Vor 17 Tagen von Sparferkel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir leider gar nicht
Bibi und Tina gehört schon seit ewigen Zeiten zu unserer Familie. Meine großen Kinder sind schon damit aufgewachsen und selbst ich als Erwachsene liebte es :-)
Vielleicht ist das der Grund warum ich mit diesem Film so gar nichts anfangen kann.
Bibi und Tina entspricht eigentlich eher der Kinderkategorie. Mit diesem Film sind die kleinen aber...
Vor 15 Tagen von Sonja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöner Jugendfilm mit viel Musik und überzeugenden Jung-Darstellerinnen, 5. September 2014
Sparferkel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
„Bibi & Tina“ ist vor allem ein Film für Mädchen im jungen Teenager-Alter. Story, Sprache und Inszenierung sind gelungen im Sinne der Zielgruppe gestaltet. Die beiden Hauptrollen wurden mit zwei talentierten Nachwuchsdarstellerinnen besetzt, die ihre Sache sehr gut machen und den ganzen Film über authentisch und natürlich rüberkommen. Inhaltlich präsentiert sich „Bibi & Tina“ wie schon die Hörspielreihe als Mischung aus Zauber-Abenteuern und der Thematisierung typischer Alltagsprobleme und Träume heranwachsender Mädchen – mit einer extra großen Portion Pferde-Szenen. Im Mittelpunkt der Film-Handlung steht die Auseinandersetzung der beiden besten Freundinnen mit dem Bösewicht Kakmann, der von Charly Hübner so richtig schön widerwärtig verkörpert wird. Stimmung und Flair der Hörspiel-Vorlage wurden von den Machern und Schauspielern des Films gut eingefangen und umgesetzt, man merkt einfach, dass sie sich mit dem „Bibi & Tina“-Universum wirklich eingehend beschäftigt und nicht einfach „drauf los“ gedreht haben.

In einem Punkt unterscheidet sich der Film dann aber doch klar von den Hörspielen: So gibt es hier jetzt regelmäßige Musical-Einlagen mit vielen extra für den Film neu komponierten Songs, die stark auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. Nicht zuletzt durch diese vielen musikalischen Einstreuer gestalten sich die 101 Filmminuten erfreulich abwechslungsreich. Als (vielleicht danebensitzender) Erwachsener sollte man besser keine explizite Abneigung gegen diese Art von Teenie-Musik haben, denn in dem Fall könnte das Ansehen auf Dauer schon etwas anstrengend werden. Die junge weibliche Zielgruppe hingegen kommt hier Film- und Soundtrack-technisch voll auf ihre Kosten.

(Wenn meine Rezension Ihnen gefallen/weitergeholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den direkt unter meinem Beitrag befindlichen "Ja"-Button sehr freuen. Vielen Dank!)

5.0 von 5 Sternen Super, toller Film, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Bibi und Tina kannte ich bis jetzt nur als Zeichentrickfilm und war sehr überrascht als mir meine Tochter im Internet diesen Film gezeigt hat. Lina Larissa Strahl als Bibi und Lisa- Marie Koroll als Tina spielten den Film sehr gut nach und die Musik, vorallem das Lied ,, Alles geht, alles geht" von Fabian Buch, brachte richtig Pep in den Film. Ein super, schöner Film mit viel Musik und sehr guten Schauspielern. Kann man nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen an die Blu-ray wurden übererfüllt. Klarer Kauf., 5. September 2014
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich den Film seinerzeit mit meiner 5-jährigen Tochter im Kino gesehen habe waren meine Erwartungen an die Blu-ray ziemlich hoch: der Sound und das Bild waren im Kino hervorragend, dazu hab es im Netz schon die Musikideos in voller Länge…

Über den Film ist schon fast alles gesagt. Durch das Einstreuen von netten Musikvideos,die in die Handlung eingebaut sind (aber nicht so blöd wie bei Musicalfilmen, wie ich finde) wird oft die Spannung aua der Handlung genommen und gibt auch kleineren Kindern die Möglichkeit, etwas durchzuatmen und sich zu sammeln. So wird niemand überfordert. Die Geschichte selbst ist, zumindest für eine Tochter, packend und unterhaltsam, dazu gibt es auch viel zu lachen - und es wird nie gruselig, was für mein Kind sehr wichtig ist.

Heute kam die Blu-ray endlich an:

Das Bild ist famos. Besser geht es nicht. Gestochen scharf, die Farben brilliant, einfach perfekt.

Dann der Ton: über jeden Zweifel erhaben. Wummernde Bässe, Sourroundsound vom feinsten. Sehr, sehr gut.

Die Blu-ray bietet dazu die erhofften Extras:

Musikvideos von „Up, Up, Up“, „Mädchen auf dem Pferd“, „Bibi & Tina Titelsong“, „Kakmann-Song“, „Ordinary Girl“ - PLUS alle Videos noch als Karaoke-Versionen mit eingeblendetem Text.

