5.0 von 5 Sternen Trust in Me: Roman (Wait-for-You-Serie, Band 2!!! )
Vor 4 Monaten von lunaschlumpfines Bücherregal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Spart euch das Geld...
Haben den ersten Teil von Cam und Avery gern gelesen, war erst am zögern ob ich mir dann dieses hole da es ja eigentlich die selbe Story ist.
Hätte ich es mal liegen lassen....
Vor 3 Monaten von AnkePb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Trust in Me: Roman (Wait-for-You-Serie, Band 2!!! ), 28. Juli 2014
Zu aller erst, wer diese Serie gerade anfängt. Trust in Me ist eigentlich das zweite Buch der Serie. So ist es auch in den USA rausgekommen. Ich weiß nicht warum der Verlag Piper meinte es als drittes Buch rausbringen zu müssen. Un wo ich gerade über den Verlag schimpfe, warum ist ein Buch was erheblich dünner ist genau so teuer wie die Vorgänger die über 100 Seiten mehr habe?!?! Das erschließt sich mir nicht.

Nun aber zum Buch
Wenn man im ersten Teil noch an Camarons Absichten gegenüber Avery zweifelt und die erste Zeit glaubt, das es nur ein Spiel fr ihn ist, wird hier in diesem Buch sehr schnell klar wie ehrlich und auch verzweifelt er versucht näher an Avery ( seiner Emely Shortcake ) ranzukommen. Er hat eine Engelsgeduld und gibt einfach nicht auf. Seine Gedanken und Taten sind so liebenswert, das ich einfach nicht anders kann als ihn komplett zu verfallen. Wenn beschrieben wird, wie er auf sie reagiert .. auf ihre Worte oder auch auf ihre Berührungen .. Wenn beschrieben wird wie er denkt , dann kann man einfach nicht anders als es absolut bezaubern und auch häufig sehr amüsant zu finden. Aber denn noch hat er einen Verdacht was ihre Vergangenheit betrifft und versucht immer wieder aus Avery die Wahrheit herauszubekommen. einfach ein sehr sensibler, von sich überzeugter und überaus Charmanter Kerl.

Avery .. oder hier im Buch meistens Shortcake .. mochte ich auch aus seiner Perspektive. Dadurch das man ihre Sicht schon kennt fällt es einen nicht schwer sie wieder ins Herz zu schließen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Hätte ich das erste Buch ( Wait for me ) nicht gelesen hätte ich an einigen Stellen meine Probleme gehabt den Handlungsstrang zu folgen. Dem war aber nicht so da ich die Grundgeschichte ja schon kannte.

Dieses Bucht ist wirklich bezaubernd. Ich mag Bücher die aus der Perspektive des männlichen Protas geschrieben sind und somit mochte ich auch diese Geschichte ganz besonders. Sie erzählt Teile der Geschichte de wir aus Avers Sicht natürlich gar nicht mitbekommen haben ( zum Beispiel das Telefonat wie er Avery zu Thanksgiving ankündigt ). Des weiteren stellt es erste Bezüge zum eigentlich dritten Teile "be with me" her. Es fangt an erste Handlungen von Jass und Tess aufzunehmen.

ich mochte das Buch sehr und kann nur sagen das es wirklich gut und leider viel zu schnell gelesen war da die Schreibweise sich nicht von den anderen Büchern unterscheidet. Sie ist immer noch flüssig und witzig.

4.0 von 5 Sternen Für Fans der Reihe ein absolutes Muss!, 17. Juli 2014
Anja (Sundern (Sauerland), Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Cameron Hamilton ist beliebt und kann haufenweise Freundinnen abschleppen, doch sein Herz hat er in der Sekunde verloren, als die schüchterne Avery Morgensten ihn beinahe umgerannt hat. Die roten Haare und die whiskeybraunen Augen verzaubern ihn vom ersten Augenblick und er kann kaum die Augen von „Shortcake“, wie er sie in Gedanken nennt, abwenden. Doch irgendein Geheimnis scheint hinter Averys Unnahbarkeit zu stecken. Cam ist gewillt, hinter Averys Fassade zu blicken und lässt sich viel Zeit, eine Beziehung zu dem Mädchen aufzubauen.

