5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-)
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade.

Gleich mal vorab:
Ich habe mir im letzten Jahr gleich 2x die Norton Internet Security 2013 - 3PCs gekauft und damit Schutz für die nächsten 2 Jahre. *freu*
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze,...
Vor 14 Monaten von Polizistenduzer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach upgrade unbrauchbar
Vor 9 Monaten von Naturlocke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sicherheit kommt an! :-), 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Frustfreie Verpackung) (CD-ROM)
Hier mal eine Rezension zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade.

Gleich mal vorab:
Das Warum ist in der dazugehörigen Rezension nachzulesen. :-)

Seitdem ich einen PC nutze, schütze ich diesen mit Norton Produkten und das schon seit vielen Jahren.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl von Produkten, welche auch von anderen Mitbewerbern stammen.
Hier hat jeder seinen eigenen Plan.
Das ist so wie beispielsweise mit Automarken.
Einer fährt nur BWM, der Andere nur Toyota oder was auch immer! *lol*
So ist es dann wohl auch bei den Sicherheitsprogrammen für den PC.
... und ich hab mich halt auf Norton eingeschossen! ;-)

Warum?
- Natürlich hab ich mich vorab gründlich informiert und recherchiert, was die einzelnen Sicherheitsprogramme leisten und wie gut ihre Schutzmechanismen gegenüber Bedrohungen aus dem Internet sind.
- Dazu gehören das sichere Auffinden und Isolieren der verschiedensten Bedrohungen (z.B.: Viren, Trojaner, usw.) aus dem bösen Internet. *fg*
- Weiterhin ist sehr wichtig, dass der jeweilige Anbieter des Sicherheitsprogramms zeitnah auf neue und aktuelle Bedrohungen reagiert und zügig entsprechende Updates anbietet, um den PC auch vor aktuellen Bedrohungen zu schützen.
- Das Sicherheitsprogamm sollte natürlich die Updates zeitnah und selbstständig herunterladen und installieren!
Denn ein sicherer Schutz kann nur dann bestehen, wenn auch die Software, gegenüber neuesten Bedrohungen, aktuell ist und diese auch kennt!
- Das Sicherheitsprogramm muss ständig und mit verschiedenen Schutzmechanismen den PC gegen Bedrohungen überwachen, damit die Bedrohungen erst gar nicht auf den PC gelangen können!
- Auch sehr wichtig ist, dass ein eventueller Angreifer die Schutzmechanismen des Sicherheitsprogramms nicht umgehen oder gar ausschalten kann!
Ich will es mal scherzhaft so sagen:
Da Norton schon ziemlich weit ins System eingreift und somit selbst fast wie "ein kleiner Virus" ist *Scherz mach*, ist Norton auch nicht durch eine angreifende Schadsoftware auszuschalten! *freu*

All das und noch viel viel mehr kann Norton leisten!

Eh jetzt einer was sagt ...
Ich weiß, dass das Programme anderer Anbieter auch können. :-)
Es gibt aber auch Programme, welche es nicht so gut drauf haben ...
Dazu aber später mehr.

Wie schon gesagt ist diesbezüglich Norton mein Favorit!

Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade kann selbstverständlich weit mehr leisten als ich gerade erwähnt habe.
Siehe hierzu die Produktbeschreibungen, welche ich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte.

Aber ein paar kleine Hinweise möchte ich hier schon abgeben:

Der Schutz mit Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade beginnt ab dem Tag der Installation, mit Registrierung des Produktschlüssels, auf dem 1. PC und ist ab da 366 Tage gültig.

Wenn das Jahr um ist, dann ist leider auch mit dem Schutz des PCs Schluss, weil die Software ihren Dienst einstellt!!! :-(
Das finde ich persönlich auch nicht gut!
Früher war es bei Norton so, dass es nach Ablauf des Jahres zwar keine Updates zu den Bedrohungen mehr gab, jedoch das Programm noch weiter arbeitete.
Sicher bestand dabei die Gefahr, dass man dann vergisst ein neues Produkt zu erwerben und somit die Sicherheit Tag für Tag abnimmt.
Wie gesagt, ist es jetzt so von Norton gelöst worden, dass das Programm gar nicht mehr funktioniert.
Vorher warnt das Programm natürlich mehrfach und rechtzeitig und fordert zum Erwerb eines neuen Produktschlüssels bei Norton auf.

Der Erwerb eines neuen Produktschlüssels direkt bei Norton ist meines Erachtens etwas teurer.
Da fährt man sicher günstiger, wenn man zum Beispiel hier, bei Amazon, ein neues Norton Produkt erwirbt. :-)

So mache ich das und außerdem habe ich persönlich dann auch lieber das Produkt, in Form einer runden Scheibe, in der Hand! *lol*

Hier noch ein Tipp:

Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade nicht neu installieren!
Einfach die Deaktivierung (Ablaufen des Abos) seitens des Herstellers abgewartet und dann sofort (oder besser ein Tag vor dem Ablaufen) auf der dann automatisch erscheinenden Meldung, dass das Abo abgelaufen und der PC jetzt ungeschützt ist klicken und im weiteren Verlauf einfach nur den neuen Produktschlüssel der Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade eingeben.
Fertig ist der Schutz für die nächsten 366 Tage!
Also kein deinstallieren oder installieren!

Noch ein kleiner Klugscheißertext! *smile*

Ich bin der Meinung, dass heute leider immer noch zu viele Leute ins Internet gehen, ohne einen ausreichenden Schutz auf ihren PC zu haben.
Viel schlimmer noch ...
Es gibt sogar noch immer sehr viele, die das sogar ohne jeglichen Schutz machen!
Das scheint mir unverständlich und vor allem sehr leichtsinnig, da man hiermit den Bösen aus dem Internet Tür und Tor öffnet!
Wenn man seine Wohnung verlässt, dann lässt man doch auch nicht alle Fenster und die Wohnungstür auf.
Oder??
Sicherer ist es natürlich, wenn man alles Fenster und die Wohnungstür zu macht und man die Wohnungstür ordnungsgemäß abschließt!
So kann man das dann auch mit seinem PC sehen und dafür sollte jeder wenigstens ein ordentliches Antivirenprogramm und eine Firewall auf seinem PC haben!
Beides bringt die Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade mit.

Noch ein Beispiel für alle, die der Meinung sind Geld sparen zu wollen und es ausreichend finden sich ein kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet runterzuladen:

Ich war mal auf einer Fachtagung zum Thema Internetsicherheit und Internetkriminalität.
Hier durfte einige Tests diverser Schutzprogramme verschiedener Anbieter miterleben, welche durch einen unabhängigen Computerfachmann durchgeführt.
Zum Beispiel wurde der wohl allseits bekannte "I love you"-Virus ganz leicht und einfach modifiziert.
Da dieser Virus nun wirklich schon alt und bekannt ist, sollte ihn eigentlich jedes Schutzprogramm auffinden.
Dem war nicht so!
Eine Vielzahl aller möglichen Programme hat hier versagt.
Dabei viel auf, dass gerade die kostenfreien Programme (z.B. Antivir), aber auch einige kostenpflichtige Programme gnadenlos versagten! :-(
Dies war auch so bei anderen Tests.

Ordentlich und zuverlässig arbeiteten jedoch die Programme von Norton (Symantec) und Kaspersky, welche alle Bedrohungen erkannten.
Da kann man mal drüber nachdenken! *fg*

Mein Fazit zur Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade:

- sehr gute und zuverlässige Schutzsoftware
- auch sehr gut für den Laien geeignet, da viele Sachen voreingestellt sind und im Hintergrund ablaufen (z.B.: Vollständiger Systemscan wenn am PC nicht gearbeitet wird)
- dem fortgeschrittenen User sind zahlreiche Einstellungen nach den eigenen Wünschen möglich
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (wenn man es nicht sofort beim Erscheinungstermin kauft) *frech grins*

Sagen wir mal für ca. 20 Euro, das sind 1,67 Euro im Monat und ca. 0,05 Euro pro Tag, bekommt man einen sehr guten Schutz.

Das sollte jedem seine Sicherheit im Netz Wert sein!

