4.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle mit ganz leichten Einschränkungen
Hallo, diese Schutzhülle sollte zwar nicht unbedingt "SLIM" heissen, weil das Gerät wird dadurch echt dicker. Schwerer wird es auch. Zu den 160 Gramm des Gerätes kommen durch die Hülle nochmal 45 Gramm dazu.

Vor 4 Monaten von Oliver Benduhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe.
Schützt das Smartphone sicherlich, sieht aber einfach nicht gut aus. Sehr dick und gelbliches Plastik - außerdem kommt Dreck in die Hülle und hat bei mir das Aluminium zerkratzt.
Vor 3 Monaten von Gertrud Schwermut veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle mit ganz leichten Einschränkungen, 26. April 2014
Oliver Benduhn (Braunschweig, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Anlegen der Schutzhülle funktioniert sehr einfach, die Entfernung geht etwas schwerer. Das ist aber so für mich vollkommen in Ordnung, so geht die Schutzhülle auf keinen Fall im falschen Moment ab. Bei der Hauptkamera auf der Rückseite bekomme ich die Hülle um ca. einen halben Millimeter nicht zentralisiert darüber, fällt aber nur bei wirklich sehr sehr genauem hinschauen auf.

Die Rückseite, farblich auch in Gunmetal Gray gehalten, steht dem Gerät prima, ich mag den wuchtigeren Look des Gerätes. Es fühlt sich sehr gut an, auch wenn das nicht annähernd an die Haptik des echten Metalls des Originalgerätes rankommt.

Das ganze wirkt so, als ob es das Gerät wirkich vor den meisten Beschädigungen beim Fallen lassen schützt. Die Tasten(aus schwarzem Plastik) lassen sich prima drücken, leider verhindert der neue Power Knopf das nutzen des Infrarotports als Fernbedienungsersatz, darauf weist der Hersteller aber ausdrücklich im Vorfeld hin, so dass es keine Überraschung für mich war.

Die Aussparungen für Headset und Stromstecker sind für die meisten Kabel groß genug, an die SIM und Micro-SD Karte kommt man allerdings nur ohne die Hülle.

Auch die Vorderseite ist etwas geschützt, durch leicht überstehende Gummiränder auf der Vorderseite. Die haben bei mir noch den positiven Effekt, dass ich weniger häufig mit dem Handballen ausversehen das Display berühre, wenn ich einhändig etwas im oberen Bereich des Gerätes antippen möchte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann diese Hülle jedem HTC One M8 Nutzer empfehlen, der mit von mir beschriebenen "Einschränkungen"(Dicke, Infrarotport, nicht ganz zentraler SItz) arrangieren kann.

5.0 von 5 Sternen (Spigen Slim Amor) Stabile Hülle die nicht zu dick aufträgt! nur Infarot geht leider nicht!, 1. Juni 2014
Es ist ja eigentlich immer schade wenn man sein Smartphone in eine Hülle packt, vorallen wenn es ein HTC One M8 ist ;)
Aber in dieser Hülle sieht das One immernoch sehr schick aus, klar es ist etwas dicker aber auch nur etwas denn die Hülle trägt doch recht dünn auf und durch die kleine Lippe am Displayrand schützt die Spigen Hülle auch vor Stürzen direkt auf das Display!

Was ist gut:

-Smartphone wird wirklich gut geschützt
-attraktives Design das nicht zu Klobig wirkt
-Lautstärke-Tasten und Power-Taste lassen sich perfekt bedienen
-Alle Öffnungen sind perfekt ausgeschnitten und glatt
-durchgehend perfekt verarbeitet

Was ist schlecht:

-Infarot Schnittstelle ist nicht mehr nutzbar da sie nicht ausgeschnitten wurde ( heißt: Eingebaute Fernbedienungs-App ist nicht mehr nutzbar)

Fazit:

Wer eine stabile Hülle mit schickem Design für sein One sucht und auf die Infarot Funktion verzichten kann, hat hier mit die ideale Hülle gefunden!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Original, durchsichtig und slim !, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spigen Case für HTC One M8 Hülle ULTRA HYBRID [AIR CUSHION Kantenschutz Technologie - Extrem Drop Protection Cover] - Tasche für The All New HTC One / HTC M8 / HTC One 2 / HTC One 2014 - Schutzhülle Rückseite & Rahmen in schwarz-blau [Metal Slate - SGP10850] (Wireless Phone Accessory)
War aufgrund so manch einer Rezension skeptisch gegenüber der Spigen Hülle.