Nach dem wir im ersten Teil der Romanreihe „Wait-for-me“ bereits die Geschichte aus Averys Sicht erlebt haben, lernen wir nun die Seite von Cameron kennen. In diesem Buch beschreibt er seine Erfahrungen und Erlebnisse, seine Gefühle und Gedanken.

Cameron ist ein guter Mensch, der selbst schon schlechte Sachen erlebt hat, die ihn emotional ganz schön aus der Bahn geworfen haben. Seine langsam wachsende Freundschaft zu Avery ist aufrichtig und er ist bemüht, hinter ihr Geheimnis zu kommen, dass sie so stark erschüttert zu haben scheint. Avery selbst braucht Monate, um das erste Mal mit ihm auszugehen und noch länger, bis sie ihm vertraut. Cameron beweist Stärke und Geduld, womit er letztendlich auch Avery in seinen Bann ziehen kann.
Die Geschichte hinter Avery sollte dem kundigen Leser vertraut sein. Nach dem Martyrium der Vergewaltigung hat sie sich von allen zurück gezogen. Sie kann niemanden nah an sich heranlassen. Zu groß ist die Angst vor Verachtung. Sie schämt sich für ihre Vergangenheit und ihren Selbstmordversuch. Nur ganz langsam lässt die die Vergangenheit ruhen und baut eine Beziehung zu Cameron auf.

In diesem Buch wird nur Camerons Sicht beleuchtet. Seine Emotionen sind lebendig und realistisch eingefangen worden und bilden den Grundpfeiler in der Handlung. Allerdings fehlt ein wenig die Dramatik, die den ersten Teil der Reihe ausgemacht hat. Hier wirkt die Erzählung oberflächlicher, denn der Leser erfährt erst ganz zum Schluss, was Avery durchgemacht hat. Trotz allem ist es glaubhaft und nachvollziehbar.

Im Gegensatz zu Averys Erzählung scheint hier die Autorin J. Lynn, die besser unter dem Namen Jennifer L. Armentrout bekannt ist, auf ein paar Kleinigkeiten verzichtet zu haben. Verschiedene Szenen hat sie gänzlich außer Acht gelassen und so hat der kundige Leser das Gefühl, dass hier einfach etwas fehlt. Wer das erste Buch jedoch nicht kennt, wird das nicht merken und empfindet die Erzählung vermutlich als vollständig. Auch die anderen Begebenheiten werden teilweise etwas schnell abgehandelt und alles was bei Avery so wundervoll ausgeschmückt worden ist, wird hier kurz abgearbeitet. Dennoch ist es unterhaltsam, einmal Camerons Sicht der Dinge mitzuerleben.

Insgesamt hätte die Autorin aus diesem Buch vielleicht eher eine Fortsetzung zu der großen Liebesgeschichte geschrieben, statt noch einmal alles Revue passieren zu lassen. Avery und Cameron sind ein herzliches Paar und haben das bereits in „Wait for me“ deutlich unter Beweis gestellt. Allerdings fehlt diesem Werk einfach das gewisse Etwas, das den ersten Teil so stark gemacht hat. Vielleicht war „Wait for me“ einfach durch Averys Dramatik etwas mitreißender. Hier bleibt die Geschichte ein wenig hinter den starken Emotionen, die durch Avery so lebendig geworden sind, zurück. Von mir gibt es knappe 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Once again, diesmal aus Camerons Sicht, 14. Juli 2014
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Cameron Hamilton ist der Traum eines jeden Mädchens: gut gebaut, intelligent und einfach unwahrscheinlich charismatisch. Komisch, dass all diese Attribute sich bei Avery nicht verfangen. Denn gerade Avery hat es Cam angetan und so versucht er alles, um sie zu erobern. Und was wäre da geeigneter, als ein Mädchen zu bekochen?

"trust in me" ist der 3. Band der wait-for-you-Reihe von J. Lynn und konnte mich wieder begeistern. Als ich die Kurzbeschreibung das erste Mal gelesen habe, kam mir die Geschichte ungemein bekannt vor. Schnell wurde mir klar: die Geschichte ist die gleiche wie in "wait for you", jedoch erzählt diesmal Cameron, wie es war, als er Avery kennen- und lieben lernte.

