5.0 von 5 Sternen Endlich!! Das Warten hat ein Ende!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Melchiors - Staffel 1 - Die komplette 1. Staffel der fesselnden Historienserie (Pidax Historien-Klassiker) [2 DVDs] (DVD)
Wie lange habe ich auf diese Nachricht gewartet!!! Endlich hat man sich entschlossen, diese wirklich erstklassige Serie auf DVD zu veröffentlichen. Sicherlich wird man mit diesem Schritt viele neue Fans dieser Serie gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Veröffentlichung der restlichen Folgen nicht so lange auf sich warten lässt. Vielleicht ist ja auch etwas Hintergrundwissen zur Serie mit dabei?

5.0 von 5 Sternen Als Kind geliebt!!!!!, 3. Mai 2014
Als Kind habe ich diese Serie geliebt! Genau wie die Serie Arpad der Zigeuner, die es auch hier zu kaufen gibt! ADamals hat mich diese Darstellung des mittelalterlichen Lebens sehr fasziniert. Ich hoffe es ist heutzutage als Erwachsener auch noch so. Als die Serie gedreht wurde, war ich gerade mal 7 Jahre alt! Ich meine, die Titelmelodie auch als sehr schön in Erinnerung zu haben. Natürlich ist meine Erinnerung an die Serie nicht mehr so klar, aber ich glaube, dass das eine gute Serie ist, um Kindern die Welt von damals zu zeigen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die DVD in guter Bild- und Tonqualität erscheint!
Ich wünsche allen interessierten viel Spass beim gucken!
Schade, dass es bis zur Veröffentlichung noch so lange hin ist.