5.0 von 5 Sternen Etwas ganz außergewöhnliches
Gelesen: 03.Juni 2014 bis 06.Juni 2014

Klappentext:
Vor 3 Monaten von Nadys Bücherwelt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mea Suna - Seelenfeuer
Die insgesamt packende und spannend erzählte Geschichte hält einen schön in Atem. Nur das schnelle und plötzliche Ende wirkt mit der angebotenen Lösung so, als wenn der Autorin die Lust am Schreiben vergangen sei. Die Lösung war zwar von mir in einer ähnlichen Form erwartet worden, damit die beiden Seelen zusammen finden konnten, nur,...
Vor 3 Monaten von Karl Josef Töller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas ganz außergewöhnliches, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Taschenbuch)
Gelesen: 03.Juni 2014 bis 06.Juni 2014

Klappentext:
Auf meinem Handrücken saß ein orangefarbener, leuchtender Schmetterlin. Wie ungewöhnlich zutraulich! Etwas seltsames geschah. Meine wütende, leuchtend rote Aura hüllte ihn komplett ein. Er sah aus, als würde er in meinen Flammen aufgehen. Energie übertrug sich von meiner Hand auf den Schmetterling. Genau in dem Augenblick verloren seine Flügel jegliche Farben, wurden grau wie Asche und Rauch qualmte aus seinem Körper. Die Flügel zerfielen vor meinen Augen zu Staub und der flügellose Körper fiel tot zu Boden. Fassungslos sah ich, wie die Staubreste glitzernd durch die Sonne in der Luft schwebten. Der Schmetterling war tot. Ich hatte ihn getötet. Fängt der Albtraum damit erst an?

Rezension:
Jade ist nun ganz alleine. Zusammen mit Mr. Chang und Luca sind sie im Flugzeug auf der Reise auf eine abgelegene Insel. Mr. Chang möchte Jade unbedingt in Sicherheit bringen. Doch Jade möchte zurück. Sie möchte ihre Zwillingsschwester Amy suchen, die von dem Taluri Matteo entführt wurde. Lebt sie noch, oder hat Matteo sie schon getötet?
Auf der Insel Grace Island wird sie von Quinn und seiner Frau Johanne sehr lieb aufgenommen. Aber ihre Angst um ihre Schwester läst sie nicht los. Und dann sind da noch die furchtbaren Dinge, die mit Jades Körper passieren. Sie kann oft ihre Wut nicht unter Kontrolle halten und in ihr entsteht ein furchtbares Feuer.
Sie muss nach Rom, um den schrecklichen Morgion zu töten, der sein Machtspiel weiter führt.

Meine Meinung:
Ich war so froh, als ich den 2. Band von der Schriftstellerin ausgehändigt bekommen habe. Wir haben uns in einem Kaffee getroffen und 3 Stunden miteinander unterhalten.
Natürlich musste ich gleich mit dem lesen beginnen. Es ging auch direkt mit der Geschichte weiter. Ich war sehr gespannt, was mit Amy inzwischen passiert ist, aber davon erfährt man eigentlich sehr wenig, zumindest am Anfang. Der Hauptaugenmerk liegt auf Jade und ihrem großen Verlust, ihren Fähigkeiten und die Beziehung zu Luca. Je weiter man in dem Buch gelesen hat, desto weniger konnte ich es aus der Hand legen. Die Spannung hat sich kontinuierlich gesteigert, bis es dann zum Höhepunkt kam.
Jeder, der Fantasyromane liebt, hat hier viele spannende Stunden zu erwarten. Ich würde es auch nicht als Jugendbuch sehen, sondern wirklich auch für Erwachsene.
Any Cherubim ist eine Self-Publishingerin, aber ich bin der Meinung, dass diese beiden Bände in jedem Buchhandel zu finden sein sollten.

Sterne: 5 von 5
Videorezension: [...]

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Band eins war schon super! Ich entdeckte Band zwei und hab es in einemzug durchgelesen! Ich war oft total perplex weil ich mit gewissen wendungen gar nicht gerechnet habe (und ich bin seeeeeeehr gut im voraus ahnen!) Teilweise musste ich grinsen und hier und da fast mit den charackteren mitweinen. Einerseits hab ich mich gefreut das es gut ausgeht aber ein weinendes auge war dabei weil es zu ende ist :) Auch band zwei ist empfelenswert! Es lohnt sich echt das buch zu lesen! Ich zähle es jetzt zu einem meiner lieblingbänder!

5.0 von 5 Sternen Hat mich voll überzeugt, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Ich hab schon Band 1 verschlungen,und auch Band 2 ist eine spannende und gelungene Fortsetzung.Die Geschichte um Jade und Luca wurde mitreissend erzählt.Mich hats ein bisschen an Touched erinnert ,Mädchen mit einer besonderen Gabe,hinter der sämtliche Bösewichte her sind,es ist aber trotzdem eine eigenständige und neu erzählte Geschichte.Absolut toller Roman.Ich werd mir gleich noch anderes von der Autorin suchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach geflasht, 1. April 2014
Mein Fazit: 5 extrem dicke Sterne

Mea Suna, Seelenfeuer ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung von Mea Suna, Seelensturm.
Ich habe mich schon im ersten Teil geoutet, dass es mein erstes QUASI-FANTASY-Buch war. Mir hatte der erste Teil so gut gefallen, dass ich wirklich sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass die Fortsetzung erschien. Und was soll ich sagen. Ich bin noch geflashter, als beim ersten Teil.
Mir gefällt der Schreibstil von Any sehr gut und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Weil ich einfach so in seinen Bann gezogen wurde, habe ich die eine oder andere schlaflose Nacht mit Lesen verbrachte. Aber das war es wert.
Diese Geschichte vereint eine Lovestory, Fantasy, Dramatik und Spannung bis zur letzten Seite.
Mir liefen wirklich mehr wie einmal die Tränen runter.
EINE sehr große LESEMEPFEHLUNG!!

