4.0 von 5 Sternen Geschwind zu Pferde...
... sind die meisten Protagonisten dieser tollen Fortsetzung. Die Story rund um "Shadow" hat mir übrigens am besten gefallen. Sie war sehr einfühlsam beschrieben. Auch die Story hat sich gut weiterentwickelt und das Lesen hat Spaß gemacht.
Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben, aber ich habe 2 Kritikpunkte:
1) Wenn Jake und Sam...
Vor 4 Monaten von Studentin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnulzige Fortsetzung... aber ok
Ich habe die Fortsetzung von Verwandte Seelen direkt im Anschluss gelesen,
aber es ist nicht vergleichbar mit dem ersten Teil!

Im ersten Teil war es so spannend zulesen wie Jake und Sam zueinander finden,
jetzt haben Sie sich gefunden und nun trifft das Buch vor Schmalz und Liebesschwüren,
ich habe manche Passagen überlesen um der...
Vor 3 Monaten von Leser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnulzige Fortsetzung... aber ok, 21. Mai 2014
Ich habe die Fortsetzung von Verwandte Seelen direkt im Anschluss gelesen,
aber es ist nicht vergleichbar mit dem ersten Teil!

Im ersten Teil war es so spannend zulesen wie Jake und Sam zueinander finden,
ich habe manche Passagen überlesen um der Geschichte weiter zu folgen, die schon spannend ist.
Aber das ständige "Ich liebe dich, ich kann nicht ohne dicht" nervt mich - als pure Romantikerin(!) schon sehr...

Ich hoffe der dritte Teil ist weniger Schmalzig!

4.0 von 5 Sternen Geschwind zu Pferde..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes (Kindle Edition)
Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben, aber ich habe 2 Kritikpunkte:
1) Wenn Jake und Sam miteinander reden, geht es zu 90% nur um ihre Liebe. Okay, es ist ein Liebesroman, aber etwas weniger davon und etwas mehr tiefsinnige Gespräche hätten der Story gut getan ;)
2) Ich fand es teilweise etwas kurz geraten. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, eine Erklärung mehr wäre sinnvoll gewesen und irgendwie hat mir was gefehlt.
Trotzalledem, eine gelungene Fortsetzung und ich hoffe auf eine baldige Erscheinung des dritten Teils :)

5.0 von 5 Sternen Eine etwas andere Rezesion...:), 4. August 2014
Also.....eigentlich fängt man ja mit einer kleinen Zusammenfassung an. Aber das würde in diesem Falle viel zu viel frei geben.

Im Ernst! Es gibt Bücher die liest man einmal.....dann gibt es Bücher die einem schon besser gefallen, die man dann auch schonmal ein zweites oder drittes Mal in die Hand nimmt oder wie viele es mittlerweile auch machen- sie nehmen ein Ebookreader.
Bei diesen Büchern ist es allerdings anders. Man kann sie wieder und wieder lesen, einfach weil sie immer wieder etwas neues darstellen. Es ist quasi so als ob man seine eigene Welt erschaffen kann obwohl es diese eine Welt schon gibt.
Die Liebe zwischen Sam und Jake ist unverwüstlich......da denken viele " Was will die eigentlich wieder? Schon wieder eine die auf Schnulzen steht und die dem Unsterblichen Jake hinterhersabbert!"
Ich muss euch enttäuschen! Den diese Bücherreihe hat mehr zu bieten als nur eine Liebesgeschichte! Dieses Buch bietet Abenteuer, Fantasie, Freundschaft und nebenbei auch noch ein gutes Beispiel um Vorurteile abzulegen, wie zum Beispiel in diesem Fall zwischen Menschen und Unsterblichen.
Deshalb finden diese Bücher Anhänger wie uns. Wir verlieben uns nicht nur in die Liebesgeschichte von Sam und Jake. Wir verlieben uns in die Schreibweise der lieben Autorin Nica, die uns dazu bringt unsere Fantasie springen zu lassen, die uns dazu bringt alle Figuren zu lieben.... und ich glaube das ist auch der Grund, wieso man diese Bücher immer wieder lesen kann und so geht es nicht nur mir denke ich. Es ist selten das jemand mit seinen Zeilen, die Leser so mit reißen kann. Eine sehr schöne Reihe mit lauter Höhen und immer wieder neuen Herausforderungen und Hürden, die Sam mit ihren Freunden überwinden muss.