Aus 1-Stern Rezensionen war folgendes öfters herauszulesen:
- Kein Original Spigen
- Hülle bzw "Glas" der Rückseite wäre vergilbt/gelblich und sehe dreckig aus
- Passform verdeckt Kamera etwas
- etc. etc.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

ORIGINAL, DENN ...

...Die Hülle kommt Originalverpackt von Spigen an + Eine individuelle Seriennummer ist beigefügt, durch welche man seine Hülle auf der Spigen-Seite registrieren kann. ("Originalität" somit bestätigt)

DURCHSICHTIG, DENN ....
...es ist keinerlei gelbton zu erkennen, und dreckig sieht sie auch überhaupt nicht aus. Die wunderschöne Aluminiumrückseite des HTC One protzt also unverändert und uneingeschränkt durch das "Glas"

PASSFORM, sitzt wie angegossen ! Entfernung der Hülle etwas schwieriger, was eigentlich ein super Beweis für perfektes Sitzen ist.

Hülle ist schön hart und suggeriert zumindest einen Schutz (Abwarten was beim ersten Sturz passiert), jedoch fühlt mein Handy, und auch Ich mich sicherer wenn die qualitativ hochwertig scheinende Spigen ULTRA HYBRID mein HTC umklammert.

Fazit: DIE HÜLLE IST GENAU DAS, WAS SIE ANGIBT ZU SEIN UND IST EINE 1-A* Qualität

5.0 von 5 Sternen [Ultra Hybrid - Metal Slate] - Einfach klasse, 6. Juni 2014
Diese Hülle ist klasse verarbeitet und schützt das Handy vollkommen.
Sie hat auch eine angenehme Dicke und trägt lange nicht so sehr auf, wie die "Slim Armor" vom gleichen Hersteller.
Den "gelblichen Schimmer" der anderen Rezensenten kann ich nicht finden. Meine "ultra hybrid" Metal Slate Hülle ist klar durchsichtig ohne farblichen Schimmer.
Die mitgelieferte Schutzhülle ist ebenfalls perfekt. Keine Luftblasen und keine merkliche Beeinträchtigung des Displays. Man merkt gar nicht, dass eine Schutzfolie auf dem Schirm klebt (vorausgesetzt man fühlt nicht über die Kanten der Folie. Sie ist ein bisschen dicker und man kann an den Rändern zwar fühlen, dass ein gewisser Grat besteht, man sieht diesen aber nicht).
Top Hülle zu einem vernünftigen Preis, absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Hülle mit nur kleinen Mängeln, 7. September 2014
Das Case von Spigen für das neue HTC One M8 entspricht exakt den Erwartungen, die ich an das Produkt hatte. Die Hülle ist sehr robust und kann einiges aushalten. Da bereits im Vorfeld klar war, dass durch die Hülle der Infrarot-Sensor des M8 verdeckt sein würde und somit einige Funktionen, wie die TV-Fernbedienung nicht genurtzt werden können, war das auch absolut kein Problem für mich.
Käufer der Hülle sollten nur bedenken, dass diese Hülle das Smartphone noch einmal merklich schwerer macht. Es ist zwar nicht so, dass man ein enormes Gewicht mit sich herum trägt, aber es ist auffällig. Andere Rezensenten haben genaue Gramm-Angaben dazu gemacht, falls Sie Interesse daran haben.
Ein kleiner Mängel der mir zudem aufgefallen ist, aber auch nur mich persönlich stören könnte, ist der Staub und die kleinen Schmutz-Partikel, die sich schnell sammeln. Vor allem unterhalb, an den Buchsen für Micro-USB und Klinke sammelt sich ziemlich viel Schmutz, der sich nur schwer entfernen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera-Linsen. Das Problem lässt sich natürlich ganz einfach lösen, in dem man das Smartphone gelegentlich aus der Hülle nimmt und alles reinigt. Trotzdem finde ich es an dieser Stelle erwähnenswert.

Alles in allem ist das Spigen Case für das HTC One M8 einsame Spitze und ich bereue es nicht mich für diese Hülle, anstatt das Dot-Cover von HTC selbst entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 28. Juli 2014
Qualität des Produkt ist sehr Gut!
Absolut passgenau!
Ist deutlich besser als das HTC-Original (boxed)!
Trägt deutlich mehr auf, wird dadurch spürbar schwerer, was dem besseren Schutz geschuldet ist.
Durch die original Farbe (gunmetal-grey) denkt man beim 1. hinsehen nicht das es sich um ein Cover handelt.

