5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-), 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade (Frustfreie Verpackung) (CD-ROM)
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade.

Gleich mal vorab:
Ich habe mir im letzten Jahr gleich 2x die Norton Internet Security 2013 - 3PCs gekauft und damit Schutz für die nächsten 2 Jahre. *freu*
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze, schütze ich diesen mit Norton Produkten und das schon seit vielen Jahren.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl von Produkten, welche auch von anderen Mitbewerbern stammen.
Hier hat jeder seinen eigenen Plan.
Das ist so wie beispielsweise mit Automarken.
Einer fährt nur BWM, der Andere nur Toyota oder was auch immer! *lol*
So ist es dann wohl auch bei den Sicherheitsprogrammen für den PC.
... und ich hab mich halt auf Norton eingeschossen! ;-)

Warum?
- Natürlich hab ich mich vorab gründlich informiert und recherchiert, was die einzelnen Sicherheitsprogramme leisten und wie gut ihre Schutzmechanismen gegenüber Bedrohungen aus dem Internet sind.
- Dazu gehören das sichere Auffinden und Isolieren der verschiedensten Bedrohungen (z.B.: Viren, Trojaner, usw.) aus dem bösen Internet. *fg*
- Weiterhin ist sehr wichtig, dass der jeweilige Anbieter des Sicherheitsprogramms zeitnah auf neue und aktuelle Bedrohungen reagiert und zügig entsprechende Updates anbietet, um den PC auch vor aktuellen Bedrohungen zu schützen.
- Das Sicherheitsprogamm sollte natürlich die Updates zeitnah und selbstständig herunterladen und installieren!
Denn ein sicherer Schutz kann nur dann bestehen, wenn auch die Software, gegenüber neuesten Bedrohungen, aktuell ist und diese auch kennt!
- Das Sicherheitsprogramm muss ständig und mit verschiedenen Schutzmechanismen den PC gegen Bedrohungen überwachen, damit die Bedrohungen erst gar nicht auf den PC gelangen können!
- Auch sehr wichtig ist, dass ein eventueller Angreifer die Schutzmechanismen des Sicherheitsprogramms nicht umgehen oder gar ausschalten kann!
Ich will es mal scherzhaft so sagen:
Da Norton schon ziemlich weit ins System eingreift und somit selbst fast wie "ein kleiner Virus" ist *Scherz mach*, ist Norton auch nicht durch eine angreifende Schadsoftware auszuschalten! *freu*

All das und noch viel viel mehr kann Norton leisten!

Eh jetzt einer was sagt ...
Ich weiß, dass das Programme anderer Anbieter auch können. :-)
Es gibt aber auch Programme, welche es nicht so gut drauf haben ...
Dazu aber später mehr.

Wie schon gesagt ist diesbezüglich Norton mein Favorit!

Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade kann selbstverständlich weit mehr leisten als ich gerade erwähnt habe.
Siehe hierzu die Produktbeschreibungen, welche ich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte.

Aber ein paar kleine Hinweise möchte ich hier schon abgeben:

Der Schutz mit Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade beginnt ab dem Tag der Installation, mit Registrierung des Produktschlüssels, auf dem 1. PC und ist ab da 366 Tage gültig.

Wenn das Jahr um ist, dann ist leider auch mit dem Schutz des PCs Schluss, weil die Software ihren Dienst einstellt!!! :-(
Das finde ich persönlich auch nicht gut!
Früher war es bei Norton so, dass es nach Ablauf des Jahres zwar keine Updates zu den Bedrohungen mehr gab, jedoch das Programm noch weiter arbeitete.
Sicher bestand dabei die Gefahr, dass man dann vergisst ein neues Produkt zu erwerben und somit die Sicherheit Tag für Tag abnimmt.
Wie gesagt, ist es jetzt so von Norton gelöst worden, dass das Programm gar nicht mehr funktioniert.
Vorher warnt das Programm natürlich mehrfach und rechtzeitig und fordert zum Erwerb eines neuen Produktschlüssels bei Norton auf.

Der Erwerb eines neuen Produktschlüssels direkt bei Norton ist meines Erachtens etwas teurer.
Da fährt man sicher günstiger, wenn man zum Beispiel hier, bei Amazon, ein neues Norton Produkt erwirbt. :-)

So mache ich das und außerdem habe ich persönlich dann auch lieber das Produkt, in Form einer runden Scheibe, in der Hand! *lol*

Hier noch ein Tipp:

Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade nicht neu installieren!
Einfach die Deaktivierung (Ablaufen des Abos) seitens des Herstellers abgewartet und dann sofort (oder besser ein Tag vor dem Ablaufen) auf der dann automatisch erscheinenden Meldung, dass das Abo abgelaufen und der PC jetzt ungeschützt ist klicken und im weiteren Verlauf einfach nur den neuen Produktschlüssel der Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade eingeben.
Fertig ist der Schutz für die nächsten 366 Tage!
Also kein deinstallieren oder installieren!

Noch ein kleiner Klugscheißertext! *smile*

Ich bin der Meinung, dass heute leider immer noch zu viele Leute ins Internet gehen, ohne einen ausreichenden Schutz auf ihren PC zu haben.
Viel schlimmer noch ...
Es gibt sogar noch immer sehr viele, die das sogar ohne jeglichen Schutz machen!
Das scheint mir unverständlich und vor allem sehr leichtsinnig, da man hiermit den Bösen aus dem Internet Tür und Tor öffnet!
Wenn man seine Wohnung verlässt, dann lässt man doch auch nicht alle Fenster und die Wohnungstür auf.
Oder??
Sicherer ist es natürlich, wenn man alles Fenster und die Wohnungstür zu macht und man die Wohnungstür ordnungsgemäß abschließt!
So kann man das dann auch mit seinem PC sehen und dafür sollte jeder wenigstens ein ordentliches Antivirenprogramm und eine Firewall auf seinem PC haben!
Beides bringt die Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade mit.

Noch ein Beispiel für alle, die der Meinung sind Geld sparen zu wollen und es ausreichend finden sich ein kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet runterzuladen:

Ich war mal auf einer Fachtagung zum Thema Internetsicherheit und Internetkriminalität.
Hier durfte einige Tests diverser Schutzprogramme verschiedener Anbieter miterleben, welche durch einen unabhängigen Computerfachmann durchgeführt.
Zum Beispiel wurde der wohl allseits bekannte "I love you"-Virus ganz leicht und einfach modifiziert.
Da dieser Virus nun wirklich schon alt und bekannt ist, sollte ihn eigentlich jedes Schutzprogramm auffinden.
Dem war nicht so!
Eine Vielzahl aller möglichen Programme hat hier versagt.
Dabei viel auf, dass gerade die kostenfreien Programme (z.B. Antivir), aber auch einige kostenpflichtige Programme gnadenlos versagten! :-(
Dies war auch so bei anderen Tests.

Ordentlich und zuverlässig arbeiteten jedoch die Programme von Norton (Symantec) und Kaspersky, welche alle Bedrohungen erkannten.
Da kann man mal drüber nachdenken! *fg*

Mein Fazit zur Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade:

- sehr gute und zuverlässige Schutzsoftware
- auch sehr gut für den Laien geeignet, da viele Sachen voreingestellt sind und im Hintergrund ablaufen (z.B.: Vollständiger Systemscan wenn am PC nicht gearbeitet wird)
- dem fortgeschrittenen User sind zahlreiche Einstellungen nach den eigenen Wünschen möglich
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (wenn man es nicht sofort beim Erscheinungstermin kauft) *frech grins*

Sagen wir mal für ca. 30 Euro, das sind 2,50 Euro im Monat und ca. 0,08 Euro pro Tag, bekommt man einen sehr guten Schutz.
Das sollte jedem seine Sicherheit im Netz Wert sein!

