5.0 von 5 Sternen WWE - Wrestlemania XXX

2.0 von 5 Sternen Eine Ära geht zu ende
Vor 16 Tagen von Uwe hautz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WWE - Wrestlemania XXX, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Am 6. April 2014 war es wieder soweit: In New Orleans (Lousiana) traten im Mecedes Banz Superdome die besten Wrestler vor 75.167 Zuschauern in den Ring. Wer die Veranstaltung nicht gesehen hat, kann sich diese nun auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Die Show wurde von niemand anderen eröffnet als von der Legende Hulk Hogan, der seinen Auftritt sichtlich genossen hat. Kurz darauf waren auch Steve Austin und The Rock mit im Ring. Alle drei würdigten das 30. Jubiläum – ein toller Moment.

Dann begannen die Matches. Unter anderem war der „30-Mann-Andre The Giant“-Battle Royal zu sehen. Interessanterweise mit 31 Teilnehmern, aber man will ja nicht kleinlich sein. Ein sehr schönes Match, welches für manche Überraschung sorgte. Kurz darauf kam das Match, auf das ich mich am meisten freute – und gleichzeitig auch das Match, vor dem ich mich „fürchtete“. Denn mein Lieblingswrestler „The Undertaker“ stand „Brock Lenar“ im Ring gegenüber. Das Match wurde von den meisten Zuschauer sehnlichst erwartet, denn man wollte wissen, ob der Undertaker seine Siegesserie fortsetzen konnte. Leider zog sich der Undertaker recht zum Anfang eine Gehirnerschütterung zu, was ihn deutlich schwächte. Dennoch zeigten beide Wrestler einen technischen guten Kampf, der am Ende leider von Lesner gewonnen wurde. In diesem Moment starb eine Karriere, ein Stück Wrestlinggeschichte. Obwohl man wusste, dass der Undertaker das letzte Mal im Ring stehen würde, war es für mich schlimm zu sehen, wie Lesner gewann und der Undertaker nicht mit 22.0 in die Geschichte eingehen würde.
Auch das Triple Threat Match mit Randy Orton vs. Batista vs. Daniel Bryan war sehr sehenswert. Die Fans bekamen hier ein einwandfreies Match zu sehen, welches so manche Überraschung für die Fans bereit hielt.

Im Ganzen gesehen bekommt der Fan mit WWE WrestleMania XXX aus dem Hause FremantleMedie eine gelungen Show geboten, die mit ausgesuchten und gelungenen Matches punkten kann. Hier gibt es keine Schwächen, Fans können ohne zu Zögern zugreifen!

2.0 von 5 Sternen Eine Ära geht zu ende, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Tja, welche Ära sollte man slebst sehen. Ich denke dieses hätte auch leztes Jahr sein können , mit einem würdigen Gegner...nein ich meine nicht Orton, nicht Cena oder Batista . Ich denke Triple H hätte dieses sein können aber auch ein THE ROCK. Das Tunier in allem war ok, aber kein muss, den Wrestling verliert einfach an Charme, ständig schnelle Puschs, schnelle Titelwechsel, zu schneller Aufbau eines Stars, so mussten sich Hart, Michaels, Undertaker usw. echt an die Spitze KÄMPFEN. Die Storylines waren zudem auch eher notlösungen für irgendein Showprogramm wie Wrestlemania, ewige Dauerschleifen wie man Sie kennt.Also waren die Storylines sehr schlecht augebaut, ok wenn man jeden Monat ein PPV rausbringt, sollte es einen nicht wundern. In den 90ern waren es knapp 6? Da freute man sich drauf, es wurde eine Spannung aufgebaut die mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen ist. Es fehlen die Stars und das merkt man hier bei diesen Event mehr als deutlich.....leider. Schade vielleicht auch ein Untergang einer grossen Wrestling Liga bzw. Ära

Diese Namen die das Wretsling groß gemacht haben , wird es niemals mehr geben. Und wird dieses auch keiner mehr schaffen.

5.0 von 5 Sternen Beste Mania seit langem!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wrestlemania - das Jubiläum steht an, und, ich nehme es gleich vorweg, mit der 30. Mania hat die WWE Zeichen gesetzt. Waren die letzten Hauptveranstaltungen doch in der Regel nur im Hauptfeld stark und neben den Main Events oft leider nur Beiwerk, so hat man 2014 fast alles richtig gemacht.

Das fängt damit an, dass man Urgestein Hulk Hogan zurück- und als Gastgeber gewinnen konnte. Dass dieser dann gleich in den ersten Sekunden verkackt, weil er den austragenden Superdome als Silverdome bezeichnet, sorgt letztlich nur für einen netten Running Gag... den zudem zwei weitere Legenden dankend aufgreifen. Für die, die das Großereignis noch nicht gesehen haben, lasse ich dies mal als Überraschung.

Ohne "America The Beautiful" geht es mit dem Opener gleich in die Vollen. Daniel Bryan soll endlich die Chance auf ein faires WWE World Heavyweight Championship-Match erhalten... vorausgesetzt, er besiegt im Eröffnungsmatch Erzrivale Triple H.
Die nötige Brisanz ist also bereits gegeben und beide Männer geben mächtig Gas. Während der Eine beweist, noch nicht zum alten Eisen zu gehören, zeigt der Andere, dass er sich seinen Platz an der Spitze mehr als nur verdient hat. Das Niveau für die anstehenden 4 Stunden wird hoch angesetzt, und zu guter letzt gibt es noch eine unfaire und harte Attacke nach dem eigentlichen Match.

Das folgende Six-Man Tag Team Match hätte dieses Niveau eventuell halten können, wird jedoch lediglich zur (sehr) kurzen Verschnaufpause und dient lediglich dazu, The Shield weiterhin dominant darzustellen. Kane und die New Age Outlaws jedenfalls haben nicht den Hauch einer Chance gegen die "Hounds Of Justice".

Um der Großveranstaltung einen Hauch Nostalgie zu verleihen, wird eine gewöhnliche Battle Royal zur "Andre The Giant Memorial Battle Royal" gemacht und der legendäre Riese posthum erneut geehrt. Eien sehr unterhaltsame Schlacht inklusive eines viel versprechenden Gewinners ist die Folge. Dieser darf anschließend eine riesige Trophäe mit nach Hause nehmen.

Auf das folgende Match darf man gebannt schauen, steht der Mann mit dem Abo auf den Main Event doch diesmal mittendrin in der Card. John Cenas interessante Fehde mit Sektenführer Bray Wyatt lässt viele Fans hoffen, dass der verrückte Wyatt einen Push bekommt und Cena sich für einen aufstrebenden Star hinlegt. Nur soviel: Das Match ist durchaus beachtlich UND der "Chaingang Commander" kommt OHNE Spezialeinzug zum Ring.

Nach der Vorstellung der höchst beeindruckenden Hall Of Fame Class, die mit Jake Roberts, Lita, Razor Ramon, Paul Bearer, Carlos Colon, Mr. T und dem Ultimate Warrior wirklich mächtig abräumt, kommt es zu einem Ereignis, das über die letzten Jahre immer ein garantierter Zuschauer-Magnet gewesen ist: Die "Streak", also die Siegesserie des Undertaker bei Wrestlemania soll gebrochen werden. Der Mann der das 22-0 verhindern möchte; kein Geringerer als Ex-UFC Champion Brock Lesnar. Es ist nicht gespoilert, wenn ich sage, dass er es schafft, doch allein die Blicke der völlig fassungslosen Zuschauer sind ein Anschauen wert (wir haben es live gesehen und müssen ähnlich doof geguckt haben). Das Match selbst ist ziemlich übel, und ja, ich weiß, dass der Undertaker schon nach kurzer Zeit im Match eine Gehirnerschütterung davon getragen hat. Das macht es jedoch nicht besser.

Damit das Thema Gleichberechtigung abgehakt werden kann, kommt es noch zu einer relativ unspektakulären Diven Battle Royal... ja.
Daniel Bryan hat es in den Main Event geschafft, womit der prestigeträchtige Titel in einem Triple Threat Match ausgekämpft wird. Batista, der sich die Chance auf das Match durch den Sieg im Royal Rumble Match erkämpft hat und der amtierende Champ Randy Orton sind seine Gegner. Die drei liefern ein Match ab, das man so vielleicht nicht erwartet hätte, doch trotz der latent gedrückten Stimmung im Superdome (Lesnar sei Dank) wird es schlussendlich zu dem Thriller, der es sein soll.
Mit einer schönen Siegesfeier endet Wrestlemania XXX und man kann wirklich hoffen, dass dies nicht nur der Höhepunkt eines, meines Erachtens, wrestlingtechnisch starken Jahres ist.

Nun geizt die WWE ja gerade bei DEM Event nicht mit Bonusmaterial, und so kommt man in den Genuss des Wrestlemania Pre-Show Matches um die Tag Team Championship, die komplette Hall Of Fame Zeremonie und einige andere nette Boni. Die Blu-ray Fassung glänzt diesmal, natürlich neben besserem Bild und Ton lediglich mit der Enthüllung von Bruno Sammartinos Statue.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Wrestlemania, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Jaja es war so weit meine erste "richtige" Jubiläums Ausgabe! ich benutzte das Wort richtig weil die 25te Auflage der größten Bühne von allen mich wirklich enttäuschte. Ich muss zugeben die Card als solche entfachte schon das ein oder andere Magenknurren. Denn neben WM 25 war auch 27 einfach nur schlecht. Aber wenn Du denkst es geht nicht schlimmer kommt irgendwo eine WM 29 daher. Diese Wrestlemania war wohl eine der ziemlich schlechtesten aller Zeiten. Aber gut kommen wir WM 30 zurück!

Diese Wrestlemania überzeugte durch hervorragendes booking! Ähnlich wie bei Wrestlemania 21 hatte jedes Match die nötige Zeit um eine Geschichte zu erzählen!

Start: Die Show beginnt mit einer Promo deren Teilnehmer Stone Cold The Rock und Hogan hießen. Die Promo war nicht überragend, aber allein die Tatsache diese drei Ikonen in einem Ring zu sehen sind ist einfach episch und unvergesslich! ( Ausser Hogan der Geldgeier TNA!) hust!!!

Das Eröffnunsmatch: Triple H vs. Bryan
Tolles Match mit mega Spannung. Obwohl eig jedem klar war wer gewinnt wurde es echt spannend zur Show gestellt ich gebe dem Match:

Andre The Giant Battle Royal:
Da dacht ich mir nur Gott wie langweilig! Nichts gegen Andre The Giant! Aber da kann man ja gleich für jeden Toten eine Battle Royal abhalten! Für mich was nur ein Vorwand um alle Superstars die man bezahlt einzusetzen.
Auch wenn 90% total langweilig waren...so besser waren die letzten 10%! ich war sehr angetan und musste mir selbst eingestehen, dass habe ich wirklich nicht erwartet.
4 von 5 Sternen

Cena vs. Bray Wyatt
Eigentlich sind beide "lediglich" solide Wrestler, aber dennoch erzählen sie eine geniale Geschichte. So etwas habe ich selten gesehen. Beide liefern eine art emotionales Drama inkl. einiger Horrorszenen. Gutes Match!
4 von 5 Sternen

Lesnar vs. Taker
Schwierig....die Fehde war einfach einfallslos. es kam mir so vor als hätte man die Fehde verschlafen aber die Promo vor dem Match entfesselte noch mal die Angst in jedem..DAS ENDE DER STREAK! eine der besten Promos die ich jemals gesehen habe!
Das Match dagegen nährte sich vor der Angst.. Wer hier einen Klassiker erwartet hatte denn muss ich ernsthaft fragen , ob er auch glaubt das die Bayern absteigen! Das Ende haut alles raus und für mich war es der größte schock meiner 9 Jährigen Wrestlinggeschichte!
Dafür gebe ich 5 von 5 Sternen.

Triple Threat
Batista vs. Bryan vs. Orton
Was ein Match. Eines der besten triple threat Matches aller Zeiten! Das topf sogar das Fatal 4 Way Match von Backlash 2007!
Unglaublich spannendes Match mit dem nötigen neuen Main Eventer!

Fazit: Diese Wrestelmania war rational gesehen eine sehr gute Wrestlemania! Für mich neben 24 die beste Wrestlemania der letzten 10 Jahre! das diese Wrestelmania schlechter sein soll als die aus dem Jahr davor kann ich absolut nicht nachvollziehen! Hier wurde gutes Wrestling mit tollen unerwarteten Momenten geboten! Eine klare Kaufempfehlung!;)

3.0 von 5 Sternen Bilder spoilern zu sehr, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Die Bild- und Tonqualität auf diesen DVD`s ist sehr gut und die Matches sind meiner Meinung nach fast alle gut gelungen. Die einzige Ausnahme ist das Match "The Shield vs. The New Age Outlaws" das mit gerade mal drei Minuten lächerlich kurz geraten ist, und gerade darauf hatte ich mich sehr gefreut. Der eigentliche Grund, warum ich dem ganzen aber nur drei Sterne gebe, ist das die Bilder im inneren der DVD-Box bereits fast von allen Matches das Ende vorwegnehmen. Dies mag kein Problem sein wenn man die Ergebnisse bereits schon kennt und die Matches nur noch einmal sehen möchte, aber wenn man (wie ich) nicht regelmäßig der WWE folgt und sich vom Ausgang überraschen lassen möchte, ist das schon ziemlich ätzend. Dieses "Problem" ist mir auch schon bei anderen Wrestlemania Veröffentlichungen aufgefallen >:-(

4.0 von 5 Sternen Nicht gut aber auch nicht das Schlechteste, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja es gibt die Stimmen, die sagen, dass Wrestling nur Show ist, aber es ist Unterhaltung und das kriegt Wrestlemania 30 zumindest bei Mir Gut hin.
Die Matches haben eine gute Länge und sind abwechslungsreich und die Matchausgänge sind auch nicht immer so wie man es erwartet.

5.0 von 5 Sternen Die DVDs sind empfehlenswert., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WWE - Wrestlemania XXX [3 DVDs] (DVD)
Für Wrestlingsfans sind diese DVDs echt empfehlenswert.Die Matches sind sehenswert.Da mein Sohn keine weiteren DVDs von WWE besitzt,kann nicht viel verglichen werden.

5.0 von 5 Sternen laissez les bons temps rouler - let the good times roll!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray)
also zuerst einmal zum produkt: 1a bild und ton qualität; wie bei allen rough trade bluray's & super ausgewählte special features (30 moments of wrestlemania). :-)

großes lob an amazon! die ware kam heute!, 26.06.14; ein tag vor release!

nun zur wrestlemania: mit abstand die beste seit der 17er im jahre 2001! packende matches (main event), überraschendes & für uns deutschsprachige wrestlingfans erfreuliches finish (andré the giant memorial battle royal) & der mit abstand schockierendste moment in 30 jahren wrestlemania (streak vs. beast)!

rundum eine perfekte wrestlemania!
ganz klare kaufempfehlung. :-)
*****

4.0 von 5 Sternen "Wrestlemania XXX" aus dem Mercedes - Benz Superdome in New Orleans, 2. Juli 2014
Rezension enthält Spoiler!

Am 6. April, also vor knapp drei Monaten, feierte die weltweit größte Wrestlingshow ihr 30 - jähriges Jubiläum. Unter den circa 75000 Zuschauern mischten sich WWE - Legenden wie Bret Hart usf. Doch die Action im Ring steht bei einer Wrestlemania natürlich im Vordergrund.
Die Stimmung in der prall gefüllten Halle kann sich sehen und hören lassen. Hulk Hogan, Steve Austin und The Rock sind die diesjährigen Gastgeber und finden sich zu Beginn in der Mitte des Rings ein. Während Hogan sich einen lustigen Versprecher leistet, kann man heilfroh sein, dass Austin diesmal keine Stunner verteilt, und dass The Rock diesmal nicht auf die Idee kommt zu wrestlen. Schließlich waren die letzten zwei Wrestlemania - Main Events unter seiner Beteiligung grotesk langweilig.

Nach dem vergnüglichen Vorgeplänkel gehts mit einem der besten Eröffnungsmatches in der langen Geschichte dieser Veranstaltung los. Publikumsliebling Daniel Bryan und sein Antagonist Triple H, welcher nicht auf die Zustimmung der Fans hoffen darf, kommen sich dabei intensiv in die Quere. Für ein Auftaktmatch wirklich exorbitant lang und ohne Witz gelungen. Wer Mattenwrestling, Haltegriffe, High Flying Moves und ein paar härtere Aktionen sehen möchte, kommt nicht drum herum. Bryan und der Hunter lassen sich gegenseitig richtig gut aussehen, vor allem der Yes - Mann kann wie schon beim 'Summerslam 2013` mächtig Eigenwerbung veranstalten. Nach hartem Kampf kann er Triple H endlich erfolgreich pinnen.

Der starke und viel versprechende Shield absolviert kurz darauf seinen zweiten Wrestlemania - Auftritt in einem 6 - Man Tag Match gegen Kane und die New Age Outlaws. Ein kleiner Dämpfer ist das, weil schon die Einzüge der Kämpfer zum Ring zu hektisch abgespult werden und das Match an sich diesem Prozedere in nichts nachsteht. Kane bekommt ein dickes Sonderlob, denn er ist sich bei einer Wrestlemania für gar nichts zu schade, aber immerhin fördert er mit derart altruistischen Verhalten den Nachwuchs. Highlight der temporären Konfrontation ist eine doppelte Triple Powerbomb des Shields.
Alternativwertung zum Match: Der Shield haut die von der Autorität (Triple H etc.) vorgeschickten Gegner mal eben aus dem Weg, musste später aber wie man bei 'Extreme Rules 2014` und 'Payback 2014` sehen konnte, selber eingreifen, was unter anderem die Evolution - Rückkehr zur Folge hatte. Von daher eher ein Konzeptmatch, welches gelungen ist.

Mehr als ein Highlight bietet die 30 - Man Andre The Giant Memorial Battle Royal. Bei 30 auf einmal im Ring aktiven Athleten entsteht zuvörderst ein ganz schön chaotisch Gekloppe, doch sobald das Viereck sich spürbar zu leeren beginnt, gibt es evidentere Aktionen zu bewundern und man merkt, dass die Beteiligten sich Mühe geben und sich nicht einfach mit einer indisponiert hingeklatschten Vorstellung zufrieden geben wollen. Gewinner dieses Events sind ganz eindeutig Kofi Kingston und der perfekt deutsch sprechende Schweizer Cesaro, welcher außergewöhnliche Kräfte offenbart.

Nach dieser Massenrangelei wird es wieder Zeit für ein normales Eins - gegen - Eins - Match. Bray Wyatt (bekommt Live - Musik) will das Monster in John Cena von innen nach außen kehren und es dem WWE - Universum präsentieren. Man musste wahrlich das Schlimmste Ergebnis bezogen auf den Matchverlauf in Betracht ziehen, da Wyatt bis dato wrestlerisch keine sonderbaren Akzente setzen konnte und auch dem Gesicht der WWE, John Cena, beileibe nicht alles gelingt. Überraschenderweise ist das, was einem dann geboten wird, äußerst unterhaltsam. Das Duo harmoniert vorzüglich, es gibt unerwartete Aktionen und die Geschichte ist interessant. Schade nur, dass Cena sein Monster in der Schublade, sich von Wyatt also nicht hinreißen lässt; diese aggressive Note, die ein, zwei Mal bei ihm durchschimmert, erinnert an seinen WWE - Karrierebeginn und steht ihm gut. Luke Harpers fulminante Mimik ist gratis.

Nun bedarf es für manchen Fan des Sensenmannes ein dickes Fell und Taschentücher - das kontroverseste Match der Show steht auf dem Plan. Die Auseinandersetzung ist solide. Nicht überdurchschnittlich gehalten wie zum Beispiel mit Shawn Michaels oder Batista, aber solide. Lesnar kann man das meines Erachtens nach nicht ankreiden: Er hat bewiesen, dass er große Matches abliefern kann. Jüngst ist der 'Summerslam 2013` zu erwähnen, wo er mit CM Punk fast die Show stahl, und wer kennt nicht das legendäre Hell in a Cell Match gegen eben jenen Undertaker, welches 2002 bei No Mercy stattfand? Auffällig hingegen ist die fehlende Spritzigkeit des Undertakers, der, obwohl er relativ wenig einsteckt, oft lange am Boden liegt und ständig das Gesicht vor Schmerzen, so scheint es, verzieht. Nach dem dritten F5 ist dann Feierabend und wieder dauert es Minuten, bis der Undertaker aufrecht stehen kann. Wenn das geskriptet ist, ist es eine geniale Schauspielleistung. Lesnars Mimik/Gestik vor, während und nach dem Kampf liest sich ziemlich bescheiden. War da doch so etwas wie Demut im Spiel? Klar, ein besseres Match wäre wünschenswert gewesen. Gigantisches Kino spielt sich derweil auf den Zuschauerrängen ab: lautes Raunen und fassungslose Gesichter mit weiten Augen und offenen Mündern werden von der Kamera eingefangen. Definitiv nicht gespielt! Offen ist, wann der Undertaker wieder vor das Publikum triit, sicher ist dagegen, dass seine Siegeserie bei "Wrestlemania XXX" ein jähes Ende gefunden hat. Wenn das kein Wrestlemania - Moment ist, was dann? Für Lesnar sicher der prestigeträchtige Höhepunkt seiner Wrestlingkarriere.

Die Stimmung in der Arena ist beim darauf folgenden Diven - Champion - Titel - Einladungs - Tunier um AJ Lees Gürtel minimal gedrückt, aber nicht so extrem wie man vielleicht denkt. Tendenziell werden Damen - Matches stets etwas verhaltener begleitet. Anders als vorher bei den Herren, handelt es sich bei den Damen um einen normalen, durch Pin respektive Aufgabe auszufechtenden Wettbewerb mit 14 Teilnehmerinnen. Analog zu den Herren anfangs ein eher unübersichtliches Gerangel, werden die Aktionen nach und nach spektakulärer, und es entsteht eine gewiss kurzweilige Performance, die durchaus noch mehr Potenzial gehabt hätte.

Im Main Event geht es um die WWE World Heavyweight Championship, also eigentlich um zwei Gürtel. Randy Orton (bekommt Live - Musik) ist als Titelhalter logischerweise gesetzt. Dazu gesellen sich aufgrund seines Sieges über Triple H Daniel Bryan, der immer noch tut, als sei seine Schulterpartie verletzt, und der mittlerweile 45 - jährige, schmaler gewordene und eine respektable Leistung abrufene Batista, der konsequent ausgebuht wird. In toto eine starke Kollektivarbeit mit sämtlichen Spezialaktionen aller sowie einigen Pausen zwischendurch. Orton und Batista tragen die Hauptlast, Bryan hat die Fans im Rücken und was er macht, kommt an. Ohne noch mehr zu verraten, muss man als Fazit konstatieren, dass es der beste Main Event seit den Michaels - Undertaker - Duellen ist. Highlight ist eine Batista Bomb - RKO - Kombination durch das Kommentatorenpult.

Als Bonus gibt es unter anderem Interviews, Matchromos, einen Karriererückblick für Hulk Hogan, ein Wrestlemania - Pre - Show - Tag Team Match (The Usos vs. The Real Americans vs. Los Matadores vs. Ryback & Curtis Axel) und zwar in voller Länge, und noch einiges mehr plus die obligatorische Hall of Fame - Feier mit der letzten Würdigung Paul Bearers durch den Undertaker und einem absolut dreisten, aber komischen Frechdachs namens Wade Barrett, der schlechte Nachrichten verbreitet.

Gute Wrestlemania mit geringfügigen Makeln. Begründung: fast nur gute Matches, tolle Promos (drei an der Zahl), positive Gesamtstimmung und diverse Wrestlemania - Momente, die haften bleiben.

5.0 von 5 Sternen Als Fan ein MUSS !!!, 29. Juni 2014
Geil.....einfach nur geil....
Ich hab so eine fette Gänsehaut bekommen... erstklassiges WrestleMania.
Vor allem wenn man Fan von den Alten WWE (WWF) Stars war
und diese dann auch noch als Gäste zu sehen bekommt....einfach nur Epic.
Ich bin Hammer Begeistert von der Blu-ray. :-)

Wrestlemania 30 [Blu-ray]
Wrestlemania 30 [Blu-ray] (Blu-ray - 2014)