Das ist vielleicht keine normale Rezension aber was soll ich euch sagen? Ein gutes Buch brauch nicht viele gesprochene Wörter^^
Im großen und ganzen ist diese Bücherreihe für jeden etwas, der sich entführen lassen will in eine Welt voller Abenteuer!

Da der Dritte und letzte Teil erst Anfang nächstes Jahr erscheint wird es zumindest für mich eine Höllenzeit....aber Warten lohnt sich bekannter weise! Also liebe Lesergemeinde! Mit einem Klick kaufen oder bestellen und einfach in die wunderschönste Geschichte seit langem eintauchen und sich für ein paar Stunden in die Fantasie verlieren.

3.0 von 5 Sternen mehr als schnulzig, 11. Juli 2014
der erste Teil war ja bereits sehr romantisch - wo gegen ich im allgemeinen nichts habe - aber bei diesem Buch trieft es nurnoch vor Schmalz - schön wäre gewesen wenn es nicht nur 95% um diese Liebesgeschichte gegangen wäre ^^

3.0 von 5 Sternen Eine Welt zum verlieren, 4. Juni 2014
Ich finde die Fortsetzung von Sam und Jake ist gut gelungen. Zwar oft sehr vorhersehbar aber das mag ich recht gern. Ich frei mich schon auf den dritten Teil!

5.0 von 5 Sternen So schön und spannend, 29. März 2014
Da mich bereits der erste Teil sehr begeistert hat, freute ich mich sehr nun auf den 2. Teil.

Ich wurde keineswegs enttäuscht und bin total begeistert. Kann es kaum erwarten, bis es den nächsten Teil gibt.Wollte gestern eigentlich nur kurz rein lesen, schaffte es aber irgendwie nicht, den Kindle auszuschalten, denn die Geschichte konnte mich sehr fesseln.

Eine Geschichte über Menschen, Unsterbliche, Vertrauen,Hoffnung, Intriegen,Hass, Freundschaft und einem unbesiegbaren Band der Liebe.

Einfach super spannend und wunder schön.

Danke Nica Stevens für dieses schöne Buch.

Besonders bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass beide Bücher in sich abgeschlossen sind und es dem Leser frei steht, weiter in die Geschichte einzutauchen.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Romantik, 14. Juli 2014
Konnte diese Bücher kaum mehr weg legen, war nur noch am lesen, lesen, lesen. Warte schon gespannt auf den dritten Teil und hoffe, dass er baldmöglichst erscheinen wird. Wer Fantasy, Romantik und Spannung in einem mag, sollte diese Bücher unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 12. Juli 2014
Ich habe den zweiten Teil, genauso wie den ersten Teil, in einem Tag verschlungen.
Diese Buchreihe "Verwandte Seelen" ist einfach toll und schön. Sie lesen sich sehr leicht und fließend. Man endet mit einem Kapitel und möchte gleich wissen, wie es weiter geht. Genauso müssen Bücher geschrieben werden!
Der erste Teil endete nicht so offen, dass man gleich wissen wollte, wie geht es weiter. Was gut ist, wie ich finde, da der Autor schließlich seine Zeit braucht, um die Fortsetzung zu verfassen.
Am zweiten Teil finde ich super, dass Sam immer mehr in die Rolle als Unsterbliche "rein wächst". Es kommen auch neue Charaktere dazu, wie z. Bsp. Jakes bester Freund Ryan und andere Clans. Auch ändert sich die Meinung der Unsterblichen zu den Menschen während der Geschichte. Sam merkt, dass sie nicht alleine ist mit ihrer Einzigartigkeit.
Dieser zweite Teil hofft natürlich auch auf eine Fortsetzung. Aber auch hier hat die Autorin Nica Stevens kein offenes Ende gelassen, so dass man geduldig auf den dritten (und letzten?) Teil warten kann.
Ich werde warten und freue mich darauf, wie es bei Jake und Sam's Familie weitergeht.

5.0 von 5 Sternen verwndte Seelen, das Schicksal des Halbblutes, 7. Juli 2014
Eine wunderschöne Geschichte. Genauso spannend wie der erste Teil. Sie ist sehr kurzweilig zu lesen.
Warte schon ungeduldig auf den dritten Teil.

5.0 von 5 Sternen schöner Zeitvertreib, 1. Juli 2014
Wer Fantasy mag, mag auch dieses Buch.
Meine Tochter und ich fanden den ersten Teil schon schön.
Läßt sich gut lesen und ist spannend geschrieben.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung.