5.0 von 5 Sternen Bestes Wrestlemania seit Jahren

Vor 9 Monaten von JKL veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Wrestlemania seit Jahren, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Zu Beginn möchte ich erst einmal sagen, dass ich Wrestlemania 21, 22 und 25-30 in vollem Umfang als DVD besitze und daher einiges an Vergleichsmöglichkeiten vorweisen kann und ich muss sagen, Wrestlemania 30 war eines, der besten Events dieser Art innerhalb des bereits angegebenen Rahmens. Waren in den vergangenen Wrestlemania`s zumeist nur die Undertaker-Matches wirklich sehenswert, überzeugt WM 30 mit guten Matches, Spannung, krassen Wendungen und Überraschungen. Doch gehen wir chronologisch vor.
Das erste richtige Match des Abends zwischen Bryan und Triple H, startet zunächst mit einem epischen Einzug des zuletzt genannten und erweist sich anschließend m.M.n. als sehr gutes Match, das auch ausreichend Spannung bietet.
Gefolgt vom 6-Man-Tag-Team-Match, dass ohne langes Vorgeplänkel startet und einen hohen Unterhaltungswert bietet. Eine ordentliche Abwechslung, wenn man die langatmigen Cena Rock Matches der vorherigen WM`s betrachtet.
Die Andre the Giant Memorial Battle Royal ist ebenfalls auf einem soliden Niveau und bietet einen nicht selbstverständlichen, verdienten Sieger, der dem ganzen ein, einem Andre the Giant würdiges, Ende bereitet.
Das Undertaker Match war im Vergleich mit den Matches gegen Shawn Michaels und Triple H auf einem niedrigeren Niveau, dennoch hat er mir von der körperlichen Verfassung her etwas besser gefallen, als noch bei WM 29. Ich hege immer noch Hoffnungen, dass er sich nochmal blicken lässt und das ein oder andere epische Match abliefert. Für mich persönlich ist der Taker der großartigste Wrestler, vom Gesamtpaket her, den die WWE jemals hatte, worüber sich natürlich streiten lässt. Den Ausgang dieses Matches finde ich persönlich enttäuschend. M.M.n. hätte dies niemals passieren dürfen. Allerdings sorgte es für die größte Überraschung des Abends.
Das Diven Match war ganz ok, aber nichts was jetzt groß erwähnenswert wäre.
Das ME war dann jedoch wieder sehr sehenswert und wirklich gut. Ich möchte allerdings nicht zu viel spoilern.
Ich kann diese DVD auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen WWF WrestleMania 30, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich Hulk Hogan ist zurück in seiner alten wirkunsstädte seiner Karriere und Wrestlemania ist noch besser und Actiongeladen wie je zuvor also wrestlingfans ein muss für jeden fan für alt und jung oder bessergesagt für legenden und neuwerdenten ein muss

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Wrestlemania, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Jaja es war so weit meine erste "richtige" Jubiläums Ausgabe! ich benutzte das Wort richtig weil die 25te Auflage der größten Bühne von allen mich wirklich enttäuschte. Ich muss zugeben die Card als solche entfachte schon das ein oder andere Magenknurren. Denn neben WM 25 war auch 27 einfach nur schlecht. Aber wenn Du denkst es geht nicht schlimmer kommt irgendwo eine WM 29 daher. Diese Wrestlemania war wohl eine der ziemlich schlechtesten aller Zeiten. Aber gut kommen wir WM 30 zurück!

Diese Wrestlemania überzeugte durch hervorragendes booking! Ähnlich wie bei Wrestlemania 21 hatte jedes Match die nötige Zeit um eine Geschichte zu erzählen!

Start: Die Show beginnt mit einer Promo deren Teilnehmer Stone Cold The Rock und Hogan hießen. Die Promo war nicht überragend, aber allein die Tatsache diese drei Ikonen in einem Ring zu sehen sind ist einfach episch und unvergesslich! ( Ausser Hogan der Geldgeier TNA!) hust!!!

