5.0 von 5 Sternen Wiiiiitzig
Vor 5 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Leider kann ich mich der Lobhudelei nicht anschließen. Der Stil ist einfach larifari. Die vielen englischen Einschübe werten ihn auch nicht auf, sind eher unangenehm aufgesetzt. Wer neidig schreibt und neidisch meint und wer als Werwolf sein Team was "lernt", sollte als Juristin froh sein, nicht mehr dabei zu sein. Einige eigene...
Vor 3 Monaten von culturgene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wiiiiitzig, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides 1) (Kindle Edition)
Das Cover hat mich zum Kauf animiert. Der erste Lacher kam schon bei der Inhaltsangabe, als ich feststellte, das die Kapitelüberschriften Lieder sind ;). Ich hab mir gleich den zweiten Teil gekauft, denn das Buch ist sensationell! Witzig geschrieben, die romantische Liebesgeschichte mit Irrungen und Happy end ist auch dabei und hach :) Finally erfährt man so einiges über Elfen, Wuffi- Wölfe und natürlich Vampire. Toll gemacht, danke für die schöne Unterhaltung! So, nun freu ich mich auf den nächsten Teil :)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine nette Vampirgeschichte, 19. April 2014
Ich bin ja nun wirklich ein Vampirgeschichtenfan, aber die guten sind leider rar.
Dieser Roman ist keine Teeniesoap .... keine Sexroman .... einfach eine tolle Mischung aus Witz und Spannung. Die Vampirthematik wird auf die Schippe genommen, driftet aber dennoch nicht in Klamauk ab.
Ein Muss für jeden Vampirfan oder solche, die nicht allzuviele Berührungsängste damit haben. Denn auch das Drumherum bringt echtes Lesevergnügen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schreibstil zum Küssen, 11. Mai 2014
Vampirgeschichten gehören im Normalfall nicht unbedingt zu meinen Favoriten... aber nach einer Empfehlung schaffte es das Buch dann doch in mein kindle. Muss sagen ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite. Charmant, witzig, spannend und ein unfassbar guter Schreibstil. Einziger Kritikpunkt: Vampir Herbert zu schnell von uns gegangen ;-)
Freu mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Sahneschnittchen Kay Noa...

5.0 von 5 Sternen macht sofort süchtig!, 22. April 2014
Spannend zu lesen, und-ungeachtet dessen, dass es um Vampire, Werwölfe und andere Schattengestalten geht- eine glaubhafte Gechichte, der es an nichts fehlt. Action, Drama, Gefühle, ein paar tiefschürfendere Wahrheiten und interessante Denkansätze, gerade soviel Sex, dass es die Phantasie anregt ohne billig zu sein, eine gute Portion Selbstironie...ich hab's in einem Satz verschlungen und freu mich schon auf die Fortsetzung!!!

5.0 von 5 Sternen Vampire mitten unter uns, 29. Juli 2014
Nachdem ich den zweiten Band schon gelesen hatte, war ich neugierig, was im ersten Band alles passiert ist und wurde von der Geschichte förmlich mitgerissen.
Lexa die Vampirin wider Willen lernt andere wie sie kennen außerdem noch Werwölfe und Ex-Zombies. Sie muss sich mit ihrem neuen Leben auseinandersetzen, was ihr mit Hilfe eines Nachschlagewerks, Galgenhumor, guter oder einflussreicher Freunde auch mehr oder weniger gelingt. Nebenbei sucht sie nach dem Vampir der sie gewandelt hat. Ihr zur Seite steht ein Vampir, der ähnliches wie sie erlebt hat. Leider stellt sich heraus dass ihr Schöpfer ein Mörder ist und Lexa ist die einzige die ihn identifizieren kann.........

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die das Leben lieben und sich auch häufig selbstironisch hinterfragen. Das ganze Buch strotzt vor Wortspielen und Anspielungen, so dass ich mich immer fragte, wie will die Autorin das noch toppen. Das Spiel mit den Worten und die Darstellung der Personen ist wundervoll gelungen. Ich kann nur sagen, die Geschichte hatte für mich Suchtpotential und ich habe mich darauf gefreut weiterzulesen und warte jetzt natürlich auf den 3. Band.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 3. Juni 2014
Mir hat das Buch gut gefallen, ich liebe Bücher mit Humor - und doch auch Spannung. Manchmal fand ich die Übergänge schwierig und ein wenig enttäuscht war ich, dass meine große Frage, woher das Buch nun kam, in so einem Nebensatz abgehandelt wurde. Das hätte ruhig dramatischer sein können :-))) Aber insgesamt hat mir der Roman viel Spaß gemacht und ich hoffe noch mehr von dieser Autorin lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend Witzig und mit viel Schwung, 12. November 2014
Erfrischend Spritzig, Tolle Geschichte mit viel Humor und einen sehr schönen Schreibstil.
Ich kann jeden diese Geschichte nur empfehlen, man kann sich sehr gut in die Figuren rein versetzen und man trägt ein Dauer schmunzeln mit sich wenn man dieses Buch liest.
Danke für diese tolle Story ich freu mich bereits auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Oktober 2014
Ein tolles Buch. Ich bin begeistert und kann diese Geschichte jedem empfehlen. Sonst hätte ich es sicher nicht an einem Tag durchgelesen.
Wer eine Geschichte sucht mit Humor,Spannung und ein bisschen Liebe ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch!, 6. Juli 2014
Es ist tatsächlich so. Und da ich selbst Autorin bin, dementsprechend vielleicht etwas anders lese, mache ich solche Aussagen nicht ständig. Aber an diese story und die Protagonisten, habe ich schlichtweg mein Herz verloren!

