5.0 von 5 Sternen GENIAL!
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Cover-Versionen....ABER...
Zwei absolute Ausnahmekünstler die wirklich guten alten Songs neues Leben
einhauchen und diesen Stücken zu neuem Glanz verhelfen.
Respekt und Anerkennung von meiner Seite, auch Etta James z.B. wäre stolz!!
Eine hervorragende LIVE-CD für jeden Blues-Liebhaber...
Vor 4 Monaten von Angelika Schüler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu erwarten gewesen
Ein LIVE Konzert hätte ich gerne ohne Pause zwischen den Tracks. Bin auch von den gespielten Stücken enttäuscht.

Das Konzert von Bonamassa in der Royal Albert Hall bleibt auf jeden Fall unerreicht.

Vor 2 Monaten von Düsta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Cover-Versionen....ABER...
Zwei absolute Ausnahmekünstler die wirklich guten alten Songs neues Leben
einhauchen und diesen Stücken zu neuem Glanz verhelfen.
Respekt und Anerkennung von meiner Seite, auch Etta James z.B. wäre stolz!!
Eine hervorragende LIVE-CD für jeden Blues-Liebhaber!
Meine Empfehlung....6 Sterne! KAUFEN!!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Chemie, aber quasi kein neues Material und kaum Live-Feeling, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Beth Hart und Joe Bonamassa haben sich scheinbar gesucht und gefunden. Kein Jahr nach der Veröffentlichung ihres zweiten gemeinsamen Soul-Coveralbums "Seesaw" folgt nun schon der erste Live-Mitschnitt "Live in Amsterdam", gewissermaßen die Bühnenversion der beiden bisherigen Albumkooperationen.

Womit wir gleich zum ersten kleinen Wermutstropfen kommen, denn wer auf kleinere oder größere Überraschungen im Set gehofft hat, muss leider das "kleinere" unterstreichen. Denn wirklich viel Neues findet sich im Set des Duos, das mit reichlich Unterstützung einen breiten, warmen Sound auf die Bühne zaubert, leider nicht. So dürfen wir uns über das bisher unveröffentlichte Eric Clapton-Cover "Someday after Awhile" freuen, bei dem ausnahmsweise Joe Bonamassa den Leadgesang übernimmt. Außerdem hat mit "Baddest Blues" auch ein Stück aus der Feder von Beth Hart seinen Weg ins Set gefunden. Davon abgesehen ist außer dem Intro und einem Band-Jam alles bekannt, was uns "Live in Amsterdam" zu bieten hat. Immerhin wurde das eine oder andere Stück in einer abgeänderten oder erweiterten Version dargeboten, etwa die auf satte 10 Minuten ausgebaute Gänsehautnummer "I'd rather go blind". Zweifelsfrei kann man sich auch vortrefflich an "Close to my Fire" oder "Your Heart is as black as Night" wärmen, sich durch "Chocolate Jesus" grooven oder beschwingt durch "Them there Eyes" und "Something's got a Hold on me" rocken. Sogar ein richtiger Stampfer wird gegen Ende des Sets abgefeuert, nämlich "Nutbush City Limit" (Ike & Tina Turner), sodass auch Quereinsteiger sich im Handumdrehen ein Bild von den Qualitäten der Zusammenarbeit von Bonamassa und Hart machen können. Der größte Kaufanreiz dürfte neben dem wunderschönen Carré Theater (in dem auch Within Temptation bei ihrer letzten Theatertour Station gemacht haben) aber wohl die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern sein, deren herausragende Fähigkeiten sich so wunderbar ergänzen, als hätten die Beiden nie etwas anderes getan, als gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu erwarten gewesen, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mir die CD nicht gekauft, obwohl ich die Kombination ( Bonamassa + Hart ) immer genial fand.

5.0 von 5 Sternen Tolle Livezusammenstellung!, 22. März 2014
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Nach 2 gemeinsamen Studioalben ist es eigentlich fast logisch, dass das Duo Beth Hart und Joe Bonamassa auch zusammen ein paar Konzerte gibt. Eines dieser Konzerte ist mitgeschnitten worden und erscheint nun in verschiedenen Formaten. Live in Amsterdam ist als Vinyl LP, BluRay, DVD und als Doppel CD erhältlich. Die vorliegende Doppel CD enthält einen guten Querschnitt aus den Alben Don’t Explain und See Saw.

