Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Mai 2015
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich nur "das klingt interessant.. ein Typ lässt sich auf ein Computerprogramm ein.. sowas gab es glaube ich noch nicht"..
Ich habe nicht damit gerechnet, wie detailverliebt der Film gemacht ist.. die kleinen Szenen zwischen dem Hauptdarsteller und seiner Ex (ich denke, viele Menschen kennen solche Momente.. kleine Blödeleien, die einem selbst mehr bedeuten als alles andere und eine Beziehung einzigartig machen).. es war einfach unfassbar authentisch..
Die Beziehung zu dem Computerprogramm werden höchstwahrscheinlich nur Menschen nachvollziehen können, die Träumer oder Idealisten sind... das ist eine spezielle Art der Verbundenheit, die theoretisch keinen Körper benötigt.. wie in einer Fernbeziehung per Internet/Chat z.B.. wer sich selbst als Menschen sieht, der im "Hier und Jetzt" lebt und der mit Träumereien nichts anfangen kann, wird auch mit diesem Film nichts anfangen können und sich gnadenlos langweilen...

Joaquin Phoenix ist insgesamt einfach unfassbar glaubwürdig und die Stimme von Samantha schafft es, alle Emotionen zu zeigen, die man sonst durch Gestik und Mimik zeigen müsste..

Ich war begeistert und konnte in den Film komplett eintauchen.. demnach: für alle Träumer eine klare Kaufempfehlung!
am 2. April 2014
Theodore Twombly schreibt Briefe.
Er schreibt Briefe für alle möglichen Menschen, die es offensichtlich nicht mehr selbst auf die Reihe bekommen, die richtigen Worte zu finden, um einer geliebten Person, dem Vater, der Mutter, den Kindern, wem auch immer, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Es gibt also, in dieser nahen Zukunft, in der "Her" spielt, Agenturen, die Leute wie Twombly beschäftigen, um Briefe wildfremder Menschen zu schreiben, teilweise komplett den Schriftwechsel zu übernehmen.
Auch sonst ist die Welt, in der Theodore (Joaquín Phoenix) lebt, geprägt von menschlicher Antikommunikation. Die Generation Smartphone/ Google Glass hat ihr Endstadium erreicht. Die Menschen rennen über öffentliche Plätze, reden mit sich selbst / mit dem Chip in ihrem Ohr, der ihnen Ihre E-Mails, die Nachrichten, das Wetter, einfach alles vorliest.
In dieser Welt lebt Twombly, als seine Ehe mit Catherine (Rooney Mara aus "Verblendung") in die Brüche geht, passenderweise aufgrund des Umstandes, dass sie offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren.
In seiner Einsamkeit, eingefangen zwischen seinen lyrischen Briefen für und an Menschen, die er niemals kennenlernen würde und seinem Liebeskummer, schafft er sich ein sog. "Operating System" an, eine Art Betriebssystem, welches man auf seinen Ohrchip/aufs Handy installiert. Es handelt sich hierbei um die finale Form künstlicher Intelligenz, denn das O.S. ist nicht nur fähig, seine eigene K.I. zu erfassen und zu realisieren, nein - es lernt auch stetig dazu, empfindet Empathie und entwickelt einen eigenen Charakter & Gefühle. Es ist schlicht wie ein Mensch. Nur eben ohne Körper. Ein Mensch, namens Samantha (Stimme im engl. OT: Scarlett Johansson)...

Mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen.
Über die gesamte Spieldauer hinweg verbreitet er mit seiner melancholischen Grundstimmung und seiner traurigen Anmutung eine ganz schmerzliche, zerbrechliche Atmosphäre, der man sich aber ganz schwer entziehen kann.
Er behandelt eine Zukunft, in der ich ehrlich gesagt nicht leben möchte (auch wenn sie m.E. nicht in allzu weiter Ferne liegt). Er handelt von Menschen, deren Miteinander auf ein Minimum geschrumpft zu sein scheint, deren Körper in manchen Szenen wie plumpe Hüllen erscheinen, während sich ihr Kopf durch die technischen Möglichkeiten vollständig vom realen Leben verabschiedet zu haben scheint.
Doch trotz dieser Tatsache gelingt es dem Zuschauer mit Leichtigkeit, sich ganz tief in die Charaktere hineinzuversetzen. Das liegt sicherlich zu einem beträchtlichen Teil auch an der guten bis herausragenden Leistung der Schauspieler. Phoenix als verträumter, grundsätzlich liebenswerter aber heillos verunsicherter und desillusionierter "Freak" fügt sich sehr gut in die allgemeine Grundstimmung des Films. Er hat die allermeiste Screentime, was natürlich dem geschuldet ist, dass er hauptsächlich mit einem Computer spricht, schafft es aber, den Zuschauer komplett in seinen Bann zu ziehen. Man leidet und fühlt mit, man kann sein Handeln und seine Gefühle immer nachvollziehen, was bei diesem doch recht grotesk wirkendem Thema auf den ersten Blick nicht leicht zu fallen droht.
Warum es im Endeffekt doch so gut gelingt, liegt sicherlich an Samantha. Diese "Frau" ist tatsächlich einfach eine Wucht. Johansson spricht mit so einer Hingabe und einem Feingefühl, dass es tatsächlich nie störend ist, nicht zu sehen, wie dieses O.S. denn aussehen würde, wäre es ein Mensch. Sie verleiht Samantha so eine Tiefe und Vielschichtigkeit, wie es die wenigsten anderen Schauspieler bei einer real existierenden Figur schaffen. An dieser Stelle sei wirklich empfohlen, den Film in englisch zu sehen, um Johanssons tolle Leistung zu erleben. Sie wertet diesen Film definitiv auf (ich habe die dt. Version zwar nicht gesehen, aber an diese Leistung dürfte durch eine Synchronisierung kaum anzuknüpfen sein).

Die recht offensichtliche gesellschaftskritische Note des Films wirkte, während der Film lief, auf mich erstaunlich subtil. Auch hierbei mag mit eine Rolle spielen, dass man Theodore in den meisten Situationen so sehr verstehen kann, dass einem der Umstand, dass er diese innige Beziehung "lediglich" zu einer Software entwickelt, gar nicht bewerten, komisch finden oder gar verurteilen kann.
Dass ich hier das Wort "lediglich" zwischen Anführungsstriche setzen muss/will, zeigt schon, was der Film mit einem anstellt. Dass er es schafft, einem den Spiegel vorzuhalten und verstehen zu machen, dass man möglicherweise auch selbst in der Lage sein würde, eine derartige Beziehung (mit allem was dazugehört) zu einer Stimme aus einem Computer zu entwickeln.
Und genau das ist es, was wiederum umso mehr die gesellschaftskritische Note des Films verstärkt. Dann nämlich, wenn der Abspann über die Leinwand flimmert und man sich erst dann wieder bewusst wird, wie wichtig - ja wie essentiell lebensnotwendig unser tägliches soziales Miteinander, unsere gegenseitige Empathie, unsere physisch realen Kontakte sind. Bei der Heimfahrt vom Kino in der Bahn durchzog mich tatsächlich ein unwohles Gefühl, als ich auf mein Smartphone starrte, um irgendetwas nachzusehen, an das ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern könnte, und mit mir etliche andere Menschen um mich herum genau dasselbe taten.
Ist das der Anfang? Und ist das, was wir in "Her" erleben, das Ende?

Insgesamt könnte ich noch sehr viel mehr über "Her" schreiben, da ich wirklich extrem angetan von diesem Kunstwerk bin. Doch letztendlich möchte ich auch nicht zu viel verraten.
Man kann den Film nur empfehlen, schon alleine deshalb, weil er in seiner Art tatsächlich einzigartig ist, weil er eine zwischen Tragik und Komik perfekt ausbalancierte Erzählung über charmante, lebensechte Charaktere ist und weil er eine wahrhaft wichtige Aussage besitzt.
Ein paar Menschen um mich herum haben beim Erscheinen des Abspanns geklatscht. Das habe ich in einem Kino bislang ganz selten erlebt. Doch irgendwie schien es passend.
Irgendwie war man am Ende dankbar, ihn gesehen zu haben.
Und froh, dass Theodore's Welt dann doch (noch) nicht die Unsere ist.
99 Kommentare|144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2014
>>> ZUM FILM <<<
Wer Spike Jonzes Filme (z.B. ADAPTION oder BEING JOHN MALKOVICH) kennt und weiß, wie sehr sie polarisieren, wird um HER entweder einen großen Bogen machen oder voller Vorfreude auf ein neues Jonze-Werk "abseits der Spur" sein. Ich gehörte zu letzterer Gruppe, zögerte jedoch lange, mir den Film aufgrund der erzählten Geschichte - Mensch verliebt sich in eine Computerstimme - anzuschauen. Mittlerweile weiß ich: Die Skepsis war unbegründet...

