Ich war so begeistert beim lesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören...
Vor 9 Monaten von shinny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schönes Buch aber macht euch keine falschen Hoffnungen im Leben
Das Buch ist nicht verkehrt. Die Autorin hat sich Mühe gegeben.
Ich glaube an die geistigen Gesetze und die Verbindung zwischen den Menschen.
Aber!!!
Liebe Frauen, wenn der Mann sich nicht meldet, steckt auch oft schlicht u einfach mangelndes Interesse dahinter. Das ist einfach so. Männer sind oft einfach gestrickter als wir. Und das ist...
Vor 2 Monaten von mariella veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen HAMMER!!! Dieses Buch ist die Krönung in Sachen Seelenpartner!, 26. April 2014
Ich war so begeistert beim lesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören...
Ich fand meine Situation 1 zu 1 beschrieben, konnte mich direkt bildlich sehen, wie ich meine Fehler gemacht habe, muss jetzt direkt lachen über mich, weil man es wirklich erst merkt, wie man sich verhält, wenn man den Spiegel gezeigt bekommt ;O).., bin momentan gerade in der Prüfungsphase bzw. hab den Prüfkandidaten geschickt bekommen, und dieses Buch hilft mir wirklich dabei, dass alles leichter zu nehmen und zu verstehen...
Kann gar nicht erwarten, das 2. Buch zu lesen.. ich kann Fr. Hannemann bestens empfehlen, wenn jemand auch Beratung braucht sie zu kontaktieren, sie ist so eine liebenswerte, warmherzige Person, die einem allein schon durch das Gespräch und die Erklärungen wieder auf den richtigen Weg bringt, und einem die Last von der Schulter genommen wird, die an manchen Tagen ja Zentner wiegt, freu mich jetzt schon, wenn ich wieder mit ihr persönlich reden kann!!

Vielen, vielen Dank Gaby, für dieses Meisterwerk!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aufschlussreich!!, 14. Mai 2014
Dieses Buch ist das beste, was ich je über das Thema gelesen habe. Ich habe mich mitsamt meiner Dualseele auf jeder Seite wiedergefunden. Jede einzelne Phase, jeden Abschnitt, alle Aspekte des langwierigen Lernprozesses erkannt, gefühlt, erlitten und letztendlich transzendiert - obwohl der Weg noch lange nicht "abgeschlossen" ist. Es ist der Weg zu sich selbst, zu seinem Wahren Selbst, zum All-Eins-Sein mit dem Universum und letztendlich dem Zustand, der als Erleuchtung bezeichnet wird.
Dieses Buch ist ein Geschenk an alle, die in diesem Leben mit einer Dualseelenverbindung konfrontiert werden und die es aus eigener Erkenntnis nicht schaffen, heilvoll damit umzugehen.
Vielen Dank an die Autorin und alles Gute an alle Gleichgesinnten, mögen sie den Weg der bedingungslosen Liebe und des Urvertrauens gehen. Es hat alles seinen Sinn.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertvolles Buch, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahrheit Seelenpartner Teil 1 (Die Phasen): Eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen (Kindle Edition)
Nach sehr großem Liebeskummer und heftigem Schmerz habe ich jeden Ratgeber gekauft, den ich finden konnte. Der letzte war dieses Buch von Gabriele Hannemann. Das letzte deswegen, wel man kein anderes mehr braucht. Hier findet man sich nicht nur wieder (die einzelnen Phasen) sondern lernt auch wirklich zu verstehen. Der Schmerz schwindet. Er wird völlig unnötig. Ich bin wieder glücklich und zuversichtlich. Und das ohne mich zu zwingen, jemand anders zu sein. Kein: "Vergessen Sie ihn" oder "er hat sie einfach nicht verdünnt", was so wieso nicht funktioniert, sondern ein Transparenzmachen von:was geschieht hier eigentlich und warum? Dadurch könnte ich verstehen und wachsen. Ein sehr hilfreiches Buch.
Ich hätte es nur noch gern als Hörbuch!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!!, 19. Mai 2014
Ein wunderbarer Ratgeber!!!!! Ich gebe 5 Punkte!!!! Durch dieses Buch habe ich endlich verstanden,warum gewisse Verhaltensweisen in der Seelenpartnerschaft immer wieder autreten, dass alles nur mit lernen zu tun hat.Wer dazu bereit ist an sich "arbeiten,"kann dann diese wunderbare Liebe auch leben.Ich warte schon sehnsüchtig auf den 2.Teil (2.Buch) Herzlichen Dank an Gabriele Hannemann!!!

5.0 von 5 Sternen sehr realistisch, 17. Mai 2014
Kann dieses Buch nur empfehlen,es ist einfach der ober Hammer, leicht zu verstehen und man bekommt zwischendurch mal pipi in die Augen.Aber Vorsicht,fängt man erstmal an es zu lesen,kommt man nicht mehr davon los.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Mai 2014
Ich hab schon viele Bücher über Seelenpartnerschaften gelesen. Dieses gefällt mir aber am Besten! Alle Phasen sind genau beschrieben, und leicht zu verstehen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mehr als empfehlenswert!!!, 24. März 2014
Auch für mich ist dieses Buch das beste zum Thema, auch wenn ich erst mal bezüglich des Preises geschluckt habe. Aber die Ausgabe hat sich gelohnt. Das Buch ist sehr realistisch geschrieben und die Lernaufgaben beider Seiten werden gut erklärt. Eine echte Hilfestellung, und nicht so ein abgehobenes Larifari vonwegen, wenn ihr dann die Seelenpartnerschaft lebt, rettet ihr damit die Welt etc. pp... Danke, Gabriele! Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

