4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut aber...
Das größte Problem was ich habe ist das es ungerecht aufgeteilt ist keine Ahnung wieso?
Bizzy ein Solo Track ein feature mit Bosca und eins am Anfang mit Vega und Co
Vor 4 Monaten von Hupejunge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen
Timeless mit einem über Flow und richtig geilen Parts!
Vega mit einem hammer Intro für V schon fast normal und sonst eher durchschnitt.. Trotzdem wird das nächste Album Pflicht ;)
Bosca mit normalen Parts.. man merkt, dass er vor kurzem ein Album gemacht hat.
Bizzy war früher um einiges besser...
Johnny irgendwie anders aber cool...
Vor 4 Monaten von Silas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut aber..., 25. März 2014
Bizzy ein Solo Track ein feature mit Bosca und eins am Anfang mit Vega und Co
Ernsthaft? Einer der stärksten wenn nich sogar stärkste Rapper von FVN kriegt 1Track und 2 features? Ein Witz wird zeit das Bizzy nen eigenes Album pumpt weil beim Sampler ist er ja nicht wirklich vertreten....

5.0 von 5 Sternen Konnte mich sofort überzeugen, 22. März 2014
Ich habe das Album einmal angehört und was sofort gefesselt von den hervorragenden Acts die alle sehr souverän miteinander harmonieren. Die Songs sind alle sehr aussagekräftig und es befinden sich keine Lückenfüller auf der Scheibe. Die Beats können alle überzeugen. Ich kann jedem Hip Hop Fan das Album empfehlen, gerade Vega und Bizzy Montana sind sehr stark!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 4. Juni 2014
Ich wahr sehr gespannt auf den neuen Sampler von Freunde von niemand und als ich ihn hatte war ich wirklich mehr als zufrieden mit meinem Kauf.
Alle Fünf Künstler leifern hier geniale Einzelleistungen ab, auch wenn es eine Stellenweise recht ungleiche Aufteilung der einzelnen Rapper gibt. So ist Bizzy Montana z.B. nur auf drei Songs drauf, von denen einer der Crewtrack von allen zusammen ist, während Timeless & Vega sogar zwei Solo tracks haben (was ich auf gar keinen Fall kritisieren möchte, da es alles sehr gute Lieder sind). Hier hätte man vielleicht ein etwas besseres Verhältniss schaffen können, aber das Ergebnis ist es was zählt.

Künstler

Vega:
Vega leifert wie von ihm gewohnt sehr gute Parts und Solotracks ab, die einen absolut kranken Flow haben. Auch textlich ist er wie alle der Freunde auf sehr hohem Niveau. Viel mehr ist zu ihm nicht zu sagen Top!

Bosca:
Bosca ist meiner Meinung nach ein sehr ähnlicher Rapper wie Vega vom Rapstil, Texten und Stimme her. Zu ihm ist im Grunde das selbe wie zu Vega zu sagen.

Timeless:
Timeless hat natürlich einen unglaublichen Flow. Auch wenn er manchmal vielleicht manchen etwas zu experimentell ist dürfte er hier eigentlich jeden Fan von FVN überzeugen, da er sich einfach nur an klassischen Rap hält. Auch er bekommt ein sehr gut.

Bizzy Montana:
Bizzy ist wie bereits gesagt mir persönlich etwas zu selten vertretten und dann auch noch alle Tracks sehr am Anfang des Samplers, so dass er einem nach dem 6. Track gar nicht mehr begegnet. Schade! Doch die Beiträge die er hat sind sehr gut. Besonders seinen Part auf "Niemand wie wir" finde ich sehr geil.

Johnny Pepp:
Nun, Johnny Pepp ist denke ich geschmackssache. Es gibt ja viele die sagen er würde schlecht flowen und seine Stimme wäre nicht so gut. Ich jedoch finde seinen Flow und Stimme auf gar keinen Fall schlecht sondern eher gewöhnungsbedürftig. Ich kann jeden verstehen, der ihn nicht so gut findet, aber ich feier ihn da er irgendwie etwas anderes macht und das Team wunderbar ergänzt. Über seine Beats muss ich wohl nicht viel sagen, denn die sind wirklich genial. Bin gespannt auf "8null8".

Tracks

01. Intro (Vega) 5/5 - Das Intro ist sehr gut geworden. Es fängt ruhig und langsam an und steigert sich von Zeile von Zeile. Persönliches Storytelling zu beginn und klare Ansagen am Ende.

02. Niemand wie wir (FVN) 5/5 - Mein ablosuter Favorit! Alle auf einem Track. Harte Lines, geiler Beat und eine Energiegeladene Hook von Vega. Besonders die Parts von Bizzy und Timless sind sehr gut.

03. Wir lassen das Feuer brennen (Bizzy Montana & Bosca) 4/5 - Sehr gelungener Track. Beide Parts sind super.

04. Eine Liebe (Timeless) 4/5 - Habe ein paar mal hören gebraucht um zu verstehen, dass er Hip Hop und keine Frau meint. Der Beat und die Parts sind gut. Die Hook vielleicht gewöhnungsbedürtig, wegen des leichten Geschreis.

05. Meine Feinde (Bosca & Vega) 5/5 - Meine persönliche Nummer 3 auf der Liste der Leiblingslieder vom Sampler. Harte Lines gegen die Polizei sowie die Hater. Der beat ist sehr episch und Bosca & Vega sind sowieso das beste Duo ever!

06. Könige der Nacht (Bizzy Montana) 4/5 - Ein guter Track, auch wenn ich machmal nicht sicher bin ob ich den Track einzeln anmachen will, doch wenn er erstmal läuf ist er geil, seltsam, liegt aber wohl an seltsamen Geräusch im Hintergrund. Egal gutes Lied.