Anfangs tat ich mich schwer, schon der Rahmenbedingungen wegen. Eine Vampirstory, die in Deutschland spielt? Für mich schon mal kaum vorstellbar. Aber die Autorin hat mich eines Besseren belehrt. Es funktioniert! Und zwar verdammt gut, wenn man so schreiben kann, wie es Kay Noa kann. Und ehe mir jemand BÖSES untestellt, nein - ich kenne die Autorin nicht persönlich. Aber jetzt inzwischen hoffe ich, das ändert sich irgendwann mal.

Zur Handlung, zur Geschichte selbst, muss ich wohl kaum etwas schreiben. Das ist hier bei Amazon nachzulesen. Und über den weiteren Handlungsverlauf schreibe ich natürlich nichts, da ich niemand die Spannung beim Lesen nehmen will.

Nur soviel, es wird im Prinzip alles geboten - Witz, Spannung, Liebe und eine Prise Erotik. Zugegeben, davon hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, denn die Ansätze waren vorhanden und ich glaube, die Autorin kann auch DAS hervorragend schreiben. Aber da es nun mal IHRE story ist und da mir beim Lesen im Prinzip NICHTS fehlte, möchte ich hier keinesfalls nörgeln. Ich konnte das Buch, nachdem ich mich "eingelesen" hatte, kaum noch aus der Hand legen.

Vielleicht kennt jemand das Gefühl, dass man ein Buch zu Ende gelesen hat und traurig ist? Weil es vorbei ist? Dass man kaum Lust, ein anderes Buch anfzufangen? Ich habe das nur sehr selten, weil ich mich immer auf und über neue Bücher freue. Dieses Mal hat es mich aber gepackt - ich war wirklich irgendwie verloren. Verloren ohne Lexa, Dave, Baghira und die anderen Figuren aus dem Buch. Aber GOTT SEI DANK gibt es eine Fortsetzung!!!! Ich freue mich total darauf. Und da ich eine Schwäche für die BAD BOYS habe, hoffe ich inständig, dass Baghira wieder erscheinen wird...ich lasse mich überraschen....

Danke für diese herrliche story mit vielen sehr interessanten Charakteren. Es war eine ECHTE Freude, dieses Buch zu lesen. Und sollte Kay Noa eine Serie daraus machen, sehr gerne! Ich bin dabei und oute mich schon jetzt als bekennender Fan.

Eine hervorragende Vampirstory aus deutschen Landen! Für mich völlig unerwartet und umso schöner! Mit dieser Konkurrenz muss ich wohl leben. Aber das mache ich verdammt gerne.

Volle Punktzahl, bzw. ALLE Sterne für dieses Buch!!!
Weil ich mich, wie schon oben zu lesen steht, in dieses Buch total verliebt habe. Hals über Kopf! Samt aller Figuren, die dort in Erscheinung treten...

Wer also auf witzige und gleichzeitig spannende Vampirgeschichten steht, ohne Kitsch und Glamour, dennoch mit Liebe und ein wenig Erotik verpackt, der wird hier auf keinen Fall enttäuscht sein!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung ohne Wenn und Aber!

4.0 von 5 Sternen Vampire & Werwölfe klischeefrei in München!, 16. August 2014
Am morgen nach einer Tour durchs Münchener Nachtleben, die sie mit einem heißen Mann in ihrem Bett beendet hatte, wacht Lexa allein und mehr als nur verkatert auf. Nachdem sie ein mysteriöses Buch, mit dem Titel "Vampire Beginners Guide" im Briefkasten findet und beängstigende Veränderungen an sich bemerkt, überschlagen sich die Ereignisse und Lexa findet sich mitten zwischen arroganten Vampiren, einem hilfsbereiten Werwolf und ihrem mörderischen Vampirlover wieder.

Mir haben die Protagonistin sowie die Nebenpersonen ausgesprochen gut gefallen und waren zumeist sympathisch. So liegen Lexa die Männer z.B. nicht gleich zu Füßen und mit ihrem mörderischen Vampirlover will sie ganz sicher nicht die Ewigkeit verbringen.

Auch die Handlung zieht einen schnell mit sich zu einem spannenden und zugleich realistischen Höhepunkt, vor dem noch einige überraschende Wendungen die Spannung aufbauen.

Gefallen hat mir auch München als Kulisse, dass ich im Gegensatz zu den üblichen amerikanischen Städten sogar kenne.

Fazit

Die erfrischend klischeefreien Übernatürlichen und die sympathischen Charaktere machen dieses Buch, nicht nur für Vampir- bzw Münchenfans, zu einem spannenden Lesevergnügen.