Für einen Wochentrip nach Wien suchte ich noch auf die schnelle einen Stadtführer, der möglichst einfach mitzuführen ist und dennoch genügend schnell ersichtliche Informationen enthält.

Vor 21 Monaten von Christine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Vor 24 Tagen von A. Jansen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen kompakt,aktuell, informativ, praktisches Handling - Versand ohne Probleme, 2. September 2013

Der Marco Polo-Reiseführer konnte meine Wünsche nahezu komplett bedienen. Sein Format erlaubt ihn auch mal geschwind für zwischendurch in die hintere Hosentasche zu stecken. Trotz seiner Kompaktheit enthält er genügend Informationen in unterschiedlich Kategorien unterteilt, um abwechslugsreiche Ausflugspläne schmieden zu können,Ausgeh-Tips nachzuschlagen, Routenvorschlage in und um Wien zu erkunden und wissenswertes rund um nahezu alle wienerischen Kulturgüter zu erfahren.

Natürlich kostet seine Kompaktheit ein gewisses Maß an Übersicht, dennoch findet man sich aufgrund seiner guten Struktur zügig zurecht und findet über Querverweise jederzeit sein ausgewähltes Ziel im integrierten Kartenmaterial.
Ihm ist die Grätsche zwischen mobiler Praktikabilität und guter Informationsfülle recht gut geglückt.

Mein Punktabzug basiert auf kleinen Ungenaugigkeiten, die nicht mehr aktuell waren. Steht zur Frage, ob es überhaupt im Rahmen der Möglichkeiten der Autoren liegt, alle Öffnungszeiten und Gebühren ins Detail brandaktuell darzustellen.

Mein Freund führte einen Baedecker-Reiseführer mit sich. Nach einem Tag ließ er seinen "Totschläger" nur zu gern im Hotel. Für unsere Zwecke war er in jeder Hinsicht meinem kleinen praktischen Reisekollegen unterlegen.

Bestellung und Versand erfolgten einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Begleiter, 26. Mai 2014
Praktisch ist das Kartenmaterial und die Vorschläge für die Stadtspaziergänge. Etwas knapp bemessen sind die Informationen zu den wirklichen Highlights von Wien. Alles in allem war es aber ein nützlicher Begleiter um Wien zu entdecken.

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 9. Mai 2015
Herausgegeben 2014 ist der Reiseführer jetzt, im Mai 2015 schon nicht mehr aktuell. Es haben weder die Preise vom öffentlichen Nahverkehr, noch Eintrittspreise gestimmt, und diese Daten lassen sich heutzutage sehr leicht im Internet recherchieren. Leider haben sich zusätzlich auch noch richtige Fehler eingeschlichen: so sind in der Karte auf Seite 30/31 gleich 2 Sehenswürdigkeiten falsch eingezeichnet, und das ist wirklich ärgerlich, wenn man mit wunden Füßen nach einem Stadtplan läuft und dann ständig umkehren muss. Das nächste Mal definitiv ein anderer Reiseführer!!!

1.0 von 5 Sternen Reiseführer in schwarz/weiß ??????, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Wien (Kindle Edition)
Reiseführer nur in schwarz/weiß...... das geht gar nicht, darauf sollte man einen Kindle-Kunden vor dem Kauf hinweisen.
Der Marco Polo Reiseführer als Buch ist sicherlich gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer - tolles Geschenk, 25. März 2014
Sehr guter Reiseführer, wie man es von MarcoPolo gewöhnt ist. Sehr übersichtliche Karten, mit vielen
regionalen Tipps. Besonders erwähnenswert der Sonderteil mit den hInweisen, was absolute nogo's in
Wien sind. Superschneller Versand und sehr gute Verpackung. Immer wieder gerne.

4.0 von 5 Sternen Marco Polo Wien, 19. Juni 2012
Für einen kurzen Städtetrip bis 3 Tage ist der Marco Polo Reiseführer ein idealer Begleiter, da er Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten führt. Er ist preisgünstig, handlich (wichtig, da man ihn 3 Tage mit sich herumschleppt) und gut strukturiert, so dass man jederzeit die gewünschten Informationen schnell und zuverlässig findet.

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 29. Juli 2014
Die Reiseführer von Marco Polo sind immer gut. Bisher wurde ich nie entäuscht. Sie sind günstig und haben die wesentlichen Punkte immer enthalten. Natürlich gibt es bessere und ausführlichere Reiseführer, aber ich finde die braucht es garnicht immer.

4.0 von 5 Sternen Nina, 11. Mai 2015
Ich hatte den Reiseführer für ein Wochenende mit in Wien.
Er war übersichtlich gestaltet und sehr handlich. Zu diesem Reisefuehrer htte ich zusätzlich noch den "Low Budget" Wien. Die Kombi war gut.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Reiseführer, 28. September 2014
Toller und sehr emfehlenswerter Reiseführer. Super tolle Insider-Tipps. Besonders gut fanden wir die Restaurante-Tipps. Man kann viele nützliche Tipps und Empfehlungen in diesem Reiseführer finden.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2013
Super Reiseführer!
Sehr informativ in allen Belangen!
Was ich sehr gut finde, sind die Infos in unterschiedlichen Budgetbereichen, so ist für jeden was dabein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Wien