5.0 von 5 Sternen Im wahrsten Sinne des Wortes fesselnd

2.0 von 5 Sternen Als Fantasy-Sklavenroman akzeptabel
Vor 1 Monat von Querleser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Als Fantasy-Sklavenroman akzeptabel, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Wenn der Sub Angst vorm Alleinsein hat und nicht ohne Partner sein kann egal wie schäbig er behandelt wird, wenn er keine Rechte hat und nicht weiß, worauf er sich einlässt, weil der Dom darauf verzichtet, ihm die Spielregeln zu erklären, wenn besagter Dom seinen Sub dafür verachtet, dass er alles mit sich machen lässt, und selbst nur deswegen Dom ist, weil er vorher als Sub misshandelt und gefoltert worden ist - ja, dann ist es gut, dass hier nicht von Dom und Sub die Rede ist, sondern von Meister und Slave, denn mit der Realität oder gar SM hat das ganze nichts mehr zu tun.

Wer aber einen fiktiven Sklavenroman erwartet, in dem sich der Slave sich in seinen grausamen Meister verliebt und der seine Verachtung für seinen Sklaven wenn nicht ganz überwinden so doch ignorieren und ihn lieben, wenn schon nicht achten lernt - wer so etwas erwartet, wird nicht enttäuscht. Die Charaktere sind gut beschrieben, die Sexszenen so, wie man sie in einer solchen Beziehung erwarten darf, die Entwicklung der Handlung samt dramatischem Höhepunkt vorhersehbar, aber nicht schlecht. Zudem ein solider Schreibstil und kaum Fehler.

Ich hatte einen SM-Roman erwartet und bin entsprechend enttäuscht, dass der Meister wie so oft ein Missbrauchsopfer ist und der Sklave lieber missbraucht und vergeben als glücklicher Single ist. Vielleicht hätte der Roman ins alte Rom oder ins Mittelalter versetzt werden sollen, dann wäre gar nicht erst eine falsche Erwartung geschürt worden...

5.0 von 5 Sternen Im wahrsten Sinne des Wortes fesselnd, 3. April 2014
Inhalt:

Riley Bacon hat endlich den Mut gefasst und seinen Freund verlassen, um sich aus der unglücklichen Beziehung zu retten. Leider hat er das allerdings nicht ganz durchdacht und plötzlich steht er ohne Schuhe und Jacke im strömenden Regen und weiß nicht wo er hin soll. Doch dann taucht Kjell auf und nimmt ihn bei sich auf. Schon vom ersten Augenblick an entwickelt sich zwischen den beiden eine magische Anziehung. Kjell lässt ihn alles vergessen und schneller als gedacht, verliebt sich Riley in diesen geheimnisvollen, dominanten Mann, der auf Schmerzen und Ketten steht. Riley versucht alles um seinen Meister glücklich zu machen, doch Kjells Vergangenheit birgt Gefahren, die nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben bedrohen.

Meinung:

Für mich das beste Buch, das ich dieses Jahr bisher gelesen habe! Lest es!

Schon auf den ersten Seiten war klar: ich kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Worte fliegen nur so dahin, haben mich tiefer und tiefer in Kjells und Rileys Geschichte gezogen und ein undurchdringliches Netz aus Liebe, Schmerz und Leidenschaft gewoben. Die Autorin hat einen wundervollen Stil. Glasklar dringen die Worte bis ins Herz, verführen und machen süchtig.

Die Geschichte war für mich ein Wagnis. Im SM Bereich bin ich büchertechnisch ein absoluter Frischling. Nur ein einziges Mal habe ich mich an eine Meister/Sklaven – Geschichte herangetraut und war nicht wirklich angetan. Doch Kjells und Rileys Geschichte ist anders. Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Geschichte so berühren würde, dass sie so anregend ist. Kjell hat nicht nur Riley in die Welt der Schmerzen und der Lust entführt, sondern auch mich an die Hand genommen und sie mir eröffnet.

Kjell steigert seine Lektionen langsam aber stetig. Bringt Riley bei, was er als sein Sklave zu tun und zu lassen hat. Doch zwischen dem Schmerz und der Lust, gibt es immer wieder sehr zarte und liebevolle Momente und das hat mich sehr berührt. Man wird praktisch von einem Extremen ins andere gestoßen. Ein erregter Schrei wird von einem zufriedenen Seufzen abgelöst. Die Ketten durch streichelnde Hände ersetzt. Ich schwankte immer wieder zwischen zwei Gedanken. “Wow, ist das heiß!” und “Oh, ist das süß!”

Besonders angetan war ich von Kjell. Groß, attraktiv und geheimnisvoll. Nicht nur Riley hat sich zusehends in diesen rätselhaften Mann verliebt, sondern auch ich bin seiner Anziehungskraft erlegen. Während Riley von Anfang an mit offenen Karten spielt, kann sich Kjell nur zögerlich öffnen. Die Hüllen fallen nur sehr langsam und spärlich, was aber bei seiner Vergangenheit verständlich ist. Riley finde ich bewundernswert. Er gibt sich Kjell ohne Wenn und Aber hin. Vertraut, obwohl er erst aus einer albtraumhaften Beziehung geflüchtet ist. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind für mich DAS Traumpaar des Jahres. Nicht perfekt, aber nah dran.

Fazit:

Die Geschichte fesselt im wahrsten Sinne des Wortes. Dramatische Wendungen, heißer Sex und zarte Liebe. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser intensiven Leseerfahrung.

4.0 von 5 Sternen Mehr als unterhaltsam...., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Klassische Liebesgeschichte in neuem Gewand. Junge trifft seinen ersten “Meister“, welcher ein dunkles Geheimnis hütet. Liest sich gut und ist schön geschrieben. Ist eher für schwulenfreundliche und aufgeschlossene Leser.

5.0 von 5 Sternen Ich konnte es nicht weglegen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Ich suche immer mal wieder nach Büchern und Geschichten zum homoerotischen Genre und eigentlich erwarte ich dabei erst einmal keine preisverdächtigen Stories, denn dazu wurde ich schon zu oft vom Gegenteil überzeugt. "Kalte Ketten" hat mich aber echt mitgerissen und ich war einzig und allein darüber enttäuscht, dass ich es so schnell durch hatte und statt einer nächsten Seite die Kaufvorschläge aufblinkten.
Die Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Das hat mich anfangs eher stutzig gemacht, denn ich bin eigentlich ein Fan von Antihelden und Bösewichten, die man erst einmal hasst und für die man dann doch auf verkorkste Art und Weise etwas übrig hat, je besser man sie kennen lernt. Sicher gibt es da einen, aber um diesen wirklich, wirklich hasslieben zu können, habe ich über ihn, seine Geschichte und dem Warum einfach zu wenig in und zwischen den Zeilen gefunden. Das war zwar ein Bisschen schade, aber es ging ja nicht um Alek und in der Geschichte sollte er auch nicht mehr darstellen.

Ganz besonders gut hat mir die intensive Anfangszeit zwischen Riley und Kjell gefallen. Das Spiel mit dem Ungewissen ist immer unheimlich spannend! Hach ja... Lasst euch am Besten einfach selbst davon fesseln ;-)

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Shortstories aus dem Leben der anderen Charaktere (John, Liam, etc.) genauso unterhaltsam lesen lassen würden, wie die Höhen und Tiefen der beiden Hauptcharaktern miteinander und ohne einander. Ich wäre absolut begeistert!

Empfehlen würde ich "Kalte Ketten" jedem, der mehr als eine zum mitschmachten romantische Geschichte über die Beziehung zwischen Männern lesen möchte und Wert auf angenehm geschriebene, explizite und auf den Punkt gebachte Szenen legt. Ich werde sicher noch ein paar Mal zwischen den Seiten des Romans schwelgen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Eine tolle Story, mit glaubwürdigen Charakteren, die einen bis zum Ende nicht mehr los lässt. Mit persönlich ging die Annäherung der zwei etwas zu schnell. Raus aus der alten/ lieblosen Beziehung, rein in die totale Hingabe.. Das war mir persönlich, die ich viel in diese Richtung lese und auch privat in diese Richtung tendiere, einfach nicht ganz so nachvollziehbar. Vielleicht wollte ich aber auch einfach nur mehr. Wer weiß das schon. Hier hätte das Buch gerne noch etwas ausführlicher werden können. Nichtsdestotrotz absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.. Und ich würde mich über eine Fortsetzung/ eigene Story zu John freuen.. *schwenke den Betonpfeiler*