Für die Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen NORTON richtig verlängern, 30. August 2014
Aufgrund der hier veröffentlichten Ratschläge habe ich mich an das Folgende gehalten und bin hochzufrieden:
1. Wenn Sie schon Norton Internet Security auf Ihrem PC haben und der Zeitraum dafür abgelaufen ist, dann brauchen Sie Norton Internet Security 2014 1 PC - Upgrade nicht neu installieren!
2. Bereits Wochen vor Ablauf der Jahresfrist fordert Norton zur Verlängerung auf. Führt man die Verlängerung sofort aus, dann verliert man die Restlaufzeit. Daher diese Erinnerungsfenster einfach unbearbeitet schließen.
3. Am letzten Tag der Gültigkeit direkt im Norton-Programmfenster unten das neben "Abonnementstatus: Noch 1 Tag" stehende "Verlängern" anklicken. In der dadurch geöffneten Maske dann aber nicht auf "Abonnement verlängern" klicken, sondern auf den Link darunter "Ich möchte einen Produktschlüssel oder Code eingeben". Im folgenden Fenster den Produktschlüssel des erworbenen Updates eingeben. Sofort ist die Installation wieder aktiv und man hat wieder 366 Tage Ruhe.

5.0 von 5 Sternen Weiterhin mein Favorit und mittlerweile Virencheck von Mails in Thunderbird, 14. Oktober 2014
diese Software - Norten Internet Security - ist weiterhin mein Favorit.
Obwohl es ein Jahr gab, da war die Software so schlecht, fehlerhaft und resoursen fressend, dass ich eine ältere nutzte.

Aber das Problem ist komplett behoben und es macht was es, nein was ich will ;)

Norton Internet Security ist eine Software-Firewall und Antiviren Programm.
Jeder der Wert darauf legt KEINE Vieren, Trojaner etc. auf seinem PC zu beherbergen, der muss auf die Freeware "Firewall" (die sich wirklich absolut nicht so nennen darf) verzichten und etwas Geld ausgeben. Denn eine Firewall bei der man nur allgemein einstellen kann -Internetzugriff zu lassen oder ablehnen- mag vieles sein aber eben keine Firewall.

Mit der Norton Internet Security, die ich seit der 2006er Version nutze hatte ich noch keine Probleme mit Viren, Trojanern oder erfolgreichen Hackversuchen.
Ja ja, die Software bekommt jeder Häcker durchbrochen, einz und wahr nur eine Hardware-Firewall. ABER hier geht es um einen privat genutzen PC und keinen Hochsicherheitstragt mit geheimen Dokumenten deren Interesse von Wikileads und der gleichen gesucht werden.
Für jene Hacker, die wahllos durchs internet suchen um irgendwo zu hacken, dafür reicht Norton Internet Security auf jeden Fall aus.Und dank Antivirus integration haben auch Viren und Trojaner keine Chance.

Findet auch Trojaner im Junk Ordner in ungeöffneten Mailanhängen im eMail Programm Thunderbird!

Noch zum Abschluss möchte ich anmerken, dass ich persönlich noch nie mehr als 20€ für eine 1-Jahr-Update Version bezahlt habe, was für mich TOP Preis/Leistung ist, obwohl die Software bei Symantec (Herausgeber) teurer ist.
Wofür gibt es Amazon.de ;) mein Ein für Alles

4.0 von 5 Sternen Problemlos und billig, 7. September 2014
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben. Das Produkt arbeitet bisher schon problemlos und sicher.
Auf diesem Weg ein Upgrade zu kaufen und durchzuführen ist fast nur halb so teuer wie dies
durch Norton selbst durchführen zu lassen. Was sich Norton hier mit seinen Kunden erlaubt ist
fast grotesk.
Empfehlung: nicht mit der gelieferten CD updaten, sondern in der vorhandenen Anwendung
direkt den Produktschlüssel eingeben, fertig.
Der Produktschlüssel ist auf einem mitgelieferten Faltblatt zu finden.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit für den Heim-PC, 14. August 2014
Vorbemerkung:

Ich bewerte im folgenden die im Fachhandel erhältliche CD-Rom-Version des Programms mit der Lizenz für 1 PC - und keinen online gekauften Download.

Bewertung:

Ich nutze seit einiger Zeit Norton Internet Security 2014 und habe den Eindruck, daß Virenscanner, Echtzeit- und Browserschutz sehr verläßlich arbeiten. Von einem PC-Fachhändler habe ich einmal gehört, daß Norton Internet Security sehr viele Ressourcen des Rechners auffresse. Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen. Das Programm läuft ruhig im Hintergrund und produziert keine störenden Zugriffe auf Arbeitsspeicher/Festplatte.

