4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, guter Klang
Verwende die Spock Dockingstation in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S2 bzw. einem S4 mini. Es sind verschiedene Halterungen für die diversen Galaxy Handys inkludiert. Nur leider keines für das S4 mini (deshalb ein Stern Abzug). Vielleicht reicht Avox ja auch für die Mini-Versionen eine Halterung nach, kann ja nicht so ein Problem sein...
Vor 10 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr das, was es mal war
Vor 6 Monaten von berrybeagle veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, guter Klang, 14. Juni 2014
Amazon-Kunde (Yspertal, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Avox Spock Smartphone NCC-71099 Dockingstation Lautsprecherdock für Galaxy S4, S3, S2, Note3, Note2, und Note (Zubehör)

Verwendung findet sie bei mir vor allem beim Schwimmbad bzw. auf der Terrasse, wo ich mit dem Handy dann entweder über UPNP die Musik vom Media-PC abspiele bzw. Internetradiosender über TuneIn höre.

Das erste Einrichten ging relativ einfach: Die Bluetooth taste am Gerät längere Zeit drücken bis die blaue Kontrollleuchte blinkt, danach auf dem Handy nach Bluetooth-Geräten suchen und fertig.

An der Geräteoberseite sind einige Tasten vorhanden (Ein-/Ausschalter, Lautstärke sowie Auswahl des Ausgangs). Die Dockingstation kann auf zwei verschiedene Arten aufgestellt werden.
1. Variante: Handy ist stehend in der Halterung, Tasten sind rechts oben, Lautsprecher schräg nach vorne gerichtet.
2. Variante: Handy ist im Querformat, Tasten sind dann links unten auf der vorderseite, Lautsprecher ebenfalls schräg nach vorne gerichtet.

Der Klang ist für die kleinen Lautsprecher recht gut. Allerdings muss man die Bässe ziemlich stark einstellen, was jedoch nur mit der mitgelieferten Fernbedienung geht. Mit dieser kann man neben der Lautstärke, der Höhen und Bässe auch den Ton ganz wegschalten, das Gerät ausschalten bzw. den Eingang (Bluetooth oder AUX) wählen. Es gibt auch eine Pause bzw. Play-Taste sowie eine Skip vorwärts- bzw. rückwärts-Taste für den vorigen bzw. nächsten Song. Verwende die Android App Bubble-UPNP und damit funktioniert das einwandfrei.

Gerät würde klar 5 Sterne verdienen, leider kann ich das S4mini nicht optimal "andocken" weil die passende Halterung fehlt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 22. Oktober 2014
Das Gerät hat einen super Klang und lässt sich easy per Blutetooth oder AUX verbinden. Die verschiedenen Halterungen sind auch gut und verkratzen auch nicht das Handy.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr das, was es mal war, 29. Oktober 2014
Ich besitze den Vorgänger 2mal.- dabei ist das eingelegte Handy tatsächlich noch gleichzeitig direkt abrufbar. Nunmehr erfolgt Datenübertragung nur noch per Bluetooth und das mit ungenügender Empfangsreichweite. Ein seperater Bluetoothempfänger von Sony zeigt mir, dass es geht für Samsung S3, Cowon J3 und Co. Nur dem guten Klang ist zuviel Preis geschuldet,- musste ich also zurücksenden.
Gruß