07. Schockwelle (Timeless) 5/5 - Hier wird Timeless Flow noch mal seht deutlich. Der beat gefällt mir sehr gut und die Parts und Hook gehen gut ab.

08. Wenn ich rap (Bosca, Timeless & Vega) 5/5 - Verdammt geiler Beat und Mega Timeless Part. Gute Vega Hook und Bosca Part.

09. Immer noch (Johnny Pepp & Vega) 4/5 - Hebt sich von anderen Tracks ab, da er etwas ruhiger ist als der Rest. Sehr guter Text von beiden.

10. kaos (Timeless & Vega) 4/5 - Energiegeladener Track mit gutem Beat, Parts und Hook.

11. Atemlos (Bosca) 5/5 - Zweitbester Track. Der Beat ist einer der besten und die Parts gehen richtig ab. Die Hook ist ein richtiger Ohrwurm. Ein sehr guter Titel zum mitrappen.

12. Es brennt (Johnny Pepp & Timeless) 4/5 - Das hier ist ein Lied wo man Johnny Pepp unbedingt mögen muss um es zu feiern. Der Beat ist sehr atmosphärisch und Timeless Part sehr gut geflowt. Johnny Pepp wie gesagt wenn man ihn mag sehr gut.

13. Zeiger auf der 10 (Bosca & Johnny Pepp) 4/5 - Sehr gute Leistung von Bosca und schöner Beat.

14. Was weißt du 2 (Vega) 5/5 - So kurz vor dem Ende musste sich Vega natürlich noch mal melden und bringt den zweiten Teil zu "was weißt du?". Der Flow ist sehr gut und der beat einfach nur episch. Textlich ist das ganze auf höchstem Niveau.

15. Krieg in meinem Kopf (Johnny Pepp) 5/5 - Absolut gelungener Beat. alleine für den Beat ist der Track hörenswert. Aber wie schon oft gesagt muss man Johnny Pepp lieben oder es lassen. Jedoch ist das Lied auch Textlich sehr gut. Die Art von Hook, die ich sonst so gar nicht feier wurde hier mal endlich perfekt umgesezt.

Ein rundum gelungenes Werk der Freunde von niemand. Ich empfele es jedem, der ein Fan von Rap mit guten Beats und Texten ist.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 19. April 2014
Tolle Tracks, tolle Künstler!
weniger kritisch als der 1. Sampler aber trotzdem mindestens genauso gut
freunde von niemand bringen was neues in die szene

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 16. April 2014
Timeless mit einem über Flow und richtig geilen Parts!
Bosca mit normalen Parts.. man merkt, dass er vor kurzem ein Album gemacht hat.
Bizzy war früher um einiges besser...
Johnny irgendwie anders aber cool ausser dem Refrain Krieg in meinem Kopf

Wenn man sich den Labelsampler ein paar Mal anhört, wird er allerdings meiner Meinung nach immer besser!

5.0 von 5 Sternen 1A, 11. April 2014
Sehr sehr gutes Album. Höre es rauf und runter. Weiter so. Die Musik ist wirklich etwas ganz besonderes. Vega ist ein wahnsinns Rapper!!!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen Übertroffen !!, 5. April 2014
Erst war ich ein wenig Skeptisch gegenüber der fortsetzung von WIN, weil mir nach meinem geschmack zu wenig Bizzy und zuviel Johnny pepp darauf vertreten war. Allerdings steht Johnny Pepp den anderen FVN-Künstlern keineswegs nach!
Für mich stechen folgende Tracks heraus : Das Intro, Eine Liebe, Könige der nacht, Kaos und Krieg in meinem Kopf.
Jedoch sind die anderen Trtacks keinesfalls schlecht. Alles in allem ein sehr guter Sampler und für mich mit Zodiak das beste Hip-Hop Release im Jahr 2014 -- bis jetzt.

4.0 von 5 Sternen Stabil, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde von Niemand präsentiert: Willkommen im Niemandsland, Teil Zwei (MP3-Download)
Nichts außergewöhnliches aber an sich doch lohnenswert. Vega dominiert ganz klar. Bizzy nur auf einem Track gut. Die Anderen Beiden sind ganz solide

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 2. April 2014
Ich feiere Vega seit seiner "Adlerjunge"-EP, da kommt man an der FvN-Crew kaum vorbei. Die erste Compilation kenne ich nicht. Anders als viele meiner Vorredner gibt es für mich auf Willkommen im Niemandsland 2 keine groben Aussetzer.

Man bekommt eine Menge schöner Lines von verschiedenen Künstlern, die alle ihren eigenen Wiedererkennungswert haben und jeder für sich gefällt. Die Beats sind düster und klingen unverkennbar nach den Frankfurter Jungs. Textlich dominiert ein rougher Ton mit echter Credibility. Das finde ich angesichts all der Plattitüden heutzutage als sehr erfrischend.

Mir fehlen trotzdem irgendwie richtige Banger. Musikalisch ist die Platte nicht eintönig aber irgendwie zu gleichförmig. Daher ein Stern Abzug. Trotzdem ein Klasse-Ding!

5.0 von 5 Sternen Die Jungs haben es verdient!, 27. März 2014
Ganz klar 5 Sterne, die Rapper haben es echt verdient endlich ihren verdienten Erfolg zu bekommen!
Alle die auch auf der Suche nach guter Rap Musik sind, die nicht nur aus Proll Rap besteht und Rapper unterstützen wollen die Rap vom herzen machen und nicht für Kommerz zwecke, kann ich dieses Album uneingeschränkt weiterempfehlen.