5.0 von 5 Sternen WOW einfach Klasse!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
durch Zufall beim stöbern fand ich diese Geschichte und ich dachte nur hey...klasse und nach der Leseprobe wurde ich nur umso neugieriger und musste die ganze Geschichte auf dem Kindle haben.
Die Geschichte ist absolut fesselnd! Riley und Kjell beide Charaktere absolut sympatisch und man leidet und fiebert mit ihnen. Man gerät schon ins schwärmen als Kjell im Regen Riley aufgabelt und mitnimmt *schwärm* und als sie sich näher kommen prickelt es nur so,auch wenn man Kjell gerne mal schütteln würde weil er sich so anstellt mit dem anfassen,aber was dahinter steckt erfährt man natürlich erst später. Riley macht auch eine enorme Wandlung durch,vom scheuen Reh zu einem jungen Mann & Sklaven der absolut weiß was er will. Einfach toll zu lesen! Auch die Nebencharaktere wie John und Liam sind cool und machen Lust auf mehr! Liam muss auch seinen passenden Deckel finden!!!!!!
Ich hatte das Buch innerhalb ein paar Stunden durch, konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Bitte mehr davon,es schreit nach einer Fortsetzung!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin immer noch sprachlos, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Ich lese ja gerne mal das ein oder andere Buch aus dem Genre Erotik und dieses Mal habe ich einen kleinen Abstecher ins Gay-Genre gemacht.

Riley Bacon hat es endlich geschafft, sich von seinem prügelnden Freund Carlos zu trennen. Fluchtartig hat er die Wohnung verlassen und nun steht er bei strömendem Regen an der Bushaltestelle, ohne Jacke und Schuhe, wo ihn Kjell aufgabelt. Der geheimnisvolle, ältere Mann.
Nach der ersten Nacht ist es Riley klar, dass er bei Kjell bleiben möchte. Denn Kjell versteht es, ihn durch Schmerzen den Trennungsschmerz vergessen zu lassen. Er wird abhängig von Kjell, der seine dunkle Vergangenheit vor ihm verbirgt, was für Beide gefährlich werden kann.

Ich muss wirklich sagen, dass dieser Roman mich absolut begeistert hat, dass es mir recht schwer fällt die geeigneten Worte zu finden. Er war intensiv, fesselnd, sinnlich aber auch schockierend.

Intensiv war die Geschichte rund um Kjell und Riley. T.C. Jayden hat ihnen eine Tiefe gegeben, die ich oft im Erotik-Genre vermisse. Sie hat den beiden Männern eine Vergangenheit gegeben, die ihnen zum Hinderniss wird. Besonders Kjell ist durch seine Vergangenheit gebrochen, dass er keine Nähe mehr zu lassen möchte und dieses erst wieder durch Riley lernt.

Fesselnd, weil man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man liest immer weiter und taucht vollends in die Geschichte ein.

Es ist ein sehr sinnliches Buch. Auch, wenn es im SM-Bereich spielt, werden nicht die klassischen Vorurteile bedient. Es wird gezeigt, wie facettenreich die SM-Szene ist. Und diese beschreibt T. C. Jayden mit den richtigen Worten und ja, trotz der Schmerzen und die Grenzerfahrungen, sehr sinnlich.

Aber es ist auch schockierend. Denn die Vergangenheit von Kjell ist keine leichte Kost und hat mich geschockt. Sie zeigt, wie es nicht laufen sollte und was passieren kann, wenn Narben nicht wieder richtig verheilen können.

Kjell und Riley haben sich gesucht und gefunden.

Ich bin absolut hin und weg von dem Buch, in dem wirklich alles passte.

Fazit:
Einen Ausflug den ich absolut nicht bereue. Eine Geschichte, die mich berührt und auch begeistert hat.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam und Nachvollziehbar, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Mir hat der Roman außerordentlich gut gefallen. Er ist vom Aufbau her gelungen und die erotischen Momente sind gut und einfühlsam und nachfüllbar beschrieben. Sehr gut hat mir gefallen, wie die Situation des Meisters und ehemaligen Sklaven beschrieben worden sind, als er seinen früheren und außerordentlich brutalen Master wieder trifft und welche Gefühle in ihm hochkommen. Es scheint nicht so einfach, sein früheres Sklavendasein abzustreifen.. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
Es war eine sehr schön zu lesende Homoerotische Story. Genau mein Ding.
Cover sehr ansprechend.
Ich will mehr solcher Storys lesen

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalte Ketten (Kindle Edition)
das Buch war sehr flüssig zu lesen und die Handlung spannend und eine super tolle Geschichte, immer wieder mal zu lesen

Kalte Ketten
Kalte Ketten von T. C. Jayden