4.0 von 5 Sternen Spannende, originelle Welt, tolle Handlung, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Finder: First Ordinance, Book One (English Edition) (Kindle Edition)
Ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich es angefangen hatte. Die Welt mit den verschiedenen Fraktionen finde ich sehr originell gestaltet und schön beschrieben. Die verschiedenen Völker sind interessant und nicht 'nur' die üblichen Fantasy Verdächtigen. Auch wie sich der Blickwinkel mit dem Lesen verändert, ist toll gemacht (Stichwort die 'Barbaren').
Die Charaktere sind lebendig beschrieben und ihr Handeln ist für mich konsistent und nachvollziehbar.
Den einen Stern Abzug gibt es für die Aneinanderreihung von gefühlt nur 3 seitigen Szenen verschiedener Charaktere in der Zweiten Hälfte des Buches. Ich finde gut, das das Buch aus Sicht verschiedener Charaktere geschrieben ist, aber diese hektische Rumhopserei zwischen den Sichtweisen der einzelnen Personen fande ich dann doch anstrengend. Etwas weniger Sichtweisenwechsel und die dafür länger beschrieben, wäre mir lieber gewesen.
Trotz diesem kleinen Manko kann ich das Buch absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen A great read, 29. März 2014
Really enjoyed this read like all Connie Suttle,s Books this one was up there with the best, only one of her Books has ever left me deflated but this one,s put it all back in perspective.

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 9. Mai 2014
Leichte Lektüre, flüssig und sehr gut geschrieben. Flott dahinschreitende, interessante Story, nicht langatmig. Werde den nächsten Teil auf alle Fälle kaufen.