4.0 von 5 Sternen nützlich um sich mit den einzelnen Phasen besser zu orientieren, 12. November 2014
Das Buch beschreibt deutlich die einzelnen Phasen der Seelenpartnerschaft und erklärt die jeweiligen Verhaltensweisen der beiden Partner sehr gut. Konnte mich und meinen HM mehrmals wiederfinden. Allerdings besteht das Buch aus vielen Wiederholungen und der weibliche Seelenpartner bekommt locker in 5 (von 15 Phasen) einen Prüfungskandidaten geschickt (mindestens genauso häufig trennt sich der männliche Seelenpartner von seiner Frau/Freundin). Zudem beantwortet das Buch viele Fragen, die sich die Betroffenen auf kurz oder lang stellen. Ein rumdum gutes Werk, welches die Geschehnisse in einer solchen Verbindung gut und ausführlich erklären. Zudem macht die Autorin den Betroffenen keine falschen Illusionen, sondern schreibt sehr direkt. Die vielen Sprüche im Buch stören allerdings den Lesefluss - weniger ist manchmal mehr! Zudem erweckt die Auflistung der Phasen den Anschein, dass die Phasen nacheinander durchlaufen werden. Allerdings spielt sich auch viel parallel ab bzw. überspringen machen vielleicht die eine oder andere Phase.
Allen Lesern und allen Betroffenen wünsche ich für ihren Weg von Herzen alles Gute und hoffe, dass sie sich immer wieder vor Augen halten, das sich das Leben nicht nur um diesen einen Mann dreht und man auch ohne ihn glücklich werden können <3

5.0 von 5 Sternen hier spricht (schreibt) eine wirkliche Expertin !, 4. April 2014
ich schreibe meine Meinung in Form eines Briefes :
Liebe Gabriele,
ich gratuliere dir zu diesem Meisterstück ! Du hast mich 2010 ein Jahr lang geduldig begleitet und warst meine erste Anlaufstation auf dem "Marktplatz" der Berater. Ehrlich gesagt habe ich damals nur sehr wenig VERSTANDEN, da die emotionale Not so gross war. Aber ich sprach immer gern mit dir, da du mir vermitteln konntest, dass dem Ganzen doch irgenwo ein höherer Sinn innewohnt. So hast du mich immer wieder besänftigen können und ich habe auftanken und an deinem Vorbild, Vertrauen finden können. Nun liegt dein Buch vor - und ich bin sowas von begeistert und dankbar ! Es ist, wie mit dir persönlich zu sprechen in deiner wertfreien, weisen Art und gibt mir sehr sehr viel. Der Luxus von zu bezahlenden Gesprächen hat ja auch schnell ein Ende, daher finde ich es total super, dass du all dein Wissen und deine Sichtweisen aufgeschrieben hast ! (und noch mehr wird folgen...) Du widmest dich dieser Thematik wirklich mit ganzem Herzen.
Für mich ist es erstaunlicherweise auch GENAU DER RECHTE ZEITPUNKT - dass es JETZT erschienen ist. Denn jetzt (erst) beginne ich vieles WIRKLICH ZU VERSTEHEN und dafür bin ich DIR unendlich dankbar.
Ja und die Comic-Bildchen : einfach köstlich !!!! Könnte bei JEDEM einzelnen Bild loskreischen, so gut trifft es "die Verfassung der jeweiligen Phase" :-D So sagen schon die Bilder mehr als 1000 Worte - aber deine 1000 Worte beschreiben es nochmals unermüdlich und wirklich "pädagogisch wertvoll".
Ich habe mir ein Schulheft dazu gekauft und arbeite das, was mich an deinen Texten anspricht, richtiggehend aus.
Wer sich dem eigenen Entwicklungsweg wirklich stellen will und den roten Faden im zunächst nicht glückenden Beziehungsgeflecht zu sehen kriegen will, dem kann ich dein Buch wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Dankbarkeit!, 21. Juni 2014
Anke N. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für dieses Meisterwerk bedanken! Bei mir ist es immer so, dass ich zuerst alles durchleben muß.....und hinterher kommt die Erklärung des Erlebten in einem Buch! Das ist genau hier passiert und ich bin sprachlos, wie genau und treffend die Autorin die einzelnen Phasen beschreibt und klar zusammenfasst, was auch ich erleben musste. Man merkt hier einfach, dass dieses Buch von jemandem stammt, der es selbst durchlebt hat. All dieser Kummer, dieses Leid usw löst sich wirklich am Ende auf, wenn man es geschafft hat, diese Lernaufgaben zu lösen. Immer geht man stärker aus so einer Erfahrung hervor, wenn man die Aufgaben bewältigt hat, quasi wie Phönix aus der Asche, es gleicht tatsächlich einer Auferstehung! Nur vorher muss man sich "kreuzigen", muss sich bewusst werden, dass niemand ausser einen selbst einen glücklich machen kann......hat man das gelernt, dann darf man auch diese Belohnung empfangen und diese Partnerschaft leben. Auch wenn der Prozess lang und schwer war (ein ganz steiniger Weg), so bin ich heute so dankbar, dass ich so etwas überhaupt erleben durfte, denn man erkennt am Ende, wie groß die Entwicklung voran gekommen ist, was ohne diese Erfahrung niemals so gekommen wäre. Dieses Buch ist ein wahres Geschenk an all diejenigen, die sich in diesem Leben dieser Lernaufgabe gestellt haben. Es gibt Erklärungen, Kraft und Mut.....vielen Dank dafür!!! Besser geht nicht!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›