Vor 5 Monaten von Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht zufrieden.
Der Pulse ist mein zweiter Tracker und er ist technisch weitaus interessanter, als das andere Gerät, ein Polar Loop.
Er ist angenehm verarbeitet und die Idee mit den unterschiedlichen Halterungen hatte mich überzeugt.
Leider liegen aber gerade in der Usability seine größten Schwächen. Zum einen ist das Armband
bei meinem...
Vor 7 Monaten von Kylaloo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ....mit Schwächen, leider kaputt, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Withings Pulse Ox Aktivitäts- und Gesundheits-Tracker (Ausrüstung)
Ich habe meinen Pulse 02 seit 2 Tagen in Benutzung, davor hatte ich den Fitbit Force, Up und Nike Fuelband. Das Fitbit Fuel (via USA Amazon bestellt) wurde leider zurückgerufen und hatte bis dato die beste Gesamtleistung und war 6 Monate dauernd mein Begleiter.

Der Pulse O2 ist kompakt gebaut und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Idee den Tracker in das Armband einzuschieben ist eine gute Idee. Hier kommen wir zum ersten Mangel dem mitgelieferten Armband, Kautschuk in reinster Form ohne Qualität. Ich tausche diesen nun gegen ein handelsübliches Lederarmband, am Arm macht das mitgelieferte Band keinen guten und angenehmen Eindruck.

Da ich bereits über eine Withings Waage und ein Blutdruckgerät verfüge fügt sich der Tracker 100% in die Datenwelt ein, eine stimmige Gesamtlösung.

Er trackt Schritte, gelaufene Meter, Höhenmeter, Kalorien, Puls/Sauerstoff im Blut und den Schlaf. Hier macht der Tracker einen sehr guten Job und ist präzise und umfassend. Zweiter negativer Punkt ist die Ablesbarkeit des Displays in der Sonne, ist wohl nicht gedacht zum ablesen unter Sonne:-).

Er synchronisiert sehr gut und auch eigenständig über den Tag. Die Datenverbindung ist stabil und sehr schnell.

Die Akkuleistung muss ich erst noch testen, ich ergänze bei neuen Erkenntnissen hier in der Bewertung.

Im ersten Eindruck ein sehr reifes Gerät mit sehr viel Stärken und sehr wenigen (verschmerzbaren) Schwächen.

Nachtrag 3.05:
Leider ist das Gerät seit gestern kaputt, Display bleibt schwarz, auch am Ladekabel geht nichts mehr
Nach einer Woche Nutzung noch folgende Nachträge
- Display ist eher schwach, im Sonnenlicht nicht ablesbar
- Schlaftracking ist sehr gut
- Gerät sitzt eher locker im Band, das ist nicht für die Ewigkeit gemacht
- Warum ist der Pulsmesser an der Unterseite des Gerätes? Zum Messen muss ich ihn jedesmal rausnehmen, nicht optimal gelöst.
- Der Tracker ist nicht wasserdicht, die Frage ist ob man nicht für den offenen USB Steckeranbnschluss einen Gummistopfen hätte anbieten können?
Leider muss ich sagen das der Pulse in der Form nicht zu meinen Dauerbegleitern werden wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Vergleich zum Smartband von Sony und dem Miband von Xiaomi, 16. Februar 2015
Stefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich hatte schon ein paar Fitnesstracker hier. Das Smartband SWR10 von Sony und das Miband von Xiaomi. Aufgrund es meiner Meinung nach mangelndem Herzfrequenzmessers und fehlenden Höhenmessers haben ich mich aber gegen beide entschieden. Das Withings Pulse O2 (bzw. seit neustem das Pulse OX) hat mich schon seit längerem gereizt und so habe ich es mir einfach mal bestellt. Wie ich es finde und wo die Unterschiede zu den anderen beiden liegen erfahren sie im folgendem....

