4.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle mit ganz leichten Einschränkungen
Hallo, diese Schutzhülle sollte zwar nicht unbedingt "SLIM" heissen, weil das Gerät wird dadurch echt dicker. Schwerer wird es auch. Zu den 160 Gramm des Gerätes kommen durch die Hülle nochmal 45 Gramm dazu.

Vor 11 Monaten von Oliver Benduhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe.
Schützt das Smartphone sicherlich, sieht aber einfach nicht gut aus. Sehr dick und gelbliches Plastik - außerdem kommt Dreck in die Hülle und hat bei mir das Aluminium zerkratzt.
Vor 9 Monaten von Gertrud Schwermut veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle mit ganz leichten Einschränkungen, 26. April 2014
Oliver Benduhn (Braunschweig, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spigen HTC One M8 Case Slim Armor Series Gunmetal SGP10980 (Zubehör)

Anlegen der Schutzhülle funktioniert sehr einfach, die Entfernung geht etwas schwerer. Das ist aber so für mich vollkommen in Ordnung, so geht die Schutzhülle auf keinen Fall im falschen Moment ab. Bei der Hauptkamera auf der Rückseite bekomme ich die Hülle um ca. einen halben Millimeter nicht zentralisiert darüber, fällt aber nur bei wirklich sehr sehr genauem hinschauen auf.

Die Rückseite, farblich auch in Gunmetal Gray gehalten, steht dem Gerät prima, ich mag den wuchtigeren Look des Gerätes. Es fühlt sich sehr gut an, auch wenn das nicht annähernd an die Haptik des echten Metalls des Originalgerätes rankommt.

Das ganze wirkt so, als ob es das Gerät wirkich vor den meisten Beschädigungen beim Fallen lassen schützt. Die Tasten(aus schwarzem Plastik) lassen sich prima drücken, leider verhindert der neue Power Knopf das nutzen des Infrarotports als Fernbedienungsersatz, darauf weist der Hersteller aber ausdrücklich im Vorfeld hin, so dass es keine Überraschung für mich war.

Die Aussparungen für Headset und Stromstecker sind für die meisten Kabel groß genug, an die SIM und Micro-SD Karte kommt man allerdings nur ohne die Hülle.

Auch die Vorderseite ist etwas geschützt, durch leicht überstehende Gummiränder auf der Vorderseite. Die haben bei mir noch den positiven Effekt, dass ich weniger häufig mit dem Handballen ausversehen das Display berühre, wenn ich einhändig etwas im oberen Bereich des Gerätes antippen möchte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann diese Hülle jedem HTC One M8 Nutzer empfehlen, der mit von mir beschriebenen "Einschränkungen"(Dicke, Infrarotport, nicht ganz zentraler SItz) arrangieren kann.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle mit nur kleinen Mängeln, 7. September 2014
Das Case von Spigen für das neue HTC One M8 entspricht exakt den Erwartungen, die ich an das Produkt hatte. Die Hülle ist sehr robust und kann einiges aushalten. Da bereits im Vorfeld klar war, dass durch die Hülle der Infrarot-Sensor des M8 verdeckt sein würde und somit einige Funktionen, wie die TV-Fernbedienung nicht genurtzt werden können, war das auch absolut kein Problem für mich.
Käufer der Hülle sollten nur bedenken, dass diese Hülle das Smartphone noch einmal merklich schwerer macht. Es ist zwar nicht so, dass man ein enormes Gewicht mit sich herum trägt, aber es ist auffällig. Andere Rezensenten haben genaue Gramm-Angaben dazu gemacht, falls Sie Interesse daran haben.
Ein kleiner Mängel der mir zudem aufgefallen ist, aber auch nur mich persönlich stören könnte, ist der Staub und die kleinen Schmutz-Partikel, die sich schnell sammeln. Vor allem unterhalb, an den Buchsen für Micro-USB und Klinke sammelt sich ziemlich viel Schmutz, der sich nur schwer entfernen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera-Linsen. Das Problem lässt sich natürlich ganz einfach lösen, in dem man das Smartphone gelegentlich aus der Hülle nimmt und alles reinigt. Trotzdem finde ich es an dieser Stelle erwähnenswert.

