Sehr gute Verarbeitung. Ist zwar nicht die billigste Hülle für das Sony Xperia Z 2, aber man bekommt für den Preis eine ordentliche Gegenleistung.
Vor 10 Monaten von Frank Heinrich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Start, Eindruck wird aber schnell schlechter
Ich habe diese Hülle bestellt, weil ich sie 1.) optisch sehr schön fand, 2.) ein Flipcase wollte, das nach unten aufklappt und 3.) weil ich bereits einmal eine Stilgut Hülle für mein Samsung Tablet hatte und damit sehr zufrieden war (Optik, Funktion, Haltbarkeit).

Die Hülle ist nun seit nicht einmal 2 Monaten im Einsatz und ich muss...
Vor 8 Monaten von K. Wendt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Start, Eindruck wird aber schnell schlechter, 30. Juni 2014

Die Hülle ist nun seit nicht einmal 2 Monaten im Einsatz und ich muss sagen: für den Preis bin ich sehr enttäuscht. Die erste Hülle kam gleich mit einem Defekt im Leder der Frontseite, konnte man sogar durch die durchsichtige Plastikverpackung sehen. Da war ich verärgert (insbesondere weil vorne auch noch dick und fett Luxury Handmande Leathercase draufsteht...), wollte Stilgut aber noch eine Chance geben. Die Rücksendung erfolgte über Amazon, wäre aber auch über Stilgut selbst gegangen, da hätte ich allerdings ein Foto von dem Schaden per E-Mail senden müssen. War mir zu umständlich - der Kundenservice reagierte
aber schnell und freundlich.

Nun zur Hülle: ich habe das Handy in Handtaschen/Rücksäcken und tagsüber in meiner Kitteltasche - wohlbemerkt ohne weitere Dinge im gleichen Fach. Nach etwa einer Woche löste sich auf der Innenseite des Flips bereits der Kleber an einigen Stellen, der den kleinen Überhang nach der Naht am Case hält. Stört optisch nicht, nervt aber beim Handling, weil man ständig diese kleine Lederwulst unter dem Finger hat. Viel schlimmer, diesmal allerdings optisch, ist, dass an ALLEN Ecken und Kanten das farbige Oberleder schon komplett abgewetzt ist, teilweise sind richtige Einschnitte drin und das Leder löst sich, sodass ich schon die Plastikunterschale sehen kann. Das kann es bei einem, wie es ja angepriesen wird, hochwertigen, handgemachten Ledercase für 30 € (!!!) ja nun wirklich nicht sein. Also ich bin maßlos enttäuscht. Schade.

Bis auf diese Mängel, die für mich einen erneuten Kauf ausschließen, tut die Hülle was sie soll, sie schützt das Smartphone. Es sitzt fest in der Hülle und wackelt nicht. Das war's leider aber auch schon.

Außerdem (vielleicht nur bei mir so), kann man leider in der Hülle im Querformat nicht mit Blitz fotografieren, weil der Blitz teilweise verdeckt ist und das Foto dann lila Wölkchen zeigt (mein Case ist lila .. (purple)). Im Hochformat geht es... meistens.

Von mir leider keine Kaufempfehlung. Ich werde mich nach einer neuen Hülle umsehen.

1.0 von 5 Sternen ich muss einem Vorschreiber recht geben, 3. November 2014
ich habe das Z2 dem Galaxy wegen der Fototaste vorgezogen und nun habe ich beim Fotografieren mit Blitz immer Lila-Wolken auf auf den Fotos. Bis ich das Telefon aus der Tasche habe, um ohne zu fotografieren, ist die Situation meistens schon vorbei.

Ansonsten eine schöne Tasche ... aber das reicht nicht.

2 Fotos zum Vergleich angehängt.

5.0 von 5 Sternen StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Sony Xperia Z2, schwarz, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Sony Xperia Z2, schwarz (Wireless Phone Accessory)

4.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt, 1. Februar 2015
Sehr schnelle Lieferung. Passt perfekt mit sehr gutem Schutz auch an den Ecken.
Ein Punkt Abzug, weil das Produkt nicht richtig getestet wurde. der Ausschnitt für die Kamera und das Blitzlicht ist ca.1,5 mm zu klein. Bei Aufnahmen mit dem Blitz kommt das Licht an den zu kleinen Ausschnitt und hinterlässt bei den Fotos einen hellen Schleier am Rand des Fotos. die Aufnahme ist wertlos. Habe den Ausschnitt bei meinen beiden bestellten Hüllen mit einen Fingerschleifer vergrößert und die Aufnahmen sind jetzt perfekt. Das sollte der Hersteller, bei so einen hohen Preis für eine auch sehr guten Qualität, schnellstens abstellen. Nicht jeder hat einen Fingerschleifer und kann diese Nachbesserung selber machen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und edle Handy-Hülle, 24. Februar 2015
Da ich für mein Handy bisher eine günstigere Hülle eines anderen Anbieters hatte, bei dieser aber kein Schutz der Handyecken gewährleistet war, nach einem Sturz eine Ecke der Hülle noch abgebrochen ist und mein Handy nicht mehr sicher in der Hülle befestigt war entschied ich mich für diese etwas teurere Hülle.
Die Hülle ist aufgrund des echten Leders sehr hochwertig und das sieht man auch!! Die Ecken sind geschützt und alle Anschlüsse gut zu erreichen. Einzig der Verschluss ist gewöhnungsbedürftig (kein Magnetverschluss) Aber ich bin sicher, das ist nur am Anfang so. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges und schönes Case, 10. Juli 2014
Ich kann dieses Case nur jedem empfehlen.

Es fühlt sich genauso gut an wie es aussieht.

Ich kann auch nach 2 Wochen noch keine Abnutzung feststellen und das Handy wirkt dadurch noch viel Hochwertiger als schon zuvor!

Die Lieferung erfolgte sehr zeitnah und in einer sehr schönen Verpackung!

Alles Top!

5.0 von 5 Sternen Kann uneingeschränkt empfohlen werden..., 19. Juni 2014
Zugegeben, die Tasche ist kein Schnäppchen, sie wartet aber mit hochwertigen Leder auf. Im Vergleich zu günstigen Schutzhüllen zeigt sich, dass die Verarbeitung und das verwendete Material qualitativ hochwertiger und dicker ist. Trotzdem, lässt es sich ohne den Einsatz in meiner "Dockstation" aufladen. Mit einem speziellen Ladekabel muss die Schutzhülle nicht mehr zwingend geöffnet werden, dabei kann allerdings der Ladestatus
mit der LED - Leuchte nicht mehr so gut beurteilt werden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle mit guter Qualität, 3. Dezember 2014
Nach langer Suche im Store bin ich dann endlich auf diese Hülle gestoßen. Ein Trumpf, da Echtleder und gute Verarbeitung. Auch der Alternativverschluss scheint doch sehr durchdacht und von Qualität gegenüber den herkömmlichen Magneten. Besitzt auch eine gute Haptik.

5.0 von 5 Sternen Überragende Qualität, 17. September 2014
Ich habe mich nach mehreren Fehlkäufen für Stilgut entschieden. Eine Kaufentscheidung die ich absolut nicht bereue. Das Handy passt perfekt ins Case. Alle Anschlüsse liegen frei. Das Case sieht sehr edel aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. August 2014
Also ich bin sehr zufrieden mit der hülle. Das Preis Leistung verhältniss passt. Sehr stabil und robust und trotzdem kommt man an alle Öffnungen ran.