Design
Das Design des Withings Pulse O2 ist im Vergleich zu den anderen Smartbändern auf jedenfall eher praktisch veranlagt. Optisch vor allem mit dem Standartband finde ich es sogar hässlich weswegen ich es mir lieber an die Hosentasche klippe. Das Smartband von Xiaomi und von Sony sind da durchaus eleganter und lassen sich optisch besser modifizieren. Da das aber alles reine Geschmackssache ist werde ich es in die Bewertung nicht mit werten. Man kann sich übrigens bei allen Smartbändern auch für andere Bandfarben und Clipfarben entscheiden.
--> 3/5 da ich der Meinung bin dass das Design irgendwie unglücklich gewählt ist

Tragegefühl:
Das Pulse O2 trägt sich egal wie immer ganz angenehm. Das Gummiband fürs Handgelenk schmiegt sich wirklich gut an die Hand. Ein noch angenehmeres Tragegefühl hatte ich bis jetzt nur beim Smartband von Sony. Außerdem besteht hier die Möglichkeit, wie oben schon erwähnt den "Core" also den Teil des Smartbandes mit den technischen Funktionen zu entnehmen und in einen "Clip" zum befestigen an der Kleidung zu stecken. Das gibt es meines Wissens nur hier und bei den anderen Smartbändern nicht. Ich finde es überaus angenehm das Smartband mit dem in dem Lieferumfang enthaltenen Clip irgendwo zu befestigen (ich mach das an der Hose) und so fällt er praktisch nicht auf. Außerdem gibt es noch ein extra "Band" für die Nacht welches etwas angenehmer am Handgelenk zu tragen ist. Man muss nämlich für ein gutes Schlaftracking den Core am Arm tragen.
--> 5/5 das ist prima gelöscht

Funktionen:
Kommen wir nun zum eingemachten. Das Pulse O2 kann denn Puls sowie die Sauerstoffsättigung messen, Höhen wahrnehmen, Schritte zählen, aus den Schritten eine Entfernung errechnen, den Schlaf tracken, die Uhrzeit anzeigen und die verbrannten Kalorien anzeigen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen denn es kann praktisch alles was theoretisch ein Smartband auf dem Papier können muss. Schauen wir uns jetzt aber mal alle Punkte genauer an denn es gibt große Unterschiede zu anderen Smartbändern.

-> Puls und Sauerstoffsättigung: Funktioniert nur wenn sie den Core immer wieder, bei jeder Messung aus dem jeweiligen Befestigungssystem nehmen und an ihr Finger halten. Es gibt z.B. das Gear Fit dass den Puls direkt am Handgelenk misst. Das geht hier nicht!. Sie haben auch im beiliegendem Band sowie auch in allen käuflichen Bändern KEINE Aussparung damit sie den Puls am Handgelenk messen können! Das hätte man besser lösen können!

-> Schrittzähler, Entfernungmessung und Kalorienanzeige: Diese Sachen sind eigentlich bei allen Smartbändern ohne GPS gleich. Sie funktionieren auch bei allen Smartbändern ähnlich oder gleich gut. Beim Sony und beim Xiaomi Smartband kann man aber die Schrittanalyse besser einstellen. Das Sony Smartband kann dadrüber hinaus auch erkennen ob sie rennen oder gehen oder schnell laufen. Das können die anderen nicht.

-> Schlaf tracking: Ich finde auch das bei diesem Smartband unglücklich gelöst. Denn sogar das 20€ Smartband von Xiaomi kann automatisch erkennen ob ich schlafe oder nicht. Das von Sony ebenfalls. Das Pulse O2 aber nicht. Ich muss ihm manuell über eine Einstellung mitteilen das ich jetzt evtl gleich Schlafe.

-> Höhen messen: Klappt hier ausgezeichnet und wird von den anderen beiden Smartbändern nicht unterstützt Das neusten Smartband von Sony das SWR30 kann dies aber, hat aber keinen Pulsmesser.

Alles in allem haben sie hier einen guten Funktionsumfang der wirklich von sehr wenigen Smartbändern erreicht wurde, jedoch sind viele Funktionen nicht ausreichend gut umgesetzt. Ich denke die nächste Version von diesem Schrittzähler wird dann aber bombe!
--> 4/5 da es hier noch ein paar Sachen zum nachbesseren gibt. Dennoch ist der Funktionsumfang groß!

Akkulaufzeit:
Der Akku des Withing Pulse O2 bietet soweit wie ich das feststelle ca 4-7 Tage Akkulaufzeit. Das Smartband von Sony ist auch in diesem Bereich. Das Miband ist da aber absoluter meister mit 30 Tagen.
--> 4,5/5 die Akkulaufzeit ist meiner Meinung ganz gut, denn ca. eine Woche reicht.

Sonstiges:
Im Gegensatz zu anderen Smartbändern hat dieses Smartband ein Display. Man könnte jetzt denken das man sich hier super toll seine verpassen Anrufe oder Nachichten anzeigen lassen kann. Nein geht nicht. Man könnte jetzt auch denken das man sich hier super toll mittels Vibration aufmerksam machen kann auf Anrufe etc. Nein geht auch nicht. Zumindest der letzte Punkt geht aber bei den anderen Smartbändern vor allem sehr gut beim Sony Smartband welches immer Vibriert wenn etwas verpasst wurde.
--> 3/5 habe hier wirklich mehr erhofft.

