4.0 von 5 Sternen tolle bluray
Die bluray-Umsetzung dieses Klassikers finde ich überwiegend gelungen.
Ich habe sie mit Samsung-Fernseher und Panasonic-Player gesehen und finde die Bildqualität für ein relativ
kleines "Label" hervorragend.
Vor 4 Monaten von Ingo Krüger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mehr als Enttäuschend
Vor 4 Monaten von Elmar Hoff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mehr als Enttäuschend, 16. Juni 2014
Elmar Hoff (,Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solange es Menschen gibt (Imitation of Life) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll habe ja wirklich super viele Blu Rays aber das ist echt der Hammer sowas von schlecht da fehlen mir die Worte hätte ich besser die DVD behalten...da hat wohl ein Amateur dran gearbeitet..so ein Film muss einfach Restauriert werden ..wenn ich an die alten james Bond oder Cleopatra denken die sehen so toll auf der Blu Ray aus...und ich lass mich nicht damit abspeisen ja das Medium war so schlecht...dann lieber richtig gemacht und ich bezahle mehr geld dafür wie gesagt der Film ist super toll da gibts nichts dran zu rütteln...

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 3. Juni 2014
Die schlechte Note betrifft nicht den herrlichen Film von Douglas SIrk, sondern die schlechte Blu-ray, ständig Punkte und Streifen im Bild, von HD keine Spur, eher die Qualität einer schlechten DVD. Auch fehlen die auf dem Cover die angegebenen deutschen Untertitel.

1.0 von 5 Sternen Film top! Umsetzung Flop!, 8. September 2014
Ein toller Film der in eine Sammlung gehört. Aber nicht so. Einfach die DVD auf die Blu-ray hauen und als Blu-ray vermarkten. HanseSound hat da wohl 0 Euro investiert, einfach nur kopiert. Schade für einen so schönen und tollen Film, dass da Media Companies am Werk sind die nichts aufwenden wollen, nur abkassieren ist die Hauptsache. Hoffe der Film kommt bald mal neu und dieses mal richtig restauriert raus. Bis dahin lasse ich die Finger davon.

2.0 von 5 Sternen Von wegen HD, 10. Juni 2014
Swissangel "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ueber das Drama "Imitation of Life" von Douglas Sirk mit John Gavin und Lana Turner in den Hauptrollen muss nicht viel gesagt werden: toll gespielt, vor allem Susan Kohner und Lana Turner.

Zur Blu-Ray: nun, die Aussage eines Rezenten, dass die BR wirklich gutes Bild vorweist für sein Alter, bzw, man kein "Avatar" erwarten kann ist schon etwas heftig. Aber der günstige Preis hat vornherein nichts gutes erahnen lassen und leider auch bestätigt.

HD ist das ganze schon mal nicht! Zumal auf dem Cover nichts von HD 1080 etc. steht.
Während des ganzen Films sind regelmässig weisse Blitzer/Flechen auszumachen, wobei es in der zweiten Hälfte des Films etwas weniger sind.
Einige Szenen sind leicht unscharf und ebenso Körnigkeit ist auszumachen (Mir ist schon bewusst dass natürlich Filmkorn vorhanden ist, aber was zu viel ist zu viel).

Wer die DVD nicht hat und nicht allzu viel bezüglich Blu-Ray erwartet, kann hier zugreifen.
Wer allerdings perfektes (und sauberes) Bild und Ton-Qualität erwartet und die DVD bereits hat, kann bei der DVD bleiben. Die Verbesserung ist ziemlich minimal, wenn überhaupt.

Was mir zudem auffällt: normalerweise steht auf der Rückseite des Covers die Adresse oder zumindest der Name der Firma die das Produkt herausgibt. Davon ist nix zu lesen (man will wohl nicht, dass man diese kontaktieren kann..hm?). Universal hat den Film produziert und stand für mich lange für Qualität. Universal sollte sich überlegen an wenn sie die Rechte für ein BR abgeben. In Zeiten von HD (und bald UHD) erwarte ich und sicherlich auch andere, dementsprechende gute Bildqualität auf BR. Sonst braucht wirklich niemand BR und UHD schon gar nicht.

Immerhin gibt es als Bonus-material Biographien zu den Darsteller in Text-Form.

WENDECOVER: NEIN

FAZIT: keine Frage, toller Film, aber maue BR Umsetzung. Kleines Label hin oder her, auf BR erwarte ich mehr, auch wenns etwas mehr kosten sollte. Ansonsten braucht man in Zeiten von HD nicht sowas auf BR zu veröffentlichen.

Trivia: Susan Kohner ist übrigens die Tochter von Lupita Tovar die 1931 in der (gleichtzeitig) gedrehten spanischen Fassung von "Dracula" die Eva Seward verköperte, und Mutter der Regiesseure/Produzenten Chris und Paul Weitz.

In einer kleinen Nebenrolle als Showgirl ist Ann Robinson "Krieg der Welten" (1953) zu sehen.

Sarah Jane's Freund wird von dem damaligen Teen-Idol Troy Donahoue gespielt: "A Summer Place", "Parrish", "Susan Wade", "Rome Adventure".

Wem übrigens die Aussenansicht der Villa von "Lora" bekannt vorkommt: es ist das selbe Haus, das für die Serie "Hart aber Herzlich" (Hart to Hart) verwendet wurde, welche einst Dick Powell gehörte.

4.0 von 5 Sternen tolle bluray, 8. Juni 2014
Die bluray-Umsetzung dieses Klassikers finde ich überwiegend gelungen.
kleines "Label" hervorragend.
Man darf eine solche bluray von der Bildqualität her natürlich nicht mit Avatar (Beispiel) vergleichen, da ist man natürlich
enttäuscht.
Doch wer die vorher veröffentlichte DVD kennt, ist von der Verbesserung begeistert.
Man sieht zwar noch einige Dropouts, das Bild ist jedoch überwiegend scharf, glasklar mit leuchtenden Farben.
Was hier geboten wird ist allemal besser, als diverse Klassiker aus dem Hause Warner.
Ich bin vollauf zufrieden.

Solange es Menschen gibt (Imitation of Life) [Blu-ray]