5.0 von 5 Sternen Mumbi Bumper für S5
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Verarbeitung
Vor 1 Monat von Leon Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mumbi Bumper für S5, 28. Juli 2014
Dieser Bumper für das S5 ist eine klasse Sache. Er passt sogar mit dem Induktionsdeckel von Samsung. Sitzt vielleicht ein wenig strammer als mit dem dünneren original Backcover, aber es funktioniert wunderbar. Der Vorteil des Bumpers ist, er gibt guten Schutz und macht das Smartphone nicht dicker. Ebenfalls ist das Telefon damit auch rutschfest auf glatten Untergründen sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Da der Bumper auf der Vorder- und Rückseite etwas übersteht, wird das Display als auch die Rückseite geschützt.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung zum Schutz des Smartphones.

5.0 von 5 Sternen perfekte Schutzhülle, 20. April 2014
Lieferung war sehr schnell.
Material und Verarbeitung einfach super.
Die Hülle passt einfach perfekt und man kommt super an die Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer.
Würde diese Schutzhülle absolut empfehlen.

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Verarbeitung, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 Schutzhülle (Rahmen ohne Rückseite) weiss (Elektronik)
Ich habe den Bumper 2 Monate in Benutzung gehabt, das Handy ist bei mir gewöhnlich in der Hosentasche ( nicht in der hinteren ), dieser Bumper färbte sich aber bereits nach zwei Wochen komplett gelb und mittlerweile haben sich auch alle Klebestellen gelöst, das weiße Gummi ist also vom transparenten nun lose. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech gehabt, denn die Bewertungen sprechen eindeutig nicht für eine so schlechte Qualität.

@Mumbi: ist das normal oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

3.0 von 5 Sternen Nunja, 28. August 2014
Den positiven Kommentaren zur Verarbeitung kann ich micht nicht anschließen. Das sollte man für den Preis sicherlich nicht erwarten, trotzdem habe ich auf Grund der bisherigen Bewertung mit deutlich höherer Qualität gerechnet. Der Übergang vom schwarzen Gummi zum transparenten Plastik ist rundherum unsauber (der schwarze Gummi verläuft an der Kante nicht an einer Linie, sondern ragt mal mehr mal weniger über das durchsichtige Plastik). Das Plastik ist sehr weich, hat bereits nach einem halben Tag erste feine Kratzer und ist trüb. Wieviel eines möglichen Schadens das wirklich abfangen kann wird sich zeigen, ich habe aber ein mulmiges Gefühl, was nicht das Ziel war, als ich mich für einen Bumper entschieden habe. Insgesamt wirkt das gerade eine Woche alte Telefon mit der Optik des Bumpers wie ein gutes Jahr alt.

Positiv ist, dass der Bumper wenig aufträgt und nicht stark auffällt. Das Gerät liegt deutlich besser in der Hand, fühlt sich aber auch gleich weniger wertig an (Was bei einem S5 ohnehin nicht zu den Stärken zählt).

Der Bumper passt mit Samsung S5 Induktionscover (Samsung EP-CG900IBEGWW), wenn auch etwas stramm und einige Elemente sind zumindest teilweise bedeckt. Trotzdem dafür empfehlenswert, da mit dem Induktionscover sonst kaum etwas hält.

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle, 25. April 2014
Lieferung war sehr schnell. Material und Verarbeitung einfach Gute. Das S5 passt einfach perfekt in die Hülle und man kommt gut an die Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer. Kann diese Schutzhülle absolut empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet!, 5. September 2014
Habe und hatte schon viele diverse Artikel von Mumbi und war bisher immer zufrieden.
Aber dieser Bumper ist wirklich sehr schlecht verarbeitet. Zum einen sind stellenweise noch ich nenne es mal Graten am Silikon.
Schlimmer ist aber noch daß das Silikon stellenweise nicht passgenau mit dem klaren Kunststollträger verklebt ist was zu geradezu
scharfen Stellen führt.Desweiteren löst sich bereits vorne das Silikon vom Kunststoffträger.
Ich behalte den Bumper erst mal nur weil er halbwegs auf das S5 mit Induktionsdeckel passt.
Schade!!

5.0 von 5 Sternen So sieht wirklicher Service aus, 13. Dezember 2014
1.Bumper ist nicht passgenau und war einfach nicht vernünftig auf das Handy zu bekommen.Ich hatte sogar versucht mit warmen Wasser den Bumper beweglicher zu bekommen leider vergeblich.Das war ....Schade
Dann wurde Ich aber Tage später von der Lieferfirma selbstständig kontaktiert und mir wurde ein kostenloser Ersatz angeboten der dann auch super gepasst hat und prima verarbeitet war.Das ist wirklicher Service an dem sich andere Verkäufer ein Beispiel nehmen können.Vielen Dank nochmals... und Frohes Fest

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle zu Super Preis, 19. April 2014
Die Hülle ist wirklich leicht anzubringen und das Handy ist sicher darin aufbewahrt. Sämtliche Anschlüsse könnten weiterhin genutzt werden. Die Hülle fühlt sich gut an und ist sehr griffig, so dass das Handy gut in der Hand liegt und einem nicht so schnell aus der Hand rutscht.

Ich kann den Kauf nur empfehlen und würde es selbst immer wieder tun.

1.0 von 5 Sternen Schon beim ersten Gebrauch kaputt, 29. August 2014
Ich habe mein S5 mit dem Bumper ausgestattet und schon dabei hat sich die dünne Silikonumrahmung stellenweise vom Kunststoff gelöst. Außerdem waren auf dem transparenten Kunststoff teilweise schwarze Rückstände vom Silikon zu sehen, die dort nicht hätten sein dürfen (wir reden hier ja nicht von einem 1-Euro-Produkt).

Kurz gesagt: Schlechte Qualität

4.0 von 5 Sternen passabler Schutz für's Handy mit guter Optik, 9. Oktober 2011
pro:
- alle Löcher sitzen an der richtigen Stelle und sind ausreichend groß um das Handy wie gewohnt zu bedienen
- dezente Optik passend zum schwarzen Handy
- passt gut und lässt sich leicht auf- und abziehen
- günstiger Preis
- Display und Tasten bleiben vollständig sichtbar.

Geschmackssache:
- Griffgefühl des Silikons
- Bedienung der Tasten die an den Seiten unter der Silikonhülle verschwinden, etwas schwergängig
- separater Displayschutz (Folie) erforderlich, da die Hülle nur die Seiten und den Rücken des Handies umschließt

negativ:
- ich finde den Ausschnitt für die Kamera zu groß.
- auf dem Silikon sieht man alle Fingerabdrücke, meine Hülle sieht schon ziemlich verschmiert aus, obwohl ich sie erst seit 2 Tagen im Gebrauch habe, sie bisher nicht mit cremigen oder schmutzigen Händen angefasst habe.

Fazit:
Da ich bisher keine bessere Alternative gefunden habe, habe ich meinem Handy eine Silikonhülle und eine Displayschutzfolie spendiert.