Ich hoffe, dass Any noch viele so tolle Bücher schreibe wird. Eine treue Leserin mehr hat sie auf jeden Fall gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Eine unglaublich spannende Geschichte, 13. April 2014
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Mich haben die vielen 5-Sterne Rezensionen beeindruckt, so dass ich mir gleich beide Bände auf meinen Kindle geladen habe.
Ein ganzes Wochenende, jeweils bis spät nachts, war ich für meine Familie nicht mehr ansprechbar. Ich bin eingetaucht in
die Story und war gefesselt von den Ereignissen ab der 1. Seite um Jade, Luca, Mr. Chang und vielen anderen Romanfiguren.

Any Cherubim hat mich mit ihrem außergewöhnlichen 2-teiligen Fantasy-Roman in den Bann geschlagen. Eine in sich
stimmige herausragende Geschichte mit gut umgesetzten, neuen Ideen. Ihre Protagonisten sind glaubwürdig und einfühlsam
dargestellt. Auch das Ende hat mich beeindruckt, denn sie gibt dem Leser noch den abschließenden Werdegang ihrer wichtigsten Protagonisten mit auf den Weg. Damit kann man das Buch/Kindle mit einem erleichterten Seufzer zusammenklappen.
Klasse!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Fortsetzung..., 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Es scheint, als hätten es Jade und Luca geschafft. Auch wenn sie viel Verlust hinnehmen mussten, so sind sie dennoch erst einmal in Sicherheit. Aber die Sicherheit trügt, wie sich schnell herausstellt. Während Jade gut aufgehoben ist bei Menschen, denen sie vertrauen kann, macht sich Luca auf den Weg, um die anderen zu retten...

Puh, mal sehen ob ich es schaffe, eine Rezension zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Ich gehe jetzt mal grundsätzlich davon aus, dass ihr Band 1 schon gelesen habt. Wenn nicht kann es durchaus sein, dass Euch der eine oder andere Spoiler über den Weg läuft. Könnt ihr damit leben, dann lest weiter :)

Jade und Luca haben sich nicht nur retten können sondern auch ihre Liebe zueinander endlich eingestanden. Jade ist bei den anderen Illustris nun gut aufgehoben udn auch wenn Luca als Ex-Taluri nicht das Ansehen bekommt, was sie sich für ihn wünschen würde, wird er dennoch akzeptiert. Aber die Bedrohung rund um Morgion ist noch nicht ausgeschaltet und niemand weiß, was mit Amy passiert ist. Luca muss nach Rom. Als von ihm keine Meldung mehr kommt, macht sich Jade heimlich ebenfalls auf den Weg. Dabei wird sie begleitet von der Angst, die nicht nur die Bedrohung, sondern auch ihre neue Kraft mit sich bringt...

Jade macht eine tolle Entwicklung in diesem Buch durch, ebenso wie Luca selbst. Ich bin begeistert davon, wie tief die Autorin weiter in die Charaktere vordringt, wie sie ihnen immer mehr ein Gesicht und eine Geschichte verleiht. Auch die Weiterführung von Band 1 habe ich so nicht erwartet. Jede Seite wurde spannender. Ich wusste nicht, was als nächstes passiert und genau das habe ich mir von dem Buch erhofft.

Auch wenn gerade das Ende und die Entscheidung, vor die die Illustris gestellt werden, nicht das ist, was ich mir gewünscht habe, so bin ich dennoch sehr zufrieden und kann das Buch weiterempfehlen. Für mich hat die Autorin mit Band 2 noch mal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und daher gibt es von mir fünf von fünf Kleeblättern.

5.0 von 5 Sternen unglaublich beeindruckend, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
An diesen Teil ging ich mit einer hohe Erwartungshaltung, da ich von dem 1.Teil schon positiv überrascht war.
Aber ich muss sagen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein Buch, von dem man sich wünscht, es möge niemals enden.
Ich habe mir direkt wieder ein Buch von Any Cherubim bestellt.

5.0 von 5 Sternen Danke Any Cherubim, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
.... das war eines der besten Fantasy Bücher, was ich bisher gelesen habe (und es waren schon viele ;)
Vielen vielen Dank Any Cherubim......
Muß man als Fantasy-Fan unbedingt gelesen haben! Ich freue mich auf mehr, von dieser tollen Schriftstellerin.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schöne Geschichte, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Eine sehr schöne und fantasievolle und spannende Geschichte. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin traurig das es zu Ende ist. Ich habe beide Teile in einem Ritt in jeder freien Minute gelesen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, mit viel Liebe, Witz und Gefühl, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2 (Kindle Edition)
Tolle Geschichte mit viel Liebe, Missverständnissen, Geheimnissen und Action. Absolut lesenswert, gut geschrieben, spannend, leichte Unterhaltung (nicht negativ gemeint), top!

Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen