Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

TOP 500 REZENSENTam 12. April 2014
Kai hat sich wegen seiner Narben völlig von der Welt zurückgezogen. Aber seine neue Nachbarin Claire erregt seine Neugier. Als sie sich zufällig im Treppenhaus begegnen, ist dies der Beginn einer vorsichtigen Annäherung, aus der ganz langsam mehr wird. Doch schafft Kai es, sich für Claire zu öffnen?

Die Figur des Kai hat mich sehr berührt. Seine Einsamkeit und seine Selbstzweifel gehen wirklich unter die Haut. Es ist wunderschön zu lesen, wie er und Claire sich einander allmählich kennenlernen und wie aus Sympathie nach und nach mehr wird.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es erhält von mir gute 4 Punkte und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. "True love" ist die erste, aber mit absoluter Sicherheit nicht die letzte Geschichte, die ich von Stephanie Neuberger gelesen habe!

Bis fast ganz zum Schluss war ich übrigens restlos begeistert. Warum mich dann doch nicht entschließen konnte, 5 Punkte zu vergeben ist ein kleiner SPOILER. Wer sich die Spannung bewahren will, sollte also ab hier lieber nicht weiter lesen!

Die Annäherung von Kai und Claire ist wunderbar und glaubwürdig geschildert. Es war aber klar, dass das soooo einfach nicht sein kann. Das Problem tritt dann auch prompt auf, als Kai Claires Freundin Ariane kennenlernt, die zuerst völlig entsetzt ist und versucht, Claire zu überzeugen, dass dies unmöglich der richtige Mann für sie sein kann.
Was ich dann ein wenig merkwürdig fand, war, dass sich Claire und Ariane, obwohl sie angeblich beste Freundinnen sind und sogar zusammen eine Firma haben, nicht wie zwei Erwachsene miteinander unterhalten konnten, sondern wie Drittklässlerinnen bockig auf ihrer Meinung beharrten. Arianes Zweifel und vor allem auch ihre Sorge, ob ein bedrohlich wirkender, vernarbter Mann wohl der Richtige für ihre Freundin ist, sind doch nicht unberechtigt!
Die Auflösung kommt aber rasch und der Schluss ist etwas zuckrig.

So. Typisch. Jetzt habe ich fast mehr gemeckert als gelobt. Das hat die Geschichte so eigentlich wirklich nicht verdient. Sie ist nämlich (bis auf diese eine Sache) wunderbar geschrieben, berührend und hat alles, was ein guter Liebesroman braucht. Es ist einfach bezaubernd, wenn Kai seine Claire mal wieder bekocht und umsorgt. Und die vorsichtige Zärtlichkeit zwischen den beiden ist zum Dahinschmelzen. Also: Unbedingt lesen!
am 5. April 2014
Stephanie Neuberger hat eine nette, kurzgehaltene Lovestory geschrieben, die sich gut lesen lässt. Es sind Zeilen, die zwischendurch zum "Abschalten" einladen, nicht mehr und auch nicht weniger. Die Beschreibung des Buches passt hervorragend, da es alles aussagt.
am 29. März 2014
Eine richtig süße Geschichte zum dahinschmelzen :-)
Über den ersten Eindruck der oftmals täuschen kann zur richtig wahren Liebe ist es oft nur ein kleiner Weg den man sich anvertrauen muss zu gehen um sein Glück zu finden.
am 25. April 2014
Emotional, gefühlvoll, verständnisvoll, also eine niedliche Liebesgeschichte von zwei außergewöhnlichen Menschen. Das Beste war, dass es eine abgeschlossene Geschichte war und keine Endlosschleife, danke Stephanie ;-) .
am 11. Mai 2014
Ich weiss nicht recht wie ich das Buch bewerten soll...
Ich habe es zuEnde gelesen und die Story war erfreulich daher habe ich nach meinen eigenen Kriterien 3 Sterne vergeben
Aber eigentlich hätten es eher 2 sein müssen weil mich das Buch enttäuscht hat.
Die Geschichte war vielversprechend - aber die ganze Handlung war irgendwie flach und oberflächlich. Allem fehlte es an "Tiefe" ! Bei so einer emotionalen Geschichte erwartet man einfach MEHR ...
Seine Wohnung wird als kühl und ungemütlich beschrieben aber eigentlich war die ganze Geschichte so!!
Es wurde mit so wenig Mitteln gearbeitet das das buch keinerlei wiedererkennungswert hat...
Keine Namen / Städte /Plätze nichts - nicht mal ein Land wird erwähnt - wenn man fertig ist wundert man sich ehrlich das die beiden Personen im Mittelpunkt überhaupt Namen haben - es ist so unpersönlich gehalten das die Autorin sie genausogut nur "er" & "sie" hätte nennen können (dann koennte man ihr Absicht unterstellen und vermuten das sie den Stil mit Vorsatz so gewählt hat)
Trotz der guten idee liest es sich wie ein script fuer ein Laien Theaterstueck oder ein Schulroman
Und das tut mir leid es so zu sagen denn ich weiss auch wie schwer es ist zu schreiben - aber ich finde es auch nur fair ehrlich meine Meinung zu sagen denn nur so kann man etwas verbessern.
Die Story an sich wäre es wert sie zu lesen aber ich würde wirklich empfehlen das Buch noch einmal GRUENDLICH zu ueberarbeiten und allem mehr Substanz zu geben und Persönlichkeit ... Der Leser möchte sich in eine Geschichte hineinversetzen und dafür braucht er Grundlagen und ich finde an denen fehlt es hier leider noch!

( wer tippfehler findet darf sie behalten ;) )
am 14. April 2014
Inhalte: Kai lebt aufgrund seines durch Narben entstellten Gesichts sehr zurückgezogen. Er hat keinen Kontakt mehr zu alten Freunden und mit neuen Bekanntschaften tut er sich schwer. Zumindest bis er seiner Nachbarin Clair unvermittelt im Hausflur begegnet und sich ab dann alles für ihn verändert. Claire ist eine sehr offene und lebensfrohe Frau, die Kai sein Selbstwertgefühl zurückgibt.

Der Inhalt hat mir sehr zugesprochen und ich fand die Geschichte sehr flüssig erzählt und gut zu Lesen. Der Sprachstil hat mir gefallen. Insbesondere, dass man als Leser Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten bekommen konnte und dementsprechend noch mehr mitfieberte. Eine sehr gelungende Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Warum dann nur vier Sterne?
Mir kam das Ende viel zu abrupt. Die letzten Kapitel wirkten für mich sehr konstruiert. Es wirkte fast so, als müsse aus der gefühlvollen Liebesgeschichte von Claire und Kai, alles was geht, raus geholt werden, damit das Glück aller perfekt ist. So wird die beste Freundin auf den letzten Seiten gleich noch mitverkuppelt und natürlich auch geheiratet. Ich lese sehr gerne Epiloge, in denen man erfährt, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht, aber das war für meinen Geschmack zu viel des Guten.
Dass Kai Claire, so schnell wie möglich zu seiner Angetrauten machen möchte, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Claire, die mir in dem Buch als vernünftige und bodenständige Frau herübergekommen ist, da nach der kurzen Zeit ohne Weiteres einwilligt, passte für meine Begriffe nicht zu ihrem Charakter, der die Seiten vorher so schön aufgebaut wurde.

Fazit: Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte bewegt und insbesondere unterhalten. Der Kurzroman lädt zum Träumen an die große Liebe ein und reflektiert ein Stückweit die Gefühlswelt von Außenseitern in unserer Gesellschaft. Von mir eine klare Leseempfehlung und solide 4-Sterne!
am 7. Mai 2014
Es gibt Tage, da brauch' ich einfach die volle Dröhnung! ;-)
Und ich mach' nicht viele Worte:
Schlicht und ergreifend eine ganz reizende, zarte Liebesgeschichte mit Happy End!
Die Protagonisten waren so süß.
Ich hab' die Story wirklich gern gelesen!

Daumen hoch! Empfehlenswert! :-)
am 2. September 2014
INHALT.
Als Claire ihren verschlossenen Nachbarn trifft, weckt er ihre Neugier. Sie ist entschlossen, hinter seine harte Fassade zu schauen, sein Geheimnis aufzudecken und ihn zurück ins Leben zu reißen.
Kai erwartet nicht viel von dem Leben, das ihn schwer gezeichnet hat. Bestimmt von Einsamkeit und Scham hat er die Liebe längst abgeschrieben - bis er seine attraktive Nachbarin Claire trifft. Sie ist alles, was er nicht zu wünschen gewagt hat.

FAZIT: na gefühlvolle Kurzgeschichte wo man auch sieht das man nicht immer aufs Äußere schauen sollte. Den auch wer vl Narben, zuviel auf den Knochen oder sonst was hat, ist bzw kann doch ein guter Mensch sein und so wie im dem Buch zu einer wundervollen Liebesgeschichte werden.

Mir hat es gut gefallen Vor allem wie die 2 harmonieren bzw auch die Entwicklung die vor allem Kai macht, und auch Claire die einfach ein wahnsinnig sympathischer Mensch ist.
am 21. April 2014
Ich habe das Buch letzte Nacht verschlungen. Konnte nicht aufhören zu lesen.
Eine ganz ergreifende Lovestory und toll geschrieben.
Werde es sicherlich nochmal lesen. :-)
am 26. August 2014
Beim Durchlesen der Beschreibung kam mir der Inhalt doch sehr bekannt vor.

Ich habe das Buch schon am 4. April 2014 mit dem g l e i c h e n T i t e l und Cover runtergeladen und mir wird jetzt kein Hinweis darauf gegeben, aber ich könnte das Buch gerne n o c h m a l kaufen.

Also Vorsicht - lieber mal prüfen, ob das Buch schon gekauft wurde.

Ich habe überlegt, wie viel Sterne ich hierfür geben soll, habe ich letztlich für zwei Sterne entschieden, da dies für mich keine Rezension, sondern eher ein W a r n h i n w e i s ist, obwohl ich normalerweise mehr geben würde.