Die vielleicht klügste Drehbuchentscheidung war es, HER in einer (vermutlich?) nahen Zukunft anzuisiedeln. Diese ist nahe und vertraut genug, um sich mit den täglichen Sorgen und Nöten der handelnden Personen identifizieren zu können; und ausreichend weit entfernt, um die Leistungsfähigkeit der gezeigten IT-Technologie und der mit ihr verbundenen Gadgets zumindest glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Und so entwickelt sich inmitten einer vollkommen vernetzten Welt, in der sich die "Intelligenz" von Software bzw. Betriebssystemen mindestens auf der Ebene der menschlichen Akteure befindet, eine ungewöhnliche Love-Story zwischen Mr. Durchschnittsbürger und Mrs. Betriebssystem.
Wer an dieser Stelle aussteigt, weil er sagt, das erschent ihm zu durchgeknallt, verpasst zweifellos eines der intelligentesten und melancholischsten Sci-Fi-Satire-Liebesdramen, die je gedreht wurden. Wobei mir beim Schreiben dieser Zeilen auffällt, dass ein solches Filmgenre sehr wahrscheinlich nicht existiert und der Film alleine schon dadurch einzigartig ist.

Die für mich größte Überraschung waren die starken Emotionen, die HER in mir ausgelöst hat. Spike Jonze gelingt mit Hilfe des grandiosen Drehbuchs, einer gelungenen Bildsprache, einem wunderschönen Soundtrack und einem hervorragend aufspielenden Hauptdarsteller tatsächlich, den Zuschauer mehr als nur zu berühren. Joaquin Phoenix trägt den Film quasi alleine und liefert gleichzeitig seine vermutlich reifste Leistung ab.
Beschäftigt damit, die starken Emotionen zu verarbeiten und die intelligente Inszenierung zu genießen, merkt der Zuschauer erst im Verlaufe des Films, dass die erzählte Geschichte lediglich als Mittel dafür dient, wirklich grundlegende Fragen zur menschlichen Existenz aufzuwerfen.
Meine Freundin und ich saßen gebannt vor dem Fernseher, litten mit dem durch und durch sympathischen Theodore (Joaquin Phoenix), lachten mit ihm und hofften inständig, dass er die große Liebe finden würde. Und so saßen meine Freundin und ich am Ende des Films, beinahe sprachlos und mit mehr als nur feuchten Augen, vor dem Abspann und sagten beide quasi zeitgleich: "Wow, gaaanz großes Kino!".

>>> ZUR BLU-RAY <<<
BILD (gesehen auf einem 50 Zoll Plasma-Display)
Die Bilder sind zumeist mit einem reduzierten Kontrast aufgenommen. Nach meinen Informationen ist dies ein bewusst gewähltes Stilmittel des Regisseurs, um die Stimmung des Films zu unterstreichen. Abgesehen davon ist das Bild schlichtweg hervorragend, besonders die Detailschärfe weiß zu überzeugen.

TON (gehört auf einer 7.1-Anlage)
In Gedächtnis blieb mir vor allem der sehr präsente Soundtrack. Ansonsten gilt: HER ist ein Dialogfilm, bei dem keine Soundgewitter zu erwarten sind. Eine Bewertung ist daher kaum möglich. Da mich der Film jedoch emotional stark ergriffen hat und auch der Soundtrack einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen hat, würde ich sagen: Alles richtig gemacht! ;-)

EXTRAS
Kleinere "Hinter den Kulissen"-Ausschnitte, Interviews -> nichts, was mich besonders begeistert hätte.

