5.0 von 5 Sternen Schön leiser Ventilator
Anders als mein Vorredner hier habe ich mich bewusst für den 44W Ventilator entschieden, da ich ihn auch gerne über Nacht laufen lassen wollte und er dafür natürlich nicht zu laut/leistungsstark sein darf.

Vor 2 Monaten von Sven H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Günstig-Variante
Der Ventilator kommt in Einzelteilen, man braucht einen Kreuzschlitzschraubenzieher und ca. 10 Minuten Zeit zum Basteln.

Pluspunkte:
- der Preis
- steht auch auf flauschigem Teppich solide
- auf Stufe 1 so angenehm leise, dass man ihn auch nachts im Schlafraum laufen lassen kann
- auf Stufe 3 wirklich gut windig, mehr brauche ich in meinen...
Vor 1 Monat von Mythenmetz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön leiser Ventilator, 1. Juni 2014
Sven H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Standventilator 40 cm 44 Watt Ventilator Luftkühler Lüfter Windmaschine 3 Stufen 90° Rotation Raumventilator leise

Verschickt wird dieser Ventilator in einem kleinen Karton. Ich war erst etwas überrascht, jedoch kommt dieser Ventilator als „Bausatz“ bei einem an.

Als dann alles ausgepackt war, konnte ich mit dem Zusammenbauen beginnen. Für den Zusammenbau ist auch eine kleine Anleitung dabei, jedoch war dies für mich als Laien auch ohne Anleitung in 5 Minuten möglich. Benötigt wird dafür lediglich ein normaler Kreuzschlitz Schraubendreher, wie er in jedem Haushalt vorhanden sein sollte.

Die Standsicherheit ist auch in höchster Position und in der höchsten Stufe gewährleistet, nichts wackelt oder kippelt. Etwas anders als auf dem Bild zu sehen ist das Design der Tasten, diese sind nicht länglich, sondern rund (ist nicht weiter schlimm). Wie man es auch von anderen Ventilatoren kennt, kann man mit diesen Tasten die Geschwindigkeit regulieren, für Nachts z.B. lasse ich den Ventilator auf Stufe 1 laufen. Auf dieser Stufe hört man aus ungefähr 2 Meter Abstand nur ein leises Rauschen. Natürlich fehlt auch die 90° Oszillation nicht, diese kann man auf der Oberseite ein-/ausschalten.

Verarbeitungsmangel konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil, sie ist für den Preis wirklich gut. Die Versandkosten sind mit 3,90€ auch sehr angemessen, ich bin begeistert von diesem Ventilator!

3.0 von 5 Sternen Die Günstig-Variante, 7. Juni 2014

Pluspunkte:
- der Preis
- steht auch auf flauschigem Teppich solide
- auf Stufe 3 wirklich gut windig, mehr brauche ich in meinen eher kleinen Räumen nicht
- höhenverstellbar, kippbar und auf Wunsch rotierend

Minuspunkte:
- keine nennenswerte Montageanleitung
- meiner Meinung nach viel zu kurzes Kabel
- Mittelstange ist nicht wie abgebildet weiß, sondern silbern
- das Plastikteil zur Höhenverstellung wirkt leicht instabil

Fazit:
Für den Preis muss man eben Plastikteile und sparsame Verarbeitung in Kauf nehmen. Bisher steht das Teil aber gut und läuft rund. Mir war wichtig, dass die einzelnen Stufen angenehme Luftströme erzeugen, dass das Gerät wenig Geräusche macht und solide steht, das ist hier alles erfüllt, insofern bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden.

