5.0 von 5 Sternen Die Renaissance des Poser-Metals...
Das ist sie nun also, die dritte Scheibe von Steel Panther? Bereits mit dem ersten Eindruck hatte die CD gewonnen. Das Artwork, mit der Nachstellung des letzten Abendmahls und der Songtitel *You're Beautiful When You Don't Talk* sorgten bereits für Lacher, als ich noch keinen einzigen Ton von der Scheibe gehört hatte. Köstlich.

Der erste Eindruck...
Vor 4 Monaten von Markus Schmidl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die beiden ersten Werke!
Vor 1 Monat von Clark Kent veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Renaissance des Poser-Metals..., 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (Audio CD)

Der erste Eindruck vervollständigte sich mit dem ersten Hördurchgang. Das Feeling der 80er Jahre wird authentisch rübergebracht und die Songs rocken was das Zeugs hält. Scheiben diese Art waren in der 1980ern genau richtig, um sich die Gehörgänge, nach viel zu viel Thrash-, Power- und Heavy-Metal-Genuß, freizuballern. Und was noch wichtiger war: die Satire lebte und sie funktionierte.

Bereits nach der ersten Scheibe hatte ich die Befürchtungen das die Rezeptur die Michael Starr, Satchel, Lexxi Foxxx und Stix Sadinia da zusammengebraut hatten sehr schnell wieder zu Tode laufen würde. Der Nachfolger *Balls Out* (steht auf dem Index) konnte das bereits widerlegen und nun legten die Stahl Panther ein weiteres Mal nach und stellten die beiden Vorgänger einfach mal locker in den eigenen Schatten. So muss sauguter Hardrock der Extraklasse sein. Keine Regeln, keine Grenzen und keine Kompromisse.

Es gäbe jetzt genügend Superlativen um die Mucke auf einen eigenen Sockel zu heben. Ich belasse es einfach bei der Feststellung, das sich die Band an dieser Scheibe in Zukunft selbst messen lassen wird. Musikalisch ausgefeilte Spielfreude, mit allen Versatzstücken des Glam-Rockes, treffen auf komplett überzeichnete Lyrics und ein übersteuertes Macho-Bewußtsein und nimmt keine Rücksicht auf den oft beschworenen guten Geschmack. So könnte man die Scheibe knapp zusammenfassen. Dazu gibt es saugute Riffes und saugute Hammersongs.

Meine Überschrift mag zwar arg überzeichnet wirken, weil die Metal-Szene meilenweit davon entfernt ist eine NewWaveOfAmericanGlamRock aus der Taufe zu heben. Aber es reicht mir persönlich schon völlig, wenn dieser alte Glam-Style immer noch existiert und sich eine starke Band gefunden hat, die Bock hatte mal wieder ordentlich zu posen, was ohne Selbstironie wohl kaum so genial funktioniert hätte. Das man hier und da die Riffs bekannter 1980er-Jahre-Größen verbrät lässt den Witz noch eine Ecke greifbarer werden, denn diese Kollegen meinten es noch Ernst, als sie ihren Schwülst auf Vinyl bannten.

Anspieltipps (der Vollständigkeit halber): ALLES - aber Achtung: Metal-Fans, die zum Lachen in den Keller gehen (sprichwörtlich) sollten lieber die Finger vom Stahl Panther lassen...

5.0 von 5 Sternen Meisterstück, die Dritte..., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Ein weiteres Mal (von hoffentlich noch vielen Kommenden) beweist dieses authetische und sausympathische Quartett von perfekt inszenierten Glamrockern seine grandiose musikalische und "lyrische" ;-) Genialität. Der durch und durch perfekte Hairmetal, der seinesgleichen selbst in der eigentlich schon vergangenen Ära desselben sucht, kann eigentlich schon gar keine Angriffsfläche für etwaige Kritiker der "anstößigen" Texte mehr bieten, denn diese Musik nicht zu genießen, ist praktisch unmöglich.
Noch ein Schüppchen an Dynamik draufgelegt haben die Herren im Vergleich zu den Vorgängeralben (was dieselben keinesfalls schmälern soll). Keiner der Songs muss befürchten beim hören übersprungen zu werden. Jeder einzelne birgt - wird er mit der nötigen Art von Humor gehört und verstanden - reichlich Gelegenheit zum schmunzeln oder auch zu schallendem Gelächter. So leidet man (tränenlachend) in "Gangbang at the old folks home" schon fast mit dem dezent überforderten und (in doppelter Hinsicht) reizüberfluteten Protagonisten mit. Auch wie man sich derart lyrisch mit der monatlichen Periode der Frau auseinandersetzen kann und dies obendrein noch mit einem Mäntelchen aus feinstem Heavy Metal kleiden kann, nötigt mir ein hohes Maß an Respekt ab. Genauso, wenn man im "Gloryhole" sogar noch eine soziale und sentimentale Komponente beleuchtet: "Feel somebody new at the Gloryhole, feel someone with you at the Gloryhole" - herrlich! :-)
Und im Zusammenhang einer Bukkake-Session von "There was so much love on your face" zu sprechen unterstreicht nur ein weiteres Mal die von mir so sehr geschätzte Lyrik und den Wortwitz dieser Herren.
"Beautiful when you don't talk" hatte schon im Vorfeld bei mir gewonnen, obwohl ich lediglich diesen einen kleinen Teil aus dem "Steel Panther Blog" kannte.
Immer mit der nötigen Selbstironie in allem, was sie tun und sagen und wie sie sich präsentieren, dürfen diese Jungs mit Fug und Recht behaupten " It's a burden beeing wonderful like me"