Das Eröffnunsmatch: Triple H vs. Bryan
Tolles Match mit mega Spannung. Obwohl eig jedem klar war wer gewinnt wurde es echt spannend zur Show gestellt ich gebe dem Match:

Andre The Giant Battle Royal:
Da dacht ich mir nur Gott wie langweilig! Nichts gegen Andre The Giant! Aber da kann man ja gleich für jeden Toten eine Battle Royal abhalten! Für mich was nur ein Vorwand um alle Superstars die man bezahlt einzusetzen.
Auch wenn 90% total langweilig waren...so besser waren die letzten 10%! ich war sehr angetan und musste mir selbst eingestehen, dass habe ich wirklich nicht erwartet.
4 von 5 Sternen

Cena vs. Bray Wyatt
Eigentlich sind beide "lediglich" solide Wrestler, aber dennoch erzählen sie eine geniale Geschichte. So etwas habe ich selten gesehen. Beide liefern eine art emotionales Drama inkl. einiger Horrorszenen. Gutes Match!
4 von 5 Sternen

Lesnar vs. Taker
Schwierig....die Fehde war einfach einfallslos. es kam mir so vor als hätte man die Fehde verschlafen aber die Promo vor dem Match entfesselte noch mal die Angst in jedem..DAS ENDE DER STREAK! eine der besten Promos die ich jemals gesehen habe!
Das Match dagegen nährte sich vor der Angst.. Wer hier einen Klassiker erwartet hatte denn muss ich ernsthaft fragen , ob er auch glaubt das die Bayern absteigen! Das Ende haut alles raus und für mich war es der größte schock meiner 9 Jährigen Wrestlinggeschichte!
Dafür gebe ich 5 von 5 Sternen.

Triple Threat
Batista vs. Bryan vs. Orton
Was ein Match. Eines der besten triple threat Matches aller Zeiten! Das topf sogar das Fatal 4 Way Match von Backlash 2007!
Unglaublich spannendes Match mit dem nötigen neuen Main Eventer!

Fazit: Diese Wrestelmania war rational gesehen eine sehr gute Wrestlemania! Für mich neben 24 die beste Wrestlemania der letzten 10 Jahre! das diese Wrestelmania schlechter sein soll als die aus dem Jahr davor kann ich absolut nicht nachvollziehen! Hier wurde gutes Wrestling mit tollen unerwarteten Momenten geboten! Eine klare Kaufempfehlung!;)

5.0 von 5 Sternen Wrestlemania, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Für Wrestling Fans ein absolutes MUSS !
3 DVD's, super Matches!
Auf jeden Fall ein guter Kauf und lange Filmdauer!

5.0 von 5 Sternen laissez les bons temps rouler - let the good times roll!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
also zuerst einmal zum produkt: 1a bild und ton qualität; wie bei allen rough trade bluray's & super ausgewählte special features (30 moments of wrestlemania). :-)

großes lob an amazon! die ware kam heute!, 26.06.14; ein tag vor release!

nun zur wrestlemania: mit abstand die beste seit der 17er im jahre 2001! packende matches (main event), überraschendes & für uns deutschsprachige wrestlingfans erfreuliches finish (andré the giant memorial battle royal) & der mit abstand schockierendste moment in 30 jahren wrestlemania (streak vs. beast)!

rundum eine perfekte wrestlemania!
ganz klare kaufempfehlung. :-)
*****

5.0 von 5 Sternen Die DVDs sind empfehlenswert., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Für Wrestlingsfans sind diese DVDs echt empfehlenswert.Die Matches sind sehenswert.Da mein Sohn keine weiteren DVDs von WWE besitzt,kann nicht viel verglichen werden.

5.0 von 5 Sternen WWE - Wrestlemania XXX, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Am 6. April 2014 war es wieder soweit: In New Orleans (Lousiana) traten im Mecedes Banz Superdome die besten Wrestler vor 75.167 Zuschauern in den Ring. Wer die Veranstaltung nicht gesehen hat, kann sich diese nun auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Die Show wurde von niemand anderen eröffnet als von der Legende Hulk Hogan, der seinen Auftritt sichtlich genossen hat. Kurz darauf waren auch Steve Austin und The Rock mit im Ring. Alle drei würdigten das 30. Jubiläum – ein toller Moment.