Die Geschichte wird von Cameron aus der Ich-Perspektive erzählt und dabei merkt man gleich vom ersten Satz an, dass der junge Mann sehr viel von sich hält. Doch gleichzeitig schwingt seine Hilfsbereitschaft und sein großes Herz mit. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war dieser Roman der erste, bei dem ich die Geschichte in groben Zügen schon kannte, nur die Perspektive nicht. Das ist beim Lesen zunächst mal ein komisches Gefühl, denn ich wusste ja von Beginn an, wie es ausgehen wird. Auf der anderen Seite lernte ich Seiten an Cameron kennen, die Avery zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch gar nicht kennen konnte. Und das berührte mich, denn Cameron ist in Wirklichkeit nicht der starke Kerl, den er gerne markiert.

Der Stil von J. Lynn lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Autorin bringt die Gefühlswelt ihres männlichen Protagonisten sehr gut rüber, so dass ich ganz vergessen konnte, dass hier eine weibliche Person am Werk war.

Fazit: ein wunderschöner 3. Band, der wieder zu Herzen geht. Eine klare Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toll aber man muss es jetzt nicht unbedingt haben., 16. August 2014
Genauso wie "Wait for you"? Nein auf keinen Fall. Die Story ist zwar die Selbe, aber die Gefühlswelten sind die eines Mannes und komischerweise gefallen mir die meist besser wie die einer Frau. Männer sind meist direkter und gradliniger. Sie sagen direkt wie sie sich fühlen und geben ziemlich schnell zu verstehen was sie wollen und wie sie es wollen. Sie reden nicht lange um den heißen Brei und zeigen ihrem Gegenüber mit was sie es zu tun haben. So ist das auch bei Cam.

Cam war mir schon im ersten Teil von Avery sehr sympathisch. Ein junger knackiger Kerl der aussieht wie ein Gott vom Olymp, nicht zu machohaft daher kommt und auch noch backen kann???? Hallooooo? Wer will den nicht? Also ich würde mich über so ein Prachtexemplar tierisch freuen. Deshalb hat mich Cam aber nicht nur interessiert. Es ist seine Art die Dinge anzupacken, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht und vorallem wie er mit Avery umgeht. Zum Ende des Buches hätte ich ihn am liebsten dauergeknuddelt und ihn nicht mehr losgelassen. Er war so süß wie ein Brot mit Honig. Das zeigte mir wieder einmal das es auch männliche, gut aussehende Charaktere mit Herz und Hirn geben kann und das diese auch gerne mal Emotionen zeigen dürfen.

Was man beim Lesen natürlich wissen muss, ist das es genau die gleiche Story ist wie aus "Wait for you". Grundstory technisch gibt es keinerlei Veränderungen. Wir erleben die Geschichte nur aus Cams Sicht und erhalten so auch mehr Einblicke in sein Leben, seine Gedanken und sein Handeln. Wir können somit als Leser auch manches aus "Wait for you" besser verstehen oder wissen auch endlich wie Cam sich in manchen Situationen gefühlt hat. Deshalb liebe ich auch einfach Bücher in denen ein Perspektivenwechsel stattfindet. Denn meistens sind die Mädels doch etwas anstrengend zu lesen und vieles wird auch verdreht oder bekommt eine ganz andere Bedeutung zugeschrieben.

Für mich ist es kein Muss beide Bücher zu lesen. Es ist eher ein netter Zusatz. Leser die lieber die männliche Sicht lesen wollen, können "Wait for you" auch gerne weglassen und nur "Trust in me" lesen. Hier bekommt man einfach mal beides geboten was eine tolle Idee ist, die ja auch schon für "Beautyful Disaster" aufgegriffen wurde und dort sehr gut funktioniert hat.

Der Schreibstil der Autorin ist in beiden Büchern gleich. Beide Bücher sind einfach zu lesen, bedienen sich keiner schwierigen Fachwörter und schaffen es durch Einfachheit und Charakterpräsenz zu glänzen. Das waren bestimmt nicht die letzten Bücher die ich von J. Lynn gelesen habe und ich freue mich schon auf viele weitere dieser tollen Autorin.

