5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und anspruchsvoll - 3-Gewinnt in Höchstform
Vor 8 Monaten von Claudia K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ereignisspiel Level 94 / Imperial Island
Vor 4 Monaten von Wolf Maahn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und anspruchsvoll - 3-Gewinnt in Höchstform, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Nach langen Jahren des Glückes, überfallen Feinde des weisen Kaisers Omadan das Reich. Um eine völlige Ausrottung seines Volkes zu vermeiden, flieht der Kaiser nach tapferen, aber vergeblichen Kämpfen mit den Überlebenden, auf der Suche nach einem Land, wo man das Imperium neu aufbauen kann. Schon bald ist ein Land gefunden und deine Aufgabe ist es nun, das Reich wie zuvor zu einer wohlhabenden, glücklichen und friedlichen Heimat aufzubauen und es vor Feinden zu schützen.

Um Gold, Holz, Nahrung und Baumaterial zu erhalten, musst du 3-Gewinnt-Level im Tauschmodus spielen. Dabei hast du die Wahl zwischen einem entspannten Modus und einem mit Zeitlimit. Dabei hast du jeweils ein festes Ziel, welches in jedem Level vorhanden ist, nämlich das wegspielen von Hintergründen. Zusätzlich gibt es weitere Aufgaben; so musst du Schiffe oder Eisenbahnen erst aus dem Spielfeld herausspielen und anschließend mit einer bestimmten Anzahl von Materialien füllen oder Goldkisten einsammeln. Hindernisse gibt es natürlich auch. Ketten und Vereisungen halten dich bei deiner Zielbewältigung ebenso ab, wie Schlösser. Diese sorgen dafür, dass du nur einen Teil des Spielfeldes sehen kannst. Erst wenn du Symbole neben ihnen kombiniert hast, öffnen sie sich und du bekommst mehr Spielraum.

Deine Belohnung für erreichte Ziele sind jeweils alle Rohstoffe, die du während des Levels gesammelt hast. Reichen sie aus, kannst du ein phantasievolles Gebäude bauen oder verbessern. Ob Sägemühle oder Taverne, Mine oder Palast, Hafen oder Flugplatz - sie alle sind eine Wohltat fürs Auge. Kräftige, leuchtende Farben hat QuickClick benutzt, dazu klar zu erkennende Symbole, die man problemlos ihrer Kategorie zuordnen kann. Dabei verfällt der Entwickler aber trotz der Buntheit nicht ins kitschige, sondern neben dem Spielvergnügen auch ein visuelles Highlight in der 3-Gewinnt-Welt. Nicht alle, aber die meisten Gebäude sind auch für Wohltaten zuständig. Sie geben dir zum Beispiel mehr Rohstoffpunkte für kombinierte Symbole, einen Bonus oder eine Verstärkung des letzteren.

Level-Boni gibt es diverse. Zum einen die Bombe für eine Kombinationen von vier oder mehr gleichen Symbolen. Dazu kommen sechst Boni, die während des Spieles durch die Kombination von einem bestimmten Symbol aufgeladen werden. Vom einfachen Hammer bis zu Blitz ist alles dabei, was das 3-Gewinnt-Herz begehrt. Schaffst du es, schnell genug Symbole zu kombinieren, gibt es noch einen Combo-Bonus: 10 Sekunden lang wird jede Kombination zu einer Dynamitexplosion. Doch dieser Bonus ist gar nicht so einfach zu erreichen, nicht umsonst gibt es Trophäen für den 100, 250 und 500x den Beginn einer Combo zu haben, ohne den Combo-Modus letztendlich auch auszulösen. Überhaupt gibt es reichlich Auszeichnungen, 21 insgesamt und alle werden 3fach, nämlich in Bronze, Silber und schließlich Gold vergeben. Dabei geht es, wie beim Combomodus, nicht nur um Bestleistungen, sondern zum Beispiel auch darum, 5 oder mehr Level ohne Rekordzeit abgeschlossen zu haben.

