5.0 von 5 Sternen Der Sommer kommt zurűck
In der Download Variante űberzeugt auch 2014 der Kontor Sunset.

Seit 2011 jāhrlich deutlich besser geworden.Die ideale Musik zum entspannen und abtanzen immer schőn cool.

Die Tracklist úberzeugt und die Reihenfolge passt auch zum Durchlaufen lassen der 60 Tracks und 3 Mixe.

Ich bevorzuge bei Kontor nur die...
Vor 1 Monat von Andreas Haubold veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade, es wäre mehr drin gewesen ...
Nach der genialen Sunset Chill 2013 und der ebenfalls sehr guten all time classics war ich sehr gespannt auf die 2014er Version. Die Hoffnung war dass die 2014er Sunset Chill das hohe Niveau der letzten beiden Sampler halten kann, nach mehrmaligem Durchhöheren bin ich leider Enttäuscht.
CD1: Kommt meiner Meinung nach an die Qualität der 2013er Sunset...
Vor 1 Monat von M. Habiger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kommt zurűck, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
In der Download Variante űberzeugt auch 2014 der Kontor Sunset.

Ich bevorzuge bei Kontor nur die Downloadvariante weil:

- nur hier alle 60 Tracks űberwiegend in den sehr langen Versionen angeboten werden plus die 3 Mixe
- ein enormer Preisvorteil gegenůber der stark abgespekten CD Variante besteht
- die Downloadqualität sehr sehr gut ist, besonders weil einige Tracks nur auf EPs oder
12Inch Singles erhältlich sind

Kontor Sunset Chill ist jedes Jahr ein musikalischer Einstieg in den Sommer von hochwertiger Qualität und läuft bei mir in der Dauerrotation wenn mőglich.

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (MP3-Download)
Tolle Zusammenstellung, insbesondere die DJ-Mixes. Der Download überzeugt wie viele andere "Kontor's". Ich warte auf die Nächste ... Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Lounge raus, Chillout rein, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
Seit einem Urlaub in London begleitet mich Kontor's Sunset Chill Serie. Ich saß mit meiner Frau in einem Café in den modernen Docklands, wir hatten fantastisches Wetter und im Hintergrund lief 'Two dots' aus der Sunset Chill 2010. Weitere Tracks folgten. Unaufdringlich, seicht, leicht, elektronisch und eigentlich gar nicht mein Ding. Dennoch hatte sich dieser Soundtrack zum Café, der Umgebung und den Menschen irgendwie eingebrannt. Bis heute möchte ich die alljährliche Sunset Chill nicht mehr missen. Und nach einigen Ausgaben mit mehr Lounge- und Houseanteilen, haben Kontor diesmal wieder meinen Nerv getroffen und einen wirklich chilligen Elektrosoundtrack für den bevorstehenden Sommer abgeliefert. Well done.

5.0 von 5 Sternen Der Sommer ist gerettet!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (MP3-Download)
Auch 2014 bin ich von Kontor Sunset Chill begeistert! Gute Zusammenstellung. Musik zum Entspannen, aber nie einschläfernd. Schön dass man an Frankie Knuckles erinnert. Der Sommer kann mit dieser Musik nur gut werden!

5.0 von 5 Sternen So cool - und perfekt für diesen Sommer, 22. Juni 2014
Oliver Kreuter (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
KONTOR's Kompilationen passen einfach - hier kann man sich coole Background-Musik holen, die an einem entspannten Sonntagnachmittag den perfekten Soundtrack zum Lungern auf dem Balkon liefert.
Trotzdem schleicht sich nicht das Gefühl ein, einfach nur so 'beschallt' zu werden. Es bleibt ein cool-relaxter vibe, und es sind auch nicht die ewig gleichen Nummern...
Passt ...richtig gut :-)

3.0 von 5 Sternen Schade, es wäre mehr drin gewesen ..., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
CD1: Kommt meiner Meinung nach an die Qualität der 2013er Sunset Chill ran. Viele Perlen in genialen Remixes miteinander kombiniert. Top!
CD2: Es geht Bergab.. Stellenweise habe ich das Gefühl das hier auf einen guten Song ein Lückenfüller folgt, dann wieder ein guter Song und anschließend wieder ein Lückenfüller. Einige Tracks nerven nur.
CD3: Leider überhaupt nicht mein Fall.
Wegen der wirklich guten CD1 empfehle ich die 2014er trotzdem. Besonders wem die 2013er gefällt dem wird auch diese CD gefallen. Aus CD 2 und 3 hätte man deutlich mehr machen können..

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
Ich komme überhaupt nicht aus der Techno/Elektro Ecke, aber ich mag Deep House aus irgendeinem Grund. Ich habe auch schon die All Time Classics, 2012 und 2013. Die ersten 4 Nummern sind immer der Hammer, danach grooved sich der Sampler auf durchgehend hohem Niveau ein, ohne dass man in seinem Fluß durch eine nervige Nummer gestört wird. Dieser Sampler ist meiner Meinung nach auch der beste Sunset Chill Sampler, den Kontor bisher rausgebracht hat.
Ich ziehe meinen Hut vor der sehr guten Auswahl die hier mal wieder getroffen wurde und der wie immer herausragenden Klangqualität, die mich bei Kontor echt beeindruckt. Ich höre normalerweise nur noch 24bit, CD wenn es nicht anders geht und selbst die Auto Rip mp3, die um 256 oder so was liegt klingt absolut solide.
Schwierig irgendetwas perfekt zu nennen und ich habe noch nicht jeden Track mit voller Aufmerksamkeit gehört, aber ich kann auch keinen Makel finden!

5.0 von 5 Sternen Schöner Sommer Beat, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (MP3-Download)
Bin von Kontor schon immer überzeugt.
Auch dieser Sommer Chill-out Sample macht richtig Freude und gibt Urlaubsfeeling.
Geht in die Richtung Klangkarussell - Sonnentanz

4.0 von 5 Sternen Trackreihenfolge ?, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
Also die Musik selbst gefällt mir -gößtenteils - schon sehr gut.

Ich wundere mich nur, warum die Tracks in der DL-Variante in einer ganz anderen Reihenfolge sind als auf den CD's.
(Ich hab auch keine Lust, die Tags alle manuell anzupassen.)

Für Hinweise wäre ich dankbar....

5.0 von 5 Sternen Der Sommer ist zurück, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
Das Orginal ist wieder zurück. Im Gegensatz zu diversen anderen Chill-Deep-House Samplern, die in hoher Schlagzahl auf den Markt geworfen werden(about berlin etc) bleibt die Sunset Chill ihrem Konzept treu. Erst dachte ich als ich Namen wie Mr.Probz & Jennifer Rostock gelesen hatte, dass die Serie in den Mainstream abdriftet. Die bekannten Titel fallen im Gesamtkonzept gar nicht auf und fügen sich wunderbar in die CD ein. Also war der Ersteindruck zum Glück unberechtigt.

Besonders CD 1 hat es mir angetan und ich komme gar nicht von ihr weg. Nicht verwunderlich, da mir meist der Ibiza Beach Terrace Mix gefallen hat.

Die anderen CD's sind deutlich ruhiger und müssen erst kennen gelernt werden. Doch auch sie wissen zu überzeugen und so mach ein Lied verführt zu einem hohen Wohlfühlfaktor.

Wie immer eine klare Kaufempfehlung für Genießer des Sommersoundtracks. Unbedingt als Download kaufen, da sonst die außerordentlich guten Remixe fehlen.