5.0 von 5 Sternen Erstklassige Musik BluRay, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Qlimax 2013 [3 DVDs] (DVD)
Ich habe mir das Digipack direkt am Release Tag bei Q-Dance bestellt und muss sagen,
das ist bisher die beste Musik BluRay die ich je gesehen habe. Bild,Ton,Schnitt alles 5*.
Im DTS HD Modus über mein 5.1 Klipsch System ist das die reinste Freude !
Letztes Jahr war schon der Hammer aber die 2013er Edition topt das alles nochmal.
Macht immer wieder Spaß sich damit einen entspannten BluRay Abend zu machen bei
dem kraftvollen kalren Sound und der exelenten Bildqualität.
Einziges Manko : die Extras fallen dürftig aus. Stört mich aber nicht weiter.
Q-Dance hat mal wieder Top Arbeit geleistet !

4.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Qlimax 2013 [3 DVDs] (DVD)
Grundsätzlich ist die Qlimax 2013 wunderbar eingefangen. Die Trackauswahl finde ich insgesamt sogar stimmiger als auf der Qlimax 2012 Bluray/DVD wo mir insbesondere Isaac, Adaro und der Hardcore part (also EA) nicht so zugesagt haben. Gerade letzterer war ja besonders auf der Bluray/DVD ein witz. Hier jedoch ist wirklich alles 1A, vom Line-Up bis zur Kulisse. Die Kullise wirkte ja anfangs fast schon etwas zu einfach, bis sie sich "entfaltet". Das ist schon ziemlich spektakulär.

Was besonders hervorzuheben ist, ist das quasi der gesamte Auftritt von Gunz for Hire zusehen ist. Es fehlen nur Track 3 Muse - Uprising (Gunz For Hire Bootleg) und Track 9 Gangsters don't Dance aus dem Liveset, sonst ist alles zusehen (Außer ich hab noch irgendwas übersehen). Jedenfalls hätte Q-Dance das nicht besser machen können.

Auch das auf der CD, statt wie letztes Jahr die 3 30 minuten Artisten, diesmal der komplette Auftritt von Noisecontrollers ist, die hier ja zum letzten mal als Duo Auftraten, finde ich wirklich toll gemacht von Q-Dance. Quasi als letzte gemeinsame Ehrung, das letzte gemeinsame Liveset!

Allerdings gibt es eine Sache die beim gucken doch schon etwas stört. Und zwar ist das der fakt, das manche der Red Epic Kameras entweder etwas verschmutzt oder gar einzelne Pixel auf dem Sensor defekt sind. Die Hauptkameras sind alle völlig i.O. allerdings sieht man des öfteeren bei den mobilen Kameras im Publikum weiße Punkte die sofort den Blick darauf lenken, eben weg vom eigentlichen Geschehen. Bei der ersten Szene wo ich es gesehen habe dachte ich schon, mein Panel vom TV sei defekt. Gerade beim erstmaligem angucken hat es also sehr gestört. Ich weiß, Red Epic Cinema Kameras sind nicht gerade billig, aber vllt sollte man hier für die Defqon 1 und Qlimax in diesem Jahr etwas aufrüsten.

Nicht negativ gewertet aber doch etwas schade finde ich desweiteren die Tatsache das es diesem Jahr kein Gimmick in das Digipack geschafft hat. Beim Qlimax 2012 Digipack gab es noch die Tarotkarten welche auch im Eevent die Geschichte erzählt haben. Hier hätte man von jedem Artist eine Art Coin/Münze beiliegen können, auf dem das Logo jedes DJs ist, welche man auf der Website und auch im Event sehen konnte mit denen die DJs vorgestellt wurden (hoffe ihr wisst was ich meine, bei Coone z.b. die liegende 8 bzw die "Unendlichkeit"). Hätte ja schon einfach auf pappe gereicht, so à la kicker Stecktabelle. Oder vllt auch ein kleines Panoramaposter, da hätte man sich schon was einfallen lassen können. Aber wie gesagt, ist nur eine Anmerkung am Rande.

Fazit: Grundsätzlich absolut empfehlenswert und eigentlich 5 Sterne wert. Für die teils defekten und/oder verschmutzen Kameras ziehe ich aber ein Punkt ab, weil es dem doch eigentlich perfektem Bild schadet und vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Für Hardstyle (und eventuell auch Hardcore) Fans trotzdem uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Qlimax 2013 [3 DVDs] (DVD)
Für Freunde der schnelleren Electronic Musik ein MUSS. Was eine wahnsinns Show und so weiter. Kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Empfehlung, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Qlimax 2013 [3 DVDs] (DVD)
Wie man es von Q-Dance gewohnt ist super Auflösung von Bild und Ton. Eine Empfehlung für jeden der Hardstyle hört und liebt.

Various Artists - Qlimax 2013 [3 DVDs]