Alles in allem ist das Spigen Case für das HTC One M8 einsame Spitze und ich bereue es nicht mich für diese Hülle, anstatt das Dot-Cover von HTC selbst entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen Beste Hülle die ich je gesehen habe! (HTC One M8 Ultra-Hybrid Soft-clear) (+ klare Folie), 21. November 2014
Rezession befasst sich mit dem Artikel: HTC One M8 Ultra Hybrid Hülle (Soft-clear) von Spigen Case

Zur Lieferung:

Wie gewohnt mit Amazon-Prime am nächsten Tag in den Händen gehabt, daran gibt es wirklich nichts zu verbessern.

Zur Hybrid Soft-Clear Hülle:

Lieferumfang:
Im Paket enthalten sind die Hybrid-Hülle und zusätzlich eine "Ultra-Crystal" Folie für den Bildschirm, was mich eigentlich überrascht hat, da in der Beschreibung keine Folie angegeben war. Einerseits positiv, wenn man eine Folie braucht, andererseits aber auch negativ, weil man dafür auch einen gewissen Anteil zahlen muss und ich leider schon gehärtetes Glas auf meinem HTC M8 habe.

Design/Aufbau:
Die Hülle ist wie beschrieben: Bumper an den Rändern, klares Hartcase an der Rückseite. Und mit "klar" wird wirklich "kristallklar" gemeint! Ohne die Spiegelung, was Glas bzw. klarer Kunststoff meistens hat, ist es ohne genaues Hinsehen was nicht bemerktbar. Man könnte meinen, dass auf der Rückseite das bloße Smartphone vorhanden wäre. Ein großes Lob, sofern die Hülle in Zukunft nicht ausbleibt.
Bei der Hybrid-Hülle wäre zunächst zu vermuten, dass beim Übergang von Bumper zum Hartcase eventuell eine Kante spürbar wäre, was aber nicht der Fall ist. Es ist ein sauberer Übergang vorhanden
Die Hülle sitzt unglaublich perfekt und fest, der Bumper ist relativ hart und kann mit bloßen Fingern nicht eingedrückt werden, was bei manchen Silikon-Hüllen zu beobachten ist. Trotz des harten Bumpers sind die Bereiche der Sound- und des Power-Buttons verwunderlich leicht zu betätigen! Es fühlt sich von der Kraft her an, als würde man die Knöpfe direkt am Smartphone berühren.
Die Anschlüsse für Ton/Datenkabel und Kamera/Mikrofon sind passend ausgeformt, bei einer Silikon-Hülle eines anderen Herstellers hatte ich schon Probleme, dass das Ton-/Datenkabel nicht richtig angeschlossen werden konnte.
Einziger Mangel war, dass ein winziger Kratzer bereits im Voraus an der klaren Rückseite zu sehen war, was mich persönlich nun nicht sonderlich stört.

Komfort beim Tragen (vordere Hosentasche):
Das Smartphone sitzt gut in der Tasche, bei meiner alten Silikon-Hülle gab es das Problem, dass diese an den Tascheninnenseiten leicht "klebte" und die ganze Tasche beim Herausziehen nach außen stülbte. Bei dieser Hybrid-Hülle liegt die klare Rückseite geschmeidig gleitend auf der Innenseite der Taschen auf und säubert beim Gehen Fingerabdrücke an der Innenseite ab. Ein "Ankleben" des Bumpers ist nicht zu spüren.

Drop-Test:
Ich habe ungewollt einen Falltest ausgeführt, da ich direkt nach dem Anbringen der Schutzhülle ausgerutscht bin und das Smartphone auf den Boden gefallen ist. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Boden aus Beton ist und nur mit einer dünnen Schicht Laminat überzogen ist. Demnach ist die Härte des möglichen Untergrunds auf dem das Smartphone landen könnte so ziemlich ausgereizt.
Das Ergebnis: Es ist absolut nichts zu sehen! Die Hülle hat keinen Kratzer, keine Delle oder sonstiges abbekommen, geschweige denn das Smartphone! Da der Aufprall auf der Air-Cushin geschützten Kante erfolge konnte ich diese mit sehr positivem Ergebnis "testen".