Hart und Bonamassa spielen Coverversionen bekannter Blues, Soul und Funkklassiker und das machen die beiden und ihre Band richtig gut. “Nutbush City Limits“ dampft voller Energie durch die heimische Lautsprecheranlage. “See Saw“ glänzt durch den Einsatz von Blasinstrumenten und ganz besonders von der tollen Stimme Beth Harts, welche hier noch besser klingt als auf den oben erwähnten Studioalben. Auch “I`d Rather Go Blind“ ist richtig prickelnd geworden. Diese Songs sollen nur als Anspieltipps dienen, denn generell ist das komplette Livealbum sehr hörenswert geworden.

Bonamassa Fans sollten sich allerdings darauf einstellen, das der Gitarrist hier nicht so präsent ist wie auf seinen Soloalben, sondern sich hier komplett in den Dienst der Band stellt!

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Nachdem man diese zwei Scheiben gehört hat, bleibt man einfach nur sprachlos zurück. Die Live-Aufnahmen sind noch einmal druckvoller und mitreißender, als es die Studio-Versionen ohnehin schon waren. Unbeschreiblich atmosphärisch, musikalisch perfekt in beigeisterndem Soundgewand - anders kann man es nicht beschreiben. Die Live-Atmosphäre kommt durch die Musik und wie sie zelebriert wird zustande - und, wie wohltuend, kein Publikumsgekreische oder womit sonst normalerweise heutige Live-Aufnahmen aufgepeppt werden.
Manch einem kommt das 16-seitige Booklet vielleicht etwas spartanisch vor, aber es geht um die Musik, alles andere ist bereits irgendwo gesagt und geschrieben. Ein Hinweis: Nicht erschrecken, das Backcover weist aus, dass CD 2 mit "Someday After Awhile" beginnt, mit diesem Titel endet CD 1, CD 2 wuchtet einen, wie das Booklet es mitteilt, mit "Well, Well" nahezu um!
Was soll man kaufen, wenn nicht diese CD, jetzt schon ein Anwärter auf die Live-CD des Jahres.

2.0 von 5 Sternen Weit unter den Möglichkeiten, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Ich habe beide, Joe & Beth jeweils in ihren Anfangstagen in kleinen Clubs vor kleinem Publikum erlebt, voller Anfängerbegeisterung, voller Ecken, Kanten und Soul. Wie leider so oft, wenn Künstler auf die große Bühne wachsen verlieren sie den Kontakt zum Publikum und den Spirit der sie erst dahin gebracht hat. Auf einmal muss zur Kunst auch noch ein Image her
Natürlich, beide zeigen auch auf dieser Platte, dass sie echte Ausnahmemusiker sind aber die musikalische Interpretation schwebt viel zu sehr auf der Perfektion, es fehlt die Rauheit, das Schmutzige, das Verruchte, das den Blues und den Soul einst so verführerisch gemacht. Wo bleibt das Feeling, wenn jeder Ton vorher schon festgelegt ist?
Talent 5 Sterne, Authenzität 0 Sterne und dafür, dass ich nach 5 Songs die Platte ausmachen und auf Youtube Rock Funk Candy feat. Joe Bonamassa und Beth Hart schauen musste = 2 Sterne als Gesamtergebnis

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Wenn man Bonamassa mag , dann gefällt diese CD zu 100 %! Schöner Sound und viele gute Songs . Macht Spaß.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 23. Mai 2014
er spielt super, sie singt variabel, aber mir gefallen nicht alle Kompositionen. Dafür hat man einen Extrakt aus den beiden Studio-Alben.

5.0 von 5 Sternen professionell, aber nicht steril, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Joe Bonamassa und Beth Hart in Höchstform. Sie ergänzen sich super und die Stimmung ist entsprechend.
Die CD kann man rauf und runter hören - es ist kein Song dabei, der nicht begeistert.

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Die heisse Beth und der coole Joe - ein Erfolgskonzept, das sich selbst recht gibt. Hier treffen eine der besten Bluesstimmen und geniale Musiker aufeinander. Nach dem mehrmaligen Hören musste ich mir die DVD zulegen und auch noch schauen, was sich da auf der Bühne in Amsterdam abspielte - eben Lust auf mehr....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Live in Amsterdam