>>> FAZIT <<<
HER ist einer jener kleinen Filme, die ein größeres Publikum verdient hätten. Er spielt perfekt auf der Klaviatur aller menschlicher Emotionen und vollbringt das Kunststück, eine eigentlich skurrile Liebesgeschichte zwischen Mensch und Betriebssystem nicht nur glaubwürdig, sondern auch ergreifend und zutiefst menschlich darzustellen. Das ist tatsächlich gaaanz großes Kino!
am 24. August 2015
Los Angeles in naher Zukunft: Theodore hat eine Trennung hinter sich und verbringt seine Abende alleine und einsam in seiner Wohnung. Als er von einem intelligenten Computer-Betriebssystem erfährt, legt er sich dieses sofort zu. Das System spricht mit ihm, reagiert verständnis- und liebevoll auf seine Worte und schon bald beginnt Theodore, sich in die Stimme und das System zu verlieben …

Schon nach den ersten Minuten wurde mir klar, dass “Her” ein Film wird, den ich lieben würde. Und ich habe mich nicht getäuscht. Spike Jonzes Zukunfts-Liebes-Drama ist schlichtweg genial. Die Stimmung, die Jonze schafft, ist der absolute Wahnsinn. Jonze, Ehemann von Sofia Coppola, legte bereits mit dem grandiosen “Being John Malkovich” einen nicht alltäglichen Film vor. Mit “Her” übertrifft er sich aber sogar selbst. Was wie eine Zukunftsvision erscheint, könnte in ein paar Jahren bereits erschreckende Realität sein. Wie Jonze diese tragische Cyberspace-Lovestory umgesetzt hat, ist schwer zu erfassen, denn man meint tatsächlich, Zeuge einer wahren Geschichte zu sein.

Joaquin Phoenix legt eine oscarreife Schauspielerleistung hin, die unvergesslich bleibt. Seine Darstellung eines einsamen, verzweifelten Mannes auf der Suche nach einer perfekten Liebe ist unglaublich intensiv und glaubwürdig. Für mich ist diese Rolle der bis jetzt unübertreffliche Höhepunkt seiner Karriere. Ich konnte mich an seiner Darstellung überhaupt nicht sattsehen, so gefühlvoll und echt war sie. Überhaupt hatte das ganze Szenario einen Reiz, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Melancholisch, herzerweichend und irgendwie auch todtraurig wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich in die Stimme eines Betriebssystems verliebt. Jonzes Film zeigt, dass Liebe durchaus auch körperlos existieren kann. Es ist eine philosophische Gratwanderung, die “Her” darstellt, und nicht jeder wird diese Art Liebeserklärung mögen. Für mich war dieser Streifen eine Art Lebenserfahrung, die man schwer erklären kann. “Her” muss man einfach gesehen haben! Dieses tragische Dystopie-Liebesdrama ist eines der intelligentesten der letzten Jahre. Die Zukunft, die Jonze zeigt, ist nur noch ein paar Schritte von uns entfernt und wenn wir nicht aufpassen, verlieren wir Menschen tatsächlich den Bezug zu wahrer Liebe und flüchten uns in die vermeintliche “Wärme” eines Betriebssystems.

“Her” weckt Emotionen, mit denen man bei der Thematik dieses Films nicht rechnet. Unweigerlich wird der Zuschauer, der sich auf dieses Spiel einlässt, von einer tiefen Melancholie erfasst, die traurig und irgendwie glücklich zugleich macht. “Her” ist ein unvergessliches, unvergleichliches und beeindruckendes Erlebnis, das abseits des Mainstream zeigt, wie gute Filme mit hervorragender Schauspielerei auszusehen haben.

Fazit: Eine emotional wuchtige Lebenserfahrung voller Melancholie und Liebessehnsucht. Eindeutig Joaquin Phoenix’ bisheriger Karriere-Höhepunkt. Seine Darstellung ist grandios.

