4.0 von 5 Sternen Tolle Chemie, aber quasi kein neues Material und kaum Live-Feeling
Beth Hart und Joe Bonamassa haben sich scheinbar gesucht und gefunden. Kein Jahr nach der Veröffentlichung ihres zweiten gemeinsamen Soul-Coveralbums "Seesaw" folgt nun schon der erste Live-Mitschnitt "Live in Amsterdam", gewissermaßen die Bühnenversion der beiden bisherigen Albumkooperationen.

Womit wir gleich zum ersten kleinen...
Vor 13 Monaten von Paul Darkness - sounds2move.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu erwarten gewesen
Ein LIVE Konzert hätte ich gerne ohne Pause zwischen den Tracks. Bin auch von den gespielten Stücken enttäuscht.

Das Konzert von Bonamassa in der Royal Albert Hall bleibt auf jeden Fall unerreicht.

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mir die CD nicht gekauft, obwohl ich die Kombination ( Bonamassa + Hart )...
Vor 12 Monaten von Düsta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Joe ein Kassiker., 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
Das ist eines der besten Blues Rock Alben von Joe.
Wer auf diesen Gitarrensound steht, wird es lieben.
Für mich einer der besten Gitarristen der Welt.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Topp Album, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
kann dieses Album uneingeschränkt empfehlen!
Ein richtig gutes Duo, Joe Bonamassa und Beth Hart. Einfach einmal hinein hören, und genießen.

5.0 von 5 Sternen Mr. Blues, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Die beiden Bluesprofis harmonieren super, so wie man das schon von ihren Studio Zusammenarbeiten kennt. Live sind sie fast noch besser.Weiter so

4.0 von 5 Sternen Tolles Livealbum!, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Tolle Stimme, tolle Gitarre, gutes Livealbum! Nur die Liveversion von Nutbush City Limits ist etwas schwach. Dennoch ein sehr gutes Album!

4.0 von 5 Sternen Sauber eingespielt...aber..., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
.....durch die permanenten Ausblendungen geht der Live Character leider etwas flöten.!!

Trotzdem ein echtes Sahnestückchen mit 2 grandiosen Musikern in Hochform!!!!

4.0 von 5 Sternen Super Musik, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
Der Kauf der Livescheibe von "Joe Bonamassa" hat sich gelohnt! Gute Musik für den Abend bei einem Bier o. ä.!

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
Mich stört bei dem "Live-Album" weniger, dass hier die Jubelei am Ende der Songs fehlt, vielmehr die Songauswahl selber ist etwas gewöhnungsbedürftig: zumindest für mich als Fan der eher rockigeren Bluesabteilung. Beth Harts Stimme passt eigentlich eher zu dieser rockigeren Schiene, was man bei Nutbush City Limits klar hört. Die teilweise bigband-lastiger arrangierten Songs sind eher nicht so mein Ding, das wird auch nicht von Bonamassas Gitarrenspiel gerettet. Vielleicht bin ich auch zu sehr Purist, aber Bonamassa hat bei zahlreichen Soli so viel Hall und Delay im Gitarrensound, das muss man mögen! Der Sound der CD (ich habe sie als mp3 gekauft) ist ansonsten wirklich OK, Kurz gesagt: Trotz der famosen Sängerin ist mir hier zu viel "Weichspüler" drin! Von den Künstlern gibt es sonst in anderen Projekten deutlich besseres. Ist aber -wie immer- Geschmackssache. Tipp: Wenn, dann die mp3 kaufen, da ist das Risiko nicht ganz so groß, dass man sich ärgert, wenn man daneben liegt.

5.0 von 5 Sternen live ist life, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Endlich-nach viel zu wenigen Konzerten zusammen- das Live-Album der beiden!!!Nach etwas verhaltenem Beginn wird das Doppelalbum nach hinten raus einfach immer stärker.Habe ich noch bei meiner Kritik zum Seesaw-Album den "Nutbush City Limits"-Titel für völlig überflüssig angesehen so stellt die Live-version von Beth und Joe die ultimative Version dar!
Etwas Besseres als die beiden live kann man m.E.zur Zeit kaum erleben.Kauft die CD und- vor allem- geht zu den live- Konzerten, solche hand-made- Musiker, die die Musik live noch intensiver rüberbringen als auf cd muß man einfach unterstützen durch immer wieder hingehen!!!Ich habe schon drei Beth-Hart-Konzerte gehört, jedes war anders,jedes war fantastisch und jedes weitere wird ebenso sein weil sie alles gibt auf der Bühne und ihre Musik "ehrlich" rüberbringt.Also: kaufen,kaufen,kaufen und genießen!!!
Diese Stimme,diese Gitarre und dazu die fantastische Band mit Bläsersatz bei dieser Musik:ultimativ!

2.0 von 5 Sternen Konzert klasse, CD murks, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Ich habe Beth Hart vor Weihnachten in Köln live erlebt, Joe Bonamassa zuletzt in Frankfurt. Jeder für sich klasse, zusammen genial. Ich habe zunächst die Blu-Ray geschaut und war von dem Konzert begeistert. Gestern morgen habe ich dann die CD im Auto gehört war über den Zusammenschnitt sehr unangenehm überrascht. Ich habe schon viele Live CD's gehört, aber mir ist keines bekannt wo am Ende des Songs dieser ausgeblendet wird und somit hörbare Pausen entstehen. Von daher gibt's von mir für die CD nur zwei Sterne. Ich für meinen Teil werde mir mit der Tonspur der Blu-Ray und Audacity behelfen.

4.0 von 5 Sternen Schallplatte, 14. Mai 2014
Man bekommt viel gute Musik für sein Geld. Ich beziehe mich hier auf die drei Schallplatten. Die Platten sind plan ohne Höhenschlag, das Mittelloch ist in Ordnung.
Die Sängerin ist von der Stimme her sehr gut. Die Songauswahl gefällt mir nicht so.
Die Band ist aber eine Klasse schlechter.
Gerade bei dem Lied Nutbush City Limits hört man dass die Tiefe oder sagt man der Groove fehlt etwas. Man höre sich das Original an und dann die Coverversion. Auch fehlt es an Dynamik bei den Liedern. Sie sind wohl für MP3 abgemischt worden und nicht für LP oder CD.
Trotzdem empfehlenswert mit leichter Einschränkung.

Live in Amsterdam
Live in Amsterdam von Joe Bonamassa Beth Hart