5.0 von 5 Sternen Toller Player für kleinen Preis
Nachdem mein 4 Jahre alter Samsung Player BDC6800 gar keine Medien mehr lesen will, musste ein Ersatz her.
Nach einigen Recherchen kam ich dann zu dem LG BP440.
Mein Erwartungen waren bei einem Preis von ca. 70€ nicht sehr hoch, aber ich wurde sehr angenehm überrascht.

Zuerst habe ich die Firmware auf die aktuellste Version updaten lassen,...
Vor 2 Monaten von mcbyte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Player - aber viel zu laut!
Vor 1 Monat von Patrick veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Player für kleinen Preis, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG BP440 Blu-ray Player (1080p Upscaling, 3D, Smart TV, dLNA) schwarz (Elektronik)
Nach einigen Recherchen kam ich dann zu dem LG BP440.

Zuerst habe ich die Firmware auf die aktuellste Version updaten lassen, was in ca. 5 min. erledigt war.

Bluray:
Das Bild ist gestochen scharf, keine Microruckler oder Artefakte bei den getesteten Scheiben in 1080p.
Die Ladezeiten sind ein Traum im Vergleich zum alten Samsung.
Auch bei 3D habe ich nichts auszusetzen.
DVD habe ich nicht getestet, nutze ich kaum noch.

Audio CD:
Ich habe den Player einmal mit HDMI an den AV Receiver angeschlossen (für Video) und zusätzlich mit dem SPDIF (Koax) für Audio CD. Somit kann ich am AV Receiver 2 verschiedene Eingangsquellen (und damit getrennte Audio Settings) nutzen für Video und reinen Audio CD Betrieb (Stereo).
Es war mir wichtig, dass der neue Player auch über einen zusätzlichen SPDIF Ausgang (optisch oder Koax) verfügt. Das ist bei den neuen Playern heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Die Audio CD Qualität ist ebenfalls hervorragend.
Selbst alte Scheiben aus den 80ern spielt das Teil mit einer Lebendigkeit ab, die klangen im alten Samsung Player längst nicht so gut.
Bei gut aufgenommenen aktuellen Audio CDs kann ich keinen großen Unterschied zum Samsung feststellen.
Einziges Manko:
Es wird im Display des Gerätes nicht die Tracknummer angezeit, nur die Spielzeit des Tracks.
Wenn man Audio CDs hört und der Fernseher aus ist, wäre das hilfreich gewesen.
Im OSD wird natürlich alles angezeit, aber wer lässt schon den TV laufen beim CD hören....

Netzwerk, Apps und DLNA:
Ist mir bei dem Gerät nicht wirklich wichtig, dafür nutze ich einen Linux Sat Receiver mit Enigma2, der kann alles...

Aber getestet habe ich natürlich mal:
Die Kiste spielt anstandslos alle Audio und Video Formate ab, die auf meinem NAS (Twonky 7.2.7 als DLNA Server ohne Transkodierung) so rumfliegen. Selbst 1080p mit 3 DTS HD Spuren sind kein Problem.
Das Spulen in Videos funktioniert bei mir nicht in allen Formaten, aber das liegt am Twonky Server.
Aber man kann hier über die Info Taste in ein Menü gehen und direkt einen Zeitpunkt innerhalb des Videos anspringen. Das ist sehr praktisch und geht wesentlich schneller.

Von den vorinstallierten Apps habe ich mal einige ausprobiert.
Alles hat soweit funktioniert, aber es dauert etwas, bis sich die Seiten aufbauen.
An meiner Internetverbindung (100 Mbit) liegt das sicher nicht.....

Fernbedienung:
Die FB ist etwas klein geraten und fummelig, erfüllt aber ihren Zweck.
Man kann sogar die On/off, Quellenwahl und Volume Funktion des TV auf die FB programmieren, wenn der TV Hersteller unterstützt wird, das sind aber nur wenige. Bei meinem Samsung Plasma klappte es auf Anhieb.

Die Fernbedienungs Android App von LG habe ich auch ausprobiert, ist nix besonderes aber funktioniert auch tadellos.

Fazit:
Für einen fairen Preis bekommt man ein top ausgestatteten Player in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität.
Lediglich SACD Kompatibilität und Analog-Ausgänge werden einige hier vermissen, aber das kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.
WLAN bekommt man für ca. 20€ Aufpreis bei dem sonst baugleichen Gerät LG BP640

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 19. Mai 2014
Ich habe mir den recht neuen und noch kaum beworbenen Blu-Ray Player vor kurzem gekauft und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Zuvor habe ich lange Zeit nach einem passenden Gerät gesucht und mich auf diversen Portalen schlau gemacht. Wichtig war mir ein Player mit allgemeiner Grundausstattung, 3D-Fähigkeit und leisem Laufwerk. Wie ein schlechtes und zu lautes Laufwerk aussehen kann habe ich bei diversen Freunden und Bekannten leider schon mitbekommen, weshalb ein leises Arbeitsgeräusch für mich ein entscheidender Faktor ist.

Nach meinen ersten paar Filmen bin ich nun positiv überrascht wie leise das Gerät insgesamt ist. Beim Einlesevorgang brummt er etwas je nach Disc, fängt jedoch der Film an verstummt das Gerät und man kann den Film ohne störende Geräusche genießen (ich sitze knapp 1,5 Meter davon entfernt). Ich hatte bisher nur eine Blu-Ray bei welcher er mal etwas lauter gebrummt hat. Diese hatte jedoch eine leichte Unwucht (Disc raus 2x in verschiedene Richtungen biegen und das Problem war gelöst).

Filme von einer Festplatte läd er auch ohne Probleme. Selbst einige uralt Codecs welche weder mein Philips Fernseher noch mein alter DVD lesen wollten gehen hiermit problemlos. Besonders gefreut hat mich, dass er im Gegensatz zu meinem letzten Player und meinen PCs eine alte TV Serie der ARD Mediathek ( Der Schatz im All ), welche einen besonders hartnäckigen Kopierschutz hat und welche ich seit Kauf nie ansehen konnte, abgespielt hat.

Die Fernbedienungs App für das Handy habe ich nicht getestet. Was die Software angeht sind Apps für Maxdome, Youtube und einige andere Dinge vorinstalliert. In einer Art Downloadcenter kann man noch einige kostenlose/kostenpflichtige Apps für das Gerät herunterladen Diese Funktion wird von mir jedoch auch nicht wirklich genutzt. Auch zur 3D Wiedergabe kann ich leider keine Auskunft geben, da mir hierzu die nötige Ausstattung beim Fernseher fehlt.

Einziges von mir feststellbares Manko des Players: Das Gerät hatte bei Kauf einen sehr störenden Aufkleber (so ein hologramm-artigen mit den vom Gerät unterstützten Standards) auf der Laufwerksklappe. Dieser wird bei der Darstellung hier auf Amazon leider nicht gezeigt. Da ich das Gerät direkt unter meinem Fernseher stehen habe, hat mich das Gefunkele, gerade wenn man mal etwas dunkler macht, genervt. Mit etwas Mühe und Reinigungsmittel ließ sich dieser jedoch entfernen (wenn auch nur sehr schwer da sich das Klebemittel vom eigentlichen Aufkleber ablöst).

Mein Fazit:
+ leises Laufgeräusch
+ Preis/Leistung sehr gut
+ hat jede DVD / Blu-Ray / jeden Film auf Festplatte aus meiner Sammlung ohne Probleme abgespielt
- störender Aufkleber auf Laufwerksschublade (lässt sich entfernen)

Ich würde ihn mir wieder holen!

