am 13. Mai 2014
In der Vergangenheit hatte ich Displayschutzfolien immer vermieden, da vor allem das schöne Oberflächengefühl der Glasfront verloren ging und diese auch schnell verschmutzten oder verkratzten. Jedoch nicht mit dieser Glasfolie!

Ich hatte ja für den Preis von knapp 11 Euro nicht viel erwartet, aber was hier für das Geld geboten wird, ist wirklich allererste Klasse! Die Folie kam sehr schön verpackt in einer extra Pappschachtel, alles nötige zur Reinigung und problemlosem Anbringen inklusive einer kurzen englischsprachigen Anleitung war auch mit dabei.

Nach nicht einmal zwei Minuten war die Folie fertig aufgetragen ohne jegliche Luftblasen oder ähnliches zu hinterlassen. Lediglich am Rand sind mir ein oder zwei Staubkörner mit unter die Folie geraten. Durch den oleophoben (fettabweisenden) Film, der übrigens fantastisch gut funktioniert und keinerlei Fingerabdrücke oder Schlieren zulässt, haftet leider auch kein Klebeband, womit man die Folie noch einmal anheben könnte. Daher sollte man sich vor dem endgültigen Anbringen versichern, dass das Display wirklich frei von jeglichem Staub und Schmutz ist! Trotzdem spreche ich hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus, besonders gegenüber wesentlich teureren Folien anderer Hersteller, welche nicht mehr leisten.

Ein kleiner Tipp für das möglichst saubere Anbringen: Lasst im Badezimmer eine heiße Dusche für ca. 5 Minuten laufen und tragt dann im geschlossenen Raum die Folie auf. Der Wasserdampf bindet den Staub in der Luft und lässt ihn zu Boden sinken. Somit ist die Gefahr wesentlich geringer, dass euch Staub unter die Folie gerät.
22 Kommentare50 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Nur eine kurze Rezension von mir. Ich sage gleich ich habe das Produkt von EasyAcc kostenlos erhalten um im Gegenzug eine Rezension dazu zu verfassen. Allerdings möchte ich bemerken, dass diese Rezension meine ehrliche Meinung widerspiegelt und das "kostenlos" keinen Einfluss genommen hat.

Die Verpackung des Produkts ist unschlagbar. Fast ein wenig ZU viel für meinen Geschmack. Es kommt in einer Plaste-Hardcover-Verpackung welche wie eine DVD-Hülle gebaut ist. Also sehr robust. Darin ist 1x feuchtes Reinigungstuch, eine Abziehfolie um Bläschen zu entfernen und das Glas.

Ja es ist Glas. Es ist keine Folie oder ein Mischmasch, es ist richtig fest, und sehr starr. Die Beschreibung ist innerhalb der Verpackung nur auf Englisch, es ist jedoch mit Dilchen erklärt und eigentlich simpel.

Telefon reinigen, Schutzfolie vom Glas abziehen, auflegen, warten bis sich das Glas selbstständig festklebt (sieht echt faszinierend aus) und dann hoffen das nichts unter der Scheibe ist.

Wo wir auch bei einem winzigen (aber generellen) Makel von solchen Schutz-Schichten sind. Wer zu Hause nämlich nicht zufällig einen Reinraum hat, hat nämlich ein wenig verloren ;-) .
Es ist fast unmöglich das zwischen Display und Schutz-Scheibe KEIN haar, oder keine Hautschuppe ist.

In Der Praxis sieht man davon nicht soo viel. Wenn wirklich viel drunter ist, nützt es nichts und die Scheibe kann vorsichtig abgelöst werden gereinigt und neu aufgelegt werden. Dies wird zwar nicht empfohlen, aber es ist möglich und sie hältbei mir trotzdem bomben-fest.

Die Schutzfunktion habe ich nur leicht getestet. Das Katta-Messer wie in den Bildchen wollte ich nicht gleich rausholen. Mit einem Schlüssel habe ich versucht mit mittelstarkem Druck, Kratzer zu erzeugen. Erfolglos.

Wieviel Zusatz-Schutz man braucht ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe das M8 das eig. Gorilla-Glas hat und hatte dieses 10 Tage. nur Hostentasche ohne etwas drin und dann schon eine tiefe Schmarre. Scheint also doch mal nötig zu sein. Da kam das Angebot hier gerade recht.

Von mir gibts dafür 5 Punkte. Eigenltich 4, wegen der allgemein schlecht zu handelnden Anbringungstechnik und der englischen Bedienungsanleitung, aber ersteres liegt ja nicht speziell an diesem Produkt und über letzteres kann man dank Bildchen hinwegsehen.

Der Preis ist für die Qualität durchaus gut und aktzeptabel. Ich hätte es mir auch für das Geld gekauft, jetzt wo ich das Produkt kenne.

