5.0 von 5 Sternen Etwas ganz außergewöhnliches
Gelesen: 03.Juni 2014 bis 06.Juni 2014

Klappentext:
Vor 2 Monaten von Nadys Bücherwelt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mea Suna - Seelenfeuer
Die insgesamt packende und spannend erzählte Geschichte hält einen schön in Atem. Nur das schnelle und plötzliche Ende wirkt mit der angebotenen Lösung so, als wenn der Autorin die Lust am Schreiben vergangen sei. Die Lösung war zwar von mir in einer ähnlichen Form erwartet worden, damit die beiden Seelen zusammen finden konnten, nur,...
Vor 2 Monaten von Karl Josef Töller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas ganz außergewöhnliches, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Taschenbuch)
Gelesen: 03.Juni 2014 bis 06.Juni 2014

Klappentext:
Auf meinem Handrücken saß ein orangefarbener, leuchtender Schmetterlin. Wie ungewöhnlich zutraulich! Etwas seltsames geschah. Meine wütende, leuchtend rote Aura hüllte ihn komplett ein. Er sah aus, als würde er in meinen Flammen aufgehen. Energie übertrug sich von meiner Hand auf den Schmetterling. Genau in dem Augenblick verloren seine Flügel jegliche Farben, wurden grau wie Asche und Rauch qualmte aus seinem Körper. Die Flügel zerfielen vor meinen Augen zu Staub und der flügellose Körper fiel tot zu Boden. Fassungslos sah ich, wie die Staubreste glitzernd durch die Sonne in der Luft schwebten. Der Schmetterling war tot. Ich hatte ihn getötet. Fängt der Albtraum damit erst an?

Rezension:
Jade ist nun ganz alleine. Zusammen mit Mr. Chang und Luca sind sie im Flugzeug auf der Reise auf eine abgelegene Insel. Mr. Chang möchte Jade unbedingt in Sicherheit bringen. Doch Jade möchte zurück. Sie möchte ihre Zwillingsschwester Amy suchen, die von dem Taluri Matteo entführt wurde. Lebt sie noch, oder hat Matteo sie schon getötet?
Auf der Insel Grace Island wird sie von Quinn und seiner Frau Johanne sehr lieb aufgenommen. Aber ihre Angst um ihre Schwester läst sie nicht los. Und dann sind da noch die furchtbaren Dinge, die mit Jades Körper passieren. Sie kann oft ihre Wut nicht unter Kontrolle halten und in ihr entsteht ein furchtbares Feuer.
Sie muss nach Rom, um den schrecklichen Morgion zu töten, der sein Machtspiel weiter führt.

Meine Meinung:
Ich war so froh, als ich den 2. Band von der Schriftstellerin ausgehändigt bekommen habe. Wir haben uns in einem Kaffee getroffen und 3 Stunden miteinander unterhalten.
Natürlich musste ich gleich mit dem lesen beginnen. Es ging auch direkt mit der Geschichte weiter. Ich war sehr gespannt, was mit Amy inzwischen passiert ist, aber davon erfährt man eigentlich sehr wenig, zumindest am Anfang. Der Hauptaugenmerk liegt auf Jade und ihrem großen Verlust, ihren Fähigkeiten und die Beziehung zu Luca. Je weiter man in dem Buch gelesen hat, desto weniger konnte ich es aus der Hand legen. Die Spannung hat sich kontinuierlich gesteigert, bis es dann zum Höhepunkt kam.
Jeder, der Fantasyromane liebt, hat hier viele spannende Stunden zu erwarten. Ich würde es auch nicht als Jugendbuch sehen, sondern wirklich auch für Erwachsene.
Any Cherubim ist eine Self-Publishingerin, aber ich bin der Meinung, dass diese beiden Bände in jedem Buchhandel zu finden sein sollten.

Sterne: 5 von 5
Videorezension: [...]

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Band eins war schon super! Ich entdeckte Band zwei und hab es in einemzug durchgelesen! Ich war oft total perplex weil ich mit gewissen wendungen gar nicht gerechnet habe (und ich bin seeeeeeehr gut im voraus ahnen!) Teilweise musste ich grinsen und hier und da fast mit den charackteren mitweinen. Einerseits hab ich mich gefreut das es gut ausgeht aber ein weinendes auge war dabei weil es zu ende ist :) Auch band zwei ist empfelenswert! Es lohnt sich echt das buch zu lesen! Ich zähle es jetzt zu einem meiner lieblingbänder!

