5.0 von 5 Sternen Und die Suche hat ein Ende.....
endlich!

Ich habe den idealen Kompromiss aus ausreichendem Schutz und Erhalt der schönen Optik meines IPhones gefunden.

Bisher habe ich bereits viele Schutzhüllen durchprobiert:

Unter anderem:

SPIGEN SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air A Series Slate
Spigen SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air Series - Soft Clear...
Vor 5 Monaten von Mölle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grauenhafter Schrott ! Finger weg
Schade das man nicht - ⭐️ geben kann ... 4 Tage im Einsatz und außer gut Aussehen kann dieser bumper nichts ! An 4 Stellen schon gebrochen und hängt ausgeleiert am Handy ... Einfach nur Schrott , Müll , Abfall ! Die sinnlosesten 12 Euro meines Lebens ! Lässt die Finger davon !
Vor 2 Monaten von Michael Czarzbon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und die Suche hat ein Ende....., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lini® Bumper Schwarz für iPhone 5s/5 spacegrau, graphit, hochwertiger Zwei-Komponenten-Bumper mit neuartiger Tastenabdeckung, Hülle Schutzhülle Silikon, inkl. Lini® Deko Sticker (i5,bumper,black) (Elektronik)
endlich!

Bisher habe ich bereits viele Schutzhüllen durchprobiert:

Unter anderem:

SPIGEN SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air A Series Slate
Spigen SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air Series - Soft Clear
Spigen Case für Apple iPhoen 5s Hülle NEO HYBRID
[AIR CUSHION] Spigen Apple iPhone 5S Case Bumper *
EnGive Ultra Slim Aluminium Bumper Rahmen Schwarz Metal Hülle Cover

und noch weitere, nicht bei Amazon gekaufte...

Mit Ausnahme des Aluminium Bumpers sind dies alles gute Hüllen, jedoch war ich bei keiner der genannten 100% zufrieden mit dem Kompromiss aus Schutz und Erhalt der ursprünglichen tollen Optik/Haptik meines IPhones.

Das Besondere an dem Lini® Bumper ist der Gesamteindruck.
Das Design schmeichelt dem des IPhones mit dem Grundprinzip der Fertigung wie "aus einem Guss",
die Lautstärkeregler und Standby-taste sind nicht besonders hervorgehoben, sondern in einer Höhe mit dem restlichen Bumper. Die Bedienbarkeit wird hierdurch in keinster Weise negativ beeinflusst, sie lassen sich trotzdem sehr angenehm und genau drücken. Das verwendete Material liegt gut in der Hand und wirkt keinesfalls billig. Insgesamt sitzt der Bumper sehr gut, die Passgenauigkeit stimmt.

Der Zwei-Komponenten-Look passt ideal zu dem meines IPhones 5 in schwarz.

Die Materialdicke erachte ich als weder zu dünn, noch als zu dick. Das IPhone wirkt rundum gut geschützt, bei einem "normalen" Sturz werden zwangsläufig die Außenkanten beschädigt, dies wird durch diesen Bumper verhindert.
Mehr Schutz brauche ich nicht. Toll ist auch, dass weder Display, noch Rückseite in direkten Kontakt mit dem Untergrund kommen, wenn man das iPhone auf einer flachen Oberfläche ablegt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Ich hoffe, dass der Bumper seinen bisher ausgesprochen positiven Eindruck in den kommenden Monaten beibehält, sollte dem nicht so sein, werde ich diese Rezension entsprechend aktualisieren.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle, die Ihr IPhone nicht in einer dicken Schutzhülle verstecken wollen und trotzdem ausreichend Schutz für den alltäglichen Gebrauch wünschen.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. April 2014
Super Bumper der beste den ich bisher hatte .
Die Optik ist perfekt .es fällt beim iphone 5 überhaupt nicht auf da er die gleiche Farbe wie das iphone hat.
Klare kaufempfehlung .

1.0 von 5 Sternen Grauenhafter Schrott ! Finger weg, 7. August 2014

3.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, Schutz ist fraglich!, 30. Juni 2014
Erstmal war der Versand super schnell.
Angekommen, war der Bumper in einer schönen und vor allem unkomplizierten Verpackung, bestehend aus einem kleinen Karton verpackt, und eingewickelt in einem Schutzmaterial.

