5.0 von 5 Sternen Wiiiiitzig
Vor 11 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Leider kann ich mich der Lobhudelei nicht anschließen. Der Stil ist einfach larifari. Die vielen englischen Einschübe werten ihn auch nicht auf, sind eher unangenehm aufgesetzt. Wer neidig schreibt und neidisch meint und wer als Werwolf sein Team was "lernt", sollte als Juristin froh sein, nicht mehr dabei zu sein. Einige eigene...
Vor 9 Monaten von culturgene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wiiiiitzig, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (Vampire Guides 1) (Kindle Edition)
Das Cover hat mich zum Kauf animiert. Der erste Lacher kam schon bei der Inhaltsangabe, als ich feststellte, das die Kapitelüberschriften Lieder sind ;). Ich hab mir gleich den zweiten Teil gekauft, denn das Buch ist sensationell! Witzig geschrieben, die romantische Liebesgeschichte mit Irrungen und Happy end ist auch dabei und hach :) Finally erfährt man so einiges über Elfen, Wuffi- Wölfe und natürlich Vampire. Toll gemacht, danke für die schöne Unterhaltung! So, nun freu ich mich auf den nächsten Teil :)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine nette Vampirgeschichte, 19. April 2014
Ich bin ja nun wirklich ein Vampirgeschichtenfan, aber die guten sind leider rar.
Dieser Roman ist keine Teeniesoap .... keine Sexroman .... einfach eine tolle Mischung aus Witz und Spannung. Die Vampirthematik wird auf die Schippe genommen, driftet aber dennoch nicht in Klamauk ab.
Ein Muss für jeden Vampirfan oder solche, die nicht allzuviele Berührungsängste damit haben. Denn auch das Drumherum bringt echtes Lesevergnügen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schreibstil zum Küssen, 11. Mai 2014
Vampirgeschichten gehören im Normalfall nicht unbedingt zu meinen Favoriten... aber nach einer Empfehlung schaffte es das Buch dann doch in mein kindle. Muss sagen ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite. Charmant, witzig, spannend und ein unfassbar guter Schreibstil. Einziger Kritikpunkt: Vampir Herbert zu schnell von uns gegangen ;-)
Freu mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Sahneschnittchen Kay Noa...

5.0 von 5 Sternen Vampire mitten unter uns, 29. Juli 2014
Nachdem ich den zweiten Band schon gelesen hatte, war ich neugierig, was im ersten Band alles passiert ist und wurde von der Geschichte förmlich mitgerissen.
Lexa die Vampirin wider Willen lernt andere wie sie kennen außerdem noch Werwölfe und Ex-Zombies. Sie muss sich mit ihrem neuen Leben auseinandersetzen, was ihr mit Hilfe eines Nachschlagewerks, Galgenhumor, guter oder einflussreicher Freunde auch mehr oder weniger gelingt. Nebenbei sucht sie nach dem Vampir der sie gewandelt hat. Ihr zur Seite steht ein Vampir, der ähnliches wie sie erlebt hat. Leider stellt sich heraus dass ihr Schöpfer ein Mörder ist und Lexa ist die einzige die ihn identifizieren kann.........

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die das Leben lieben und sich auch häufig selbstironisch hinterfragen. Das ganze Buch strotzt vor Wortspielen und Anspielungen, so dass ich mich immer fragte, wie will die Autorin das noch toppen. Das Spiel mit den Worten und die Darstellung der Personen ist wundervoll gelungen. Ich kann nur sagen, die Geschichte hatte für mich Suchtpotential und ich habe mich darauf gefreut weiterzulesen und warte jetzt natürlich auf den 3. Band.

5.0 von 5 Sternen macht sofort süchtig!, 22. April 2014
Spannend zu lesen, und-ungeachtet dessen, dass es um Vampire, Werwölfe und andere Schattengestalten geht- eine glaubhafte Gechichte, der es an nichts fehlt. Action, Drama, Gefühle, ein paar tiefschürfendere Wahrheiten und interessante Denkansätze, gerade soviel Sex, dass es die Phantasie anregt ohne billig zu sein, eine gute Portion Selbstironie...ich hab's in einem Satz verschlungen und freu mich schon auf die Fortsetzung!!!

