5.0 von 5 Sternen Unglaublich inspirierend!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Dinge-Diät: Leichter leben mit weniger Kram (Kindle Edition)
Ein super tolles Buch mit vielen Erfahrungen und Tipps zum Thema "mit weniger leben". Es sind die verschiedenen Lebenssituationen der Freundinnen, die bewirken, dass man sich in dem Buch an der ein oder anderen Stelle wiedererkennt und die vielen Tipps für sich selbst umsetzbar machen.
Ich persönlich habe nochmal eine ganz andere Perspektive und neue Ideen zum Entrümpeln kennengelernt. Außerdem motiviert es sehr Freunde oder Freundinnen mit ins Boot zu holen, damit man sich gemeinsam von seinen "Wohlstandspfunden" trennen kann.
Danke für die tollen Erfahrungen und Tipps.

5.0 von 5 Sternen Ein heiterer, etwas 'anderer' Ratgeber ..., 13. April 2014
Ein weiterer Ratgeber? In der Tat, aber recht witzig umgesetzt. Wir begleiten Inge Dinge und ihre Freundinnen beim Entmüllen ihrer Wohnungen. Auf heitere Art führen Sie uns durch ein schwieriges Thema - wie trennt man sich von all dem Ramsch, der seit Jahren zu Hause herumsteht. Auch wenn nicht alles ganz ernst gemeint ist, findet man sich auch als Mann gut aufgehoben. Einige Ideen lassen sich rasch umsetzen und die Suche nach den Ursachen, warum dies und jenes überhaupt gekauft wurde, böte genug Stoff für ein weiteres Buch.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 6. Juli 2014
Ich mag Ratgeber dieser Art allgemein und verbrachte auch mit diesem einen amüsanten Abend. Schöner Nebeneffekt: Endlich hab ich es geschafft, alle Tischdecken, Deckchen, Kissenüberzüge, Bettwäsche, Vorhänge... die ich nicht wirklich liebe und benütze, zu entsorgen. Auch das Erbstück von Tante soundso. Im Grunde steht in dem Buch nicht viel Neues, eher alles Dinge, die man schon weiß und kennt, trotzdem ist es unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut ;), 3. Juli 2014
Inge Dinge gibt mit viel Humor viele Tipps, um den Wohlstandsspeck in der Wohnung zu reduzieren. Ich fand das Buch sehr motivierend!

5.0 von 5 Sternen Schon der Titel macht Spaß, 30. Juni 2014
Gut geschrieben und gespickt mit vielen Tipps. Habe es gerne gelesen und kann es nur empfehlen. Eine andere Art, sich mit meinem Lebensthema "Ordnung und Entrümpeln" zu beschäftigen. Hat mich gefreut.