Von Zeit zu Zeit gibt es neben den "alltäglichen" 3-Gewinnt Level auch Ereignisse zu spielen. Die Ergeignisse sind ebenfalls 3-Gewinnt-Level, die in der Regel in drei Abschnitte aufgeteilt sind. Du musst unter anderem eine bestimmte Anzahl von Netzen oder Raketen aus dem Spielfeld herausspielen, um zum Beispiel Wale oder Piraten zu vertreiben, die dein neues Land bedrohen. Dabei siehst du immer nur einen kleine Teil der Gesamtaufgabe, erst wenn du diesen Teil erledigt hast, wird das Spielfeld vergrößert und du bekommst neue "Aufgaben-Symbole". Die sonst zwar nicht immer großzügig aber doch angemessene Zeit, die dir zur Verfügung steht, ist in den Ereignissen deutlich knapper bemessen. Und noch etwas gibt es, ein im Zeitmodus offenbar nicht zu lösendes Level (98). Doch da man während des Spieles zu "entspannt spielen" wechseln darf, kann man auch dieses Level meistern und dann anschließend wieder in den Zeitmodus wechseln.

Imperial Island: Ursprung eines Imperiums ist nicht nur schön anzusehen, es ist stellenweise im Zeitmodus knackig und auch im "Entspannt"-Modus nicht langweilig. Die Aufbauten sind phantasievoll und machen durch die Verbesserung von Boni und Punktesystem Sinn. Und es sei gesagt, dass hier auch die Übersetzung stimmt, die kleinen Anweisungen von Kaiser und Vorarbeiter sind perfekt übersetzt worden. Wer gern im Tauschmodus spielt, der wird sich mit Imperial Island: Ursprung eines Imperiums ein Sahnestückchen im 3-Gewinnt Sektor auf den PC holen.

1.0 von 5 Sternen Ereignisspiel Level 94 / Imperial Island, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Was hat sich der Programmierer dabei nur gedacht? In diesem Ereignisspiel in Level 94 gibt es kein weiterkommen da die Zeit bei aller Liebe viel zu kurz ist. Man kann es drehen und wenden wie man will. Trotz benutzen der Boni und zurechtlegen eines Planes fehlen mindestens fünfzehn bis zwanzig Sekunden und Kommissar Zufall um in diesem Ereignislevel weiterzukommen. Dies gilt für mich als erfahrener Spieler sowie für meine Frau die ich als Profi einstufe in Sachen Match-3 Spiele. Der Frustfaktor ist einfach zu groß. Alle anderen Spieler die dieses Spiel mit 5 Sternen ausgezeichnet haben, frage ich mich ob sie das gleiche Spiel gespielt haben wie wir oder ihre Bewertung einfach nur vor erreichen des 94er Ereignislevel abgegeben haben. So leid es mir auch tut vergebe ich aus diesem Grund nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Nein-Danke, 21. Oktober 2014
J. Mehlen "Jo Jo" (Wittlich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Eigentlich ein schönes Spiel habe ich mir gedacht und ein paar Level gespielt bis das Spiel mir sagte lassen sie sich frei schalten.Was durch anklicken auch geht ,aber dafür müssen sie noch mal extra zahlen.Ca 6,- Euro .Für mich Nein -Danke. Amazon konnte mir hier auch nicht helfen darauf hin habe ich das Spiel gelöscht .

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich wunderschönes Match3 Spiel, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Ich habe es vorbestellt und heute erworben. Konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Einfach zauberhaft und mitreissend. Eine nette Geschichte mit einer Stadt zum Aufbauen und immer mehr Schwierigkeitsstufen. Ist mit Zeit und ohne Zeit zu spielen. Kann es nur wärmsten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Imperial Island, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
das ist ein super Spiel, habe ich schnell durchgespielt, das macht richtig spaß, Preis ist ok fürs Spiel, Grafik ist schön

5.0 von 5 Sternen pc spiel, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Ein spiel nach meinen Geschmack.Sehr Märchenhaft aufgebaut.Für Kinder genau das richtige.Es wird auch nicht langweilig,man kann kaum aufhören.Suchtgefahr pur kaufe immer wieder gerne.

4.0 von 5 Sternen Gut aber es könnte mehr Animation drin sein-, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
Ein nettes Spiel, dass man immer weiter spielen möchte, jedoch ähneln sich die Level zu viel, man wünscht sich mehr Abwechslung.
Gut zum Abschalten und den Alltag zu vergessen.

5.0 von 5 Sternen spiel, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperial Island (Computerspiel)
es macht spass, viele Levels, wird nicht so schnell langweilig, sehr schöne grafik, das spiel ist nur zu empfehlen, vielen dank

Imperial Island
Imperial Island von Koch Media GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)