Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 2. April 2014
Nachdem dieser Roman nun ein paar Tage unaufhaltsam in den Top 10 gestiegen ist, habe ich ihn mir vorgestern auch gekauft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der vielen überschwänglichen Rezensionen auch zu hoch, aber ich war enttäuscht. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen, habe mich aber letztlich für die drei entscheiden, weil es eine nette Geschichte für Zwischendurch ist. Ein Zeitvertreib, bei dem man nicht viel mitdenken muss.

Die Handlung war mir zu vorhersehbar und seicht, andererseits ist das bei vielen Liebesromanen so. Letztlich entscheiden in so einem Fall dann immer die Charaktere. Und genau in die konnte mich nicht wirklich einfinden - und das obwohl die Geschichte aus Eves und Finns Sicht erzählt wird, was ja im Grunde doppelt so viel Einblick hätte geben können oder müssen. Ich habe es einfach nicht gespürt und ich mochte den Schreibstil nicht so besonders.

Es war eher wie eine Erzählung. Aber da sind keine Bilder in meinem Kopf entstanden. Es war eben eine Geschichte. Eine nette Geschichte über die Liebe, die ihren Weg findet. Aber in mein Herz hat sie es nicht geschafft.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll sich natürlich selbst ein Bild machen, aber mich hat dieser Roman leider enttäuscht. Ich wünschte, ich könnte ihn besser bewerten. Da er nicht teuer war und die Geschichte alles in allem ein netter - wenn auch vorhersehbarer - Zeitvertreib, gebe ich 'Liebe passiert einfach' wirklich gut gemeinte 3 Sterne.
am 18. November 2015
Der Roman von Sophie Cole ist eine nette Lektüre für zwischendurch......schnell und simpel gelesen, ohne allzu viel Tiefgang. Man sollte bei diesem Buch also kein Meisterwerk erwarten, aber so schlimm (wie einige Rezensenten behaupten) ist es dann doch nicht. Der Schreibstil ist sehr schlicht und manchmal etwas "seitenfüllend", aber das hält sich gerade noch in Grenzen. Die Story ist wirklich ganz nett und die Protagonisten eigentlich ganz sympathisch dargestellt. Der Perspektivwechsel ist, meiner Meinung nach, gelungen und verschafft die nötigen Einblicke in die Charaktere. Ich musste jetzt nicht unbedingt mit Finn und Eve mitleiden (wie ich es bei wirklich guten Romanen tun würde), aber ich habe schon deutlich schlechtere Bücher gelesen. Alles in allem eben ganz nett.....!
am 29. März 2014
Das war doch mal ein nettes Buch. Es war leicht zu lesen und ist schön geschrieben. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt,was ganz ok ist.! Manchmal überschneiden sich die Momente ,wenn die Autorin die Sicht auf die Hauptpersonen ändert. Man erlebt bzw. Liest dann schon mal was doppelt,wenn auch aus versch..Perspektiven .. ( was nicht negativ ist ) ! Finn und Eve sind wirklich sehr sympathisch.Es ist schön zu lesen wie sie sich finden, fest Glauben sie wollen sich nicht,und doch immer wieder zueinander hin gezogen werden .Bis diverse Missverständnisse und Eifersucht( die sich natürlich nicht eingestanden wird )das Fass an Gefühlen zum überlaufen bringt. Tränen und falsche Entscheidungen lassen sich nicht vermeiden .Eigentlich ist die Story jetzt nicht so neu.. Ist auch schon das ein oder andere mal zu ( Papier) gebracht worden.. Aber die Protagonisten machen dieses Buch aus und ist dadurch lesenswert. Und das beste.....ich liebe Epiloge ..die mir wieder meine heile und glückliche Welt zurück bringen;-))
am 11. Juni 2014
Erstmal, die anderen Rezensionen haben mich nachdenklich gemacht, denn mit schlechtem Schreibtstil komme ich gar nicht klar. Aber ich dachte, erstmal ausprobieren.
Und ich bin froh, es hat mir den gestrigen Abend versüßt :)

Ja der Schreibtstil ist anders, man muss sich daran gewöhnen und manche ausschweifenden Erklärungen à la "Ich putze mir die Zähne, trockne mir die Haare, creme mich ein und gehe durch den Flur in mein Zimmer zurück. Ich schließe die Tür hinter mir und ..." hätte es wirklich nicht gebraucht.
Aber die Gefühle kommen rüber, man fiebert und fühlt mit den beiden und das zählt für mich!
am 6. Mai 2014
Ein Buch mit Herz ;-)

Mir persönlich hat die Geschichte gefallen. Der Schreibstil auch.
Vorallem die wechlsenden Kapitel (Eve, Finn, Eve....)

Wie schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen,
fast jedes Buch in mehr oder weniger vorhersehbar und hat es schonmal
ähnlich gegeben....darum kann es trotzdem schön sein!

Ich vergebe tolle, verdiente 4 Sterne!!
am 1. Mai 2014
Dieses Buch lebt von vielen erotischen, wie auch romantischen Szenen, die einen Großteil der Handlung ausmachen. Es ist gut zu lesen, weil es keine hohen Ansprüche an den Leser stellt, und auch von der Länge überschaubar ist. Ein sehr schönes Buch für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. Kann ich durchaus empfehlen.
am 16. Juli 2014
Die verschiedenen Erzählweisen sind ja nicht neu, trotzdem hat es mir gut gefallen. Schreibweise fand ich ebenfalls gut. Natürlich war die Geschichte vorhersehbar, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich jedenfalls konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
am 14. Juni 2014
wunderschöner Roman ,liebevoll geschrieben,viel Romantik...der sich sooooo schön lesen läst, das ich ihn in einem Stück durch gelesen habe ! Es wird sicher nicht der letzte Roman von Sophie Cole sein den ich gelesen habe...ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen !
am 18. Juli 2014
Das Buch kam mir zwischen meine Empfehlungen, der Klappentext hat sich gut gelesen, also gekauft und überhaupt nicht bereut! Sehr schön geschrieben mit bildhaften Personen, man lächelt und leidet und liebt mit. Ich fand es wunderbar, gern mehr davon!!
am 10. April 2014
Also mir hat die Geschichte von Eve und Finn gefallen. Da ich gerade "Jamaica Lane" von Samantha Young gelesen hatte, hat mich Finn in seinem ganzen Auftreten und seinen Motiven natürlich unheimlich an Nate erinnert. Aber so ist das eben in diesem Genre, irgendwann wiederholt sich alles. Obwohl man davon ausgeht, dass es ein Happy End gibt, fiebert man trotzdem mit den beiden mit. Und wenn das so ist, hat es sich gelohnt, das Buch zu lesen! Zumindest für mich war es ein netter Leseabend.
Der Titel gefällt mir, weil es genauso ist im Leben. Nur das Cover lässt eher an ein Jugendbuch denken.