Für Personen, die sich mit dem PC nicht so gut auskennen, könnten allerdings zwei Dinge schwierig sein:

Installation: Ich habe mir bewußt die Version mit CD-Rom gekauft, um das Programm "traditionell" von CD-Rom auf die Festplatte zu installieren. Dabei wurde ich dann gefragt, ob ich das Programm nicht doch lieber per Download installieren wolle, was Norton auch empfehle. Ich wählte diese Option, sollte dann aber erstmal einen Norton Account anlegen. Dies könnte für (ältere) PC-Anwender umständlich und verwirrend sein.

Benutzeroberfläche: Die Norton-Benutzeroberfläche bietet dem Anwender sehr viele Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten. Für routinierte PC-Anwender mag das sinnvoll sein, gerade Personen, die sich mit einem PC nicht so gut auskennen, könnten davon erschlagen werden.

Dennoch gebe ich Norton Internet Security 2014 fünf Sterne, da das Programm einfach viel Sicherheit zum fairen Preis bietet.

5.0 von 5 Sternen Norton Internet Securities, 27. Mai 2014
Alles Super geklappt. Benutze Norton schon seit einer Ewigkeit und hat mich nie im Stich gelassen.
Installation ohne Probleme, alles perfekt

5.0 von 5 Sternen Soviel ist mal sicher, 9. September 2014
O. Schweim (Neuenhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Norton Internet Security macht genau das was es soll, es schützt den Rechner vor Gefahren durch Virenbefall und Hackerangriffe. Dabei hält es sich im Hintergrund und benötigt angenehm wenige Ressourcen. Des weiteren werden Sicherheitserweiterungen für den Browser und Microsoft Outlook mitgeliefert, dass die offensichtlichen und häufigsten Einfallkanäle gesichert sind. Die Erkennungsrate soll laut einschlägigen Tests auch sehr gut sein, ich sah mich aber noch nie genötigt dieses selber auszuprobieren und vertraue in diesem Fall den diversen Testern.

Über eine Sache sollte man sich immer im klaren sein, der wichtigste Schutz im Internet ist der gesunde Menschenverstand und eine gesunde Portion Misstrauen. Das kann auch kein Antivirenprogramm ersetzen.

1.0 von 5 Sternen nach upgrade unbrauchbar, 1. Oktober 2014
Eigentlich ist dieser Virenschutz der beste von allen, denn nach dem upgrade lässt sich kein Browser mehr starten, und so kann man nicht mehr im Internet surfen. Egal welchen Browser ich starte, steigt die Systembelastung zwischen 50 und 100 % aber der Browser öffnet sich nicht. Sämtliche Neuinstallationen brachten das gleiche Ergebniss. Fehlermeldung kommt auch keine. Nur ohne Norton und bei allen anderen Virenschutzprogramme kann ich wieder ins Netz. Nur wozu habe ich dann Norton gekauft.
P.s: Norton bittet bei Deinstallation um Info, doch leider kann ichn ihnen keine geben, da sich ja kein Browser öffnen lässt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 3. September 2014
Verwende Norton seit Jahren und bin sehr zufrieden - noch nie Probleme!
Dieses Mal war ich nach der Eingabe des Schlüssel total begeistert. Bisher gab es immer Probleme mit meinen im Identity Safe gespeicherten Logins. Musste ewig mit Mitarbeitern von Symatec chatten, damit ich wieder an meine Logins kam. Diesmal den Produktschlüssel eingegeben, Abo-Verlängerung erledigt und juhu alle meine Logins waren vorhanden!
Hatte davor mühsam Bildschirmdrucke gemacht (kopieren nicht möglich) und Passwörter dazu geschrieben und es wäre gar nicht nötig gewesen - bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Super icher, 6. November 2014
Ich bin sehr zufrieden mit Norton Internet Security. Mein Computer ist vor Übergriffen gut geschützt. Es zeigte mir vor ein paar Tagen sogar an, daß gerade ein schädlicher Übergriff abgewehrt wurde. Bin voll und ganz zufrieden, und ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Die Bestellung kommt umgehend und das aufspielen klappt prima. Nächstes Jahr gibt es das Neue Update.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Frustfreie Verpackung)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen