5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht
Was soll das bedeuten? Weil einem der Preis pro Folge zuviel ist, wird schauspielerische Arbeit schlecht benotet oder wie bitte?
Vor 6 Monaten von B. Edelmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher durchschnittliche Episoden und schlechtes Streaming
Ja, die drei Sterne beziehen sich sowohl auf die Qualität der Serie, als auch auf Amazons Streaming.

Vor 1 Monat von Carsti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, 30. Mai 2014
Ich habe die Folgen gesehen und mich bestens unterhalten gefühlt. Gut: irgendwann musste die Sache mit "Red John" mal zu einem Ende geführt werden, das mag dem einen oder anderen vielleicht unpassend erscheinen. Gut: es bleiben einige offene Fragen, aber da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und verweise zum Beispiel auf die "Sopranos". Himmel, nach dem Staffelfinale war wirklich jede einzelne Frage noch offen, was Tony Soprano und seine Familie betraf.
Die Serie hat meiner Meinung nach nicht an Qualität verloren, einige Nebenhandlungsstränge wurden zu einem Ende gebracht. Ich bin zufrieden. Leider lese ich immer wieder bei Amazon schlechte Bewertungen und dann kommt "Pappschuber war eingeknickt" oder was, das über die Qualität der Serie nichts, aber wirklich nichts aussagt.
Das musste ich mal loswerden. Von mir gibt es ne klare Empfehlung. Nichts wie ran an Lispen, Jane und Co.

3.0 von 5 Sternen Eher durchschnittliche Episoden und schlechtes Streaming, 2. November 2014

Leider flacht die Serie in der sechsten Staffel merklich ab. Die Geschichte um Red John wird eher hektisch bis unglaubwürdig abgeschlossen. Für mich sah es so aus, als hätte ein Testpuplikum gesagt: "Okay, das wird langsam langweilig." und die Produzenten hätten sich entschlossen, das Thema jetzt zu begraben und die Serie irgendwie neu zu booten. Bis zum Ende der Halbstaffel habe ich noch nicht den Eindruck, daß das gelungen ist.

Stichwort Halbstaffel: für die zweite Hälfte warte ich wohl bis zur Blu Ray oder auf Gratisangebote. Dann bin ich nicht abhängig von dieser traurigen Steamingqualität. Interessanter Weise kann ich beliebig große Datenmengen mit klappen 15 MBit Wirkleistung beziehen (Windows Update, Spieleclients von Blizzard). Das ZDF und Wachever streamen HD ruckelfrei. Und auch freie Inhalte von Amazon kommen selbst am Freitagabend ohne Aussetzer in HD rüber. Nur GEKAUFTE Inhalte ruckeln, daß es besser nicht geht. Ein paar Minuten gucken. Freeze. Ein paar Minuten gucken, Abbruch. Warum gerade bei gekauften Inhalten? Vielleicht spielt da zusätzlich die schlechte LG App mit rein, aber da sollte Amazon ja auch ein Wörtchen in Sachen Qualität mitreden dürfen.

Alles in allem war da wohl die erste und letzte Staffel, die ich bei Amazon gekauft habe. Leihen macht Spaß und da würde man Ruckler auch leichter verzeihen. Bei 2.99 pro Episode eine Halbstaffel zu bekommen, bei der der Stream entscheiden darf, "wegen meiner Internetverbidung" auf SD zurückzuschalten... wohl kaum. Da warte ich auf die ganze Staffel für wenn sie bei Prime gratis dabei ist. Oder eben Blu Ray.

1.0 von 5 Sternen Ausstattung und Bildqualität von Amazon Instant Video ENTTÄUSCHEND!, 13. April 2014
Aus Neugier habe ich mir die erste Folge der 6. Staffel gekauft.
Kritikpunkte:
1. Ausstattung
- warum muss man sich im Gegensatz zu DVD-Boxen beim Kauf für die deutsche oder Originalfassung entscheiden?
- warum gibt es keine Untertitel?
2. Bildqualität
- ich habe HD gekauft, bekomme aber größtenteils doch nur SD
- dunkle Bildteile sind mit Komprimierungsartefakten übersäht

Das ist für mich noch keine überzeugende Alternative zu DVD- oder Bluray.
Es ist für mich sehr überraschend und enttäuschend, dass ein neues Format weniger Ausstattung und schlechtere Bildqualität bietet!!!
Technisch sollte zumindest Deutsche- und Originalfassung mit deutschen Untertitel möglich sein!

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand die spannendste Staffel...., 18. Dezember 2014
The Mentalist hat bereits in seinen ersten 5 Staffeln immer wieder verblüfft und ebenso für viel Spannung gesorgt. Meiner Meinung nach übertrifft die gesamte sechste Staffel dies nochmals um Welten. In Staffel 6 zieht Jane den Kreis um den potentiellen "Red John" immer enger. Mehrmals ist sich der Zuschauer sicher nun den wahren Serienkiller identifiziert zu haben, doch bis zum Schuss kann man sich nicht zu 100% sicher sein, wer der wahre Killer von Jane's Familie ist.

Für Fans ein absolutes Muss! Für Mentalist Neulinge eine gute Einstiegschance, sich für die Serie zu begeistern.

5.0 von 5 Sternen Red John, 20. November 2014
Hier in der sechsten Staffel geht die Geschichte um Red John zu Ende und dies verheißt jede Menge Spannung. Ich bin ein großer Fan der Serie und des Patrick Jane geworden und freue mich schon sehr auf die 7. Staffel!

3.0 von 5 Sternen Seit der zweiten Staffel geht es ständig bergab, 15. September 2014
Zunächst empfand ich the Mentalist als echten Knaller. Leider lassen die Folgen nach der zweiten Staffel stark nach. Was zunächst originell und faszinierend war, wurde letztendlich überzogen und langweilig. Jane erkennt z.B. messerscharft anhand eines spritzwassergeschützten Handys, dass ein Mann fremd geht, da er unter der Dusche SMS schreiben muss?! Sind somit alle Wassersportler, Draußen-Arbeiter, Bademeister, etc. potenzielle Fremdgänger. Dies war nur ein Beispiel für immer sonderbarer werdende Handlungsstränge. Mit dem Ende von Red John hat die Serie nun auch noch ihren roten Faden verloren. Rein aus Gewohnheit werde ich wohl weiter schauen, denn besser als viele andere Formate sind Jane und Lisbon immer noch!

3.0 von 5 Sternen Es wird noch eine 7. Staffel geben!, 25. Juli 2014
Nur mal zur Info, da hier immer von der finalen Staffel geschrieben wird:
es geht nach der 6. Staffel noch weiter, wenn auch nur kurz. Die 7. Staffel hat wohl nur 13 Folgen.

3.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich - nach wie vor sehenswert, 19. April 2014
Die Qualität (originalität, spannung, witz) der Serie ist zwar hoch, aber die Geschichten entwickeln sich nicht mehr so durchdacht - manchmal fällt die Lösung einfach vom Himmel oder wird nur durch eine Eingebung von Jane angegeben. Die Inszenierung wirkt auch etwas billiger (weniger interessante Handlungsorte, oft nur ein abgefilmtes Zwiegespräch). Die Folgen wirken weniger engagiert (vlt. ungewohnt) - die Serie muss sich eben neu finden.

1.0 von 5 Sternen fehlende Folgen, 6. April 2014
Hier fehlen mehrere Folgen. Hier stimmt irgendetwas nicht. Amazon hat es geschafft. Ein Serienfinale zu ruinieren! Das darf doch nicht wahr sein!