2.0 von 5 Sternen Guter Player - aber viel zu laut!, 6. August 2014
Ich habe diesen Player gekauft, weil der Preis attraktiv erschien und ein LG Fernseher zudem zuhause seinen guten Dienst tut. Der Player sollte übrigens auch keine Probleme mit BD-DL Medien haben - auf Schnick-Schnack wie Browser und Apps konnte ich verzichten. Die positiven Eigenschaften: super schnelle Einlesezeiten: kannte ich bisher so nicht. Discs wurden in weniger als 2 Sekunden eingeloggt. Toll! Die Bedienung war einfach, die Kommunikation via HDMI Kabel mit dem Fernseher problemlos, Bild OK, Ton auch. Weshalb nur 2 Sterne vergeben wurden und das Gerät zurückging: das Laufwerk machte ein unerträgliches, schnarrendes Geräusch beim Abspielen (wie das Sirren einer defekten Festplatte). Die Art des Geräusches allein ist unakzeptabel, die Lautstärke ging ja noch.Hier merkt man die doch sehr einfache Konstruktion (69 Euro sind für einen BluRay 3D Player wohl doch zu knapp kalkuliert). Problemlose Rücknahme durch Amazon und Austausch gegen ein fast doppelt so teures Panasonic Gerät mit deutlich besseren Qualitäten ließen dann doch wieder Freude aufkommen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter BluRay Player mit hartnäckigem Aufkleber, 18. September 2014
Wie bereits von anderen Rezensenten berichtet ist der Aufkleber an der Front der CD-Fach-Klappe nur sehr schwer zu entfernen. Andererseits nervt er, weil extrem bunt und aufdringlich. Zum Entfernen auf keinen Fall Farbverdünner, Azeton oder ähnliches verwenden - es löst das Material der Klappe an! Habe ein gutes Ergebnis mit Spiritus erzielt.
Davon abgesehen gibt es nicht zu bemängeln. Die Wiedergabe von DVD und BlueRay (auch in 3D) ist einwandfrei und JPG-Bilder vom USB-Stick lassen sich ebenfalls problemlos darstellen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, leider etwas abgespeckt!!!, 1. September 2014
Der Blu-ray Player ist für das Geld ausreichend gut verarbeitet. Er spielt DVD's und Blu-ray's einwandrei ab. Zumindest mein Gerät ist leise im Betrieb und schnell in den Zugriffzeiten, da gibt es nichts zu meckern. Leider sind einige Anschlüsse(z.B. Audio out analog für CD's) dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich würde daher zum BP 420 raten. Der kosten z.Zt. nur 5 Euro mehr und ist besser ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen LG Blu-ray Player, 9. September 2014
Super einfach in der Bedienung, kompatibel zum TV Gerät und somit keine zusätzliche Fernbedienung erforderlich.
Player in Top - Optik !!!

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, aber kein Audio Ausgang, 16. August 2014
Ich habe das Gerät gar nicht erst angeschlossen, sondern direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Ob es gut ist, kann ich daher nicht beurteilen.
Rücksendegrund:
Ausser einem coaxialen Videoausgang, RJ 45 LAN und einem HDMI Ausgang verfügt das Gerät über keinerlei Anschlussmöglichkeiten. In der heutigen Welt sicher in Ordnung, aber für User mit einer nicht HDMI-fähigen Stereoanlage und Beamer nicht brauchbar, ohne einen Audio-extractor für 30-50 € dazu zu kaufen.
Schade, dann wirds jetzt der Player BP 620, der hat laut Beschreibung sowohl digitale als auch analoge Audioausgänge,

1.0 von 5 Sternen 100% disappointment, 21. Juni 2014
1. If I leave it in pause for a while, the device does not respond any more - plug off/plug in
2. Hangs up when playing youtubes - plug off/plug in
3. Hangs up when playing WHATEVER from DLNA server - plug out/plug in
4. WHATEVER=mpg, avi, divx, jpg (simply nothing plays through this piece of crap)
5. If you want to 5x per day crawl under your bed to reach plug - then it is recommended.
6. The smart apps are such stupid programs that it is just a wasted time to even try them.

Tomorrow I am packing it and returning.

Update: I just got an answer from the LG hotline and I have to admit that the answer was quick and helpful. They say that obviously it is a hardware problem so I am going to replace the device and I will see...

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 6. Juli 2014
LG überzeugt durch gute Technik. Gerät IST leicht, klein und handlich.
Die Fernsteuerung liegt gut in der Hand und die Menüführung ist einfach.
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.