4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerprodukt
Ich habe mich auf der Suche nach einem Soundsystem zur Erweiterung meines Fernseher letztendlich auf Grund des Preises für diese Soundbar entschieden. Beim örtlichen Mediamarkt konnte ich sie vorab testen und auch da hat sie mir sehr gefallen.

Vor 4 Monaten von sundance veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen LG Soundbar
Ich nutze diese Soundbar nun seit einer Zeit in Verbindung meinem Laptop, habe seitdem regelmäßig Probleme mit meinem W-lan. Richtig nervig und für mich so nur bedingt brauchbar.
Ansonsten technisch und optisch überzeugend.
Vor 4 Monaten von Benjamin Rösch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerprodukt, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LG NB3540 2.1 Soundbar mit aktivem drahtlosem Subwoofer (320 Watt, Bluetooth, LG TV Wireless Sound Sync, Wandmontage möglich) silber (Elektronik)

Wichtig für mich war ein relativ guter Ton und eine Bluetooth-Schnittstelle, um Musik vom Handy abspielen zu können. Für Feiern zu Hause zum Beispiel.
Der Stereosound kommt bei der Soundbar sehr gut rüber. Man erkennt eindeutig links und rechts. Der Bass des Subwoofers ist auch sehr kräftig, für meine Mietswohnung genau in Ordnung, ganz aufdrehen kann man, müsste aber evtl den Nachbarn Bescheid sagen. ;)

Zwei kleine Nachteile für mich: Zum Ersten: Es gibt keinen HDMI Anschluss, somit ist die Anlage über Optisch Digital am TV angeschlossen, dieser wiederum über HDMI mit dem Blueray-Player. Funktioniert gut, die Soundbar schaltet sich auch mit dem Samsung TV gemeinsam an. Der zweite Nachteil ist dass der "Wireless Subwoofer" mein Internet-Wlan extrem stört. Ich war leider gezwungen, den TV nun über Kabel ans Internet zu stecken, da ich kaum noch Filme ordentlich streamen konnte. Macht jetzt aber nichts, da Kabel ja ohnehin die bessere Lösung ist :). Am PC im Nachbarraum habe ich auch extrem langsames Internet, solange der Subwoofer angeschaltet ist, leider. Allerdings stört es mich nicht die Anlage auszuschalten, sobald ich mich an den PC setze. Von daher nur ein Stern Abzug.

Ton und vor allem die schlanke Optik der Soundbar ließen mich das gute Stück dennoch behalten. Sie ist etwas schmaler als mein 40 Zoller, passt aber optisch sehr toll ins Gesamtbild und fällt so gut wie garnicht auf.

3.0 von 5 Sternen LG Soundbar, 31. Juli 2014
Ansonsten technisch und optisch überzeugend.

5.0 von 5 Sternen guter Sound, 1. August 2014
Recht schnelle Lieferung. Soundbar wurde geliefert wie bestellt. Sound ist gut. Im hohen Bereich könnte der Klang satter sein. Das Gehäuse gibt Aufgrund der Grösse nicht mehr her. Zierliches Alugehäuse. Die Soundbar passt perfekt vor meinen neuen Fernseher. Bass ist ausreichend kräftig. Besonders im Sport-Modus. Soundbar mit optischem Kabel an den Fernseher verbinden. Basslautsprecher an 230 V Steckdose anklemmen. Verbindung zur Soundbar automatisch und nur per Bluetooth. Es gibt keinen Lautsprecheranschluss. Die Abbildung zeigt ein graues Gehäuse. Bestätigt wurde bei meiner Bestellung ein silbernes Gehäuse. Angabe laut Karton ist silber. Falsch. Die Farbe ist definitiv grau. Es sollte für mich keine 5.1 Anlage sein. Also perfekte Lösung für mich.

3.0 von 5 Sternen Einfache Inbetriebnahme und Schick, aber das war's schon, 2. August 2014
Tamas Nagy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Farbe und Materialanmutung ist sehr gut. Keine glänzende Plastiksilber, Gunmetall-Grau ist gut gelungen. Verarbeitung sehr gut. Nach Anschluß über den optischen Kabel ans Fernsehergerät sofort betreibsbereit. Subwoofer bekam Strom und war sofort und automatisch mit dem Soundbar gepaart. Einfacher geht's nicht. Die Fernbedienung ist einfach, hat sämtliche Direkttasten zu den Funktionen, sieht ordentlich aus, reagiert gut. Soweit über die positiven Eindrücke.

Das Klandbild ist ziemlich miserabel und unausgewogen. Die untere-mittlere Frequenzen fehlen fast komplett. Die menschliche Stimme klingt total fremd und störend. Höhen sind auch kaum vorhanden, außer der Stellung "Music". Dann verschwinden die restlichen mittlere Töne auch. Die "Standard" Stellung ist zu neutral, kaum besser als die Fersehlautsprecher (ja klar, etwas mehr Bass aber nichts besonderes). Quasi-Raumklank und Stereo-Ortbarkeit im "Cinema" und "Sport" überraschend/verblüffend gut. Die Stellung "Bass" ist auch misslungen, zu dumpf. Das gesamte Gerät kann laut genug sein aber bietet kaum Genuß bei der Filmabend. Keine die voreingebaute Klangbildstellungen bieten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Leider ein Fehlkauf.

Interessant, aber das größere Bruder NB4540 schneidet im direkten Vergleich um Welten besser ab, obwohl der Soundbar über die gleichen Lautsprecher verfügt. Der Subwoofer ist auch ählich "klein" von der Volumen her, nur anders proportioniert. ABER es hat die vermisste untere-mittlere Frequenzen. Die Höhen sind auch etwas glänzender, und der Bass geht einbißchen tiefer und viel energischer. Für Spezialeffekte bietet das Minimum, was das kleine Bruder (NB3540) nicht konnte. 4.1 hin- oder her der Raumklangeffekte und das Stereobild war nicht besser beim NB4540, eher egzakt gleich. Weil der NB3540 genauso über die vier mickrige Tröten verfügt, wie der NB4540 habe ich auch keinen Wunder erwartet, aber einen Hörbaren Unterschied schon. Die Bluetooth-Verbindung beim NB4540 ist einfach katastrophal. In einer Entfernung von 1 bis 2 Meter brachte die VErbindung häufig ab. Musik zu hören war unmöglich, mehr Ärger als Nutzen. Mit dem gleichen Telefon und einem Empfänger-Ohrhörer Kombi war in der Lage von einer Entfernung von 15 (!) Meter unterbrechungsfrei im Fitness-Studio musik zu hören. Dagegen ist dieses LG-Gerät in einem Wohnzimmer kaum funktionstüchtig. Die BT-Funktion ist wertlos.

Beide Geräte sind eher mittelmäßig. Weger des wesentlich besseren Klanges darf man aber nur für NB4540 Geld geben (wenn überhaupt).

Ach ja: ARC und SImplink zumtrotz kann mein LG 37LV5590 das Soundsystem über HDMI nicht einschalten. Jedes Mal soll ich im Simplink-Menü des Fernsehers die "Home Theatre Lautsprecher" auswählen, damit das HDIM-Steuersignal ausgesendet wird. Bevor man fragt, das verwendete Kabel ist geeignet und die Geräte sind richtig angeschlossen, weil nachdem ich die Lautsprecher ausgewählt habe, schaltet der Fernseher die Soundanlage ein und diese geht in "ARC" Modus automatisch und sofort habe ich den Ton. LG-Kundenservice sagte, daß ein Software-Fehler vorliegen soll. Da der Fernseher keine Garantie mehr hat (12.2011 gekauft) darf ich aus eigener Tasche den Fehler beheben lassen... Überigens: die neueste Software-Update ist auf dem Fernseher, daran soll's nicht liegen. Wenn im Service eine Sepzialsoftware zur Fehlerbeseitigung vorliege, warum kann ich es nicht jeder Zeit aufs LG Konto machen lassen, ähnlicher Weise wie beim Rückruf bei den Autoherstellern? Als ich im Internet nach dem Fehlergesucht habe, sto'ich auf vielen LG-Benutzern mit dem gleichen Problem. Das sagt schon was.

Ansonsten viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 9. Oktober 2014
Super Ding! Ausgepackt, Strom dran, TV angeschlossen und läuft!!
Soundqualität gut, optisch unauffällig. Einziges Manko: die Fernbedienung hat wohl die gleiche Frequenz wie unsere Beleuchtung...

5.0 von 5 Sternen Soundbar, 21. Dezember 2014
Ton und Klang sind sehr zufrieden stellend. Ebenfalls auch der Subwoofer. Super alles per Funk verbunden (TV & Woofer).
Sehr rasche Lieferung. Weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen soundbar LG nb 3540, 28. Mai 2014
Henner42 habe am 25.Mai hier auf Fuerteventura in Corralejo die Soundbar von LG nb3540 gekauft' das die von mir im Internet ausgesuchte LG nb3530 nicht mehr gab. Gleich mal vornrweg Ihr musst gleich ein optisches Kabel mit kaufen! Habe es nach Beschreibung zusammengebaut. Die Überraschung war gross absolut 5 Sterne! 320 Watt sehr laut! Aber klar. Super Sound und guter Bass. Ein Tipp von mir: immer auf Sport stellen auch bei Musik dann kommt der Bass noch besser zur Geltung. Es gibt nichts besseres unter 500 €uro! Bin jedenfalls begeistert. Probe hören in HENNERS Bar Corralejo. Alles Gute

2.0 von 5 Sternen Nur für Fachleute oder Menschen ohne Nerven, 12. August 2014
Diese Soundbar funktioniert nur über Bluetooth.
Über die Klangqualität lässt sich streiten!
Nur störende Funktion bei Internetübertragung über den PC.
Beim übertragen der Musicflatrate laufend W-Lan Unterbrechungen,
das ist ist ganz schön nervig!
Ich habe schon vieles versucht, aber letztendlich aufgegeben !

2.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ok, aber störende Automatik, 22. September 2014
Turgay (Massenhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
das Preis / Leistungs-Verhältnis ist generell in Ordnung. Jedoch stört, daß bei Anschluß einer digitalen Quelle am optischen Eingang der Lautsprecher sich immer automatisch einschaltet. Das geschieht auch, wenn man den Lautsprecher manuell ausschaltet, nach einigen Minuten schaltet er sich wieder ein. Dies ist unerwünscht, da die Bässe beim Fernsehen störend wirken.