5.0 von 5 Sternen super Rezepte - super Bilder, 9. April 2009
So, da dies meine erste Rezension bei Amazon ist, bin ich dementsprechend nervös ;)

Nein also das Buch ist wirklich toll, die Rezepte gelingen ohne Probleme, die amerikanischen Maßeinheiten sind hinten im Buch in einer Tabelle zusammengefasst, somit hat man hier auch keine Probleme.
Die Bilder machen wirklich Lust die Köstllichkeiten auf der Stelle zuzubereiten und zu vertilgen.

Alles in allem: 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen An Kreativität kaum zu übertreffen!, 31. Januar 2012
Dieses Buch ist der absolute Hammer und für jeden Eisfan ein Muss! Mir war nicht bewusst, wieviele unterschiedliche Möglichkeiten der Eiszubereirung und Präsentation es gibt...
Weltklasse!
Das Buch hat nicht nur ansprechende Bilder (leider ist nicht jedes Rezept bebildert), sondern einen strukturierten, und leicht nachvollziehbaren Aufbau. Die Autorin beginnt zunächst mit Basiswissen: Zutaten, Werkzeuge, Techniken und Präsentation. So etwas darf meiner Meinung nach in keinem Buch (zur Lebensmittelherstellung) fehlen. Klarer Pluspunkt! Dann kommen die Eiskreationen, die an Vielfalt und Kreativität kaum zu übertreffen sind. Eingeteilt in 6 Kategorien, ist für Jeden etwas dabei...ob healthy Energy Pops, fruit Juice Pops, Soda fountain Pops, Cream and Pudding Pops, Coffee and Tea Pops oder Coctail Pops: wer hier nix findet, ist selber schuld! Jedes Rezept wird leicht verständlich erklärt, auch wenn ich mir bei manchen Kreationen eine Bebilderung zu den einzelnen Arbeitsschritten gewünscht hätte, um die Techniken besser nachvollziehen zu können. Jedes Rezept hat ebenfalls eine kleine Erläuterung oder persönliche Annektode der Autorin, was ich total toll finde. Außerdem gibt es in allen Rezepten wertvolle Tipps und Abwandlungsmöglichkeiten. Das Sahnehäubchen ist dann noch der letzte Teil des Buches: Ideen zur eigenen Herstellung von Pop molds und eine Umrechnungstabelle in europäisch Maßeinheiten, die ich jetzt prima für meine anderen amerikanischen Backbücher nutzen kann.
Fazit: ist man ein Eisfan, kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Was den Aufbau und den Inhalt betrifft: müsste ich ein Buch zu diesem Thema schreiben, das meiner Meinung nach perfekt wäre, dann würde ich es genauso wie die Autorin des Buches machen. Ich bin froh es gekauft zu haben, und möchte es nicht mehr missen!

Pops!: Icy Treats for Everyone
Pops!: Icy Treats for Everyone von Krystina Castella