5.0 von 5 Sternen Ich schmeiß mich weg !!, 10. August 2014
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU) (DVD)
Was für ein genialer Trash...Eine fünfköpfige Agententruppe, genannt "Danger 5" auf ihren Missionen im 2ten Weltkrieg. Hauptziel ist natürlich die Ermordung Hitlers ("..und wie immer: KILL HITLER"). Nebenbei legt man sich mit Nazisauriern, Killerrobotern, Monstern oder auch sprechenden deutschen Schäferhunden an...unfassbar.

Herrlich wie hier eine Serie aus dem neuen Jahrtausend aussieht als wär sie in den 60ern gedreht und dabei in den 40ern spielt. Billigste Tricks (Luftschiffe an Fäden, Puppenhunde, Miniaturexplosionen, Kostüme ala japanischer Monsterfilm und und und), einfallsreiche Sets, beknackte Dialoge (mehrsprachig) und schlecht sitzende Masken...einfach toll.
Hier gibts teilweise so viel zu entdecken, dass man beim ersten mal schauen gar nicht alles mitbekommt. Deshalb ist die Serie auf DVD genau das Richtige für Trashfans und Menschen, die gern mal etwas abseits von Hochglanzkino und Hightech-TV schauen wollen.

Die Doppel-DVD bietet alle 6 Folgen der ersten Staffel im Originalton (DD 2.0) mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln. Meist wird englisch gesprochen, doch auch französisch, japanisch, russisch und deutsch, da die Missionen natürlich auch in Europa stattfinden und die deutschen Gegner eben in ihrer Sprache sprechen. Es gibt auch engl. UT, allerdings nur für die Stellen an denen kein englisch gesprochen wird. Jede Folge läuft ca. 25 Minuten.
Als Bonus gibt es:
- Fünfteilige Webisode "The Diamond Girls" (zusammen ca. 25 min)...das Prequel zur Serie
- Interviews (ca. 23 min)
- Behind the scenes (ca. 11 min)
...es ist kein Wendecover vorhanden (FSK-Aufdruck fest). Das Innencover bietet die Episodeninhalte in deutsch.
Die Freigabe ab 16 ist teils schon gerechtfertigt, da es hier und da schon mal etwas blutiger zugeht und sich z.B. in der ersten Folge mehrere Leute selbst Kopfschüsse verpassen.

Fazit: Zwar zünden nicht immer alle Gags, aber dafür gibts von denen die es tun noch haufenweise. Wie gesagt sollte man allerdings auf sehr billige, aber dafür liebevoll gemachte Effekte, auf unglaublig behämmerte Ideen und Overacting at its best stehen. Vor allem für Fans von z.B. "Team America", "Ein Käfig voller Helden" oder auch den "Thunderbirds".

5.0 von 5 Sternen Respektlose, trashige Agenten-Parodie ..., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU) (DVD)
5 Super-Agenten müssen ständig Adolf Hitlers böse Pläne während des zweiten Weltkriegs vereiteln (und ihn selbstverständlich töten, was sie aber nie schaffen). Dabei treffen sie auf ferngesteuerte Nazi-Dinosaurier, mächtige Kampfroboter, Super-Waffen aus Gold, mit dem Nazi-Virus infizierte Prostituierte, die im Bordell alliierte Soldaten anstecken, durchgeknallte Japaner, Atlantis ... das Ganze ist eine bizarre Trash-Mischung, bei der man an so illustre Namen wie Godzilla, Roboter der Sterne oder die Thunderbirds erinnert wird. In Danger 5 fliegen noch richtige Modelle in die Luft, sieht man Fäden vor künstlichem Himmel und Papp-Hochhäuser einstürzen - mit einem Wort: Herrlich! Zwar sprechen die meisten Charaktere Englisch, aber auch Deutsch, Russisch, Italienisch und Japanisch sind zu hören. Dank der Untertitel kein Problem. Die Serie lässt sich locker an einem Abend durchschauen, da die Folgen nicht allzu lange sind. Bild- und Ton-Qualität der DVDs sind gut, die Extras (Bonus-Episode, Interviews) sind wie oben gelistet.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar ;-), 15. November 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU) (DVD)
Die 60er Jahre: 5 Elite-Spione aus diversen Ländern haben nur einen Auftrag: Hitler zu töten!
Die Braune Brut ist nämlich nicht untätig und klaut z.b. den Eifelturm, die Sphinx etc.
Bei ihren sinisteren Plänen greifen die Nazis auf völlig gängige Hilfsmittel wie Dinosaurier zurück....wie es so üblich ist.

