Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. Dezember 2015
Sehr schöner Laptop. Mein täglicher Begleiter. Auch wenn mir das Betriebssystem nicht gefallen hat und es schwer zu knacken war, habe ich mir alles umstellen können und meine Wünsche und Bedürfnisse sind erfüllt!
am 29. Oktober 2014
Hallo

Ich habe mir das Toshiba Satellite L50-B-18k gekauft , weil Ich einen leistungsstarken Notebook gebraucht habe.
Und Ich muss sagen , er erfüllt seine Zweck bisher Super .

Der Intel Core I5 liefert genug leistung. Die Grafikkarte ist eine Einsteiger Grafikkarte , aber sie läuft wunderbar und stellt auch neuere Spiele da .
Ich zokke zurzeit Alien Isolation und Doom 3 BFG Edition . Beide Spielen laufen flüssig . Alien Isolation lässt sich sogar auf Hoch zokken .
Das Gerät bietet eine allgemeine wunderschöne Darstellung . Es stellt Filme wunderbar dar und hat auch bei HD Filmen kein Problem und eine sauberes scharfes Bild . Das Notebook ist super verarbeitet und sieht auch Edel aus .
Für mich ist das Gerät einfach super und kann es nur weiter empfehlen .
am 30. Juli 2015
Ich habe das Notebook eigentlich für meine Frau gekauft. Sie braucht einen neuen PC, weil der alte nicht mehr tauglich ist. Nach langer Recherche habe ich mich für den Toshiba entschieden. Leider habe ich mich von den guten Werten auf dem Papier täuschen lassen. Für ein 600€ Notebook kann man erwarten, das die üblichen Programme einwandfrei aufgehen. Zwar fährt das System sehr schnell hoch, aber bis die ganze Programme geladen sind und das Notebook betriebsbereit ist, sind gute 3-5 Minuten vergangen. Office-Programme brauchen ca. 1 Minuten um sie zu starten. Oft reicht es nur im Systemsteuerung zu stöbern und das Notebook hängt sich für wenige Sekunden auf.
Wenn meine Frau nicht abhängig von einem PC wäre, hätte ich ihn schon längst zurück geschickt.
BTW: update auf win10 ist nicht möglich. Get Windows 10 App startet einfach nicht. Ich weiß es leider noch nicht ob es an diesem Notebook liegt oder Microsoft mit dem Launch Schwierigkeit hat.

Update 14.10.2015: Nach paar Monate in Verwendung, konnte meine Frau auch mit dem Notebook nicht anfreunden. Daher haben wir für eine Rücksendung entschieden. Leider ist der Händler nicht besonders großzügig was Kulanz anbelangt. Trotzdem haben wir das Notebook für eine Untersuchung eingeschickt. Was dabei rausgekommen ist, können sich die meisten ausmalen. Genau nichts wurde gemacht. An dem Notebook ist alles in Ordnung hieß es. Naja jetzt müssen wir doch in den saueren Apfel beißen und Geld sparen für ein Neues.

PS: die Bildschirmauflösung ist übrigends keine HD und das Touchpad ist nicht zu gebrauchen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2015
habe kürzlich 2 laptops toshiba satellite l50D-b-169 bei mediamarkt gekauft. Mein Fazit nach etwa 6 wochen stress: nie wieder mediamarkt und auch nie wieder toshiba!
eins der beiden ließ sich nicht mit dem Internet verbinden. nach dem Check stellte ich fest, dass w-lan ging. also musste die buchse kaputt sein. mit der lupe musste ich dann feststellen, dass die beiden äußeren kontakt verbogen waren.
zu mediamarkt und problem erklärt. laptop geht weg. nach 3 wochen sms vom markt: toshiba behauptet, dass es ein softwareproblem sei und diese habe keine garantie. also solle das ganze 60 euro kosten. habe lap. dann zurückgefordert.
nach etwa 5 wochen hatte ich es. habe die beiden kontakte mit draht aufgebogen und alles funktioniert.
fazit: null sterne für toshiba und auch mediamarkt!
am 31. Oktober 2014
Ich habe das Gerät für meine Tochter (13) geordert, welche den Rechner für Schule und Freizeit nutzt. Ein Punkt Abzug weil statt der angebotenen R5-Grafik eine R4-Grafikeinheit verbaut ist. Ansonsten gutes Gerät. Lieferung wie immer superschnell. Danke!
am 31. Januar 2015
Super Laptop. Hab nur leider nicht gelesen das es keinen CD-Rom laufwerk hat. Naja , kann man sich ja extern dazu kaufen und dann ist das auch erledigt :)
am 23. Dezember 2014
An dem Gerät ist nichts auszusetzen.
Die Lieferung erfolgte in einem einfachen Gerätekarton ohne Umkarton, was ich aufgrund der ruppigen Speditionsgepflogenheiten für sehr leichtsinnig halte !
Außerdem hätte ich mir einen Hinweis darauf gewünscht, dass in jedem Fall ein Office-Paket extra mit dazu bestellt werden muss.
am 10. Oktober 2014
Dieser Artikel wurde für die Tochter meiner Nachbarin bestellt,und sagt aus:"Ein schönes Notebook"
Hat fast alle Funktionen die sie braucht.
Für den Preis kann sie das Notebook nur weiter empfehlen.