5.0 von 5 Sternen Klassiker!
Vor 11 Monaten von DES veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schön aber nur bedingt bequem
gleich vorweg: mir gefallen die Schuhe sehr gut und ich habe auch mehrere Paare in unterschiedlichsten Farben davon.
Die Verarbeitung finde ich relativ gut, jedoch ist die Dämpfung der Sohle, vor allem im Fersenbereich, quasi gleich Null!
Veröffentlicht am 9. September 2011 von Halifax

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 12. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Onitsuka Tiger Mexico '66, der von ASICS vertrieben wird, ist ein klassischer Sneaker aus Japan, der mit einer hervorragenden Verarbeitung und tollem Tragekomfort aufwartet. Ich entschied mich aus den vielen Farbkombinationen für das gelbe Modell mit schwarzen Streifen, was als eine Hommage an die Schuhe von Uma Thurman aus Kill Bill und Bruce Lee gedacht ist und bin rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist sauber, das Leder hochwertig, nach einer Eingewöhnungsphase ist der Schuh äußerst komfortabel und verleiht einen relaxten, sportlichen Look. Kleines Manko ist, dass die Tiger innen nur Textilfutter bieten und man in ihnen leicht Schweißfüsse bekommt. Eine Lederausstattung wäre da viel sinnvoller und komfortabler gewesen. Des Weiteren läuft sich die Sohle überraschend schnell ab, was ich allerdings aufgrund des überragenden Komforts und der Flexibilität verschmerzen kann. Entgegen der meisten Rezensionen, die empfehlen, diese Schuhe größer zu bestellen, würde ich zur normalen Schuhgröße raten: Bei mir hats gepasst (Größe 44). Insgesamt ein toller Sneaker, der sich super kombinieren lässt, komfortabel und leicht ist und einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat. Exzellent!

5.0 von 5 Sternen Vielleicht hilfreich zur Größenbestellung, 20. Februar 2013
axheim@gmx.net (Düsseldorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vielleicht für den Kauf ganz hilfreich: ich habe normalerweise Gr. 42 (EUR 8) bei einem eher schmalen Fuß. Sicherheitshalber habe ich beim Tiger Mexico Gr. 42.5 (EUR 8.5) genommen und sie passen perfekt.

4.0 von 5 Sternen Toller Sneaker, 21. November 2011
Die Sneaker sind optisch wirklich klasse, die Farbkombo passt super zusammen. Der Schuh an sich ist durch das Leder sehr angenehm zu tragen, sehr leicht und dennoch nicht zu weich. Der Sohlenaufbau weist keine all zu große Sprengung auf, was dem Fußgewölbe entgegen kommt. Zudem ist die Sohle angenehm flexibel und ausreichend gedämpft. Wer in der Sohle sehr viel Dämpung und Steifgkeit sucht, sollte sich eben keinen Sneaker, sondern entsprechende Lauf-/Walkingschuhe bzw. richtig feste Outdoor-/Wanderschuhe besorgen. Ein Sneaker ist und/oder soll KEIN Brett oder gar Klotz am Fuß sein!
Die Lasche an der Ferse ist sehr praktisch, bsw. zum Anziehen der Schuhe. Dennoch bekommt die Lasche meine einzige Kritik, denn sie steht bei meinen Schuhen immer hoch -> sieht im Sommer nicht so gut aus (war beim Schuster und hab' sie annähen lassen, bin zufrieden).
Insgesamt eine super Verarbeitung sowie unkomplizierter und schneller Versand.

5.0 von 5 Sternen Top Sneaker, 10. April 2010
Ich mach es kurz;
Diese Sneaker sind sehr bequem, sehr leicht und schick.
Die Verarbeitung des Materials lässt keine Wünsche offen.
Ich werde mir diese Schuhe jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen schön aber nur bedingt bequem, 9. September 2011
Ich muss relativ viel und oft stehen und auch wenn ich mal mit ihnen ein wenig durch die Stadt o.ä. laufe, fehlt schon eine gewisse Dämpfung.

Da sind die Asics Ultimate Modelle besser, aber eben nicht ganz so schön....
Ich will den Schuh nicht total schlecht machen (und ich werde mir auch wieder welche holen), aber nur bedingt empfehlen.
Wer wenig steht und läuft...wunderbar, aber es wird ausser mir noch andere geben, die einen gewissen Tragekomfort vermissen.

5.0 von 5 Sternen Oldstyle Leder Sneaker, 26. Juni 2014
Passt wie andere Asics Schuhe.

Lederschuh auch für weite Strecken geeignet, wenn er passt.

Würde den Schuh jeder zeit noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuhe, 13. Juni 2014
Wollte die Schuhe schon super lange haben, aber der hohe Preis hat mich immer abgeschreckt.
Nun bin ich umso glücklicher das ich sie endlich habe. Sie sind super bequem und auch die Verarbeitung ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 11. Juni 2014
Coole und bequeme Sneaker mit einer tollen Optik!!! Wollte ich haben und bin total zufrieden!!!! Kann ich gerne weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Größe 39, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Onitsuka Tiger MEXICO 66 HL202 0146 Unisex-Erwachsene Sneaker (Schuhe)
wieso gibt es das Produkt nicht in Gr.39 ???
Habe diesen Schuh in blau/rot/weiß schon oft bestellt.Bin sehr zufrieden,wenn die passende Größe lieferbar wäre.
Versuche es schon seit Monaten...

5.0 von 5 Sternen Fast wie Uma Thurman, 30. Mai 2014
Gibt es eigentlich jemanden, der Kill Bill nicht gesehen hat? Um dieses Gefühl weiterhin zu erleben, sind diese Schuhe einfach perfekt. Großartigerweise passen sie sehr gut, sehen gut aus – was will man noch?

Onitsuka Tiger MEXICO 66 HL202 0146 Unisex-Erwachsene Sneaker
EUR 58,99 - EUR 97,54