Für die Norton Internet Security 2014 3 PCs - Upgrade gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen In gewohnter Qualität, 20. Juli 2014
Durch die Upgrademöglichkeit von Norton hatte ich schon vorher das aktuelle Internet Security 2014 und somit gab es keine Neuigkeiten mit der Software.
Angeblich ist das Programm schlechter geworden. Kann ich so nicht bestätigen, hatte bisher keine Probleme mit Viren oder Malware obwohl ich auch Daten aus nicht so sicheren Quellen downlade. Ich passe allerdings auf und öffne oder starte nicht alles unbedenklich.
Was mir an Norton gefällt ist dass ich keine Leistungseinbußen bemerke, Scans von Downloads werden zügig abgearbeitet und stören praktisch nicht. Updates erfolgen unbemerkt und erfordern kaum ein eingreifen.
Die Einstellungen sind zwar übersichtlich aber etwas zu verschachtelt. Nach einer Virenentfernung ist das Löschen dazugehöriger Ordner und Begleitdateien umständlich, glücklicherweise ist es nicht oft notwendig.
Mit Windows Vista hatte ich öfters Probleme. Es gab Fehlermeldungen des Programms und ich musste eingreifen. Mit Windows 7 und 8 läuft alles klaglos. Wenn's mal hakt wird man auf die Supportseite von Norton geleitet wo alles verständlich erläutert wird.
Hinsichtlich Support bietet Norton einen Chat an der bisher immer problemlos zu erreichen war und mir im Laufe der Jahre auch schon mehrfach helfen konnte. Aber auch hier ändert sich manches, früher bekam man bei erkannten Softwareproblemen Laufzeit gutgeschrieben, das ist offenbar vorbei.
Unschlagbar ist das Preis- Leistungsverhältnis von Norton zumindest wenn man bei Amazon Mehrfachlizenzen kauft. Angebote von Norton direkt sind allerdings wesentlich teurer.

5.0 von 5 Sternen Norton ist Top!, 1. Juni 2014
Ich benutz Norton Internet Security aus überzeugung!
Das ist mittlerweile das x`te Update.
Ich bin zufrieden, auch für Laien unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 2. Juli 2014
schon seit jahren immer wieder das beste für mih gibs nichts besseres macht quasi alles von alleine nur zum empfehlen

5.0 von 5 Sternen Norton Internet Security, 29. Juni 2014
Norton Internet Security - Gut - wie immer ! Deshalb entscheide ich mich auch immer wieder für diese Lösung. Danke

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Juni 2014
Habe viele sicherheitsprogramme durch und komme immer wieder zu Norton zurück . Einfach schnell und übersichtlich zu bedienen .einfache Handhabung

5.0 von 5 Sternen NIS 2014, 23. Juni 2014
Ich habe die Software von Symantec schon seit Jahren im Einsatz. Das System wird perfekt geschützt ohne das die Geschwindigkeit des PC's gebremst wird.

5.0 von 5 Sternen Wieder Norton., 20. Juni 2014
ich habe schon früher Norton benutzt.
Nach 5 Jahren Pause bin ich wieder zum Norton zurück gekehrt. Mein Mann wollte kein Norton. Ich kaufte es trotzdem.
Installation war, wie immer, einfach. Das Programm funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 12. Juni 2014
Wie immer sehr schneller Versand. Preis/Leistung sind bei diesem Produkt einfach top. Schutz für bis zu 3 PC's, einfache Installation, man muss einfach nur den Code in eine bestehende Installation eingeben und somit um ein weiteres Jahr verlängern. Hinzu kommt die Upgrade Garantie, das jährlich erscheinende Update erhält man dann kostenlos für den noch verbleibenden Zeitraum.

4.0 von 5 Sternen Norton Firewalls, 7. Juni 2014
Ich habe nun seit mehreren jahren Norton (zuerst 360 dann Internet Security) und bin mit dem Handling sehr zufrieden. Nur ließ ich jetzt einmal meinen PC komplett durchchecken und da waren sehr wohl einige versteckte Viren drinnen - wieso findet dies Norton nicht. ich hatte auch mit einem anderen Programm einen Hinweis auf einen schweren Sicherheitsfehler/Virus - meine Anfrage an Norton ist seit runden 3 Wochen unbeantwortet!!!!

Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade (Frustfreie Verpackung)