5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltunng, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Da Vox die Serie mitten in der Staffel aus dem Programm genommen hat, wollte ich gerne wissen wie es mit den beiden
Hauptdarsteller weitegeht. Endlich eine Serie ohne Mord und Totschlag. Gute kurzweilige Unterhaltung, mit einem guten Team.
Habe mir direkt die dritte Staffel zugelegt.

5.0 von 5 Sternen Eine Hammer Staffel!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Jedem, der es Witzig-Niveauvoll und doch aber auch nicht zu verklemmt mag, der ist hier genau richtig!
Habe die Staffel quasi mit Sucht eine nach der anderen angeguckt und war am Ende traurig, dass sie schon vorbei war.

Endlich mal eine Anwaltssendung die mir auch gefällt.

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut geniale Serie mit Charakterschauspielern.
Wirklich sehr emphelenswert.
Man kann einfach nicht aufhören, nach dem Motto "na los eine Folge noch"...
...und dann ist es auf einmal 1 Uhr!

5.0 von 5 Sternen Für mich eine der besten Serien überhaupt - in Deutschland leider kaum beachtet, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem vor einiger Zeit, zu Beginn der 2. Staffel "Suits", von VOX die Info kam, dass die Serie mitten in der 2. Staffel abgesetzt würde, war ich schockiert. Für mich ist "SUITS" eine der besten Serien, die ins deutsche Fernsehen übersetzt wurde. Daher habe ich nicht verstanden (und verstehe es heute noch nicht), aus welchem Grund die Zuschauerzahlen so in den Keller gegangen sind.
Wie dem auch sei: Abhilfe brachte nun die Veröffentlichung der 2. Staffel auf BluRay. Ich habe sie an 2 Tagen komplett durchgesehen. Und bin begeistert!

Die 2. Staffel ist in ihren Handlungssträngen ein wenig "aggressiver" als die erste. Die Fälle werden komplizierter und meines Erachtens "bedrohlicher" und auch die internen Strukturen der Kanzlei "Pearson Hardman" werden erschüttert und auf eine harte Probe gesetzt. Die Figuren gewinnen durch Schicksalsschläge und Probleme an Tiefe. Fassaden bröckeln, Hintergrundgeschichten werden erzählt, sodass den Figuren hierdurch ein noch interessanteres Profil verliehen wird, als dies bereits in der ersten Staffel geschehen ist.

Die erste Staffel war schon super, die zweite ist der Hammer.
Absolute Kaufempfehlung für Fans und die, die es werden wollen. Qualitativ hochwertiges Fernsehen.

Bleibt zu hoffen, dass die VÖ der 3. Staffel nicht allzu lange auf sich warten lässt.

5.0 von 5 Sternen klasse, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich hatte die letzten Folgen der Serie damals nicht Life sehen können. Daher war das jetzt die ultimative Lösung :-)
Habe auch schon Season 3 vorbestellt - Klasse und sehr fairer Service von Amazon.

5.0 von 5 Sternen Hammer Serie!, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits OmU - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ich will in meinen Rezensionen nicht spoilern, deswegen schaut euch die Serie einfach an! Sie ist absolut genial. Die Schauspieler passen perfekt und die Spannung lässt in keiner Folge nach. Good Job!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Unterhaltung!, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Alle Fans von juristischen Serien und kurzweiliger Unterhaltung sollten hier unbedingt zuschlagen.
Die Charaktere sind super interessant und die Wortwechsel und die internen Machspiele grandios!

5.0 von 5 Sternen suchtgefahr!!!!!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ja...diese Serie hat es uns echt angetan!!!! Einfach nur genial!!!! So unglaublich spannend und trotzdem absolut gewaltfrei... Wir wollen unbedingt die nächste Staffel!!!!jetzt sofort!!!!! ;)

4.0 von 5 Sternen Suits - Season 2, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
"Suits" ist eine dieser Serien, die weiß, wann lacher angebracht sind und wann es tätsächlich Sinn macht, einen ernsthaften Ton anzuschlagen. Die ausgewogene Mischung beider Punkte verwundert dabei erst einmal, denn die Ausgangslage ist eigentlich etwas lächerlich: Mike Ross ist nach einem verpatzten Drogendeal auf der Flucht vor den Cops und platzt dabei in ein Vorstellungsgespräch beim Topanwalt der Stadt, der ihn wegen seines Supergedächtnisses vom Fleck weg engagiert.

Dass das Drama der Komödie dabei nicht untergeordnet wird, ist dem tadellos ausspielenden Cast zu verdanken, die beide Komponenten fein ausbalancieren und "Suits" auch in Season 2 ganz klar über dem Durchschnitt heben.

Das Bild ist "Normales" HD, nicht mehr und nicht weniger. Ab und zu pixelt das Bild zwar einwenig aber das stört eigentlich kaum. Gegen den Ton " " ist nichts einzuwenden, ist aber im Verlgeich zu anderen Serien (Breaking Bad) eher unter-durchschnittlich.

Ansonsten eine "immer" nich hervorragende Serie die in Season 2 sogar noch mehr brillieren kann.

Wertung: 4,5/5 Punkten

Cedric Dumler

5.0 von 5 Sternen Koalition, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Es macht einfach Laune, der Koalition zwischen Harvey und Mike zu verfolgen, die hübschen und raffen Frauen sind dabei auch nicht zu verachten!

Tolle Serie! Von mir 5 Sterne...

Suits - Season 2 [4 DVDs]
Suits - Season 2 [4 DVDs] von Terry McDonough (DVD - 2014)