Dann begannen die Matches. Unter anderem war der „30-Mann-Andre The Giant“-Battle Royal zu sehen. Interessanterweise mit 31 Teilnehmern, aber man will ja nicht kleinlich sein. Ein sehr schönes Match, welches für manche Überraschung sorgte. Kurz darauf kam das Match, auf das ich mich am meisten freute – und gleichzeitig auch das Match, vor dem ich mich „fürchtete“. Denn mein Lieblingswrestler „The Undertaker“ stand „Brock Lenar“ im Ring gegenüber. Das Match wurde von den meisten Zuschauer sehnlichst erwartet, denn man wollte wissen, ob der Undertaker seine Siegesserie fortsetzen konnte. Leider zog sich der Undertaker recht zum Anfang eine Gehirnerschütterung zu, was ihn deutlich schwächte. Dennoch zeigten beide Wrestler einen technischen guten Kampf, der am Ende leider von Lesner gewonnen wurde. In diesem Moment starb eine Karriere, ein Stück Wrestlinggeschichte. Obwohl man wusste, dass der Undertaker das letzte Mal im Ring stehen würde, war es für mich schlimm zu sehen, wie Lesner gewann und der Undertaker nicht mit 22.0 in die Geschichte eingehen würde.
Auch das Triple Threat Match mit Randy Orton vs. Batista vs. Daniel Bryan war sehr sehenswert. Die Fans bekamen hier ein einwandfreies Match zu sehen, welches so manche Überraschung für die Fans bereit hielt.

Im Ganzen gesehen bekommt der Fan mit WWE WrestleMania XXX aus dem Hause FremantleMedie eine gelungen Show geboten, die mit ausgesuchten und gelungenen Matches punkten kann. Hier gibt es keine Schwächen, Fans können ohne zu Zögern zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Beste Mania seit langem!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wrestlemania - das Jubiläum steht an, und, ich nehme es gleich vorweg, mit der 30. Mania hat die WWE Zeichen gesetzt. Waren die letzten Hauptveranstaltungen doch in der Regel nur im Hauptfeld stark und neben den Main Events oft leider nur Beiwerk, so hat man 2014 fast alles richtig gemacht.

Das fängt damit an, dass man Urgestein Hulk Hogan zurück- und als Gastgeber gewinnen konnte. Dass dieser dann gleich in den ersten Sekunden verkackt, weil er den austragenden Superdome als Silverdome bezeichnet, sorgt letztlich nur für einen netten Running Gag... den zudem zwei weitere Legenden dankend aufgreifen. Für die, die das Großereignis noch nicht gesehen haben, lasse ich dies mal als Überraschung.

Ohne "America The Beautiful" geht es mit dem Opener gleich in die Vollen. Daniel Bryan soll endlich die Chance auf ein faires WWE World Heavyweight Championship-Match erhalten... vorausgesetzt, er besiegt im Eröffnungsmatch Erzrivale Triple H.
Die nötige Brisanz ist also bereits gegeben und beide Männer geben mächtig Gas. Während der Eine beweist, noch nicht zum alten Eisen zu gehören, zeigt der Andere, dass er sich seinen Platz an der Spitze mehr als nur verdient hat. Das Niveau für die anstehenden 4 Stunden wird hoch angesetzt, und zu guter letzt gibt es noch eine unfaire und harte Attacke nach dem eigentlichen Match.

Das folgende Six-Man Tag Team Match hätte dieses Niveau eventuell halten können, wird jedoch lediglich zur (sehr) kurzen Verschnaufpause und dient lediglich dazu, The Shield weiterhin dominant darzustellen. Kane und die New Age Outlaws jedenfalls haben nicht den Hauch einer Chance gegen die "Hounds Of Justice".

Um der Großveranstaltung einen Hauch Nostalgie zu verleihen, wird eine gewöhnliche Battle Royal zur "Andre The Giant Memorial Battle Royal" gemacht und der legendäre Riese posthum erneut geehrt. Eien sehr unterhaltsame Schlacht inklusive eines viel versprechenden Gewinners ist die Folge. Dieser darf anschließend eine riesige Trophäe mit nach Hause nehmen.

Auf das folgende Match darf man gebannt schauen, steht der Mann mit dem Abo auf den Main Event doch diesmal mittendrin in der Card. John Cenas interessante Fehde mit Sektenführer Bray Wyatt lässt viele Fans hoffen, dass der verrückte Wyatt einen Push bekommt und Cena sich für einen aufstrebenden Star hinlegt. Nur soviel: Das Match ist durchaus beachtlich UND der "Chaingang Commander" kommt OHNE Spezialeinzug zum Ring.

