Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: Dual Lader|Ändern

am 6. März 2013
Das TomTom Auto-USB-Autoladegerät kann Dank mitgeliefertem Adapter auch für andere Geräte (z.B. aktuelle Smart-Phones) verwendet werden. Zusätzlich kann es per USB-Anschluss auch am Dektop-PC oder Laptop angeschlossen werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Verarbeitung ist - wie man es von TomTom gewohnt ist - sehr gut.
am 31. August 2014
Nachdem ich mir ein OnePlus One zugelegt habe brauchte ich für's navigieren dringend genügend Strom.
Der alte TomTom KFZ Lader mit 2 USB ports brachte nur lächerliche Werte zustande.

Dieser liefert genügend Strom zum Navigieren mit GPS, Aktiviertem WLAN und BlueTooth und läd gleichzeitig noch das telefon.

Ledeglich sollte man beachten ein ordentliches USB Kabel zu verwenden. Die Billigen (1-2€) die es hier bei Amazon gibt laden nicht genug. Mit dem Orginal USB Kabel vom ONE konnte ich mein Phone Problemlos betanken.
Also achtet auch auf die Kabel !
am 13. September 2014
Da das Ladegerät unseres Tom Tom wahrscheinlich durch einen fehlenden Kontakt defekt war, bestellten wir dieses USB Autoladegerät und es hat uns voll übrzeugt. Die Aufladung ist auch an der Steckdose in der Wohnung möglich.
am 14. August 2012
Im Vorspann heißt es, dass das Ladegerät kompatibel zum TomTom Start 20 sei. Leider passt der Stecker nicht zum Gerät.
Die Kompatibiltätsliste bedarf dringend der Überabeitung, damit solche Fehler für die Zukunft ausgeschlossen sind.
am 14. Februar 2016
Verarbeitung ist Top. Qualitätsbuchsen ohne Wackelkontakte. Kleine, dezente, unaufdringliche grüne LED. Absolut kein Vergleich zu Aukey, Anker und anderen China-Anbietern.

Natürlich wird dieses TomTom USB Kfz-Schnellladegerät auch in China produziert. Aber es ist schon ein ein enormer Unterschied zur einer Ware die von einem "reinen" China-Unternehmen entwickelt, produziert und (um Kosten zu sparen) ohne Qualitätssicherung auf den Markt geworfen wird.

Es ist andererseits ganz was anderes, wenn z.B. ein Gerät in USA/EU/Japan entwickelt wird, und nur die Herstellung in China erfolgt.

Besonders Stecker und Kontakt-Stellen bekommen die "reinen" China-Firmen schon immer nicht in den Griff. Mit der Folge, dass es oft Wackelkontakte gibt, Stecker und Buchsen schnell ausleiern und zusammen mit billigen Kabeln zu hohe Widerstände und Toleranzen aufweisen.

Hatte vorher ein USB Kfz-Ladegerät vom chinesischen Anbieter gekauft. Bereits nach wenigen Tagen gab es schon die ersten Wackelkontakte, ausserdem störte die sehr helle blaue LED in der Nacht sehr stark. Liest man die negativen Bewertungen von Aukey, Anker und anderen Anbietern, so fällt auf, dass viele über schnell ausleiernde Kontakte berichten.

Zum TomTom Ladegerät:
Dieser TomTom Dual USB-Kzf-Schnellladegerät hat zwei 5 Volt USB-Buchsen.
Die rote USB-Buchse liefert automatisch einen Strom von bis zu maximal 2,4 Ampere.
Die schwarze Buchse liefert automatisch einen Strom von bis zu maximal 1,5 Ampere.
Es gibt andere Schnellladegeräte, speziell für stromhungrige Tablets, die auch noch die Spannung automatisch anpassen können, z.B. 5/9/12 Volt.
[Wie schnell das Ladegerät lädt, hängt auch vom USB-Kabel ab. Die Länge, Qualität der Kupferlitzen und Steckverbindern spielt eine Rolle. Siehe dazu auch den heise online Artikel "Gefahr durch minderwertige USB-Typ-C-Kabel".]
Lieferung erfolgt ohne USB-Ladekabel in original Blisterverpackung. Es ist zeimlich klein, auf dem Foto sieht es um einiges größer aus.

Fazit:
möchte man weniger Probleme haben, lieber in Marken-Ware investieren, auch wenn es etwas teuerer ist.
am 25. April 2016
Die Steckverbindung ist fest und wackelt nicht. Ich verwende ein TomTom Go 1015 gleichzeitig mit einem Samsung Note 4. Störungen im Radioempfang sind bei mir nicht aufgetreten. Die Ladeleistung beim Navi ist wie mit dem Originaladapter. Allerdings kann man die Schnellladefunktion für das Note 4 als nicht vorhanden abhaken. In 3 Stunden Autofahrt (Note 4 über bluetooth mit dem Auto verbunden), schafft der Adapter bei mir nur eine Aufladung von 15% auf 86%. Nicht berauschend aber besser als ein toter Akku. Mit dem original 220V Ladeadapter und dem original USB Ladekabel dauert eine Aufladung ca. 1 Stunde. Geliefert wird übrigends nur der Adapter, also ohne irgendwelche Kabel.
am 1. Mai 2011
Deutlich billiger als von TomTom direkt und sehr gute und umfangreiche Ausstattung.
Sehr empfehlenswertes Zubehör zum kleinen Preis.
K.Ohliger
am 7. Oktober 2015
Wie ein Vorredner hier schon erwähnte, ist der unschlagbare Vorteil, das der Verbindungsstecker zum Gerät nicht mühselig seitlich herausgebastelt werden muß, sondern das man ihn einfach gerade herausziehen kann. Ersteres führte nämlich bei uns zu einem Kabelbruch.
am 16. Mai 2016
Nachdem ich bestimmt schon 5 Billigprodukte sowohl online, als auch im stationären Handel erworben habe, bin ich nun endlich auf ein Produkt gestoßen, das nicht sofort im Müll landet. Ganz ehrlich: Endlich funktioniert alles tadellos! Ich lade im Auto mein Navigationsgerät und Handy gleichzeitig und kann so die Zeit im Auto bestmöglich nutzen, ganz ohne technische Ausfälle, weil wiedermal der Akku leer ist.
am 18. Juni 2016
Der Stecker Bast für mein Tom Tom navi und für mein Auto genau auch die Länge 150 cm des Kabels ist ausreichend bemessen. Gut ist auch der USB Verbindungsstecker dadurch kann man auch ein taplet oder smardfon laden.
hab vorher in bei einem grossen Unterhaltungselektronik Kaufhaus gesucht War aber alles gut und zu teuer
bin mit der alternative und auch Preis sehr zufrieden.