5.0 von 5 Sternen MEGA TEIL!!!, 28. März 2014
WOW, einfach nur wow!
Dieses Album übertrumpft alle Erwartungen, die ich hatte!!! Einfach nur irre!
Live war Steel Panther schon eine mega Wucht aber sie übertrumpfen sich immer wieder.
Jeder Song auf diesem Album ist einfach nur ein mega Ohrwurm und musikalisch sehr hochwertig.
Die Texte sind nichts für konservative Kirchengänger, das muss dazu gesagt werden ;-)

Dieses Album macht einfach nur gute Laune! Ich kann einfach nicht aufhören, es rauf und runter zu hören ;) \m/
Good Job Steel Panther!!!! 10 Sterne von 5 verdient*

5.0 von 5 Sternen Wem die Vorgänger gefallen..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
...dem gefällt auch der die aktuellste Platte. Die DVD enthält neben den Videos zu Party Like Tommorrow is the End of the World und The Burden of Being Wonderful auch ein paar Videos des offziellen youtube Channel der Band und 5 Live Songs von dem Konzert in Sydney 2014.

Das Album kommt nicht ganz an den Erstling ran, aber das Gesamtpaket passt mal wieder!

5.0 von 5 Sternen Amazing, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Was soll man da groß sagen, es wurde eigentlich schon alles in den vorherigen Rezesionen gesagt.
Einfach unglaublich dass sich die Jungs mal wieder selbst übertoffen haben.
Steel Panther ist ohne Witz die einzige Band in meinen Augen bei denen mal wieder jeder Song ein absoluter Ohrwurm ist.
Geile Musik gemischt mit hammer Texten die natürlich wie immer nichts für konservative Weicheier sind.
Die Videos sind ebenfalls wieder kreativ und witzig gestaltet und das Album Cover - Grandios.
Ich hoffe wir dürfen uns in Zukunft auf noch viele weiter Alben freuen, aber dessen bin ich mir sicher.
Steel Panther gewinnt von Jahr zu Jahr unmengen an Fans und wird immer beliebter, was mich freut für sie, sie haben es verdient!

10 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Rock!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Wieder geile Riffs, rockiges Schlagzeug, fetter Bass und die Stimme von Michael ergänzt zur Perfektion. Es ist einfach wirklich eine der besten Bands (instrumental) die ich kenne. Abwechslungsreich, stimmig, melodisch. Echt nichts zu meckern.

Einzig der Sterneabzug wegen den Texten. ich weiß das gehört zur USP von der Band aber ich finde es echt mühsam, dass in jedem Lied es immer um F*** oder artverwandte Themen geht. Gerade die 80er bieten mehr Persiflage als nur Sex. Insofern würde ich Steel Panther auch eher als Porno Rock Band bezeichnen und nicht als reine Verarsche der 80er.

Dennoch: 4 verdiente Sterne. Sie können Musik machen und deswegen wird die nächste Platte sicher auch gekauft.

4.0 von 5 Sternen Die DVD kann man sich sparen..., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Habe Steel Panther vor 2 Wochen live gesehen und mich daher gefreut, dass sich auf der DVD, neben 2 Musikvideos auch Live Mitschnitte befinden.
Leider ist die Bildqualität so mies, dass ich nicht besonders viel Spaß mit der DVD hatte.
Die CD ist super!! Den Aufpreis für die CD/DVD Version kann man sich sparen.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die beiden ersten Werke!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (CD+Dvd) (Audio CD)
Habe das Album jetzt schon 10 mal gehört und finde es immer langweiliger. Fand den Vorgänger Balls out ( leider aus bekannten Gründen nicht mehr erhältlich) viel besser! Hier auf dem aktuellen Werk gibt es nur 2 bis 3 gute Songs wie die Single Auskopplung aber sonst regiert die Langeweile. Alle Songs durch zieht das gleiche Schema immer nur Lieder über die schönste Nebensache der Welt ( nicht Fussball) ist eben nur Langweilig. Es kann für mich leider nur 3 Sterne geben. Schade nächstes mal besser bei Motley Crue klauen dann wird es auch besser!

5.0 von 5 Sternen Die Schweinkram-Rocker sind zurück, 8. Juni 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (Audio CD)
Kurz: die Platte knüpft da an, wo die erste (Feel the Steel) aufgehört hat - Party, Spaß und Sauereien.
Fand ich das zweite Album (Balls out) etwa schwach und uninspiriert, knallt auf diesem Album eigentlich jeder Song. Ich gehe sogar soweit und sage: die Singleauskopplung "party.." ist der schlechteste Song auf dem Album - also unbedingt reinhören.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen bei weitem untertroffen, 3. Juni 2014
sound wie immer bombe, musik ok. Im Gesamteindruck fällt diese Platte jedoch weit zurück gegenüber Feel The Steel. Und auch den Vorgänger fand ich um Welten besser. Schade....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

All You Can Eat [Explicit]