5.0 von 5 Sternen Liebe passiert immer und überall
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe es nach langem Überlegen schlussendlich doch gekauft. Und ich bereue es ganz und gar nicht mir dieses Buch gekauft zu haben.

Vor 4 Monaten von Kathi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nein, ich bin nicht überzeugt.
Vor 5 Monaten von Love2Read veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nein, ich bin nicht überzeugt., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Nachdem dieser Roman nun ein paar Tage unaufhaltsam in den Top 10 gestiegen ist, habe ich ihn mir vorgestern auch gekauft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der vielen überschwänglichen Rezensionen auch zu hoch, aber ich war enttäuscht. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen, habe mich aber letztlich für die drei entscheiden, weil es eine nette Geschichte für Zwischendurch ist. Ein Zeitvertreib, bei dem man nicht viel mitdenken muss.

Die Handlung war mir zu vorhersehbar und seicht, andererseits ist das bei vielen Liebesromanen so. Letztlich entscheiden in so einem Fall dann immer die Charaktere. Und genau in die konnte mich nicht wirklich einfinden - und das obwohl die Geschichte aus Eves und Finns Sicht erzählt wird, was ja im Grunde doppelt so viel Einblick hätte geben können oder müssen. Ich habe es einfach nicht gespürt und ich mochte den Schreibstil nicht so besonders.

Es war eher wie eine Erzählung. Aber da sind keine Bilder in meinem Kopf entstanden. Es war eben eine Geschichte. Eine nette Geschichte über die Liebe, die ihren Weg findet. Aber in mein Herz hat sie es nicht geschafft.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll sich natürlich selbst ein Bild machen, aber mich hat dieser Roman leider enttäuscht. Ich wünschte, ich könnte ihn besser bewerten. Da er nicht teuer war und die Geschichte alles in allem ein netter - wenn auch vorhersehbarer - Zeitvertreib, gebe ich 'Liebe passiert einfach' wirklich gut gemeinte 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Liebe passiert immer und überall, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)

Anfangs war ich noch recht skeptisch, weil mich die Kurzbeschreibung nicht wirklich überzeugen konnte. Jedoch gleich nach den ersten Seiten war ich begeistert von dem Buch und als dann auch noch Finn ins Spiel kam war es um mich geschehen. Innerhalb weniger Stunden habe ich dieses Buch in einem Rutsch regelrecht verschlungen.

Die Personen aus dem Buch haben mich besonders berührt, da ich sie meistens alle sofort sympathisch fand.
Finns Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Er ist so ein liebenswerter junger Mann und hat es definitiv nicht verdient dass ihm so ein Unglück widerfahren ist.
Eve ist mir eine äußerst sympathische junge Frau, die es sofort geschafft hat einen Platz in meinem Herzen zu erobern. Sie und Finn sind einfach ein perfektes Pärchen.
Auch Eves Freunde Emma und Henning sind mir sofort sympathisch gewesen.

Ich würde das Buch wirklich weiterempfehlen. Ich wünsche allen weiteren Lesern viel Spaß beim Lesen dieses wundervollen Buches.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Die Geschichte ist ein kleiner Zeitvertreib und ganz okay zu lesen, allerdings konnte ich mich überhaupt nicht in die Geschichte einfinden. Die Charakter haben keine Tiefe und allgemein ist die Story sehr flach erzählt. Es gab Seiten, die ich einfach nur kurz überflogen habe weil sie einfach nichts ausgesagt haben. Beispielsweise wenn sie ihrer Freundin ihr kurz vorher Erlebtes erzählt, dann wird wirklich jedes kleine Detail von dem wiedergegeben was wir schon aus ihrer oder seiner Sicht gelesen haben. Die Sache mit ihrem Ex und ihrer Mutter war auch meiner Meinung nach übertrieben dargestellt. Muss er gleich zum verwahrlosten Ekel werden nur weil sie nicht da ist? Und warum sollte sich ihre Mutter so daneben verhalten?
Die Story war zwar vorhersehbar, aber gut, man hätte allerdings deutlich besser darüber schreiben können.

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib für zwischendurch, 3. Juni 2014
Kathrin Rosenmeyer (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Dieses Buch von Sophie Cole ist sicherlich kein schlechtes, aber eben auch nicht grandios gut und fesselnd.
Es ist für mich eines dieser Bücher, die man nebenbei liest und nach relativ kurzer Zeit wieder vergisst.
Bedingt durch den Klappentext weiß man vorab eigentlich schon alles, was man wissen muss - die Handlung ist dermaßen vorhersehbar, dass ich das Buch selbst hätte schreiben können.
Was mich ein bisschen geärgert hat war ein Dialog zwischen Finn und Eve, in dem es um ihre Tätigkeit als Autorin geht. Finn hofft, dass Eve nicht einen dieser Liebesromane schreibt, in dem beide unsterblich ineinander verliebt sind und irgendwelche Schicksalsschläge sie daran hindern, sich zu kriegen - sowas reißt mich immer unmittelbar aus der Geschichte und zieht die eigene Story ins Lächerliche.

3.0 von 5 Sternen Potential wäre da, angenehme Geschichte, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Ein Buch für Zwischendurch, die Charaktere gefallen mir sehr gut, aber werden mir zu klischeehaft.
Ein bißchen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, ein bißchen mehr Hintergrund, Details.

Das ist eines der Bücher die viel Potential von der Geschichte her hätten, auch von der Beschreibung der Personen, der Geschichte, aber ich habe auch hier das Gefühl, als wenn es ein Rohentwurf ist.
Liebe ein bißchen mehr schreiben, ein bißchen mehr Einblick, ein bißchen mehr Story - alles muß ja nicht so schnell und so typisch passieren.

