Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Cushion PrimeMusic GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. Februar 2016
Der Titel lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Film handelt, der der Ocean-Reihe und ähnlichen Mitbewerbern locker das Wasser reichen könnte, im Endeffekt ist es aber nur eine miserable Gangster-Komödie, bei der man sich öfter an die Stirn fasst als einem lieb ist.
Zu viele Dinge passieren "rein zufällig" in zu kurzer Folge.
So professionell der berühmt-berüchtigte Hudson Hawk auch sein mag, es bringt ihm am Ende gar nichts. Kaum kommt etwas Spannung auf, wird es auch schon mit einer Slapstick-Einlage, die ihn unprofessionell und tollpatschig erscheinen lässt, wieder zunichte gemacht und man sitzt einfach nur da und fragt sich "Was soll das?"
Dazu kommt, dass die Übergänge von einer Szene zur anderen einfach schwachsinnig sind:
In einer Sekunde springt der "Held" mit seinem Kumpel von einem Dach, in der nächsten Sekunde landet er - statt auf der Straße - im Sessel eines billigen Hotelzimmers. Zwar ist verständlich, dass es witzig sein soll, ist aber nicht Jedermann's Sache.
Kein Wunder also, dass der Film nur 90 Minuten lang ist, das meiste ist wohl der Schere zum Opfer gefallen oder wurde wegen eines zu niedrigen Budgets gar nicht erst gedreht.
am 24. Februar 2016
Ich verstehe die schlechten Reszissionen nicht, ist ein herrlich Trashiger Film. Ich mochte Ihn früher schon und mag ihn heute auch noch. Ist ein klassiger mit schrägem Humor und einer abgedrehten Geschichte. Der Film versuchte nie ernst oder gar ausgeklügelt witzig zu sein, das merkt man schon ab der ersten Szene. Wer leichte Unterhaltung mit ein paar Irren Dialogen möchte, kommt hier auf seine Kosten.
am 15. Oktober 2015
Bevor man sich den Film anschaut sollte man sich im Klaren sein, dass er eher seicht als besonders tiefgründig ist.
Dennoch finde ich die ganzen Gags (die Schlag auf Schlag folgen) recht unterhaltsam!
Außerdem überrascht die Handlung immer wieder, denn es kommt ständig anders als man denkt.

Vom Hocker hat es mich nicht gehauen; dennoch sehenswert.
am 21. September 2015
Wenn nicht, dann würden wir alle gleich aussehen.

Ich finde den Film einfach, gerade wegen seiner Witze (Flachwitze .....) sehr gut.

Schauspielerei hin oder her.

Ich mag Bruce Willis, die Form der Witze und auch die Art der Filmemacherei.

Von daher schaue ich mir diesen Film auch noch 100 x an.

Noch nen schönen Abend
am 16. November 2015
Der schlechteste Film mit Bruce Willis den ich jemals gesehen habe. Besteht aus einer Aneinanderreihung hirnloser Sprüche, gepaart mit einer völlig absurden Handlung. Soweit man von Handlung überhaupt sprechen kann...
Habe mir das bis zum Schluss angetan, in der Hoffnung, dass irgendwann etwas spannendes oder witziges passiert. Leider vergebens gehofft.
am 16. Januar 2016
Es ist und bleibt mir unbegreiflich, wie sich Bruce Willis für so einen Schund hergeben konnte! Amazon kann ich nur empfehlen, diesen Film schnellstmöglich von den Servern zu löschen, bevor sich noch andere Filme anstecken...
am 21. September 2015
Ich weiß nicht, ob es an der schlechten Synchro oder den blöden Witzen liegt, aber diesen Film mochte ich nicht zu Ende gucken. Ist mir irgendwie zu dämlich, dem ständigen "witzigen" Gefasel zuzuhören, sehr anstrengend.
am 8. Januar 2016
Ein seltsam konstruierter Film voll alberner Sprüche. Die Szenen scheinen willkürlich aneinandergereiht, Wichtiges wird mit Belanglosem vermischt. Das geht schon los mit der aufwendig ausgearbeiteten, aber absolut unwichtigen Anfangsszene mit einem kindischen Leonardo da Vinci.
Keine Storyline, an die man sich halten kann. Entspricht bei weitem nicht dem, was man von Bruce Willis gewohnt ist. Humor für die schlichteren Gemüter. Kann getrost vergessen werden.
am 28. September 2015
Ich konnte schon damals im Kino kaum aufhören zu lachen, und neben mir nur lange Gesichter... So schön schräger Humor passt 100% mit Bruce Willis. Einer der wenigen Filme die man immer und immer wieder mal ansehen kann und dennoch wieder lacht.
am 30. Dezember 2015
STORY:
Gerade aus dem Knast entlassen, wird Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) schon wieder ein genialer Coup angeboten. Es geht um ein wertvolles Kunstwerk von Da Vinci – hinter dem aber weitaus mehr steckt, als man zunächst auch nur ansatzweise erahnen kann. Aus diesem Grund ist auch der CIA, sowie eine seltsame Geheimorganisation auf der Jagd. Zusammen mit der Vatikan-Agentin Anna (Andie McDowell) muss Hawk allen unbeidngt zuvorkommen….

MEINUNG:
Ich habe schon über 3000 Filme gesehen. Und ich habe einen breit gefächerten Geschmack. Aber das hier wird einer sein, den ich mir mit Sicherheit nicht mehr anschauen will. Jaaa, „Geschmäcker sind verschieden“….das stimmt. Und für meinen Geschmack war das null komma null.
Ich mag auch einfachen Humor, ich mag Action, ich mag Bruce Willis. Also eigentlich solide Voraussetzungen für diesen Film. Aber was mich wirklich genervt hat, war das Zusammenspiel aus allen überdrehten Schauspielern und den ständig „lustigen“ Dialogen. Nahezu jede Unterhaltung musste einen Witz haben, beinahe jeder Satz von Komik geprägt….boah. Und die Story, an sich nicht so schlecht erdacht, gerät hier durch den Komödienfaktor leider in eine billig wirkende Schiene, vielleicht hätte man sich eher auf Abenteuer/Action konzentrieren sollen und hie und da eine lustige Szene oder einen guten Spruch einbauen. Aber in dieser Form war das nicht erträglich.

BILD/ TON
Bild auf der BluRay ist für das Alter des Films recht gut gelungen, aber natürlich kein Vergleich zu heutigen HD-Verhältnissen. Auch bei Schwärze gibt es leichte Schwächen…
Tonspuren:
deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, japanisch in Dolby Surround; ungarisch und portugiesisch in Mono, russisch in 4.0 LCRS
Der deutsche Ton ist ein wenig zu leise abgemischt. …….Ja ok….ich mach lauter

EXTRAS:
Wer vom Film immer noch nicht genug hat….:
Die Geschichte von Hawk, Die Eroberung Minervas, Entfallene Szenen, Musikvideo

FAZIT:
Nette Story wird durch eine überdrehte und Möchtegern-witzige Komödie verheizt. Schade, hatte durch Bruce Willis mehr erwartet – aber er kann vielleicht noch am wenigsten für dieses Machwerk. Bild und Ton recht in Ordnung, dennoch ist das nicht den Kauf einer BluRay wert. Der kommt sofort wieder weg! Oder wie Mittermaier's Frau im Kino sagen würde…. „blöd“