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 3. Juni 2014
Mir hat das Buch gut gefallen, ich liebe Bücher mit Humor - und doch auch Spannung. Manchmal fand ich die Übergänge schwierig und ein wenig enttäuscht war ich, dass meine große Frage, woher das Buch nun kam, in so einem Nebensatz abgehandelt wurde. Das hätte ruhig dramatischer sein können :-))) Aber insgesamt hat mir der Roman viel Spaß gemacht und ich hoffe noch mehr von dieser Autorin lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt einer Vampir Reihe, 25. Januar 2015
--Klappentext--
Frisch getrennt tingelt Lexa durch die Münchner Clubs. Als sie dort dem geheimnisvollen Baghira begegnet, erhofft sie sich ein leidenschaftliches Abenteuer mit einem faszinierenden Mann. Doch weit gefehlt – schon am nächsten Morgen ist der Lover verschwunden und als Erinnerung bleiben Lexa zunächst nur Knutschflecken. Dann findet sie ein mysteriöses Buch in ihrem Briefkasten: den „Vampire Beginners Guide“. Zunächst fasst sie das als Scherz auf, doch dann bemerkt sie alarmierende Veränderungen. Weshalb giert sie plötzlich nach einem blutigen Steak? Und warum sieht sie nachts auf einmal besser als am Tag? Verwirrt von ihrem neuen Leben macht sich Lexa auf die Suche nach ihrem geheimnisvollen Lover, um ihn zur Rede zu stellen. Doch diese Suche erweist sich als höchst gefährlich, denn er ist nicht nur attraktiv und gutaussehend, sondern auch ein gnadenloser Mörder. Und nur Lexa kennt sein Gesicht…

--Meine Meinung---

Zuerst einmal finde ich das Cover wirklich gelungen :) Es hat mich direkt angesprochen.

Die Inhaltsangabe ,ließ mich zuerst kurz stutzen, die Titel kamen mir bekannt vor . Dann mußte ich lachen ,als ich dahinter kam.
Es sind Liedtitel von bekannten vielen Münchener Gruppen der 80er Jahren..Münchener Freiheit ,Spider Murphy Gang aber auch von Falco :) Das fand ich schon mal toll.

Nun ,dann der Schreibstil von Kay Noa. Er ist leicht und flüßig zu lesen.
Von der ersten Seite an wurde ich in die Geschichte von Lexa gezogen .

Das Buch ist witzig ,fesselnd aber auch sehr spannend geschrieben.
Es steckt voller Gefühl und wurde nicht nur einfach so dahin geschrieben .
Es war stellenweise sehr Traurig und mir tat Lexa oft sehr Leid.

Die Protagonisten kommen sehr Sympatisch rüber ,allen voran Lexa und Dave

Die Autorin hat es geschafft auf 259 S. die Spannung aufrecht zu erhalten.
Leider kam dann der Schluß viel zu schnell .

Aber zum Glück gibt es ja schon den 2 Teil und der 3 kommt auch bald raus,

Mir hat das Buch sehr gut gefallen ,es ist eine etwas andere Vampir/ Werwolf Geschichte als Twilight .

Ich kann es nur Empfehlen .
Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ❤️Buchverliebt❤️ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, 23. Januar 2015
Zum Buch: Lexa wacht nach einer durchzechten Nacht alleine in ihrer Wohnung auf. Was eigentlich nichts ungewöhnliches ist, da sie Single ist. Doch schon flackern Bruchstückartig Bilder vom gestrigen Abend auf da war doch was - ein Mann - Ein Kuss - und dann?? 😳 Alexas Kopf brummt und ihr ganzer Körper beweist ihr die Spuren von dem was noch gewesen war. Was sich auch nicht leugnen lässt, doch warum ist er einfach weg ohne sich zu verabschieden? Wer war er?

Meine Meinung: ich bin so Happy das ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen bin 😀. Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil durch den man direkt in den Bann gezogen wird. Ich habe mit Lexa gelacht, nein sogar Tränen gelacht, geweint und gelitten. Direkt zu Beginn der Geschichte fängt man an Lexa zu mögen und mit ihr zu Rätseln und zu hoffen.
Die Autorin hat die Geschichte für mich so realistisch erzählt und Sie hatte auch für alles eine gute Erklärung, so das ich mir nicht mehr sicher bin ob es nicht doch wirklich Vampire gibt 😁😂.
Ich kann euch nur eins raten lest das Buch, taucht in die Welt von Lexa ein und lasst euch mit dem Strudel mit ziehen 😄 Das Buch ist ein absoluter Geheim Favorit 👍👍
Man merkt einfach wenn ein Buch einfach so dahin geschrieben wurde. Was hier Nicht der Fall ist denn in der Geschichte steckt so viel Gefühl drin, was man daran merkt, da es direkt auf dem Leser übergeht. Die Autorin hat das Buch nicht einfach nur geschrieben sondern gelebt und das ist was "Ganz Besonderes" ❤️

5.0 von 5 Sternen Wow - einfach großartig., 24. Januar 2015
Ich bin sonst in einer ganz anderen Genre unterwegs und habe außer Twilight sonst noch nie ein Buch mit Vampiren gelesen, durch eine wundervolle kleine Runde, durfte nun auch ich dieses traumhafte Buch von Kay Noa lesen und musste mit erstaunen feststellen, das Vampire, Werwölfe, Elfen und Liebe sehr ansprechend sind und ich doch öfters vielleicht mal in ein anderes Genre eintauchen sollte, dies hat mir dieses Buch sehr gezeigt.

Das Buch ansich ist super witzig, man stolpert schon gleich über das Inhaltsverzeichnis wo man doch hier und da einiges aus dem Alltag wieder findet, der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch ist mit sehr viel liebe, witz und Spannung gestaltet - sehr sehr gut gelungen. Man kann sofort in die Geschichte eintauchen und die Protagonisten lieben oder auch nicht lieben lernen ;) Ich freue mich auf Band 2 und 3 und bin sehr gespannt wie es mit Lexa und Dave weitergeht.

Ich kann das Buch wirklich nur allen Lesern empfehlen, es ist wirklich ein tolles Buch und man verpasst was wenn man es nicht gelesen hat. Danke an Kay Noa für so wundervolle Lesestunden mit einem klasse Buch!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch!, 6. Juli 2014
Es ist tatsächlich so. Und da ich selbst Autorin bin, dementsprechend vielleicht etwas anders lese, mache ich solche Aussagen nicht ständig. Aber an diese story und die Protagonisten, habe ich schlichtweg mein Herz verloren!

Anfangs tat ich mich schwer, schon der Rahmenbedingungen wegen. Eine Vampirstory, die in Deutschland spielt? Für mich schon mal kaum vorstellbar. Aber die Autorin hat mich eines Besseren belehrt. Es funktioniert! Und zwar verdammt gut, wenn man so schreiben kann, wie es Kay Noa kann. Und ehe mir jemand BÖSES untestellt, nein - ich kenne die Autorin nicht persönlich. Aber jetzt inzwischen hoffe ich, das ändert sich irgendwann mal.

Zur Handlung, zur Geschichte selbst, muss ich wohl kaum etwas schreiben. Das ist hier bei Amazon nachzulesen. Und über den weiteren Handlungsverlauf schreibe ich natürlich nichts, da ich niemand die Spannung beim Lesen nehmen will.

Nur soviel, es wird im Prinzip alles geboten - Witz, Spannung, Liebe und eine Prise Erotik. Zugegeben, davon hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, denn die Ansätze waren vorhanden und ich glaube, die Autorin kann auch DAS hervorragend schreiben. Aber da es nun mal IHRE story ist und da mir beim Lesen im Prinzip NICHTS fehlte, möchte ich hier keinesfalls nörgeln. Ich konnte das Buch, nachdem ich mich "eingelesen" hatte, kaum noch aus der Hand legen.

Vielleicht kennt jemand das Gefühl, dass man ein Buch zu Ende gelesen hat und traurig ist? Weil es vorbei ist? Dass man kaum Lust, ein anderes Buch anfzufangen? Ich habe das nur sehr selten, weil ich mich immer auf und über neue Bücher freue. Dieses Mal hat es mich aber gepackt - ich war wirklich irgendwie verloren. Verloren ohne Lexa, Dave, Baghira und die anderen Figuren aus dem Buch. Aber GOTT SEI DANK gibt es eine Fortsetzung!!!! Ich freue mich total darauf. Und da ich eine Schwäche für die BAD BOYS habe, hoffe ich inständig, dass Baghira wieder erscheinen wird...ich lasse mich überraschen....

Danke für diese herrliche story mit vielen sehr interessanten Charakteren. Es war eine ECHTE Freude, dieses Buch zu lesen. Und sollte Kay Noa eine Serie daraus machen, sehr gerne! Ich bin dabei und oute mich schon jetzt als bekennender Fan.

Eine hervorragende Vampirstory aus deutschen Landen! Für mich völlig unerwartet und umso schöner! Mit dieser Konkurrenz muss ich wohl leben. Aber das mache ich verdammt gerne.

Volle Punktzahl, bzw. ALLE Sterne für dieses Buch!!!
Weil ich mich, wie schon oben zu lesen steht, in dieses Buch total verliebt habe. Hals über Kopf! Samt aller Figuren, die dort in Erscheinung treten...

Wer also auf witzige und gleichzeitig spannende Vampirgeschichten steht, ohne Kitsch und Glamour, dennoch mit Liebe und ein wenig Erotik verpackt, der wird hier auf keinen Fall enttäuscht sein!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung ohne Wenn und Aber!