Die Withings App:
Kurzum sie ist wirklich großartig und bietet eine optimale Übersicht über ALLES was man überhaupt irgendwie tracken kann. Ich empfehle hier aber einfach das sie sich evtl mal falls sie interesse haben einen Account auf der Seite machen und es sich selbst ansehen denn ein Review dazu würde den Rahmen dieser Rezension sprengen. Ich bin aber alles in allem absolut begeistert und kenne keine bessere Übersicht!
---> 5/5

Die Funktion des Pulse O2:
Durch einen Knopf und mithilfe des Touchscreens navigieren sie sich durch die einzelnen Menüs. Das ist alles in allem wirklich gut gelöst und hier wirkt wirklicht nichts trägt. Das Display lässt sich aber draußen im Freien doch relativ schwer ablesen habe ich heute festgestellt da man die Helligkeit nicht variieren kann. Sie können auch festlegen welche Startseite sie haben wollen wenn sie das erste mal auf den Knopf drücken. Mit jedem weiteren Druck öffnet sich eine von ihnen ausgewählte Reihenfolge von Menüs. 1. Druck Uhrzeit, 2. Druck Puls, 3. Druck Höhenmeter etc..
--> 5/5 Die Bedienung ist wirklich extrem gut durchdacht und lässt keine Wünsche offen

Fazit?
Falls sie mit der Bedienbarkeit und mit dem Design klar kommen kann ich das Withings Pulse O2 wirklich empfehlen. Es bietet eine ganze Menge und es gibt glaub ich nur 1-2 Bänder die Funktionstechnisch hier mitspielen können. Eins wäre das neuste Fitbit Smartband. Die dazugehörige App und die Webside veranschaulichen ihre Trainingserfolge wirklich optimal und lassen sich sogar mit anderen Apps koppeln wie MyFitnessPal (Kalorienzähler-App)! Ich kann ihnen zwar keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben aber wenn ihnen die Nachteile eher unwichtig sind sind sie hier trotzdem gold richtig und werden auch auf dauer Glücklich mit diesem Smartband!

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig, ich habe mich hier ja relativ kurz gefasst ;). Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen, denn ich habe viel Mühe in diese Rezension gesteckt um ihnen ein möglichst guten Eindruck bieten zu können.

4.0 von 5 Sternen Techn. keine Unterschiede zum Vorgängermodel, 26. April 2014
Länge:: 0:59 Minuten

Das Gerät ist wertig verarbeitet, nur das Display lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig:
- Im Vergleich zu den gängigen Produktbildern ist eine Unschärfe auf dem ganzen Display. Dies hat meine Erwartungen enttäuscht und daher der Punkt Abzug.
- Außerhalb von geschlossenen Räumen im Sonnenlicht ist das Display schlecht bis überhaupt nicht ablesbar. Ein schattiges Plätzchen zum ablesen ist Pflicht...

Noch eine wichtige Anmerkung bzgl. der Unterschiede zum bisherigen Withings Pulse:
- Der Withings Pulse O2 misst den Sauerstoffgehalt im Blut. Dies tut laut einem Bericht auf Heise.de auch das bisherige Model mit dem Firmware-Update vom 15. April. (UPDATE: Firmwareupdate funktioniert, beide Modelle sind identisch!)
- Dem Pulse O2 liegt ein schönes, gut zu tragendes Kunststoffarmband bei und nicht mehr das Stoffarmband des Vorgängermodells. Das neue Armband kostet im Einzelkauf bei Withings 14,95 EUR und aktuell kursieren im Internet sogar Promo-Codes, mit den man es für 10 EUR inkl. Versand bekommen kann.
Daraus kann man schließen, dass es sinnvoll ist - solange das Vorgängermodell für 99 EUR bei Amazon noch verfügbar ist - dieses zu kaufen und das Kunststoff-Armband separat zu erstehen. So spart man immerhin noch ein paar EUR, hat zusätzlich das Stoffarmband und keine weiteren Unterschiede zum neuen Pulse O2.

