5.0 von 5 Sternen Akku für das Samsung Galaxy S4
Da mein alter Akku meines Galaxy S4 immer schneller leer wurde und auch sogar immer öfter heiß wurde, obwohl ich dabei keine rechenintensiven Anwendungen am Laufen hatte, musste ein neuer her. Denn am Anfang war es nicht der Fall!

Erstmal vorweg: Der Akku kam schnell an und steckte in der Originalverpackung, so wie es sein sollte!

Beim...
Vor 2 Monaten von Kevin G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku defekt
Vor 1 Monat von VÜLLERS, Ulrich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Akku für das Samsung Galaxy S4, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-B600BEBECWW Akku (2600mAh) für Samsung Galaxy S IV LTE (Zubehör)

Beim Akkutausch sollte man das Handy ausschalten und auch erstmal im ausgeschalteten Zustand den Akku aufladen, bevor man loslegt. Akkus werden nämlich nur teilweise aufgeladen, um während der Lagerung und dem Transport Tiefenentladungen zu vermeiden, die den Akku zerstören. Und wenn man "frische", teilweise geladene Akkus gleich erstmal leer macht, fördert man so nur den Verschleiß. Also immer erst aufladen, bevor man den Akku nutzt! ;) Und das gilt für jeden Akku, außer er ist ab Werk schon herstellerseitig komplett aufgeladen worden (ist entsprechend auf der Packung angegeben). Das ist meines Wissens nach nur bei den Rundzellen (Größe AAA, AA,... - diese Teile meine ich) der Fall.

Back to Topic: Bis so ein Akku die volle Kapazität erreicht, braucht er einige Ladezyklen (5-10 Zyklen). Meiner hat jetzt einen Zyklus hinter sich. Ich finde, er hält schon jetzt länger als der alte Akku. Ich werde einmal die Rezension aktualisieren, wenn der Akku seine volle Kapaziät erlangt hat und einmal nach etwa sechs Monaten und beschreiben, wie sich der "Neuling" so macht.

---

Update 11.09.14:

So, der Akku hat seine volle Kapazität erlangt. Dazu waren 6 Ladezyklen nötig - sehr gut! Das Handy muss ich jetzt nicht mehr jeden Tag ans Ladegerät klemmen, trotz intensiver Nutzung. Auch gibt es keine Probleme mit der Hitzeentwickung. Während der Nutzung (dazu gehört auch gelegentliches Zocken) und des Ladens bleibt der Akku sehr kühl im Vergleich zum alten. Auch scheint der Ladevorgang schneller vonstatten zu gehen.

5.0 von 5 Sternen Original Akku! ordentlich verpackt, Leistung wie zu erwarten, 11. August 2014
Es ist hier wirklich ein Originalakku, mit Samsung-Verpackung und NFC fähig.
Die erwartete Akkuleistung wird erbracht, allerdings ein Hinweis:
Bei den ersten 10 Mal auf- und entladen sollte darauf geachtet werden, dass man den Akku erst bei 10% oder weniger wieder lädt, und diesen dann ohne Unterbrechung am Kabel lässt, bis er bei 100% ist. Zwischendurch nicht ein- oder ausstecken!
D.h.: die tatsächliche Leistung tritt erst nach einigen Ladevorgängen auf, am Anfang ist er noch (wie jeder Akku) schwächer.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 11. November 2014
Auf der Suche nach einem Ersatzakku war ich im Mediamarkt, Vodafone- und Telekomshop.
Laut Auskunft dieser Geschäfte halten die keine Ersatzakkus auf Vorrat, sondern müssen bestellt werden. In der Regel dauert dies eine Woche.

Es ist mittlerweile schwer originale und nicht nachgemachte Smartphone-Akkus zu bekommen. (Besonders auf ebay)
Da es von Amazon direkt vertrieben wird, habe ich ein gutes Gewissen, dass es sich um ein originalen Akku handelt.
Die Lieferung war wie immer schnell und bereits am nächsten Tag da.
Akku funktioniert wie erwartet einwandfrei. (Laden/Entladen/NFC)
Der Preis ist auch absolut angemessen.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung. ich erkenne, 10. November 2014
keinen Unterschied zum 1. Accu, dem Original.
Zurzeit entlädt sich dieser ziemlich schnell, was aber nicht dem Accu zuzuschreiben ist, da auch der 1. Accu dies tut. Ich vermute einen Fehler im S4, da sich das Phone, ohne Eingreifen, ausschaltet und auch sonst einige Merkwürdigkeiten aufweist.
Das Phone wird von mir - nach Erwerb eines Neuen in Kürze - eingesandt. Es war eines der ersten Phones von Samsung der S4 Herstellung in D und machte bislang keinerlei Probleme.
Mal sehen, woran das liegt.

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. November 2014
Das ist jetzt schon der zweite Akku den ich brauchte, der original der mit dem Gerät geliefert wurde blähte sich nach einiger zeit auf.....
Danach bestellte ich einen nicht original Akku der aber auch sehr gute Bewertungen hatte aber auch der blähte sich nach einer weile auf jetzt habe ich mir diesen bestellt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Eine längere Laufzeit hat er allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 16. Oktober 2014
Eingelegt, geladen und mit der Leistung zufrieden.
Der Akku hällt bei mir 2 Tage durch bei normaler Nutzung.
Wenn ich den ganzen Tag damit arbeite, geht er auch in die Knie.
Ich bin zufrieden und der Akku macht was er soll.
Guter Preis und schneller Versand für Originalware.

5.0 von 5 Sternen Wirklicher Original-Akku - hält was er verspricht!, 29. Oktober 2014
Dem Titel ist nicht viel hinzuzufügen - ein ECHTER Original-Akku der (ist jetzt 4 Wochen im Test/Einsatz) definitiv hält was er verspricht. Preis/Leistung voll i.O. - absolut empfehlenswert
Mehr ist nicht zu sagen - es ist halt ein Akku ;-)

5.0 von 5 Sternen Samsung akku für Galaxy S4 9505, 12. September 2014
Samsung akku für Galaxy S4 9505

Einwandfrei. Originalware
Wenn er jetzt auch noch länger hält als der erste 11 Monate!
Was mich allerdings ein wenig wundert ist folgender Packungsaufkleber
BATTERY
Manufacturer Samsung
Manufacture Date 2013.04.28
Die Lieferung erfolgte am 12.09.2014

5.0 von 5 Sternen Orginalakku mit einwandfreier Funktion, 17. August 2014
Ich wollte einen möglichst leistungsfähigen Akku mit NFC-Funktion, also kam ich nicht um das Original von Samsung herum.
NFC funktioniert einwandfrei und das Handy hält jetzt wieder knappe 2 Tage durch statt nur knappe 20 Stunden. Sehr schön, so soll es sein!

1.0 von 5 Sternen Akku defekt, 10. Oktober 2014
Bei Lieferung der Sendung erschien mir die Umverpackung nicht mehr original verpackt. Nach Einlegen des Akkus musste ich leider feststellen, das er sich mit dem Smartphone nicht aufladen ließ. Bei nachträglicher Überprüfung der gesamten Lieferung stellte ich fest, das das Produktionsdatum auf der Verpackung nicht mit dem aufgedruckten Produktionsdatum auf dem Akku übereinstimmte. Es lag also eine Manipulation der Lieferung vor, wenn man ausschließt, das der Fehler bei SAMSUNG passiert ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›