Nun ja, nach dem ersten positiven Eindruck, hielt ich erst mal das Produkt in der Hand. Es fühlt sich durchaus elastisch an und stabil. Die Anbringung an mein weiß/silbernes 5s ging problemlos, also kein reinquetschen oder ähnliches.(somit wird wohl auch nicht der rand zerkratzt, was hier immer viele zu bemängeln haben)
Dennoch finde ich, dass der Bumper einen Tick enger sitzen könnte!

Nun zu der Schuttfunktion:
Ich wage zu behaupten, dass der Bumper die Rückseite und den Rand schützt, da die Seiten abgedeckt sind und der Bumper nach hinten1-2 mm hinausragt.
ABER mein Problem hierbei ist, warum ist der Bumper bündig zum Display?...das macht für mich Null Sinn!!!

Sternevergabe wie folgt begründet:

5 Sterne: a) Verpackung und Versand b) Passform ist in Ordnung c) schöne Optik d) Funktionalität der Buttons e) Schutz der Rückseite+Rand

-2 Sterne: Die wohl teuerste Komponente im Gerät ist nahezu ungeschützt

also 3 Sterne für diesen Bumper!

3.0 von 5 Sternen schön aber nicht perfekt, 12. September 2014
Der Bumper sitzt und schützt - leider ist er an den langen Seiten am iPhone 5S etwas locker, so dass sich leicht Schmutz und Steinschen ansammeln können. Beim "ausderHosentascheziehen" rutscht der Bumper leider ab und zu auch etwas vom Telefon herunter.

Mit leichten Schwächen ein elegantes Produkt.

7.10.2014 (ca. 30 Tage später)

Nach ca. 1 Monat Einsatz hat sich der Bumper nun langsam aufgelöst! Ich habe ihn heute gegen ein Acrylcase ausgetauscht...

Fazit - sehr chick!
Hat einen Sturz aus Hüfthöhe gut abgefangen!

Wird aber leider immer lockerer, rutscht dadurch von Handy, und löst sich in seine Bestandteile auf.

3.0 von 5 Sternen Das geht besser, 26. Juli 2014
Also um das ganze halbwegs kurz zu fassen... Die Optik und Haptik der Hülle sind in Ordnung für den Preis. Nur leider schützt dieser Bumper das iPhone nicht optimal.
Wenn man die den Schutz am iPhone hat dann schlabbern die vertikalen Seiten doch sehr doll und sitzen nicht stramm am Telefon. Das ist aus dem ganz einfachen Grund, dass so kleine Körner zwischen Hülle und Phone kommen sehr unvorteilhaft. So kann der Rahmen zerkratzen und für mich ist das dann leider das K.O. Kriterium.
Wen das nicht stört der kriegt eine gut aussehende aber eher weniger schützende Hülle.

Mit freundlichen Grüßen

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft..., 12. September 2014
Würde diesen Bumper nicht noch mal kaufen.
1. Dieser rutscht schon mal vom Gerät, das ist sehr nervig
2. Ist bei mir schon leicht gebrochen, an den Tasten für laut/leise
3. +/- Ist sehr dünn daher unauffällig, jedoch traue ich diesem nicht zu bei einem Sturz mein iPhone 5s zu schützen

Wie auch beim iPhone 4 werde ich wohl nach der probe eines preiswerten auf einen Apple Bumber wechslen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und schön, 23. August 2014
Klar ist eine Hülle / Bumper (
Lini® Bumper Schwarz für iPhone 5s/5 spacegrau, graphit, hochwertiger...) immer ein Kompromiss , dieser ist jedoch sehr stabiler und passt meiner Meinung nach auch gut zum Iphone 5s (Graphit). Haltbarkeit wird sich zeigen...

1.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit und Verarbeitung, 15. Oktober 2014
Leider hält der Bumper nicht das was versprochen wurde. Die Passgenauikeit und Verarbeitung läßt sehr zu wünschen über.
Der Bumper sitzt nicht straff um das Handy, sondern "labbert" rum. Schade.

2.0 von 5 Sternen Nette, schmale Idee, 18. August 2014
Aber absolut nicht robust.

Das Plastik ist zB am Stumm-Schalter so dünn das es schon nach kurzer Zeit brach. Ebenso an den Anschlüssen unten.