Die SmartSync-Funktion des Pulse ist für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift. Gerade wenn man häufiger mal die App verwendet, sind die Daten nicht immer aktuell. Da ich auch seit 1 ' Jahren das Nike Fuelband verwende, habe ich andere Erwartungen an Bluetooth 4.0. Gefühlt muss man den Sync des Pulse regelmäßig manuell starten. Auf der Supportseite von Withings habe ich dann folgende Begründung gefunden:

"Bei der automatischen Synchronisierung ist festgelegt, wann der Pulse versucht, eine Synchronisierung selbstständig durchzuführen (also keine manuelle Synchronisierung). Dafür gibt es verschiedene Auslöser.
Es gibt folgende „Smart sync triggers“ (Pulse Firmware 871 und höher):
- Sie haben seit dem letzten Synchronisierungsversuch mehr als 1000 Schritte gemacht, gefolgt von einer Minute mit weniger als 50 Schritten;
- Sie haben das „10.000-Schritte am Tag“-Ziel erreicht;
- Der letzte Synchronisierungsversuch liegt mehr als 6 Stunden zurück.
Bitte beachten Sie, dass es auch verschiedene Fälle gibt, in denen eine terminierte automatische Synchronisierung nicht ausgeführt wird:
- Das Display des Pulse ist eingeschaltet;
- Der Pulse hat zu oft versucht, eine Synchronisierung durchzuführen (mehr als 10-mal);
- Die Batterie ist zu schwach und Ihr Pulse ist nicht am Stromnetz angeschlossen;
- Der Schlafmodus ist eingeschaltet;
- Seit dem letzten Synchronisierungsversuch wurden keine Schritte gezählt."

Das alles spart sicherlich Akkulaufzeit, ein Sync getriggert durch das öffnen der App (wie beim Nike Fuelband) wäre aus meiner Sicht aber wünschenswert.

2.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht zufrieden., 9. Dezember 2014
bei meinem (durchschnittlichen) Männerarm viel zu kurz. Um den Tracker halbwegs angenehm am Arm tragen zu können,
muss ich den Schließdorn ins vorletzte Loch des Armbandes stecken. Die Lasche ist dann bereits zu kurz um sie seriös in der vorgesehenen
Halterung führen zu können. Um einen Tracker angenehm tragen zu können, sollte sich die Schließe und der Tracker beim geschlossenen Armband,
wie bei einer Armbanduhr, räumlich gegenüber stehen. Dann bleibt auch der Tracker auf der Arm-Oberseite beim Tragen immer mittig.
Hier stimmen aber aufgrund des zu kurzen Armbands die Proportionen nicht mehr, so dass der Tracker seitlich zu "wandern" beginnt.
So wie es aussieht, gibt es zwar Ersatzarmbänder (sogar in Leder), aber keine Modelle mit längeren Bändern.

Was mir auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er nicht wasserfest ist.
Für ein Gerat, dass mich zu mehr sportlicher Bewegung anspornen soll, ist das schon etwas blöd.
Der Loop von Polar kann ebenfalls mittels USB Kabel geladen werden, hat aber am Tracker eine Magnetverbindung als Übergabe
(ähnlich dem Apple Magsafe) und das Gerät bleibt somit Wasserdicht.

Noch etwas: Keine, der Halterungen ist wirklich "rausfallsicher". Von der Klemmhalterung haben schon genug berichtet,
aber selbst am Armband hält der Tracker nicht wirklich befriedigend fest und rutscht mit der Zeit aus der Halterung heraus.
Das "Ausleiern" hat bei mir ganze 2 Tage gedauert. Man könnte mich jetzt fragen, warum ich das Ding eigentlich auch ständig
aus der Halterung nehmen müsse. Ganz einfach: Das ist nötig, will man die Herzfrequenz messen.

Mich enttäuscht das Produkt doch sehr, denn eigentlich wollte ich mit der Zeit das ganze System erwerben.
Also den Tracker zusammen mit Waage und Blutdruckmesser.

2.0 von 5 Sternen Netter Aktivitätstracker - wenn man ihn nicht verliert., 5. Oktober 2014
Meine Kaufentscheidung fiel nach längeren Recherchen auf den Whithings Pulse O2, da ich einen Aktivitätstracker mit Display haben wollte. Da ich bereits eine Waage von Withings hatte, welche qualitativ überzeugt und ebenfalls in die Withings App eingebunden ist, fiel die Wahl final auf den Pulse O2.

Die Rezessionen auf Amazon deuteten bereits auf die etwas "gefährliche" Halterung hin. Daher habe ich den Aktivitätstracker eigentlich immer mit bedacht getragen und auch ab und an mal kontrolliert ob er noch vorhanden ist. Trotz aller Vorsicht war der Tracker eines Tages nach einem Spaziergang in der Stadt weg. Es gibt keine Ortungsfunktion und man kann auch keinen Sync vom Handy anstoßen um zu sehen ob der Tracker noch in Reichweite ist (dies hätte die Suche erheblich erleichtert!)

