5.0 von 5 Sternen Vom Rapfan zum "Klassik"-Fan - geniale Melodien und Klänge
Vor 4 Monaten von Mario veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
Man merkt dass sie Lindsey Stirling nun ihren Weg Richtung Erfolg und leider auch Richtung Mainstream bahnt.
Ich kenne sie noch aus ihren Anfangszeiten von youtube mit Cosplay Videos und muss sagen:
Sie entwickelt sich weiter.
Vor 13 Tagen von Bromatom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Rapfan zum "Klassik"-Fan - geniale Melodien und Klänge, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Lindsey hat mich in ihren Bann gezogen, ein weiteres mal. Dabei habe ich als Fan des HipHop / Raps so garnichts mit klassischer Musik zu tun. Und auch elektronische Musik ist nur in bestimmten Fällen etwas für mich. Und trotzdem hat es vor ca. 2 Jahren eine junge Künstlerin mit ihrem Soloalbum geschafft, beides zu mischen und etwas außergewöhnliches zu erschaffen. Vom ersten Album von Lindsey war ich absolut begeistert, umso größer war die Freude über die Nachricht, dass es ein zweites Album geben wird. Die Zeit verging und so stand am vergangenen Freitag das Album im deutschen Musikhandel. "Shatter Me" ist ein wirklich gelungenes Album und eine grandiose Fortsetzung ihres Debüts. Ich habe das Glück gehabt und bin an die limitierte Version geraten, welche zu den 13 Standart-Tracks noch 3 zusätzliche Songs enthält (ALSO AUGEN OFFEN HALTEN!!!) Man könnte nun denken, dass sich die Melodien nun wiederholen werden, was will man schon großartig aus einer Violine rausholen. Weit gefehlt, alle 15 Tracks klingen neu und jeder hat etwas spezielles an sich. So wird einem beim hören nicht langweilig, im Gegenteil, jeder Track entwickelt sich nach und nach zu einem Ohrwurm. Ich persönlich habe mit den ersten 3 Songs und dem 3. Bonustrack (Song 15) meine Favoriten gefunden, aber auch die anderen Melodien sind es wert gehört zu werden und laufen genauso auf und ab. Lindsey bietet ein musikalisches Feuerwerk aus Songs, von denen manche etwas "düster" und nachdenklich sind, manche einfach sehr melodisch klingen und durchaus Gänsehaut verschaffen. Doch auch die ein oder anderen Partytracks lassen sich finden, zu denen man richtig abgehen und feiern könnte. All dass schafft Lindsey nur mit ihrem Streichinstrument und einer gut gewählten Auswahl an elektronischen Beats.
Ein muss für jeden, der das erste Album auch schon hat und allen, bei denen das Interesse geweckt wurde kann ich sowohl "Shatter Me" als auch Lindseys erstes Studioalbum voll und ganz empfehlen.

"Lindsey, bitte bitte mach weiter so", mehr bleibt mir nicht zu sagen.
LG, euer Mario ;)

4.0 von 5 Sternen Lindsey Stirling - Shatter Me, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Das neue Album enthält 12 neue Kracher Tracks, bleibt aber dem Lindsey Prinzip treu.
Macht wirklich Spass das Album zu hörem, wieder und wieder!

In Summe hat mich ihr erstes Album jedoch mehr überzeugt.

Kaufempfehlung für alle die echte Instrumentalmusik mögen und welche ein wenig Moderne nicht abschreckt!

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 16. Mai 2014
A. Och (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Nach dem tollen Musikvideo zu Beyond The Veil habe ich mich sehr auf das zweite Album gefreut und es mir gleich nach Erscheinen gekauft.

=> Ich bewerte die Limited Edition mit 3 Bonus Tracks

Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen.

Es sind wieder einige absolute Highlights dabei, vier um genau zu sein, jedoch gibt es auch einige Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen, mich sogar nerven, wenn ich sie höre.

Der Rest ist sehr gut hörbar, manche Lieder brauchen zwar einige Hördurchläufe, bevor sie gefallen da sie etwas verworren aufgebaut sind, mit nicht immer eingängigen Passagen, z.B. bei „Night Vision“.
Jedoch ist das ja nicht schlecht, da man sie so öfters hören kann, bevor sie langweilig werden. Man muß diesen Lieder jedoch die Chance geben sich zu entfalten und sie mehrfach hören.

Hauptproblem ist bei diesem Album aber meiner Meinung nach, dass zu viel an Eletromusik in die Lieder gepackt wurde, sodaß die schöne Violine manchmal gar nicht richtig zur Geltung kommt, sondern eher wie vom Computer erzeugte klingt, teilweise verzerrt, wie ein Synthesizer.
Ein weiterer Punkt ist, dass man statt epischer und zeitloser Musik allzu oft in seelenlosen Teeny Pop Trash abgerutscht ist.
Grausamstes Beispiel: We are Giants, was soll das denn bitteschön? Britney Spears für Arme … ein absoluter Totalausfall für mich.

Jedoch gibt es eben auch wieder die absolut geilen Melodien die vor Stärke und Emotion gepaart mit zeitloser Melancholie nur so strotzen.

Die vier Lieder, die in meinen Augen das Album retten und über den Durchschnitt heben sind Folgende:

• Beyond The Veil => Das Lied ist brachial und das perfekte Aushängeschild für den Stil von Lindsey.
• V-Pop => Fängt zwar Popig an wird dann aber zeitlos schön.
• Shatter Me => Im Vergleich zu We are Giants eine absolute Top Stimme im perfekter Symbiose mit der Violine von Lindey.
• Take Flight => Mein Favorit der CD absolute genial, Gänsehaut rauf und runter :o)

Dem gegenüber stehen eben die Totalausfälle:
• We are Giants – Grausig infantiler seelenloser Pop Song … die Violine hört man kaum heraus.
• Swag – gefällt mir nicht, nervt einfach, überhaupt nicht eingängig.
• Master of Tides – Auch dieses Lied will mir nicht gefallen, sehr popig und irgendwie keine Tiefe, bleibt nicht hängen und nervt mich beim Hören.