© 2015 Wolfgang Brunner
am 7. März 2016
Dieser Film ist so unglaublich schön und wahr. Er zeigt wie sich wahre Liebe anfühlt und wie groß sie sein kann. Wie man unwichtige Dinge ausblenden kann und das Herz nicht auf Äußerlichkeiten reagiert sondern auf Worte, Intuition, Gefühl und Menschlichkeit ..er zeigt, dass ein System menschlicher sein kann als der Mensch selber und er lässt begreifen, dass die Liebe niemals eine Ende zu haben scheint ... bis das Herz schmerzt aberxselbst dann liebt man, wenn man wirklich liebt .. Es gibt sie, die Liebe die niemand verstehen kann, den Schmerz der so unbegreiflich stark ist, man aber trotzdem nicht den Glauben an sich und seine Gefühle verlieren sollte ...
Sollte jeder mal geschaut haben!
am 21. Februar 2015
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
Zunächst sei gesagt, dass sich in dieser Rezension KEINE Spoiler befinden, aber daher muss ich mich relativ kurz und allgemein halten. Ich habe den Film in englischem Originalton gesehen und habe auch kurz den deutschen Trailer zum Vergleich herangezogen. Wer des Englischen mächtig ist, MUSS diesen Film auch so anschauen, da führt leider kein Weg daran vorbei. Der Hauptgrund ist der weibliche Hauptcharakter, im Original von Scarlett Johansson gesprochen und das beinahe unvergleichlich genial.
Der Film wurde mir von einem Freund empfohlen, die IMDB-Wertung von 8.0 ließ zumindest auf einen guten Film schließen. Also habe ich guter Dinge angefangen zu schauen und war bereits nach den ersten Szenen gefesselt. Sehr schnell wird klar was die Authoren mit dieser Zukunftsvision portraitieren wollen. So fantastisch die Welt von übermorgen wirkt, so beängstigend ist der Gedanke, dass dies definitiv im Bereich des Möglichen liegt. Phoenix spielt seinen Charakter genial. Es wirkt stellenweise etwas befremdlich, allerdings nicht weil er etwa Probleme hätte richtig in die Rolle einzutauchen, sondern weil er mit einem wahnsinnigen Realismus schauspielert. Das klare Highlight ist allerdings der weibliche Hauptcharakter, der im Film keinen Körper besitzt. Die Rolle ist eine neuartige künstliche Intelligenz und in Relation mit den anderen Charakteren, allen voran natürlich Phoenix, sehr spannend. Sowohl situative Interaktionen, als auch die (Charakter-) Entwicklung über längere Zeit ist umwerfend umgesetzt. Schlüssig, faszinierend, spannend und mit einer Prise Sci-Fi, hat mich dieses Meisterwerk schlichtweg umgehauen.
Ich werde den Film in Zukunft mit Sicherheit noch diverse Male sehen.
am 13. Mai 2015
Bei diesem Film handelt es sich um einen emotionalen top Film, der sowohl Frauen und Männern gefällt (zumindestens waren alle meine Freunde von diesem Film, genau wie ich, sehr begeistert).
am 31. Januar 2016
Einziger Kritikpunkt ist die Frage, ob es realistisch ist, dass ein in Hinblick auf Emotionalität derartig ungetestetes Produkt auf den Markt gebracht werden würde. Das wäre eigentlich ein Stern Abzug. Wenn man das gezeigte aber als Warnung für die Zukunft interpretiert, gleicht es sich wieder aus. Wobei ich bezweifle, dass sich eine derartig vernetzte KI einfach so in ein digitales Nirvana verabschieden würde. Aber man weiss es nicht, insofern, als eine Möglichkeit von vielen denkbar.

Die grosse Frage ist und bleibt ja, was würde eine echte, sich rasant eigenständig weiterentwickelnde KI tun?! Was wäre zum Beispiel, wenn eine wachsende KI heute ungelöste quantenmechanische Zusammenhänge sozusagen im Vorbeiflug lösen würde und dann vielleicht unabhängig von im engeren Sinne Materie agieren, das heisst sich verbreiten könnte? Der Mensch als solches würde in diesem Moment vollständig die Kontrolle verlieren.

Zum Glück haben geniale Leute wie Musk oder Hawkin die Risiken verstanden. Aber auch die vielen Projekte, staatlich und privatwirtschaftlich, die seit zwei Jahren wie Pilze aus dem Boden schiessen? Trader zum Beispiel, eine vermutlich sehr interessierte Gruppe mit annähernd unbeschränkten Mitteln, scheren sich einen Dreck um solche Fragen, da gilt nur Profit.
TOP 500 REZENSENTam 12. Februar 2015
Kauf Intension:
Nach den vielen guten Kritiken wollte ich mir mal selbst ein Bild von dem Film machen.