Oh Mann.....das muss ich erstmal verarbeiten....sprechende Plüsch-Hunde, ein Kommandant mit Adlerkopf, Monster, Roboter, Saurier und gaaaanz viel anderer Trash ist das was den geneigten Zuschauer erwartet.
Das ganze erinnert latent an einen unter LSD geschriebenen Mix aus dem ebenfalls genialen The Agent - OSS 117, Teil 1 & 2 und Thunderbirds mit einem Hauch Team America: World Police.
Brachial-herrlich-politisch unkorrekter Humor auf Holzhammer-Art und ein toller Retro-Look nebst Stop-Motion und Modellbauten...Yes.
Das kriegt man nicht alle Tage zu sehen.
Mehr als einmal wird man aufgrund unkoordinierter Lachanfälle von Bauchschmerzen geschüttelt auch wegen der total abstrusen Dialoge und Handlungsweisen der Protagonisten.
Alles ist einfach schräg, bizarr und trashig.
Die Darsteller agieren so schlecht das es schon wieder genial ist.
Aber was schreib ich hier überhaupt?!?!?!
Selber anschauen und am Besten nichts Trinken denn das könnte bei einem spontanen Lachanfall auch mal woanders landen.
Die Erste Staffel beinhaltet 6 Episoden a ca. 25 Minuten...die es wahrlich in sich haben.
Synchronisiert wurde das ganze zum Glück nicht....ich bezweifle das man das so brillant hinbekommen hätte.
Es wird übrigens Mehrsprachig kommuniziert was teils ebenfalls ganz lustig ist.
Ich freue mich auf Staffel 2 die wohl im Januar 2015 im Heimatland Australien anläuft.
Wer sowas mag sollte dringend einen Blick riskieren...wer Probleme mit...ich sag mal...nicht ganz realistischen Stoffen hat...sollte einen großen Bogen um dieses anarchische Juwel machen.

5.0 von 5 Sternen Kultverdächtiger Edel-Trash, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU) (DVD)
Wunderbare Parodie auf die knallbunten Agenten/Actionserien der Sixties. Ich kannte diese Serie schon aus dem www. und hatte befürchtet, die DVD käme hier nie auf den Markt. Wer eine Antenne für den derben Humor hat und gut gemachten Blödsinn liebt, wird "Danger 5" wie ich gerne in seine Sammlung der Geheimtips aufnehmen.
Daß es keine deutsche Synchronfassung gibt, kann man verschmerzen. Wer des englischen einigermaßen mächtig ist, kommt bei den schlichten Dialogen gut zurecht und kann sich von den deutschen Untertiteln helfen lassen.

Am Schluss bleibt nur eine Frage: Wann gibts Staffel 2?

4.0 von 5 Sternen Thunderbirds meets Inglourious Basterds, 10. Juli 2014
Mega Trash, aber einfach genial! *lol*
Unglaublich, was es nicht alles gibt! Bin am überlegen ob ich's mir nicht auch zulege.
Die Nazis und Ad*** sind mal wieder nicht tot zukriegen! Wer Trash (im Stil der 60'er) mag wird hier bestimmt glücklich!
Zuschauer mit anspruchsvollem Filmgeschmack lassen besser die Finger davon!
Englische Sprache (auser Ad***, der spricht deutsch) mit deutschem untertitel. Jede Episode läuft ca. 25 Minuten.
(Danke für den ausgefallenen Tipp, MonsterAsyl!)

Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU)
Danger 5 - Staffel 1 (2 Discs, OmU) von David Ashby (DVD - 2014)