Von den Drei Bonus Tracks gefällt mir „Eclipse“ sehr gut, Sun Skip überhaupt nicht (Totalausfall) und die Orchesterversion von Take Flight ist zwar nicht schlecht aber überflüssig, weil die normale Version des Liedes schon perfekt ist und diese Version an einigen Stellen geändert wurde, die für mich gerade das Besondere dieses Liedes ausgemacht haben.

Also nehme ich mal von 15 Liedern die 4 Totalausfälle und die überflüssige Orchestervariante von Take Flight weg, bleiben immer noch 10 tolle Lieder mit 4 absoluten Highlights.

Somit gebe ich 4 Sterne, weil 10 sehr gute Lieder immer noch eine klasse Leistung sind und man die Totalausfälle ja nicht in seine Playliste aufnehmen muß.

Ich hoffe aber, dass Lindsey bei ihrem nächsten Album wieder mehr epischen Bombast mit zeitlosem Stoff fürs Träumen liefert und die kindische Popecke nicht weiter ausbaut.
Denn die Tendenz des neuen Albums gefällt mir nicht so gut.

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. Mai 2014
Samy de Deluxe (Das fränkische Seenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Es sind paar gute Lieder drauf,aber leider find ich dieses Album nicht so gut wie das letzte von Ihr.
Meine Lieblingslieder von dem Album sind:
- Mirror Haus
-Shatter Me
und We are Giants

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Sie entwickelt sich weiter.
Die Richtung die mir gefallen würde hat sie nicht eingschlagen, obwohl es doch noch viele Lieder auf diesem Album gibt, bei der sie ihrer alten Art treu geblieben ist.
Bei den Tracks, bei denen sie sich eine Sängerin dazu geholt hat muss ich sagen, dass es überhaupt nicht meins ist.
Erinnert sehr stark an irgendwelche amerikanischen Teenager Lieder à la Highschool Musical und Justin Bieber (und ich finde dass die Stimme im Vergleich zu ihrer Violine zu schwach ist, zittert und nicht mithalten kann). Ich kenne leider nicht die Person mit der sie diese Kooperation begonnen hat, allerdings finde ich sie hätte sich für Lyrics etwas erfahrenere Sänger suchen sollen. (Wer weiß wieviel Entscheidungsfreiraum sie in diesem Hinblick hatte).
Ein Großteil der Lieder hat jedoch immer noch viel von ihr und ich werde ihre Musik auch weiterhin verfolgen, doch einige ihrer Titel sind schon von meiner Playlist gelöscht...

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (MP3-Download)
Lindsey Stirling bot bereits mit ihrem ersten Album eine perfekte Symbiose von stimmigen Beats und professionellen Violinen klängen und setzt diese Musikalische Meisterleistung ein zweites mal erneut um und liefert ein erstklassiges Album ab.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Da ist ein sehr schönes Album obwohl mir net jeder Song so gut gefällt. ich fand das erste Album schöner.

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Ich bin durch youtube auf Lindsey Stirling gekommen und war schnell sehr begeistert. Nicht nicht, dass sie toll Geige spielen und sich dazu bewegen kann, sie kann auch noch super eigene Songs schreiben. Ihre Musik verbindet Klassik, Elektro, Dubstep, Pop, ja sogar irische Jigs etc. sehr harmonisch miteinander. Diese CD ist die erste, die ich mir seit Jahren mal gekauft habe und ich finde, es hat sich echt gelohnt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was wir als nächstes von ihr hören dürfen.

2.0 von 5 Sternen Größtenteils vergeigt, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Würde das Album nur aus den ersten beiden Liedern bestehen, würde ich volle 5 Sterne geben. Leider geht es nach den beiden ersten Titeln ganz steil bergab und fängt sich nur kurz nochmal etwas bei Take Flight.

Beliebiger, schlechter Pop Gesang (Shatter Me), Wirres geschredder auf der Geige (Heist), peinliche "Rock Gitarren" Einlagen (Roundtable) und ebenfalls gruseliger Gesang (We are Giants). Und generell sehr wenig Feinheiten und gute Ideen, die beim ersten Album vorhanden waren. Crystalize von Ihrem Debüt fegt jedes einzelne Lied von der neuen Scheibe absolut weg.

Und vieles wiederholt sich und kennt man bereits. Gemessen an den wenigen guten Liedern und in anbetracht des genialen ersten Albums, ist das Zweite leider nichts geworden.

4.0 von 5 Sternen Endlich ein neues Album... oder?, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Diese Musik... die kommt mir doch bekannt vor, oder nicht?
Als ich hörte, dass Lindsey ein neues Album veröffentlicht, war ich gleicht Feuer und Flamme.
Die Begeisterung legte sich allerdings ein wenig, beim ersten durchhören.
Irgendwie fehlt bei "Shatter Me" ein bisschen die Leidenschaft. Sicher, hier und da muss man einfach mittanzen, aber irgenwie fehlt etwas.
Man muss dazu sagen, dass ihr erstes Album kaum zu toppen ist und einem ständig in den Gehörgängen herumgeistert.
Trotzdem, es ist äußerst hörbar! ;)

Shatter Me
Shatter Me von Lindsey Stirling