Kann ich weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe., 16. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Top Hülle gute Verarbeitung mit kleinen Schwächen, 3. September 2014
Hi Leute,
Ich habe die Hülle seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Sie ist robust, macht alles mit und ist meiner Meinung nach auch nicht zu nervig ( zu groß oder dick ). Was mir gut gefällt ist das man die Schöngeit des Handys trotzdem sehen kann. Ich lege immer Wert darauf wenn man sich ein schönes und teures Handy kauft das man auch das Designe sehen kann. Diese Hülle schütz das Handy gut und ist auf der Rückseite durchsichtig. Nur die Kanten sind in grau gehalten. Ich persönlich finde die Hülle sehr hochwertig und man bekommt eine Schutzfolie dazu die auch sehr gut ist. Die Drucktasten +/- und Power sind sehr gut trotz des dicken Rahmens.

Nicht so gut finde ich das die Ausschnitte für den Micro USB und den 3,5mm Klinkenanschluss sehr klein sind. Beim Micro USB ist das nicht schlimm aber wenn man ein Headset hat mit großem Stecker muss man die Hülle abmachen. Die vom Handy dazugelegten HTC Kopfhörer passen aber. Der Infrarotport ist vom Rahmen verdeckt ob man trotzdem das Handy mit Hülle trotzdem als Fernbedienung verwenden kann habe ich nicht getestet.
Zum Schluss die Hülle ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden doch beim Auspacken der Hülle viel mir direckt ein Riss oder Kratzer auf an dem Loch der 2ten ( der kleinen ) Kamera. Desshalb habe ich einen Stern abgezogen.

Ich kann das Produkt trotzdem nur weiterempfehlen.

Mfg Simon

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 2. September 2014
Ich habe überlegt, ob ich eine Ausführliche Rezension schreibe, denn das Wort "PERFEKT" würde alles sagen. Aber ich würde euch doch gerne die Hülle etwas beschreiben.

Die Hülle passt Super zur M8 Optik, die sitzt spielfrei, ist SEHR hochwertig und macht sich im Gewicht kaum bemerkbar.
Auch das Display ist geschützt, da die Hülle etwas über den Rand hinaus ragt.
Alles Öffnungen und Tasten sind ohne Einschränkungen.
Der infrarot Sensor ist teilweise blockiert, aber gut, lieber Sicherheit und style als das m8 als Fernbedienung nutzen.

Leider habe ich öfter gelesen, die Hülle sei nicht "slim", aber genau das ist sie. Das Handy wird kaum größer und im Vergleich zu anderen Hüllen gibt sich das nicht viel. Man muss bedenken, dass das Handy top geschützt ist, nicht wie bei einem einfachen Hardcase und im vgl. zu Silikon cases IST die Spigen Hülle Slim und liegt sehr angenehm in der Hand.
Und sorry, aber das gehört zum gesunden Menschenverstand, dass etwas ein wenig größer wird, sobald man eine Hülle um den Gegenstand anbringt .. wtf manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Menschen ....
Aber gut, wer eine optisch sehr schöne und hochwertige, vollen Schutz bietende, schlanke und perfekte Schutzhülle will, ist mit dieser hier mehr als gut beraten.

Gruß
Patrick

5.0 von 5 Sternen Original Spigen, 11. August 2014
Also ich weiß nicht wieso Leute sich beschweren. Ich habe eine original Spigen Hülle bekommen und habe diese auch Authentiziert (man bekommt eine code dazu um die Echtheit überprüfen zu können). Die Verpackung war jetzt nicht der Knaller, da hätte ich mir besseres erwartet.

Die Hülle an sich ist sehr schön, sehr klar und wie angegeben kam auch noch ein Displayschutz dazu. Diejenigen die keine bekommen haben, sind eventuell einer Fälschung zum Opfer gefallen und von einem getrübtem Gelbton sieht man hier auch nichts. Wie gesagt eine sehr klare Hülle. Sie passt sehr schön auf das Handy und umschliesst es gut. Es wackelt nicht etc.

Ich hätte mir gewünscht das die Rückseite besser sitzt da ich Angst habe das die Kamera ein bisschen berührt wird am ausenrand der Kameralinse. Werde aber noch heut Abend Bilder machen mit Blitz und werde dann diese Rezension updaten.

Einziges Manko bis jetzt ist die Verpackung, da ich bei genauerem Hinsehen einen ganz kleinen Riss? An der Hüllenrückseite habe. Diese ist bestimmt während dem Transport entstanden