Fazit:
KAUFEMPFEHLUNG!!
Für jeden, der eine super-klare und sehr stabile Hülle haben will (und eventuell noch eine Folie benötigt) sollte hier sofort zugreifen! Mit einem Preis von 15,99€ erhält man hier wirklich ein TOP-Produkt!
Ich habe direkt nach dem Auspacken und einem Begutachten von gerade mal ~10 Sekunden erkannt, dass dieses Smartphone-Case ein Spitzenprodukt ist.

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe., 16. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 2. September 2014
Ich habe überlegt, ob ich eine Ausführliche Rezension schreibe, denn das Wort "PERFEKT" würde alles sagen. Aber ich würde euch doch gerne die Hülle etwas beschreiben.

Die Hülle passt Super zur M8 Optik, die sitzt spielfrei, ist SEHR hochwertig und macht sich im Gewicht kaum bemerkbar.
Auch das Display ist geschützt, da die Hülle etwas über den Rand hinaus ragt.
Alles Öffnungen und Tasten sind ohne Einschränkungen.
Der infrarot Sensor ist teilweise blockiert, aber gut, lieber Sicherheit und style als das m8 als Fernbedienung nutzen.

Leider habe ich öfter gelesen, die Hülle sei nicht "slim", aber genau das ist sie. Das Handy wird kaum größer und im Vergleich zu anderen Hüllen gibt sich das nicht viel. Man muss bedenken, dass das Handy top geschützt ist, nicht wie bei einem einfachen Hardcase und im vgl. zu Silikon cases IST die Spigen Hülle Slim und liegt sehr angenehm in der Hand.
Und sorry, aber das gehört zum gesunden Menschenverstand, dass etwas ein wenig größer wird, sobald man eine Hülle um den Gegenstand anbringt .. wtf manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Menschen ....
Aber gut, wer eine optisch sehr schöne und hochwertige, vollen Schutz bietende, schlanke und perfekte Schutzhülle will, ist mit dieser hier mehr als gut beraten.

Gruß
Patrick

5.0 von 5 Sternen Original Spigen, 11. August 2014
Also ich weiß nicht wieso Leute sich beschweren. Ich habe eine original Spigen Hülle bekommen und habe diese auch Authentiziert (man bekommt eine code dazu um die Echtheit überprüfen zu können). Die Verpackung war jetzt nicht der Knaller, da hätte ich mir besseres erwartet.

Die Hülle an sich ist sehr schön, sehr klar und wie angegeben kam auch noch ein Displayschutz dazu. Diejenigen die keine bekommen haben, sind eventuell einer Fälschung zum Opfer gefallen und von einem getrübtem Gelbton sieht man hier auch nichts. Wie gesagt eine sehr klare Hülle. Sie passt sehr schön auf das Handy und umschliesst es gut. Es wackelt nicht etc.

Ich hätte mir gewünscht das die Rückseite besser sitzt da ich Angst habe das die Kamera ein bisschen berührt wird am ausenrand der Kameralinse. Werde aber noch heut Abend Bilder machen mit Blitz und werde dann diese Rezension updaten.

Einziges Manko bis jetzt ist die Verpackung, da ich bei genauerem Hinsehen einen ganz kleinen Riss? An der Hüllenrückseite habe. Diese ist bestimmt während dem Transport entstanden

5.0 von 5 Sternen Original, durchsichtig und slim !, 25. Juli 2014
War aufgrund so manch einer Rezension skeptisch gegenüber der Spigen Hülle.

Aus 1-Stern Rezensionen war folgendes öfters herauszulesen:
- Kein Original Spigen
- Hülle bzw "Glas" der Rückseite wäre vergilbt/gelblich und sehe dreckig aus
- Passform verdeckt Kamera etwas
- etc. etc.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

ORIGINAL, DENN ...

...Die Hülle kommt Originalverpackt von Spigen an + Eine individuelle Seriennummer ist beigefügt, durch welche man seine Hülle auf der Spigen-Seite registrieren kann. ("Originalität" somit bestätigt)

DURCHSICHTIG, DENN ....
...es ist keinerlei gelbton zu erkennen, und dreckig sieht sie auch überhaupt nicht aus. Die wunderschöne Aluminiumrückseite des HTC One protzt also unverändert und uneingeschränkt durch das "Glas"

PASSFORM, sitzt wie angegossen ! Entfernung der Hülle etwas schwieriger, was eigentlich ein super Beweis für perfektes Sitzen ist.