Wenn der Tracker funktioniert ist er wirklich gut. Das Display was häufig als Kritikpunkt genannt wurde, finde ich sehr angenehm. Es ist kein Farbdisplay und kann nur Blau darstellen - was für mich völlig OK ist. Den Tracker kann man super als Uhr benutzen und einfache Wischgesten erlauben das wechseln durch die Menüs.

Warum nur 2 Sterne... ganz einfach. Das Produkt kostet über 100 € und fällt einfach aus der Halterung. Da der Tracker nicht sehr schwer ist, merkt man das ganze auch nicht. Selbst wenn man weiß, dass dies passieren kann, ist es eines Tage so weit. Sehr ärgerlich.

Zusammenfassung
++ Genaues Schlaftracking
++ Gutes Tracking der Schritte (auf Höhenmeter habe ich nicht geachtet)
++ 7-10 Tage Akkulaufzeit
+ Gut ablesbares Display
+ App funktioniert, könnte aber "schöner" sein
-- Die Halterung ist eine Katastrophe

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt zum relativ guten Preis., 6. Juli 2014
Ich tracke nun auch schon einige Tage. Und bisher kann ich nur sagen, das es ein sehr gutes und ordentliches Produkt ist. Es wird auch recht ordentlich getrackt. Das Armband, gut.. Es mag sich für manch einen vielleicht mindertig anfühlen, aber es ist nun mal sportlich ausgelegt. Es ist leicht und die Aufnahme ist aus ganz leichten Aluminium gefertigt. Es trägt sich gut wie ich finde.

Bei mir war es auch so, das der Tracker leicht raus rutschte, aber nachdem ich diese etwas quetschte um den Widerstand zu erhöhen, im Bereich von einem halben Milimeter vielleicht, sitzt er nun perfekt und rutscht auch nicht mehr. Das einzige was ich am Band auszusetzen hätte ist, das die Bandlänge etwas zu klein geraten ist. Bei mir geht das gerade noch so, aber für jemanden der festere Knochen hat, dem wird das Band vielleicht nicht passen. Vielleicht ist der Tracker so wie er ist eher für die Frauenwelt ausgelegt könnte man vermuten, aber wer weiß =)

Desweiteren. Die Bedienbarkeit ist gut wie ich finde, der kleine Touchscreen arbeitet bislang auch ohne Beschwerde, die Ablesbarkeit ist leicht difus, ganz leicht verschwommen, als wie wenn noch eine Schutzfolie darauf kleben würde. Ist aber OK... Beim Puls messen ist auch alles tutti, kann ich mit Arbeiten, so auch alle weiteren Funktionen. Die Übertragung ist auch recht flott. So brauch der Tracker ca. 6 Sekunden um sich mit dem Handy via Blutooth zu Verbinden und weitere 35-45 Sekunden (Je nach Datenmenge) um alle Daten in die App zu Übertragen.

Das Tracken macht hier sehr viel Spaß wie ich finde. Kann jedesmal kaum erwarten, die Daten zu Übertragen.. :)) Auch im Schlaf zeichne ich mit. Tadellos..!

Zudem benutze ich ebenfalls noch die Waage und als nächstes werde ich mir auch noch das Blutdruckgerät holen. So auch das Withings Aura.

Rundheraus bin ich bisher sehr zufrieden! Was die Batterie so macht wird sich die nächste Zeit auch zeigen. Aber ich kann dieses Gerät jedenfalls empfehlen.

::::EDIT::::

Es ist nun schon der 23.August 2014 und ich kann keine nennenswerten Kritiken weitergeben. Der Pulse arbeitet immer noch zuverlässig, die Batterie hält in etwa 4-6 Tage wobei das Aufladen in ca. 20-30 Minuten erledigt ist. Im Vergleich mit dem Blutdruck-Messgerät das ich mir mittlerweile gekauft habe, ist der Puls an sich ein etwas anderer, sprich um die 6-8 Schläge unterschiedlich. Da ich aber finde das der Pulse sowieso nur Richtwerte liefert und keine exakten Daten, ist das für mich absolut in Ordnung! Ich tracke seither 3-4 mal täglich mit ihm. Ein immer noch empfehlenswertes Gerät!

1.0 von 5 Sternen Gerät OK aber durch den Kundenservice nur ungenügend, 16. Juli 2015
Gerät OK aber durch den Kundenservice nur ungenügend

Eigentlich war ich mit meinen Pulse OX zufrieden bis ich diesen dann nicht mehr laden konnte.

Ich hatte mich dann im Internetportal von Withings informiert und alle dort vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert -> Nicht hat geholfen

Dann habe ich den Service per Mail kontaktiert mit dem Vermerk das ich bereits mehrere Ladekabel probiert hatte -> Nach einer Woche Funkstille kam eine Mail mit dem Vermerk ich sollte doch mehrere Kabel probieren und mich dann wieder melden -> Daraus lese ich meine Anfrage nicht gelesen und nur einen Standarttext kopiert.

Auf meine Antwort hin das ich das bereits getan hatte musste ich wieder mehre Tage warten und dann kam eine Mail die mir sagte das er wohl kaputt ist und ich den zurückschicken könnte. Was ich dann auch tat.

Weitere 7 Tage später hab ich mir dann erlaubt zu fragen wo den mein Austauschgerät bleibt darauf bekam ich nur wieder eine Standartmail mit der nichtssagenden Aussage es wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Also mein Pulse ist keine 6 Monate alt da erwarte ich eigentlich einen Vorabersatz.

Mein Fazit: Eigentlich hat Withings gute Ideen doch bei diesem Kundenservice wird es bei mir wohl nie wieder ein Gerät von Ihnen geben.

3.0 von 5 Sternen Gut von den Möglichkeiten, leider öffersts Aussetzer des Touchscreen, 3. März 2015
Ich habe das Gerät jetzt seit 6 Monaten. Die Möglichkeiten von Schrittzählung, Kcal, Entfernung und Höhenmeter sind genauso wie die Schlafüberwachung(Tiefschlaf, Leichter Schlaf und Wachphasen) zusammen mit der Plus und Oxy Überwachung sehr vielfältig. Sicherlich eine gute Motivationshilfe, hat leider immer wieder Aussetzer in der Bedienung (Touchscreen) und die Klemmhalterung war nach 6 Wochen leider kaputt. Da sollten evtl. gleich 2 Stück beiliegen oder eine bessere Ausführung gewählt werden.

3.0 von 5 Sternen Klobiges Teil, 3. März 2015
Zuerst zu dem optischen:

Es sieht wirklich klobig und häßlich am Handgelenk aus.
Dadurch, das der Tracker nicht gewölbt ist, passt dieser sich nicht ans Handgelenk an.
Ich denke, Frauen werde damit nicht glücklich.

Die Anzeige ist gut zu lesen, auch die Schritte sind - wenn man es einstellt - korrekt.

Ein absolutes KO ist, das man jedesmal das Gerät abmachen muss, wenn man mit Wasser in Berührung kommt.
Bei einem Activitytracker sollte das nicht sein. Auch die dazugehörige APP finde ich nicht so den Hit.
Das man die Herzfrequenz damit messen kann finde ich toll.
Da gibt es bessere.
Aber mittlerweile gibt es auch unzählige funktionierende APPs dafür, ohne das man so ein Gerät dafür braucht.

Ich bin enttäuscht - besonders vom Tragekomfort - und empfehle es deshalb nicht.
Wer es am Clip trägt und es nur bei schönem Wetter (also keinen Regen) benutzt, für den mag es gut sein.
Die Aufzeichnungen jedenfalls macht das Gerät ordentlich, da kann ich echt nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tracker, 1. März 2015
Die Sensoren in diesem Gerät machen alle Sinn und ergeben ein gutes "Gesamt-Package". Die gelieferten Messwerte sind alle plausibel und entgegen meiner Erwartung doch recht genau. Der verbaute Akku hat im Gegensatz zu den Mitbewerbern deutlich mehr Luft und man muss nicht andauernd zum Laden an die Steckdose. Das Tragekonzept finde ich super und man sucht vergebens bei den Mitbewerbern nach ähnlichen Konzepten. Ich habe das Gerät tagsüber am Clip, dort fällt es überhaupt nicht auf. Nachts zur Schlafüberwachung benutze ich das bequeme Armband. Einziges minus ist die fehlende Möglichkeit, sich in der Leichtschlafphase bei Bedarf wecken zu lassen, hier haben die Mitbewerber die Nase vorne. Wer aber speziell auf diese Funktion verzichten kann, dem empfehle ich uneingeschränkt den Withings Pulse O2 Tracker.