Was mir auch zu viel ist, dieses drüber von Frauen beim "Traummann" - als wenn wir jeden Realitätssinn, jeden Stolz, jede Beherrschung verlieren wenn wir diesem "Traummann" begegnen. Nicht alle Frauen werden dann zum "hoffnungslos verliebten Mädchen" -......

2.0 von 5 Sternen Leider nicht genug, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Taschenbuch)
Ich hab mich ehrlich von den positiven Rezessionen hinreißen lassen, wurde aber doch enttäuscht. Es gab einfach nicht das gewisse etwas....die Geschichte war ok, es gab sehr traurige Momente, sie hat zeitlang unterhalten, mehr aber auch nicht...nach einem Tag wars wieder aus meinem Kopf und das find ich immer schade...eine wirklich gute Geschichte vergisst man sehr lange nicht, manchmal gar nicht mehr, und so werd ich mich weiterhin bemühen, auf solch einen Schatz zu treffen...

4.0 von 5 Sternen schnelle Herzlektüre :), 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Erstmal, die anderen Rezensionen haben mich nachdenklich gemacht, denn mit schlechtem Schreibtstil komme ich gar nicht klar. Aber ich dachte, erstmal ausprobieren.
Und ich bin froh, es hat mir den gestrigen Abend versüßt :)

Ja der Schreibtstil ist anders, man muss sich daran gewöhnen und manche ausschweifenden Erklärungen à la "Ich putze mir die Zähne, trockne mir die Haare, creme mich ein und gehe durch den Flur in mein Zimmer zurück. Ich schließe die Tür hinter mir und ..." hätte es wirklich nicht gebraucht.
Aber die Gefühle kommen rüber, man fiebert und fühlt mit den beiden und das zählt für mich!

4.0 von 5 Sternen Finn und Eve und das Chaos der Gefühle. ....❤️, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Das war doch mal ein nettes Buch. Es war leicht zu lesen und ist schön geschrieben. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt,was ganz ok ist.! Manchmal überschneiden sich die Momente ,wenn die Autorin die Sicht auf die Hauptpersonen ändert. Man erlebt bzw. Liest dann schon mal was doppelt,wenn auch aus versch..Perspektiven .. ( was nicht negativ ist ) ! Finn und Eve sind wirklich sehr sympathisch.Es ist schön zu lesen wie sie sich finden, fest Glauben sie wollen sich nicht,und doch immer wieder zueinander hin gezogen werden .Bis diverse Missverständnisse und Eifersucht( die sich natürlich nicht eingestanden wird )das Fass an Gefühlen zum überlaufen bringt. Tränen und falsche Entscheidungen lassen sich nicht vermeiden .Eigentlich ist die Story jetzt nicht so neu.. Ist auch schon das ein oder andere mal zu ( Papier) gebracht worden.. Aber die Protagonisten machen dieses Buch aus und ist dadurch lesenswert. Und das beste.....ich liebe Epiloge ..die mir wieder meine heile und glückliche Welt zurück bringen;-))

4.0 von 5 Sternen Wenn man mich damit rechnet - passiert's ;-), 6. Mai 2014
Ein Buch mit Herz ;-)

Mir persönlich hat die Geschichte gefallen. Der Schreibstil auch.
Vorallem die wechlsenden Kapitel (Eve, Finn, Eve....)

Wie schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen,
fast jedes Buch in mehr oder weniger vorhersehbar und hat es schonmal
ähnlich gegeben....darum kann es trotzdem schön sein!

Ich vergebe tolle, verdiente 4 Sterne!!

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Für den Preis dachte ich, kann man nicht viel falsch machen ... ich hatte mich geirrt.
Eine Geschichte, die sich auf zwanzig Seiten zusammenkürzen lässt und ganz ohne Spannung daher kommt.
Beispiel: Eve zieht, nachdem sie ihren Freund beim Sex mit einer anderen erwischt hat (geht noch mehr Klischee?), erstmal in eine andere Stadt: Hamburg. (Wieso dann aber fast alle Figuren englische Namen haben wird nicht klar).
In der WG wohnt ein Typ, den sie noch nie gesehen hat (der aber als Barkeeper beschrieben wird) und als sie dann einen One-Night-Stand mit einem Barkeeper (Es geht kaum plumper - das hat man in anderen Roman besser gelesen - die kosten aber auch mehr) hat, stellt sich dann heraus: Überraschung! Es ist natürlich dieser Finn aus der WG. Und dann passiert eben das, was im Titel angesagt wird: die "Liebe". Dabei werden noch Dramen von früher aufgewühlt, Nebenfiguren vorgestellt (die vermutlich alle in anderen Bänden eine Rolle spielen sollen ...) und alles liest sich so, als hätte man es schon mal irgendwo gelesen. Nur eben viel besser. Der Epilog ließ mich hoffen, dass es zumindest keinen zweiten Teil geben wird! Hochzeit, Kind, Happy End. Keine Forsetzung. Ein Glück.
Die Autorin gibt sich zweifelslos Mühe, aber legt auch ihre sprachlichen Schwachstellen offen dar. Sie scheint viele Bücher gelesen zu haben und in diesem Cocktail ihre Lieblingsbücher verwurschelt zu haben.
Das Buch flog direkt wieder vom Kindle, den Platz kann ich besser nutzen. Hier ist der Preis Programm: Billigware.

Liebe passiert einfach
Liebe passiert einfach von Sophie Cole