Nach der Vorstellung der höchst beeindruckenden Hall Of Fame Class, die mit Jake Roberts, Lita, Razor Ramon, Paul Bearer, Carlos Colon, Mr. T und dem Ultimate Warrior wirklich mächtig abräumt, kommt es zu einem Ereignis, das über die letzten Jahre immer ein garantierter Zuschauer-Magnet gewesen ist: Die "Streak", also die Siegesserie des Undertaker bei Wrestlemania soll gebrochen werden. Der Mann der das 22-0 verhindern möchte; kein Geringerer als Ex-UFC Champion Brock Lesnar. Es ist nicht gespoilert, wenn ich sage, dass er es schafft, doch allein die Blicke der völlig fassungslosen Zuschauer sind ein Anschauen wert (wir haben es live gesehen und müssen ähnlich doof geguckt haben). Das Match selbst ist ziemlich übel, und ja, ich weiß, dass der Undertaker schon nach kurzer Zeit im Match eine Gehirnerschütterung davon getragen hat. Das macht es jedoch nicht besser.

Damit das Thema Gleichberechtigung abgehakt werden kann, kommt es noch zu einer relativ unspektakulären Diven Battle Royal... ja.
Daniel Bryan hat es in den Main Event geschafft, womit der prestigeträchtige Titel in einem Triple Threat Match ausgekämpft wird. Batista, der sich die Chance auf das Match durch den Sieg im Royal Rumble Match erkämpft hat und der amtierende Champ Randy Orton sind seine Gegner. Die drei liefern ein Match ab, das man so vielleicht nicht erwartet hätte, doch trotz der latent gedrückten Stimmung im Superdome (Lesnar sei Dank) wird es schlussendlich zu dem Thriller, der es sein soll.
Mit einer schönen Siegesfeier endet Wrestlemania XXX und man kann wirklich hoffen, dass dies nicht nur der Höhepunkt eines, meines Erachtens, wrestlingtechnisch starken Jahres ist.

Nun geizt die WWE ja gerade bei DEM Event nicht mit Bonusmaterial, und so kommt man in den Genuss des Wrestlemania Pre-Show Matches um die Tag Team Championship, die komplette Hall Of Fame Zeremonie und einige andere nette Boni. Die Blu-ray Fassung glänzt diesmal, natürlich neben besserem Bild und Ton lediglich mit der Enthüllung von Bruno Sammartinos Statue.

4.0 von 5 Sternen Gute Show mit kleine Schwächen, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wrestlemania 30 war an sich schon eine gute Show bis auf dem Match was das Wrestling und auch die Wrestlemania für immer verändert hat. Das der Undertaker sein Match verloren hat begreif ich bis jetzt nicht er hätte ungeschlagen bei Wrestlemania bleiben sollen und das für immer. Es heißt jetzt immer er hätte ein Match verloren. Zum Vergleich ein Goldberg der nur ein Match bei Wrestlemania hatte, hat sein Match gewonnen und ist ungeschlagen und das auch noch gegen den Undertaker besiegen brock lesnar.
Wegen diesem Ausgang gibt es schonmal einen Punkt Abzug.
Die Hall of Fame Zeremonie war sehr gut besonders wegen dem warrior. Man hätte aber als extra auf der Blu-Ray noch seinen letzten Auftritt bei Raw hinzufügen können.

3.0 von 5 Sternen Bilder spoilern zu sehr, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Die Bild- und Tonqualität auf diesen DVD`s ist sehr gut und die Matches sind meiner Meinung nach fast alle gut gelungen. Die einzige Ausnahme ist das Match "The Shield vs. The New Age Outlaws" das mit gerade mal drei Minuten lächerlich kurz geraten ist, und gerade darauf hatte ich mich sehr gefreut. Der eigentliche Grund, warum ich dem ganzen aber nur drei Sterne gebe, ist das die Bilder im inneren der DVD-Box bereits fast von allen Matches das Ende vorwegnehmen. Dies mag kein Problem sein wenn man die Ergebnisse bereits schon kennt und die Matches nur noch einmal sehen möchte, aber wenn man (wie ich) nicht regelmäßig der WWE folgt und sich vom Ausgang überraschen lassen möchte, ist das schon ziemlich ätzend. Dieses "Problem" ist mir auch schon bei anderen Wrestlemania Veröffentlichungen aufgefallen >:-(

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs]