Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. April 2014
Man muss als erstes natürlich sagen, dass dieses BSH-Album anders ist als alle anderen. Allerdings ist es nicht schlechter. Es ist sogar auf seine Art einige Spuren besser. Weil das letzte Hengzt-Album schon "etwas" länger her ist, hab ich mir das Ganze mal auf Spotify probeweise angehört. ... Überzeugt!

Endlich Erwachsen verbreitet perfekt zur anstehenden Jahreszeit einen sehr chilligen Sommer-Flavour. BSH hat über die Jahre seinen Witz und Humor nicht verloren und besticht wieder in alter Qualität. Auch, wenn er das mittlerweile "erwachsener" Manier an den Tag legt. Es ist einfach wieder einmal Hengzt ... nur eben gereifter. Und das ist auch gut so! ;-)

Das einzig Schlechte ist, dass lediglich die Standart-Version zum Download zur Verfügung steht. Die Tracks der Premium-Edition sind leider nicht ladbar. Ansonsten volle Punktzahl an H.E.N.G.Z.T.

Meine besten Tracks auf dem Album:
- Endlich Erwachsen
- Die Freaks kommen um Mitternacht
- Weck mich nie wieder auf
- Frauen und Rabauken und
- Feier mich bankrott... (der Rest ist auch genial. Aber die 5 haben Ohrwurmcharakter)
am 30. April 2014
Ich muss zugeben, dass es etwas peinlich war, als ich von meinen Gästen gefragt wurde, welche Musik da aus den Boxen käme.
Die Antwort "Das ist Bass Sultan Hengzt" sorgte für irritierte Blicke und etwas Lachen.
Mein Tipp: Den Namen mit BSH abkürzen, wie es der Künstler auch mittlerweile tut, weil er wohl gemerkt hat, dass der Name nicht optimal ist, um ernsthafte Musik zu machen und auch wirklich Ernst genommen zu werden.

Zur Musik: Top! Abwechslungsreich, von witzig bis ernst, langsam, rhythmisch, alles dabei. Musikalisch bewegen wir uns zwischen Sido, Cro, SDP, Fettes Brot und einigen anderen, aber trotzdem immer echt und selbst.

Das Album läuft bei mir rauf und runter und ich kann immernoch neue Seiten entdecken.
am 5. Februar 2015
Bevor das nächste Album erscheint muss noch schnell eine Rezession meinerseits her! :-)

Mit Spannung hab ich dieses Album erwartet und war absolut nicht enttäuscht. Für mich hat dieses Album alles zu bieten. Bisschen böse, bisschen lustig, bisschen zum abschalten. Mit "Halt Stop" feat. Sido hat er mal echt eine super lustige Nummer hingeblättert und "Anbeginn der Zeit" ist dann mal echt eine tolle Nummer für uns Frauen. Gut Hengzt war noch nie der Typ für tiefe poetische Lyrik aber genau das macht ihn auch irgendwie aus. Berliner Schnauze halt ;-) Absolute Kaufempfehlung.
am 20. April 2014
.... das liegt wohl daran das bisher so gut wie alle Alben von BSH indiziert wurden.
Hab schon lange darauf gewartet das es einen Nachfolger zu "Der Schmetterlingseffekt" gibt und "Endlich Erwachsen" ist es definitiv.
Schöne eingänge Hooks, Sauber produzierte Beats und ein frech drüber-rappender Hengzt in Höchstform. Man merkt dem Album an das viel Arbeit reingesteckt wurde. Ob jetzt wirklich 4 Jahre lang daran gearbeitet wurde lass ich mal in den Raum gestellt aber der (sehr musikalische) Einfluss von Serk tut BSH wirklich gut. Der Sprung vom Gangster-Rapper zum Musiker ist entgültig vollzogen. Kann das Album jedem empfehlen der auf Deutschen Rap mit Aussage steht. Anspieltipps sind...
- Weck mich nie wieder auf feat Yasha
- Endlich Erwachsen
- Das Leben ist schön
- Halt Stopp feat Sido
- Frauen und Rabauken
- Heimbring feat Serk

Aber auch die anderen Tracks sind es allesamt wert gehört zu werden.

Bisher IMO das beste Hengzt Album.

Kann ich nur weiterempfehlen
am 11. Juli 2014
Wer auf ständiges "Ich bin jetzt erwachsen"-Gerede und Singsang-Hooks steht ist hier genau richtig. Dazwischen noch ein paar Beziehungsthemen und fertig ist das neue Album. Leider nicht mehr mein Ding, früher fand ich Bass Sultan Hengzt mal richtig geil, aber das ist mir zu weichgekocht und geht mir zu sehr in diese Cro-Schiene.
am 3. Juni 2014
Tut mir leid aber als Aussenstehender kommt es einfach nur so rüber als wolle er in sidos fußstapfen treten. früher war er einfach besser, gefällt mir kein stück wie er auf braven schwiegersohn macht. kann SO ruhig nochmal 4 jahre pause machen, album kein stück empfehlenswert für alte BSH-Fans!
am 5. Juni 2014
Es ist ein Hammer Album geworden!;)
Ich höre Rap seid dem ich 7 jahfet alt bin insbesondere Aggro Berlin, die Sekte, B-Tight, Alpa Gun, Eko Fresh, Sido und auch Bass Sultan Hengzt.
Wenn ich sein neiet Album jetzt mit Bushidos Album vergleiche hört man direkt den unterschied.
Endlich erwachsen macht einfach richtig Laune; )
am 5. August 2014
Super Album von BSH. Er hat eine tolle Entwicklung gemacht, was meiner Meinung nach mit der Zeit geht. Er hat sich nicht in seinem Charakter verändert würde ich sagen, aber dennoch hat sich sein Themenfeld gedreht, was ich immernoch sehr authentisch finde. BSH ist meiner Meinung nach damit ein unterschätzter Künstler.
am 20. April 2014
4 Jahre hat es gedauert. Hengzt hat sich im Studio eingeschlossen und an seinem Album gearbeitet. Raus kam ein Meisterwerk. Das beste was deutschen Hip Hop Passieren konnte. Dieses Album wird definitiv zum Klassiker und schießt Hengzt nach ganz oben. Nach Stadtaffe von Peter Fox das beste Deutsche Album.
am 9. Juni 2014
da hat der hengzt mal wieder einen zum besten gegeben ... coole ironie und saftige texte nach alt bekanntem muster machen das album sehr unterhaltsam ... aber auch zum nachdenken (weck mich nie wieder auf) oder zum hass auf die ex schieben (elefant) sind tracks dabei... bravo weiter so