5.0 von 5 Sternen Vom Rapfan zum "Klassik"-Fan - geniale Melodien und Klänge
Vor 12 Monaten von Mario veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Grunde sehr schade
Ich wollte das Album jetzt nicht komplett verreißen. Denn 2-3 Tracks sind der Hammer. Aber mir kommt es so vor als wenn sie zum absoluten Referenz-Song eines jeden Albums immer die genialsten Ideen hat. Beim Letzten Album war es crystallize. Ein Track an dem man sich nicht satthören konnte. Und hier ist es Shatter Me. Der Song übertrifft sogar noch...
Vor 11 Monaten von Diazepam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Rapfan zum "Klassik"-Fan - geniale Melodien und Klänge, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Lindsey hat mich in ihren Bann gezogen, ein weiteres mal. Dabei habe ich als Fan des HipHop / Raps so garnichts mit klassischer Musik zu tun. Und auch elektronische Musik ist nur in bestimmten Fällen etwas für mich. Und trotzdem hat es vor ca. 2 Jahren eine junge Künstlerin mit ihrem Soloalbum geschafft, beides zu mischen und etwas außergewöhnliches zu erschaffen. Vom ersten Album von Lindsey war ich absolut begeistert, umso größer war die Freude über die Nachricht, dass es ein zweites Album geben wird. Die Zeit verging und so stand am vergangenen Freitag das Album im deutschen Musikhandel. "Shatter Me" ist ein wirklich gelungenes Album und eine grandiose Fortsetzung ihres Debüts. Ich habe das Glück gehabt und bin an die limitierte Version geraten, welche zu den 13 Standart-Tracks noch 3 zusätzliche Songs enthält (ALSO AUGEN OFFEN HALTEN!!!) Man könnte nun denken, dass sich die Melodien nun wiederholen werden, was will man schon großartig aus einer Violine rausholen. Weit gefehlt, alle 15 Tracks klingen neu und jeder hat etwas spezielles an sich. So wird einem beim hören nicht langweilig, im Gegenteil, jeder Track entwickelt sich nach und nach zu einem Ohrwurm. Ich persönlich habe mit den ersten 3 Songs und dem 3. Bonustrack (Song 15) meine Favoriten gefunden, aber auch die anderen Melodien sind es wert gehört zu werden und laufen genauso auf und ab. Lindsey bietet ein musikalisches Feuerwerk aus Songs, von denen manche etwas "düster" und nachdenklich sind, manche einfach sehr melodisch klingen und durchaus Gänsehaut verschaffen. Doch auch die ein oder anderen Partytracks lassen sich finden, zu denen man richtig abgehen und feiern könnte. All dass schafft Lindsey nur mit ihrem Streichinstrument und einer gut gewählten Auswahl an elektronischen Beats.
Ein muss für jeden, der das erste Album auch schon hat und allen, bei denen das Interesse geweckt wurde kann ich sowohl "Shatter Me" als auch Lindseys erstes Studioalbum voll und ganz empfehlen.

"Lindsey, bitte bitte mach weiter so", mehr bleibt mir nicht zu sagen.
LG, euer Mario ;)

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 16. Mai 2014
A. Och (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Nach dem tollen Musikvideo zu Beyond The Veil habe ich mich sehr auf das zweite Album gefreut und es mir gleich nach Erscheinen gekauft.

=> Ich bewerte die Limited Edition mit 3 Bonus Tracks

Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen.

Es sind wieder einige absolute Highlights dabei, vier um genau zu sein, jedoch gibt es auch einige Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen, mich sogar nerven, wenn ich sie höre.

Der Rest ist sehr gut hörbar, manche Lieder brauchen zwar einige Hördurchläufe, bevor sie gefallen da sie etwas verworren aufgebaut sind, mit nicht immer eingängigen Passagen, z.B. bei „Night Vision“.
Jedoch ist das ja nicht schlecht, da man sie so öfters hören kann, bevor sie langweilig werden. Man muß diesen Lieder jedoch die Chance geben sich zu entfalten und sie mehrfach hören.

Hauptproblem ist bei diesem Album aber meiner Meinung nach, dass zu viel an Eletromusik in die Lieder gepackt wurde, sodaß die schöne Violine manchmal gar nicht richtig zur Geltung kommt, sondern eher wie vom Computer erzeugte klingt, teilweise verzerrt, wie ein Synthesizer.
Ein weiterer Punkt ist, dass man statt epischer und zeitloser Musik allzu oft in seelenlosen Teeny Pop Trash abgerutscht ist.
Grausamstes Beispiel: We are Giants, was soll das denn bitteschön? Britney Spears für Arme … ein absoluter Totalausfall für mich.

Jedoch gibt es eben auch wieder die absolut geilen Melodien die vor Stärke und Emotion gepaart mit zeitloser Melancholie nur so strotzen.

Die vier Lieder, die in meinen Augen das Album retten und über den Durchschnitt heben sind Folgende:

• Beyond The Veil => Das Lied ist brachial und das perfekte Aushängeschild für den Stil von Lindsey.
• V-Pop => Fängt zwar Popig an wird dann aber zeitlos schön.
• Shatter Me => Im Vergleich zu We are Giants eine absolute Top Stimme im perfekter Symbiose mit der Violine von Lindey.
• Take Flight => Mein Favorit der CD absolute genial, Gänsehaut rauf und runter :o)

Dem gegenüber stehen eben die Totalausfälle:
• We are Giants – Grausig infantiler seelenloser Pop Song … die Violine hört man kaum heraus.
• Swag – gefällt mir nicht, nervt einfach, überhaupt nicht eingängig.
• Master of Tides – Auch dieses Lied will mir nicht gefallen, sehr popig und irgendwie keine Tiefe, bleibt nicht hängen und nervt mich beim Hören.

Von den Drei Bonus Tracks gefällt mir „Eclipse“ sehr gut, Sun Skip überhaupt nicht (Totalausfall) und die Orchesterversion von Take Flight ist zwar nicht schlecht aber überflüssig, weil die normale Version des Liedes schon perfekt ist und diese Version an einigen Stellen geändert wurde, die für mich gerade das Besondere dieses Liedes ausgemacht haben.

Also nehme ich mal von 15 Liedern die 4 Totalausfälle und die überflüssige Orchestervariante von Take Flight weg, bleiben immer noch 10 tolle Lieder mit 4 absoluten Highlights.

Somit gebe ich 4 Sterne, weil 10 sehr gute Lieder immer noch eine klasse Leistung sind und man die Totalausfälle ja nicht in seine Playliste aufnehmen muß.

Ich hoffe aber, dass Lindsey bei ihrem nächsten Album wieder mehr epischen Bombast mit zeitlosem Stoff fürs Träumen liefert und die kindische Popecke nicht weiter ausbaut.
Denn die Tendenz des neuen Albums gefällt mir nicht so gut.

4.0 von 5 Sternen Lindsey Stirling - Shatter Me, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Das neue Album enthält 12 neue Kracher Tracks, bleibt aber dem Lindsey Prinzip treu.
Macht wirklich Spass das Album zu hörem, wieder und wieder!

In Summe hat mich ihr erstes Album jedoch mehr überzeugt.

Kaufempfehlung für alle die echte Instrumentalmusik mögen und welche ein wenig Moderne nicht abschreckt!

5.0 von 5 Sternen Talent und Herz im neuen Album - und ein Tick mehr Electronic, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Lindsey Stirling - populär wie nie. Ich vergönne ihr den Ruhm und den Erfolg, sie bringt viel Herz in alle ihre Werke und ihr Talent an der Violine (und die Grazie in der Bewegung) lässt sich kaum anzweifeln, man kann auch das neue Album praktisch in Dauerschleife hören ohne dass es nervt. Ihrem Stil bleibt sie auch bei Shatter me weitestgehend treu, mir kommt es etwas elektronischer vor - eigentlich weniger meins aber in Verbindung mit der Violine und schnellem beat geht das, hat einen guten drive. Ich war schon Fan als sie nur nerds kannten und es nur den YouTube channel gab - daran wird sich kaum was ändern :-) Wer Lindsey mag kauft das Album eh, wer sie noch nicht kennt sollte mal rein hören!

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. Mai 2014
Amazon Customer (Das fränkische Seenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Es sind paar gute Lieder drauf,aber leider find ich dieses Album nicht so gut wie das letzte von Ihr.
Meine Lieblingslieder von dem Album sind:
- Mirror Haus
-Shatter Me
und We are Giants

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Lindsey Stirling bot bereits mit ihrem ersten Album eine perfekte Symbiose von stimmigen Beats und professionellen Violinen klängen und setzt diese Musikalische Meisterleistung ein zweites mal erneut um und liefert ein erstklassiges Album ab.

5.0 von 5 Sternen umwerfend, wie das erste Album, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Lindsey Stirling schafft es mal wieder perfekt Elektro mit der klassischen Violine zu verbinden. Auf diesem Album finden wir sogar zwei Werke, bei denen Lindsey mit einer Sängerin zusammen gearbeitet hat. Diese Songs gefallen mit persönlich besser, aber auch die rein instrumentellen Sogs, wie wir sie von Lindsey kennen sind voller Fantasie. Das Album war auch hier wieder super schnell da und läuft seit Wochen nur noch auf meinem MP3-Player. Wer das erste Album bereits kennt, wird das zweite genauso lieben. Wer sie noch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen. Ich war noch nie von Elektro der größte Fan, aber in der Kombination ist es einfach faszinierend!!!!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Ich habe das Album eigentlich für meine Tochter bestellt / gekauft.

Da beim kauf auch die Lieder gleichzeitig als Mp3 dabei waren, hab ich mal reingehört und mich in dieses Album " verliebt ".

Es passiert mir selten das ich ALLE Lieder auf einem Album duchgehend hörenswert finde, hier ist es mir das erste mal passiert.

Favorit bei diesem Album ist für mich "Shatter me" mit Lzzy Hale, die bombastische Stimme mit der Violine dazu.

Werde mich gleich mal nach den anderen Alben von ihr umsehen. Ich bereue den kauf jedenfalls nicht!

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Da ist ein sehr schönes Album obwohl mir net jeder Song so gut gefällt. ich fand das erste Album schöner.

5.0 von 5 Sternen Magisch., 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Ich kannte ja Lindsay Stirling schon von ihren Videos die sie regelmäßig bei Youtube hoch geladen hatte. Damals fand ich sie schon bombe.
Schließt man die Augen, ist ihre Musik einfach magisch. Mich entspannt es total. Mir persönlich gefällt dieses Album besser als das erste. Obwohl ich sagen muss, das erste ist nicht schlecht! Im Gegenteil.

Das Cover der CD, find ich schon allein sehr schön und vor allem Kreativ. Meine Favoriten sind natürlich Shatter me, Mirror House, V-Pop, Night Vision, Ascendance, Take Flight und Master of Tides.

Shatter Me
Shatter Me von Lindsey Stirling