Dazu: Making-of und noch weitere Videos, die ich aber noch nicht gesehen habe („Hexerei“, „Pferde am Set“ sowie „Musik und Tanz hinter den Kulissen“).

Den Film gibt es auch als Gehörlosen-Version auf der Disc.

Meine Erwartungen wurden übererfüllt. Nicht nur meine Tochter ist glücklich - auch ich freue mich über 137 Minuten technisch brillantes Filmmaterial + Bonus.

KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Toller Film !, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Ein toller Film ! Hab früher die Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Kassetten gehört und die Zeichentrick Serie geschaut
Dieser Film ist sehr modern und macht Spaß zu gucken !
Die Musik ist einfach genial , alle Songs gefallen mir vor allem Mädchen auf dem Pferd und Tür Auf
Find es auch toll dass man diesmal das hex hex Geräusch genommen hat , konnte man ja nich bei den letzten 2 Filmen hören :-)

5.0 von 5 Sternen Schöner Mädchenfilm, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Ein super Mädchenfilm: Pferde, Mädchen, hexen und ein wenig Liebe. Ein sehr schöner Film und immer wieder gern gesehen. Unser Kind ist 7 und wir haben den Film im Kino gesehen. Die gesungenen Lieder sind Ohrwürmer (CD ist kaufbar :)) und der Fiml für die kleinen sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Sensation..., 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Total niedlicher Film. Der darf in keinen Kinderhaushalt (Mädchen) fehlen.
Ganz, ganz toll gemacht und schön leichte Kost.
Besonders toll sind die musikalischen Einlagen und wie diese in den Film integriert sind.
Super.

5.0 von 5 Sternen Der Film, 18. September 2014
Ina Gliesmann "Inchen" (Neustadt, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Im Kino gesehen musste dieser selbstverständlich auch gekauft werden, die Wartezeit, bis es endlich die DVD gab war lang, aber es hat sich gelohnt. Ein schöner Film, sagt unsere Tochter

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der Spaß macht, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Hut ab - der Film ist super. Witzig gemacht, gute Musik und natürlich viele tolle Pferdeszenen. Jetzt ist nicht unsere Tochter im Bibi & Tina Fieber.

5.0 von 5 Sternen Yara neun Jahre alt., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (Blu-ray)
Es ist ein sehr schöner Film, weil es ein Film über Pferde und mit viel Musik ist. Und guten Freunden.

5.0 von 5 Sternen Schöne, sehr gut gemachte Realverfilmung zu "Bibi und Tina", die sich an der Zeichentrickserie orientiert hat und mit viel Musik, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film (DVD)
Die Zielgruppe dieses neuen Hits von Detlef Buck sind zwar vor allem Kinder und Jugendliche, die schon die Zeichentrickserie geliebt haben, aber auch Ältere können ihre Freude an diesem Film haben, selbst wenn sie mit der Serie nicht vertraut sind.
Man merkt das Detlef Buck und alle Beteiligten sich sehr gut an der Serie orientiert haben und das ganze Ambiente, den Spirit und die wichtigsten Personen in die Realverfilmung integrierten. Sie sind alle da, Bibi und Tina, Alexander, Graf Falko, Frau Martin, Freddy mit seinem Motorrad, die Pferde Amadeus und Sabrina, sowie Maharadscha und natürlich - der Martinshof und Schloss Falkenstein.
Das ganze ist ein wenig als Musical aufgemacht, schöne und romantische Musik und freche Songs, ganz auf die Zielgruppe ausgerichtet, aber der Soundtrack kann auch anderen gut gefallen.
Wer "Bibi und Tina" liebt, der ist mit diesem Film auf DVD gut beraten. Meine Tochter schwebt jedenfalls im 7. Himmel, jetzt, wo sie sich diesen Film, der zu ihren absoluten Highlights gehört, so oft ansehen kann wie sie will.
Die ganze Geschichte bleibt im kindgerechten Rahmen, die zarte Lovestory zwischen Tina und Alexander, die Spannung und Dramatik, Bibis Einsatz für ihre Freunde, die "Action" und der Humor. Ein frischer und fröhlicher Film, bei dem auch die Sprache in Auseinandersetzungen immer gemäßigt und umgangssprachlich korrekt bleibt.
Ein stiller Hit ist Charly Hübner als der fiese "Herr Kakmann", der Graf Falco ein wertvolles Fohlen abluchsen will und mit allen seine Spielchen treibt. Es gab nur selten einen so charismatischen Fiesling, den man sogar gern haben kann.
Ein schöner Film mit der einen oder anderen unauffälligen moralischen kleinen Botschaft, die man bei manchen Produktionen für Kinder und Jugendliche heutzutage oft vermissen kann.

Die DVD hat einiges an Extras, die Dauer des Films ist ca.121 Minuten, dass Bildformat ist 16:9 und der Ton Dolby Digital.
Eine schicke Realverfilmung zur Kultserie von Kiddinx, die den Charme des Originals weiterführt. Kann man nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bibi & Tina - Der Film
Bibi & Tina - Der Film von Elfie Donnelly (DVD - 2014)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.