5.0 von 5 Sternen Hat mich voll überzeugt, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Ich hab schon Band 1 verschlungen,und auch Band 2 ist eine spannende und gelungene Fortsetzung.Die Geschichte um Jade und Luca wurde mitreissend erzählt.Mich hats ein bisschen an Touched erinnert ,Mädchen mit einer besonderen Gabe,hinter der sämtliche Bösewichte her sind,es ist aber trotzdem eine eigenständige und neu erzählte Geschichte.Absolut toller Roman.Ich werd mir gleich noch anderes von der Autorin suchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach geflasht, 1. April 2014
Mein Fazit: 5 extrem dicke Sterne

Mea Suna, Seelenfeuer ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung von Mea Suna, Seelensturm.
Ich habe mich schon im ersten Teil geoutet, dass es mein erstes QUASI-FANTASY-Buch war. Mir hatte der erste Teil so gut gefallen, dass ich wirklich sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass die Fortsetzung erschien. Und was soll ich sagen. Ich bin noch geflashter, als beim ersten Teil.
Mir gefällt der Schreibstil von Any sehr gut und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Weil ich einfach so in seinen Bann gezogen wurde, habe ich die eine oder andere schlaflose Nacht mit Lesen verbrachte. Aber das war es wert.
Diese Geschichte vereint eine Lovestory, Fantasy, Dramatik und Spannung bis zur letzten Seite.
Mir liefen wirklich mehr wie einmal die Tränen runter.
EINE sehr große LESEMEPFEHLUNG!!

Ich hoffe, dass Any noch viele so tolle Bücher schreibe wird. Eine treue Leserin mehr hat sie auf jeden Fall gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Eine unglaublich spannende Geschichte, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Mich haben die vielen 5-Sterne Rezensionen beeindruckt, so dass ich mir gleich beide Bände auf meinen Kindle geladen habe.
Ein ganzes Wochenende, jeweils bis spät nachts, war ich für meine Familie nicht mehr ansprechbar. Ich bin eingetaucht in
die Story und war gefesselt von den Ereignissen ab der 1. Seite um Jade, Luca, Mr. Chang und vielen anderen Romanfiguren.

Any Cherubim hat mich mit ihrem außergewöhnlichen 2-teiligen Fantasy-Roman in den Bann geschlagen. Eine in sich
stimmige herausragende Geschichte mit gut umgesetzten, neuen Ideen. Ihre Protagonisten sind glaubwürdig und einfühlsam
dargestellt. Auch das Ende hat mich beeindruckt, denn sie gibt dem Leser noch den abschließenden Werdegang ihrer wichtigsten Protagonisten mit auf den Weg. Damit kann man das Buch/Kindle mit einem erleichterten Seufzer zusammenklappen.
Klasse!

5.0 von 5 Sternen unglaublich beeindruckend, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
An diesen Teil ging ich mit einer hohe Erwartungshaltung, da ich von dem 1.Teil schon positiv überrascht war.
Aber ich muss sagen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein Buch, von dem man sich wünscht, es möge niemals enden.
Ich habe mir direkt wieder ein Buch von Any Cherubim bestellt.

5.0 von 5 Sternen Danke Any Cherubim, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
.... das war eines der besten Fantasy Bücher, was ich bisher gelesen habe (und es waren schon viele ;)
Vielen vielen Dank Any Cherubim......
Muß man als Fantasy-Fan unbedingt gelesen haben! Ich freue mich auf mehr, von dieser tollen Schriftstellerin.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schöne Geschichte, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Eine sehr schöne und fantasievolle und spannende Geschichte. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin traurig das es zu Ende ist. Ich habe beide Teile in einem Ritt in jeder freien Minute gelesen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, mit viel Liebe, Witz und Gefühl, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Tolle Geschichte mit viel Liebe, Missverständnissen, Geheimnissen und Action. Absolut lesenswert, gut geschrieben, spannend, leichte Unterhaltung (nicht negativ gemeint), top!

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung ..., 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Der zweite Teil hat mich genau so gefesselt wie der erste Teil. Nur mit Mühe konnte ich Abends das Buch zur Seite legen. Sehr spannend geschrieben wollte ich immer wissen, wie die Geschichte von Jane, Amy und Luca weiter geht ... und es geht weiter ... bis ... na, ich will nichts verraten. Einfach selber lesen. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und auch mitgehofft. Schwungvoll und mitreißend beschreibt die Autorin aus Jane's Sicht die Dinge, die sie fühlt, die sie erlebt und die sieht. Ich könnte stundenlang von diesem Buch schwärmen und es auch gerne weiterempfehlen! Die gesamte Geschichte ist sehr gut nachzuvollziehen und hängt an keiner Stelle. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, doch es ist in keiner Weise kitschig oder schnulzig. Ein rundum gelungenes Werk der Autorin. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte!

Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen