5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, auch für die ältere Generation, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
Das Album Puls ist, wie ich mir erhofft habe ein Bombenprodukt geworden. Die Themen der Songs haben meist einen eher melancholischen Klang, so auch die Texte. Aber dies soll nichts schlechtes bedeuten, ganz im Gegenteil sogar. Mit Ihren zwar vielen emotionsgeladenen Songs bauen die Sänger eine oftmals traurige Stimmung auf, dies wird aber nie langweilig, da die Themenauswahl der Lieder doch sehr facettenreich ist. Außerdem sind die Instrumentals des Albums plus die Stimmen der beiden Sänger ein wahrer Ohrenschmaus. Kauft kauft liebe leud.

5.0 von 5 Sternen 80s revival, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (MP3-Download)
Erinnert an Surviver und hat mein 80er Herz mitgerissen. Auch die Soli recht gut obwohl sie teils noch etwas länger sein dürften, was jetzt keine echte Kritik darstellen soll. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen zurecht 5 sterne!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
HAMMER HAMMER GEILES ALBUM! wer auf rocky musik steht ist hier genau richtig ;) kann ich jedem 80ziger jahre musikliebhaber nur ans herz legen

5.0 von 5 Sternen Endlich angekommen...Musik mit Herz!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
Verfolge die Jungs seit ich Engel der Nacht auf Fler seinem Album gehört habe.
So lange is es schon her und endlich is das Album fertig und angekommen.

Was für eine starke Atmosphäre die beiden rüberbringen über die Gesamtlänge der Platte, das is unglaubich.
Seit langem nicht mehr so ein Album mit so viel Herzblut und Emotionen produziertes Album gehört.

Besonders hervorheben muss man die Songs:
Nicht fair, Spiegelverkehrt, Unter Strom, In Deiner Hand

Die Storys sind einfach klasse geschrieben und auf diesem Sound perfekt eingesungen und abgestimmt.
Die Platte brennt einfach von Anfang an..in der Mitte einige ruhige Töne dazwischen und dann wieder POWER POWER.

Ich wünschte Sie hätten mehr Aufmerksamkeit erhalten, würden in Radios spielen und live performen im tv für so eine echte Musik... aber es liegt nicht immer alles "in deiner Hand"!

Danke an Ibo & Ozy für dieses Meisterwerk!!

5.0 von 5 Sternen Fulminant..., 26. April 2014
Großartige, musikalische Meisterleistung!!!!

Ich bin stolz, dass dieses Land solche talentierten Künstler/Musiker/Sänger beheimatet.. einfach grandios.

Ein sehr ehrliches und emotionales Werk, welches den Einen oder Anderen an vergangene Zeiten erinnern lässt.

Sehr gute Produktion! Alle Musiker die daran beteiligt sind/waren haben hier definitiv Herzblut hinein gesteckt!

Ich bin Hörer verschiedener Genres und durch Fler ( Engel der Nacht feat. Puls ) auf die Jungs aufmerksam geworden.

Beide Daumen hoch- absolut empfehlenswertes Album.

Danke auch an Amazon für den schnellen Versand.

5.0 von 5 Sternen top Album, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
Gestern das erste mal von den beiden gehört. Per Zufall auf Youtube bei denen gelandet. Hab mir dann einiges angehört und das Album direkt bestellt. Obwohl ich solch eine Musik gar nicht höre, sondern Kollegah, Vega etc. muss ich mir eingestehen das ich diese beiden echt top finde und nur weiter empfelen kann. Am Album hab ich nichts zu meckern.
Hoffe da kommt noch mehr von den beiden. :))

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartungen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
Ich verfolge Puls mittlerweile seit 2010.
Damals waren sie mit dem Song "Engel der Nacht" auf Fler's Album "Flersguterjunge" vertreten.
Der rockige 80's Sound gefiehl mir, wie vielen anderen, auf Anhieb und von da an folgte ich den Puls Brüdern auf Facebook.
Die vorab veröffentlichen Songs übertrafen immer wieder meine Erwartungen und das Verlangen nach einem ganzen Album
wurde immer größer.
Endlich, nach circa 4 Jahren ist es soweit. Und als Puls-Fan der "ersten Stunde" kann ich nur sagen: WOW!
Der typische Rocky/80's Sound rockt unheimlich und ist heutzutage eigentlich einzigartig. Dazu Texte die viele alltägliche Situationen beschreiben und die jeder in irgendeiner Art und Weise auf sich beziehen kann.

Einziges Manko: Leider nur 14 Tracks.
Aber aufgrund der Qualität der Songs ist das durchaus zu verschmerzen.

Ich hoffe das die Jungs über die sozialen Netzwerke viele Menschen erreichen konnten und das sich viele an der Musik erfreuen.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf weiter Werke von "PULS"

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, Fresh, neuer Sound - PULS, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (Audio CD)
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich PULS schon seit mindestens 4 Jahren verfolge. Das erste mal aufmerksam auf die PULS-Brüder wurde ich 2010 auf der Single "Engel der Nacht" von Fler. Schon damals war ich über den neuen Sound sehr verwundert. Dieser hat mich aber sofort gefesselt, weil er neu und fresh war.

Seit ca. 2 Jhren warte ich nun schon auf DIESES Album und ich bin froh, dass es nun endlich das Licht der Welt erblickt hat.
Es ist der typische PULS-Sound, den man von den Jungs erwartet und an Filme wie Rocky erinnert.

Man kann eigentlich nicht viel zu dem Album sagen außer, dass es so gut wie perfekt ist und es jede Menge Spaß macht, den Jungs zuzuhören. Selbst nach dem x-ten Mal durchhören wird es einfach nicht langweilig!

Ich hoffe, dass man in Zukunft noch weitere Alben von den Jungs in dieser Sound-Richtung erwerben kann.

Well done!

5.0 von 5 Sternen Top, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (MP3-Download)
Ich habe mir das Album gekauft und bereue dieses nicht.Endlich mal wieder guter Deutscher Rock.Ich kann dieses Album nur Empfehlen.Alle Lieder sind Top.Die Texte gehen direkt ins Ohr.

5.0 von 5 Sternen Wo ist der Fluxcompensator??, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins (MP3-Download)
Über einen FB-Link bin ich darauf aufmerksam geworden. "Alles was bleibt" war der Song und ich fands genial.
Nun habe ich das ganze Album und es stellt sich die Frage "Sind wir zurück in den 80ern?"
Die Musik schwelgt irgendwo zwischen Manfred Manns Earthband, Foreigner, Survivior, Saga usw. Handwerklich 1 A gemacht. Die Stimmen der beiden passen zu den Songs und sind variabel.
Zwischen kraftvoll und gefühlvoll ist alles dabei.
Lustig sind die 80er-Drumsounds, die zwischendurch zu hören sind, passen aber absolut zum Stil des Albums.

Persönliche Meinung:
Handwerklich perfekt gemachter Rock der 80er Jahre. Gut durchdachte Musik, die auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig wird.
Ich hoffe man hört noch mehr von PULS!

Eins
Eins von Puls