2.0 von 5 Sternen stinkt furchtbar, 13. Juni 2014
Ich habe den Ventilator ausgepackt, und es war kein Bauplan dabei. Nur eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen. Nicht so schlimm, denn der Aufbau geht relativ einfach, wäre an der ausziebaren Stange ein Loch vorgebohrt, in der man die Schraube, mit der der Motor an dieser befestigt werden sollte vorgebohrt wäre. Aber ok - auch noch kein Problem, man hat ja ne Bohrmaschine zu Hause.
Nach dem ersten einschalten - der Ventilator läuft sehr leise, allerdings wackelt er hin und her, wenn man den Ventilator drehen läßt, und nicht die Drehfunktion justiert, so daß der Wind nur in eine Richtung bläst. Also gut, Ventilator aus, den Motor mit etwas Papier zwischen der Stange justiert, funktioniert, der Ventilor steht.
Nach 2 MInuten ein furchtbarer Gestank, der die ganze Wohnung einhüllt. Gerät neu - Geruch wohl normal. Nach 5 Minuten Motor heiß - Geruch kommt vom Motor. Ventilator aus. Nach einer Stunde Ventilator wieder an, und siehe da, Geruch weg. Den nächsten Tag, wieder furchtbarer Geruch nach den ersten Minuten, der sich durch die ganze Wohnung zieht. Motor sofort wieder heiß. In der Anleitung steht, man soll den Ventilator nicht ohne Aufsicht lassen - ich jetzt auch warum.
Ich werde ihn nun noch ein paar Tage draußen testen, obwohl ja bei dem Wetter der Ventilator in die Wohnung gehört, und dafür auch gedacht war.

2.0 von 5 Sternen so, wie mich dieser Artikel erreichte- kaum zu gebrauchen., 25. Juli 2014
es kann wohl kaum an den Versand gelegen haben, dass einige Schrauben überdreht waren und nahezu alle Plastverschraubungen im Gewinde so geschädigt waren,dass kaum ein ordentlicher Halt zu erzielen war. An der großen Feststellmutter aus Plaste für den Ventilator, war sogar ein Stück herausgebrochen. Die Standfußverschraubung war zum Teil verbogen. Die Anbringung des Schwenkkopfes des Ventilators ist auch eine recht wackliche Angelegenheit.
Nun möge man sagen,dass für diesen doch recht günstigen Preis nicht mehr zu erwarten sei,doch gehe ich davon aus,dass- egal zu welchen Preis ein Produkt auch immer angeboten wird- in den Grundelementen gebrauchsfähig sein muss. Die angegebenen Eigenschaften des Gerätes, sind eine andere Sache.
So muss ich sagen, die Leistung des Ventilators als solcher ist annehmbar.

2.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 10. Juli 2014
Erfüllt seinen Zweck, kam jedoch mit mehreren defekten am Plaste an! Keine gute Qualität, aber für den Preis und die schnelle Lieferung noch ok.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. Juli 2014
Sehr zu empfehlen! Das Gerät funktioniert tadellos, ist schön leise und ist durch die verschiedenen Stufen i der Intensität regulierbar! Top Leistung für einen fairen Preis!

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, Lieferung mit Mängeln, 26. Juni 2014
Lieferung war schnell, aber Mangelhaft - ein Schrauben fehlte

Der Ventilator war schnell Aufgebaut
Keine Anleitung, aber für Otto Normalo sollte es auch ohne möglich sein

Ventilator funktioniert und tut was er soll.
Allerding stinkt das ding bestialisch nach Plastik. Ich überlege ob ich den Ventilator nicht retourniere,weil der Geruch so eindringlich ist.

"Leise" ist er halt auch nicht wirklich. Er ist nicht besonders laut. das kann ich sagen.

Ich weiss nicht was man sonst für den Preis kriegt. Aber um das Geld kann man wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juni 2014
Diese Ventelatur von Adler hat mir so super gefallen das ich mir eine zweite bestellt habe die kreige ich morgen

2.0 von 5 Sternen Nicht teuer, aber dafür trotzdem zu klapprig, 16. Juni 2014
Auch wenn es nicht sehr teuer war, ist das Gerät unheimlich klapprig. Erstens ist es beschädigt eingetroffen und beim Zusammenbau muß man aufpassen, weil es recht schlecht gemacht ist, damit nicht mehr kaputt geht. Die Füße sind sehr windig und wackelig. Ich würde es nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen das letzte, 9. Juni 2014
nach 3 tagen Motor defekt also 0sterne, was soll man da noch schreiben ,ausser finger weg und nicht kaufen .