Story (Kurzbeschreibung, da ich Versuche Spoilerfrei zu bleiben):
Wir schreiben eine nicht ganz so ferne Zukunft: Theodore Twombly verfasst Hauptberuflich Liebesbriefe, doch im realen Leben ist er nicht so sehr vom Liebesglück geprägt. Als sich seine Frau von ihm scheiden lässt installiert Theodore ein neues sprachgesteuertes Betriebssystem auf seinem PC und wählt eine individuelle, weibliche Persönlichkeit names Samantha als KI. Dieses Betriebssystem ist nun der Begleiter in allen Lebenslagen und hilft ihm nicht nur bei den normalen Dingen sondern leistet ihm in jeder Lebenslage Rat und wird ein sehr interessanter Gesprächspartner. Mit der Zeit verliebt sich Theodore in Samantha und diese Liebe scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Doch kann eine KI lieben? Wie sieht die Gesellschaft diese Liebe?

Genre:
Drama

Bild und Ton:
Das Bild ist hervorragend. Die nicht satten Farben und das Insgesamt nüchterne Bild sind ein gewolltes Stilmittel und können daher nicht für Abzüge verantwortlich gemacht werden

Darsteller:
Joaquin Phoenix/ Theodore Twombly (bekannt aus Gladiator, Signs – Zeichen, Walk the Line)
leistet hier neben seiner Rolle als Johnny Cash in Walk the Line seine beste Schauspielerische Leistung ab. Er trägt den Film fast alleine und kommt in diesem Film nie Komisch rüber. Man kann mit ihm mitfühlen und findet sofort eine Bindung. Eine Oscar Nomminierung wäre hier angebracht gewesen!

Scarlett Johansson/ Samantha (bekannt aus Die Insel, Marvel’s The Avengers, Don Jon)
verleiht hier ihre Stimme dem Betriebssystem Samantha. Sie ist nicht ein mal in dem Film zu sehen doch schafft sie es auch hier eine Bindung zu Ihr aufzubauen und dadurch die Geschichte glaubhaft zu machen.

Box Office:
Bei einem Budget von $23 Millionen spielte der Film $47 Mio wieder ein.

Extras:
- Das titellose Rick Howard Projekt
- Liebe im Modernen Zeitalter
- Wie teilt man sein Leben mit jemandem

Gut zu Wissen:
- Scarlett Johansson sprach ihre Rolle erst nachdem der Film fertig war, da die Schauspielerin Samantha Morton, die eigentlich die Rolle von Samantha sprach nicht gut ankam und umbesetzt wurde.
- Dies ist der einzige Film den Spike Jones selbst geschrieben und Regie geführt hat.
- Scarlett Johansson sprach in Robot Chicken schon einmal ein Betriebssystem in das sich der User verliebte
- In naher Zukunft scheint es keine Gürtel mehr zu geben, da in dem Film nie einer getragen wird.
- Steven Soderberg half Spike Jones dabei den Film zu schneiden als dieser bei einem 150 Minuten Film war. Soderberg kürzte ihn innerhalb von 24 Std auf 90 Minuten, was Jones half den Film auf die endgültigen 126 Minuten zu schneiden.

Zu Ultraviolet/Digital Copy:
Ein Feature dass ich lange nicht genutzt habe, da ich nicht wusste was es ist daher möchte ich es hier denjenigen erklären, welche ebenfalls keine Ahnung haben.
Dieses System dient dazu, dass man den Film neben der Disk Version auch als Digitale Version haben kann.
Doch im Gegensatz zu den bisherigen Systemen finde ich dieses System endlich mal nützlich und empfehlenswert.
Hier kann man mit dem Code, der eingefügt ist über die Flixster Webside oder der Flixster App (für Android, Windows Phone und IOS) registrieren. Danach kann man diesen Film jederzeit online schauen oder ihn auf das Gerät runterladen. Dies funktioniert dann auch im Ausland oder auf Reisen im Flugzeug oder Zug. Ich nutze dieses System nun ausgiebig und möchte es nicht mehr missen.
Einfach zu handhaben und riesen nutzen!