4.0 von 5 Sternen Für alle Cam-Fans :), 20. Juli 2014
„Das ist für alle Fans von Cam und seinen Cookies, für alle, die mehr von unserem Eier kochenden Herzensbrecher hören wollen. Habt Spaß.“ - J. Lynn

Bereits als ich „Wait for you“ gelesen habe, freute ich mich auf dieses Buch. Ich liebe wechselnde POV's, denn ich bin wahnsinnig neugierig welche Gefühlsregungen und Gedankengänge in dem anderen Charakter vorgehen.

Von der Geschichte erfährt man nicht wirklich viel neues. Dieses Buch ist sozusagen „Wait for you“ aus der Sicht von Cam. Seine Gedanken, seine Gefühle und seine Sicht der Dinge.

Ich fand es total spannend zu lesen, welchen bleibenden Eindruck Avery seit dem ersten Zusammenstoß hinterlassen hat und welche Änderungen er dementsprechend durchlebt. Er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf und egal wie oft Avery ihn abblitzen lässt, gibt er einfach nicht auf. Ich bewundere seinen Ehrgeiz und seine Fürsorge ihr gegenüber. Und je häufiger sie Zeit miteinander verbringen, desto tiefer werden seine Gefühle für Avery. Natürlich gibt es auch hier jeden Sonntag Frühstück mit Cam und gekochten Eiern und jede Menge Cookies und anderen Backwaren. Wer wünscht sich bei solchen Aussichten, nicht einen Mann wie Cam?! ^^

Am witzigsten fand ich die Szenen rund um Ollie, Cam's Mitbewohner und Freund. Er ist schon ein bisschen durchgeknallt und ich habe oft wegen ihm gelacht, wenn er, zum Beispiel, wieder schnarchend auf dem Wohnzimmerboden schlief. Oder er seinen „Spaß“ mit Cam's Schildkröte „Raphael“ hatte. Der arme Raphael konnte einem manchmal echt leid tun. ;) Natürlich spielt auch Jase, Cam's bester Freund und Hauptprotagonist aus „Be with me“, eine wichtige Rolle in diesem Buch.

Cams heimlichen Spitzname für Avery fand ich besonders niedlich. „Strawberry Shortcake“ beziehungsweise abgekürzt „Shortcake“. Wer diese Comicfigur aus den USA nicht kennt, sollte diese mal in eine Online-Suchmaschine eingeben. Bei uns ist diese Figur bekannt unter dem Namen „Emily Erdbeer“. Total süß :) Ich finde es gut, dass man in der Übersetzung dem Original treu geblieben ist.

Es gibt sicher auch ein paar Kritikpunkte. Zum Beispiel hätte ich mir sehr gewünscht auch ein paar Szenen zu lesen, die nicht bereits in „Wait for you“ stattgefunden haben. Wie es weiterging nach dem Ende des ersten Buches usw. Und auch die Reihenfolge der Erscheinungen fand ich ein bisschen schlecht gewählt. Ich hätte dieses Buch noch vor „Be with me“ auf den Markt gebracht, weil ich denke, dass dieser Teil auf die Geschichte von Jase und Teresa vorbereiten sollte. Und man sollte vielleicht nicht unbedingt das Wort „Schlüpfer“ in eine erotische Szene einbinden. Ich finde es zumindest nicht sonderlich sexy *hihi*

Aber im Großen und Ganzen wieder ein Lesegenuss vom Feinsten. Also wer neugierig auf Cam's Sicht der Dinge ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen.

5.0 von 5 Sternen Besser als Wait for you!, 29. August 2014
Was soll ich sagen?! Cameron hat mich begeistert und ich bin gezeichnet! :D

Ich fand Cam in "wait for you" schon wundervoll. Er ist ein toller Typ. Nicht so viel "Bad Boy", wie es in dem Genre üblich ist und von dem man (ich zumindest) mittlerweile schon wirklich die Nase voll hat.
Allerdings war "wait for you" in Averys Sicht geschrieben & so wollte ich doch unbedingt wissen, wie es Cam mit allem, was passiert ist, ergangen ist! Das konnte man nun endlich in "trust in me" erlesen & mir gefällt es noch besser als Teil 1!