// ich habe noch ein video zum anlegen der folie hochgeladen, mir hat es sehr geholfen :)
33 Kommentare31 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2014
Nach einiger Suche habe ich dieses Glas bestellt anstatt sonstiger einfacher Folien.
Es passt bis auf etwa 1mm Rand absolut exakt, mittels des Zubehör lässt sich das Glas einfach anbringen (am besten im Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit!!).
Anfangs kommt einem das Glas natürlich dicker vor als eine Folie, was es faktisch ja auch ist. Durch die Edel wirkenden abgerundeten Ecken fällt es jedoch nach ein paar Stunden Bedienung schon absolut nicht mehr auf und auch das Touch-Gefühl ist super, da es eben richtiges Glas ist. Zusammen mit einer Hülle des selben Herstellers passt es für mich perfekt zusammen und ich würde dieses Glas nach bisherigem Stand jederzeit wieder kaufen!
review image review image
0Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2015
Bestellt für HTC One M8

Ich habe bislang nicht viel von Schutzfolien gehalten. Bläschen unter der Folie, unechtes Gefühl beim berühren und schlechte Optik. Doch dieses Produkt hat mich überzeugt. Ein anderer schrieb, man solle die Folie im Badezimmer nach einer Dusche aufbringen. So enthält die Luft nur sehr wenig staub. Gesagt, getan. Geduscht, Display gereinigt mit den beigelegten Equipment und die Folie nach Anleitung aufgebracht. Ich hatte dann an der oberen Kante zwei kleine Streifen unter der Folie. Handy ausgeschaltet, die Folie mit dem Fön erhitzt und mit dem Fingernagel an der Ecke wieder leicht angehoben und wieder fest drauf gedrückt. Siehe da, die Folie liegt perfekt, ohne ein einziges Staubkorn oder die kleinste Schliere auf meinem Display. Sie fühlt sich dabei an wie das Original Display und kleine Kratzer sind durch den Klebstoff der Folie unsichtbar geworden. Dazu habe ich mir noch die Spigen-Schutzhülle gekauft. Jetzt ist mein Handy sowie das Display geschützt und es sieht dabei hundert mal besser aus als jedes andere Handy das ich bislang gesehen habe im Alltag.
Für insgesamt 30€ . Mein nächstes Handy wird diese beiden Produkte wieder bekommen.
Hallo,

auch ich habe diese Folie ausprobiert und bin vom Ergebnis sehr angetan.
Irritiert ist man zunächst vom Produkt selber, da es wie schon mal beschrieben keine übliche Folie ist sondern Glas.
Das Ganze kommt in einer sehr aufwendigen Verpackung. Der Sinn der beiliegenden blauen Folie erschließt sich mir auch nach mehrmaligen Nachdenken leider nicht. In der mehrsprachigen aber leider nicht deutschen (!) Anleitung steht etwas von Korrigieren von Bläschen. Wie das aber mit der Folie gemacht werden soll ist mir ein Rätsel. Dafür benötigt man doch eigentlich einen härteren Gegenstand...?
Wie sich die Glas-Schutzfolie aber quasi von selbst auf das M8 zieht ist schon bemerkenswert.
Das Gefummel wie bei den sonstigen Folien entfällt hier einfach.

Einen Härtetest habe ich mir gespart, die Oberfläche scheint aber wirklich sehr widerstandsfähig zu sein.

Fazit: Produkt selber sehr gut, Anleitung noch ausbaufähig.
am 24. November 2015
Füllt sich an wie der originale Bildschirm.
Die Kanten sind schön abgerundet.
Die Größe ist perfekt und harmoniert mit der Schutzhülle:
SUPCASE All New HTC One M8 Case - Unicorn
und
iProtect TPU Schutzhülle HTC One M8 Hülle weich
am 5. November 2015
Der Artikel kam pünktlich an - Amazon Prime!

Die Verpackung war auch gut, die Folien kamen einzeln Verpackt in einem großen Kuvert an.
Bei jeder Folie ist ein Staubtuch dabei, mit dem man das Display abwischen kann.

Die Folie ist von der Passform her gut geschnitten (Passt gut auf das Display)
Allerdings habe ich die Erste Folie beim aufbringen gleich versemmelt... aber beim zweiten Anlauf hats super geklappt!

Die Folie hält sehr gut und man bemerkt sie auch kaum (Man muss wirklich sehr genau hinschauen!)

Ich bin gespannt, wie lange die Folie hält, ohne sich an den Rändern abzulösen :-)
am 29. Dezember 2014
Habe die Folie wie beschrieben versucht auf dem Display anzubringen aber leider hat es bei mir nicht geklappt. In der rechten unteren Ecke bildeten sich immer wieder Blasen und auch eine Drehung der Folie führte Nicht zum gewünschten Erfolg. Bei dem Preis bin ich darüber schon sehr enttäuscht wo es mir bisher doch immer gelungen ist eine Schutzfolie passend anzubringen. Zwei Sterne gibts für die Weihnachtsgrüße in der Verpackung. Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Lob dafür!
am 3. Januar 2016
Ich habe nun schon circa 3 - 4 solcher Gläser auf meinem HTC M8
Display gehabt.
Dieses Glas hat meinem Handy schon einmalige das richtige Display gerettet.
Bei Stürzen auf den Asphalt, in der Disco, an der Arbeit.
An der Arbeit habe ich mal irgendwas sehr spitzes in der Tasche gehabt und das Handy auch
dabei ist nur eine kleine Kante des Schutzglases kaputt gegangen. Statt meinem Display.
Also mein nächstes Handy bekommt auf jeden Fall wieder so ein Glas !!!
am 6. Juli 2015
Lieferung und Lieferumfang waren sehr schnell und umfangreich. Hab die Folie nun schon etwas länger als ein halbes Jahr und das Handy ist mir aus der mittelkonsole des Autos! Gerutscht und direkt an 3 Stellen kaputt gegangen obwohl es nicht hart bzw tief gefallen ist. Sehr schade. Werde mir trotz allem eine neue von euch bestellen da ich die Qualität im allgemeinen sehr gut finde. Bin schon öfter hängen geblieben und nichts ist passiert. Schade nur, dass sie nach einem Sturz kaputt geht.