Hülle ist schön hart und suggeriert zumindest einen Schutz (Abwarten was beim ersten Sturz passiert), jedoch fühlt mein Handy, und auch Ich mich sicherer wenn die qualitativ hochwertig scheinende Spigen ULTRA HYBRID mein HTC umklammert.

Fazit: DIE HÜLLE IST GENAU DAS, WAS SIE ANGIBT ZU SEIN UND IST EINE 1-A* Qualität

5.0 von 5 Sternen (Spigen Slim Amor) Stabile Hülle die nicht zu dick aufträgt! nur Infarot geht leider nicht!, 1. Juni 2014
Es ist ja eigentlich immer schade wenn man sein Smartphone in eine Hülle packt, vorallen wenn es ein HTC One M8 ist ;)
Aber in dieser Hülle sieht das One immernoch sehr schick aus, klar es ist etwas dicker aber auch nur etwas denn die Hülle trägt doch recht dünn auf und durch die kleine Lippe am Displayrand schützt die Spigen Hülle auch vor Stürzen direkt auf das Display!

Was ist gut:

-Smartphone wird wirklich gut geschützt
-attraktives Design das nicht zu Klobig wirkt
-Lautstärke-Tasten und Power-Taste lassen sich perfekt bedienen
-Alle Öffnungen sind perfekt ausgeschnitten und glatt
-durchgehend perfekt verarbeitet

Was ist schlecht:

-Infarot Schnittstelle ist nicht mehr nutzbar da sie nicht ausgeschnitten wurde ( heißt: Eingebaute Fernbedienungs-App ist nicht mehr nutzbar)

Fazit:

Wer eine stabile Hülle mit schickem Design für sein One sucht und auf die Infarot Funktion verzichten kann, hat hier mit die ideale Hülle gefunden!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 28. Juli 2014
Qualität des Produkt ist sehr Gut!
Absolut passgenau!
Ist deutlich besser als das HTC-Original (boxed)!
Trägt deutlich mehr auf, wird dadurch spürbar schwerer, was dem besseren Schutz geschuldet ist.
Durch die original Farbe (gunmetal-grey) denkt man beim 1. hinsehen nicht das es sich um ein Cover handelt.

Kann ich weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Wertiges Case ohne wirklichen Grip, 2. Februar 2015
Ich habe mir dasSpigen Case gekauft, da die mitgelieferte Hülle eingerissen war. Eigentlich hätte mir eine ähnliche Hülle gereicht, da es so etwas aber offenbar nicht gibt (zumindest nicht in guter Qualität) war ich auf der Suche nach einem dünnen Case, dass das M8 gut schützt und eine ordentliche Haptik aufweist.

Das Spigen Case macht einen hochwertigen Eindruck, und nach wenigen Sekunden war mein M8 auch schon darin untergebracht.

Drei Dinge fielen mir dann sofort auf:
1. Das Case ist wesentlich dicker als die mitgelieferte Hülle, sodass ich Schwierigkeiten habe, das Gerät noch in einer Hand zu halten.

2. Positiv fällt mir zudem die Verarbeitung auf - es ist kein Platz zwischen Gebäusekante und Display, sodass sich Schmutz und Staub hier nur schwer ansammeln dürfte.

3. Meine Güte, ist das Teil rutschig. Ich hätte nicht gedacht, dass man allen Ernstes ein Case produziert, was nahezu genauso rutschig ist wie das Gerät ansich. Wer das M8 mit zwei, drei Fingern aus der Hosentasche holt und nicht sofort fest umgreift, läuft hier durchaus Gefahr, das Gerät zu verlieren.

Letztendlich ist es der dritte Punkt, der mich an diesem Case etwas verzweifeln lässt und der mich die zwei Sterne abziehen lässt - denn das ist einfach nur Murx. Eine etwas rauhere Oberfläche würde hier Wunder wirken. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, so wirklich gefällt mir die neue Haptik aber nicht.
Immerhin: Wenn mir das Gerät dann herunterfällt, kann ich die Schutzwirkung des Gehäuses beurteilen ;-)