J. Lynns Schreibstil ist wirklich schön. Sie schreibt flüssig und hat eine normale/umgangssprachliche Sprache, was ich sehr angenehm zum Lesen finde. Trotzdem ist "trust in me" nicht einfach nur ein Buch für Zwischendurch. Nein, für mich ist es eins der Bücher, was mich verzaubert & nicht mehr loslässt. Ein Buch, dass mir viele Jahre noch sehr wichtig sein wird.

Einziger Kritikpunkt: Ich mag Avery überhaupt nicht. Zum Glück fällt das in "trust in me" weniger auf, als in "wait for you". :)

Ein definitiver Kauf-& Lesetipp meinerseits :)
Für alle Fans von J. Lynns NA-Büchern, Abbi Glines, Jamie McGuire o.ä.! :)

5.0 von 5 Sternen Shortcake & Cam, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Trust in Me: Roman (Wait-for-You-Serie 3) (Kindle Edition)
Es war schön die Geschichte mal aus Cam`s Sicht zu lesen. Die beiden sind so ein schönes Paar, auch wenn Avery länger als Cam braucht, um das zu verstehen. Und ich kann ihr Verhalten auch teilweise verstehen. Nach dem, was sie durchgemacht hat ... Insgesamt eine ans Herz gehende Liebesgeschichte, die mich berührt, aber auch gut unterhalten hat.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar...., 17. Juli 2014
Auch das 3. Buch war wieder ein Highlight in meinem Kopfkino. Ich mochte den Schreibstil schon in den anderen beiden Büchern sehr gern, soviel Gefühl, so schön geschrieben.... Ich liebe es, wenn man Herzklopfen beim Lesen bekommt, sich beim Lächeln selbst erwischt und still vor sich hinseufzt... All das kann man bei diesem Buch erleben. Ich war mir erst ein wenig unschlüssig ob ich es wirklich lesen sollte, da die Geschichte ja schon bekannt ist, diesmal aber aus Cameron Sicht erzählt wird. Ich war letztendlich froh, das Buch gekauft zu haben, es war schon merkwürdig im Prinzip zu wissen, wie es endet aber es gab doch nochmal eine Sicht, die halt im 1. Buch gefehlt hat. Und ganz ehrlich... ich habe alle Bücher zweimal gelesen und bin immer noch hin und weg.
Klare Kaufempfehlung für alle Romantiker, die Gefühle mit erleben möchten, die sich von Büchern gern mitreissen lassen und einen tollen Schreibstil lieben!!! ich werde es garnatiert nach einer Weile nochmal lesen und das mache ich echt nicht bei vielen Büchern!!

2.0 von 5 Sternen Spart euch das Geld..., 22. August 2014
Hätte ich es mal liegen lassen....
Hätte J.Lynn die Stellen die in beiden Büchern gleich sind (z.B. die Dialoge) weggelassen wäre das Buch vielleicht 50-70 Seiten. Ein Buch mit beiden Erzähl Seiten wäre wirklich toll gewesen, und das erste Band wäre um einen halben Stern besser gewesen.
So habe ich die Dialoge überflogen da es ja genau das selbe ist. Auch ansonsten erfährt man nichts was nicht im ersten band erzählt wurde. Es wird auch nicht alles erzählt was die beiden in Band 1 erleben sondern etwa nur 70% und das was Cam sonst erlebt hat, was nicht in Band 1 stand z.B. wie er mit seinem Mitbewohner redet oder seinen Eltern hat jeweils nur ein sehr kurzes Kapitel.

Also, kauft euch für die 10€ lieber ein anderes Buch ihr verpasst gar nichts!

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich toll, 15. Juli 2014
Cam erzählt seine Geschichte mit Avery aus seinen Augen. Ein wirklich schöne Idee. Zur Umsetzung muss ich nicht viel sagen - ich bin inzwischen J. Lynns größter Fan. Und auch, wenn man meinen könnte, dass es völlig überflüssig und langweilig ist, dieselbe Story nur aus einem anderen Blickwinkel erneut zu lesen, hat es sich sowas von gelohnt, die vergangene Nacht wiedermal nicht zu schlafen, sondern die Worte in mich aufzusaugen. Unbedingt lesen, ernsthaft jetzt 😊

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›